Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Blancanieves
2206 Beiträge
04.12.2015 13:25
Huhu

Ich wollte mich eben nur fuer die Antworten bedanken und werde wohl eines in Groesse 7 zulegen.... hab zwar Gr. 40 aber nach der Schwangerschaft bestimmt nicht mehr .

Noch mal lieben Dank!
Schaf
12473 Beiträge
04.12.2015 13:29
Zitat von Blancanieves:

Huhu

Ich wollte mich eben nur fuer die Antworten bedanken und werde wohl eines in Groesse 7 zulegen.... hab zwar Gr. 40 aber nach der Schwangerschaft bestimmt nicht mehr .

Noch mal lieben Dank!

Wenn es Dir viel zu lang ist kannst Du es immer noch kürzen oder vertauschen.
04.12.2015 13:38
Zitat von Metalgoth:

Zitat von stech09:

Dann werd ich mir die Emei mal anschauen.

Warum hat man beim Sling nur eine Hand übrig?

Ich glaub, weil durch das Auffächern ein Arm eingeschränkt ist

Dann fällt das eher raus, zum Einkaufen und mal zum kochen oder so, sind zwei Arme schon mehr wie praktisch.
Metalgoth
17541 Beiträge
04.12.2015 13:47
Zitat von stech09:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von stech09:

Dann werd ich mir die Emei mal anschauen.

Warum hat man beim Sling nur eine Hand übrig?

Ich glaub, weil durch das Auffächern ein Arm eingeschränkt ist

Dann fällt das eher raus, zum Einkaufen und mal zum kochen oder so, sind zwei Arme schon mehr wie praktisch.

Mich stört es nicht, ich komme damit auch in die Jacke. Wobei es auch aufs Tuch ankommt.
04.12.2015 14:13
Meine Emei ist angekommen

Ich liebe sie jetzt schon! Die ist so bequem.
zetten
14302 Beiträge
04.12.2015 14:43
Ich bin am verzweifeln. Ich möchte meinen Kleinen gerne im Tuch auf dem Rücken tragen. Habe nun schon mehrere Varianten probiert aber es klappt nichts. Ich bekomme durch das lange nach vorne beugen extreme Rückenschmerzen und Gabriel fängt sofort das Ningeln an, wenn er auf dem Rücken ist.
Momentan versuche ich mich an dem "Rucksack mit Candy Cane Cest Belt", sah so einfach aus in der Anleitung. Aber ich scheitere schon daran, den Stoff zwischen uns zu ziehen, wenn er auf meinem Rücken ist.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ideen? Oder sind wir einfach ein hoffnungsloser Fall?
Niji
32929 Beiträge
04.12.2015 14:50
mir fällt dazu erstmal das ein:
https://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0
natürlich cniht überall praktikabel, aber du bist auch nciht so lange gebeugt.
zetten
14302 Beiträge
04.12.2015 15:22
@Niji: danke, probiere ich mal aus. Sieht so aus, als könnte ich das auch hinbekommen
Niji
32929 Beiträge
04.12.2015 15:29
gern. so hab ichs bei Inara mal angefangen und seitdem beutel ich auch imemr auf dem knie. jetzt noch bei arian. bei ina nicht mehr
Metalgoth
17541 Beiträge
04.12.2015 17:37
Wenn der Rucksack "normal" gebunden wird, tut mir auch der Rücken weh. Ich mach immer ein tibetanisches Finish
Metalgoth
17541 Beiträge
04.12.2015 17:41
Ich hab kein Foto, auf dem mans richtig sieht, aber der Knoten ist über der Brust

Metalgoth
17541 Beiträge
04.12.2015 20:06
Schaf, dein Päckchen ist vor ner Viertelstunde angekommen
Es wird morgen direkt getestet, viiielen Dank!
Schaf
12473 Beiträge
04.12.2015 20:47
Zetten: Ich würde mit dem stinknormalen Rucksack anfangen. Wenn der sitzt kannst Du Finishes ausprobieren. Bei jedem Griff kann man Spannung verlieren, daher anfangs so wenig Chichi wie möglich.
Wann tut Dir der Rücken weh: Beim Beuteln (also Bücken über dem Sofa) oder Festziehen (also Ausgleichshaltung)?
Falls 1: im Sitzen Beuteln und auf den Rücken haben
Falls 2: Stell Dich gerade hin und schau die Decke an. Das Babylein wird vom Beutel getragen

Metalgoth: Hat ja nur 3 Wochen gedauert....... Tut mir leid!
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.12.2015 21:48
Zitat von Schaf:

Zetten: Ich würde mit dem stinknormalen Rucksack anfangen. Wenn der sitzt kannst Du Finishes ausprobieren. Bei jedem Griff kann man Spannung verlieren, daher anfangs so wenig Chichi wie möglich.
Wann tut Dir der Rücken weh: Beim Beuteln (also Bücken über dem Sofa) oder Festziehen (also Ausgleichshaltung)?
Falls 1: im Sitzen Beuteln und auf den Rücken haben
Falls 2: Stell Dich gerade hin und schau die Decke an. Das Babylein wird vom Beutel getragen

Metalgoth: Hat ja nur 3 Wochen gedauert....... Tut mir leid!

Ich war zwar nicht angesprochen, aber mir geht grade ein Licht auf.. danke! Wird morgen getestet!
Metalgoth
17541 Beiträge
05.12.2015 08:17
Schaf kein Problem xD
Hast du noch irgendwie ein gutes Video für jemanden, der noch nie einen Sling gebunden hat? : P
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt