Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
zetten
14302 Beiträge
05.12.2015 10:58
Zitat von Schaf:

Zetten: Ich würde mit dem stinknormalen Rucksack anfangen. Wenn der sitzt kannst Du Finishes ausprobieren. Bei jedem Griff kann man Spannung verlieren, daher anfangs so wenig Chichi wie möglich.
Wann tut Dir der Rücken weh: Beim Beuteln (also Bücken über dem Sofa) oder Festziehen (also Ausgleichshaltung)?
Falls 1: im Sitzen Beuteln und auf den Rücken haben
Falls 2: Stell Dich gerade hin und schau die Decke an. Das Babylein wird vom Beutel getragen

Danke, wollte halt gleich wieder hoch hinaus und den einfachen Rucksack überspringen
Rückenschmerzen bekomm ich beim Festziehen. Wenn ich aufrecht stehe, hab ich Angst, dass er irgendwie runterrutscht, da ich das Tuch noch nicht dauerhaft auf Spannung bekomme Gestern Abend haben wirs mal geschafft, allerdings ging ihm das Tuch dann nur bis zur Hüfte und nicht bis zum Kopf

MissCoffee
12317 Beiträge
05.12.2015 11:11
Zitat von Novembersonne:

Meine Emei ist angekommen

Ich liebe sie jetzt schon! Die ist so bequem.

Toll
Deune Maus ist so süß in der emei.
Tanne85
17149 Beiträge
05.12.2015 11:38
Zitat von Metalgoth:

Schaf kein Problem xD
Hast du noch irgendwie ein gutes Video für jemanden, der noch nie einen Sling gebunden hat? : P

https://youtu.be/V110PqLSdEQ

Metalgoth
17541 Beiträge
05.12.2015 12:14
Zitat von zetten:

Zitat von Schaf:

Zetten: Ich würde mit dem stinknormalen Rucksack anfangen. Wenn der sitzt kannst Du Finishes ausprobieren. Bei jedem Griff kann man Spannung verlieren, daher anfangs so wenig Chichi wie möglich.
Wann tut Dir der Rücken weh: Beim Beuteln (also Bücken über dem Sofa) oder Festziehen (also Ausgleichshaltung)?
Falls 1: im Sitzen Beuteln und auf den Rücken haben
Falls 2: Stell Dich gerade hin und schau die Decke an. Das Babylein wird vom Beutel getragen

Danke, wollte halt gleich wieder hoch hinaus und den einfachen Rucksack überspringen
Rückenschmerzen bekomm ich beim Festziehen. Wenn ich aufrecht stehe, hab ich Angst, dass er irgendwie runterrutscht, da ich das Tuch noch nicht dauerhaft auf Spannung bekomme Gestern Abend haben wirs mal geschafft, allerdings ging ihm das Tuch dann nur bis zur Hüfte und nicht bis zum Kopf

Ich hatte das Problem andersrum, der Kopf war verschwunden xDD
Immer, wenn ich dich irgendwo lese, krieg ich voll das schlechte Gewissen. Ich hab aber Schatzi gesagt, er soll mir dieses WE mal in den Hintern treten
Metalgoth
17541 Beiträge
05.12.2015 12:14
Zitat von Tanne85:

Zitat von Metalgoth:

Schaf kein Problem xD
Hast du noch irgendwie ein gutes Video für jemanden, der noch nie einen Sling gebunden hat? : P

https://youtu.be/V110PqLSdEQ

Danke ich gucks mir nachher mal an : )
Blancanieves
2206 Beiträge
05.12.2015 13:51
Hallo, ich bins nochmal

Jetzt ist die Verkaeuferin vom Kauf zurueckgetreten, weil ihr Mann sagt, dass transaktionen ueber PayPal aus dem Ausland so unsicher sind :/
Hmm, naja jetzt wollte ich hier fragen ob hier vielleicht jemand sein TT loswerden moechte...meine Kriterien:

-PayPal Zahlung muss moeglich sein
-Groesse 7 (also mehr als 5m lang)
-Gewicht des Tuches darf 2 Kg nicht ueberschreiten (sonst kostet mich der VErsand direkt mal um die 40 Euro).
-Beim Preis wuerde ich maximal 55 Euro ausgeben, da 20 Euro fuer den Versand fuer mich draufkommen.
-Ein Foto vom Tuch wuerde ich gern sehen

Ich weiss jetzt gar nicht, ob das hier erlaubt ist, wenn nicht bitte ich um Verzeihung...:x
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.12.2015 14:09
Zitat von Blancanieves:

Hallo, ich bins nochmal

Jetzt ist die Verkaeuferin vom Kauf zurueckgetreten, weil ihr Mann sagt, dass transaktionen ueber PayPal aus dem Ausland so unsicher sind :/
Hmm, naja jetzt wollte ich hier fragen ob hier vielleicht jemand sein TT loswerden moechte...meine Kriterien:

-Gewicht des Tuches darf 2 Kg nicht ueberschreiten (sonst kostet mich der VErsand direkt mal um die 40 Euro).
-Beim Preis wuerde ich maximal 55 Euro ausgeben, da 20 Euro fuer den Versand fuer mich draufkommen.

Ich weiss jetzt gar nicht, ob das hier erlaubt ist, wenn nicht bitte ich um Verzeihung...:x

Ich hab zwar kein solches Tuch hier, aber wenn du magst, such ich ein gebrauchtes über die Kleinanzeigen und schick es dir.
05.12.2015 17:58
Darf ich fragen, was von der Trage zu halten ist, auch von Geburt an?
05.12.2015 17:58
Zitat von Märzi:

https://m.youtube.com/watch?v=13jpYq9TsUg
Niji
32929 Beiträge
05.12.2015 18:06
Zitat von Märzi:

Zitat von Märzi:

nix so richtig-
also der ergobaby ist ab sitzalter (weil die träger am rückenteil befestigt sind, was diesen platt drückt und somit den gerundeten rücken, den ein baby beim tragen haben sollte verhindert. auch ist das rückenteil sehr steif) geeignet und dann passt er nur bei größe 74/80 wirklich richtig. der steg ist in der breite nicht verstellbar. der eugeboreneneinsatz ist eher ein kissen in dem die kleinen sich auf die füßchen stützen können. das übt dann druck auf die unfertige hüfte aus. also nciht so ideal.
und mit blick nach vorn ist allgemein nicht so das richtige beim tragen. da kommt das kind ins hohlkreuz und kann sich vor umweltreizen nciht verstecken. dann leiber auf der hüfte oder dem rücken tragen, damit es die chance hat auch wegzuchauen und sich an mama/papa zu kuscheln, wenne s zu viel wird rundrum.

tragehilfen die ab geburt geeignet sind wären (sicher unvollständig):
mysol
hoptye
didytai und flytai (ab gr. 62)
fräulein hübsch
kokadi taitai und flip
emeibaby (das ist auch ein fullbuckle also mit überall schnallen)
storchenwiege carrier (ich glaube auch ab 62 )
bondolino ab 62
05.12.2015 18:49
Zitat von Niji:

Zitat von Märzi:

Zitat von Märzi:

nix so richtig-
also der ergobaby ist ab sitzalter (weil die träger am rückenteil befestigt sind, was diesen platt drückt und somit den gerundeten rücken, den ein baby beim tragen haben sollte verhindert. auch ist das rückenteil sehr steif) geeignet und dann passt er nur bei größe 74/80 wirklich richtig. der steg ist in der breite nicht verstellbar. der eugeboreneneinsatz ist eher ein kissen in dem die kleinen sich auf die füßchen stützen können. das übt dann druck auf die unfertige hüfte aus. also nciht so ideal.
und mit blick nach vorn ist allgemein nicht so das richtige beim tragen. da kommt das kind ins hohlkreuz und kann sich vor umweltreizen nciht verstecken. dann leiber auf der hüfte oder dem rücken tragen, damit es die chance hat auch wegzuchauen und sich an mama/papa zu kuscheln, wenne s zu viel wird rundrum.

tragehilfen die ab geburt geeignet sind wären (sicher unvollständig):
mysol
hoptye
didytai und flytai (ab gr. 62)
fräulein hübsch
kokadi taitai und flip
emeibaby (das ist auch ein fullbuckle also mit überall schnallen)
storchenwiege carrier (ich glaube auch ab 62 )
bondolino ab 62

Danke für deine Antwort!
Niji
32929 Beiträge
05.12.2015 21:15
Zitat von Blancanieves:

Hallo, ich bins nochmal

geht mir wie little. würde dir sehr gern helfen, aber das längste tuch hier, welches auch gehen darf ist 4,6m glaub ich (hab ich mal gekürzt da hatte es 5,2m). und das ist ein schnödes hoppediz kairo.
kann dir aber gern was aus den kleinanzeigen oder so schicken (dresden/umgebung)
TiniBini
10043 Beiträge
05.12.2015 21:17
Hallöchen...habt ihr eine Kleidungsempfehlung für über der Jacke?

Mein Kleiner will nun öfters mal runter und laufen, aber wird auch getragen, wenn der große Bruder den Buggy für sich beansprucht. Nun ist es so, dass bei dem Wetter oft die Hosenbeine beim tragen zu kurz sind, aber wenn ich größere nehmen sind die Beine zu lang oder die Hose ist insgesamt zu groß. Schneeanzug ist zu voluminös
Hatte schon überlegt einen Overall selbst zu nähen, aber vielleicht gehts auch einfacher

Achso wir tragen mit Sling oder Fullbuckle Huckepack Toddler.
TiniBini
10043 Beiträge
05.12.2015 21:20
Zitat von Niji:

Zitat von Blancanieves:

Hallo, ich bins nochmal

geht mir wie little. würde dir sehr gern helfen, aber das längste tuch hier, welches auch gehen darf ist 4,6m glaub ich (hab ich mal gekürzt da hatte es 5,2m). und das ist ein schnödes hoppediz kairo.
kann dir aber gern was aus den kleinanzeigen oder so schicken (dresden/umgebung)

Würde ich auch für dich machen...Gebiet Rhein-Main
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.12.2015 21:26
Zitat von TiniBini:

Hallöchen...habt ihr eine Kleidungsempfehlung für über der Jacke?

Mein Kleiner will nun öfters mal runter und laufen, aber wird auch getragen, wenn der große Bruder den Buggy für sich beansprucht. Nun ist es so, dass bei dem Wetter oft die Hosenbeine beim tragen zu kurz sind, aber wenn ich größere nehmen sind die Beine zu lang oder die Hose ist insgesamt zu groß. Schneeanzug ist zu voluminös
Hatte schon überlegt einen Overall selbst zu nähen, aber vielleicht gehts auch einfacher

Achso wir tragen mit Sling oder Fullbuckle Huckepack Toddler.

Die Eule trägt den Hoppediz Fleeceanzug. Getragen sind die Beine genau richtig, zum laufen schlag ich sie einmal um.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt