Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
02.12.2015 09:24
Little du bist echt gemein, mir gefällt die auch total gut! xD
Niji
32929 Beiträge
02.12.2015 09:29
Zitat von Manveri:

Ich finde es ja furchtbar hässlich. Wie so ein billiger Wunderland Abklatsch und das Design finde ich schon furchtbar. ich bleibe bei meiner Baali <3

also mich erinnert das eher an eins ehr schönes natibaby.
Pauli
10295 Beiträge
02.12.2015 09:53
Zitat von Niji:

Zitat von Manveri:

Ich finde es ja furchtbar hässlich. Wie so ein billiger Wunderland Abklatsch und das Design finde ich schon furchtbar. ich bleibe bei meiner Baali <3

also mich erinnert das eher an eins ehr schönes natibaby.

Mich auch ich hab ein Wunderland hier und ich finde die total verschieden.
Aber Geschmäcker ist ja bekanntlich verschieden.
Mama73
6325 Beiträge
02.12.2015 11:04
pauli , hübsch, dein neuzugang!

ich bin super gespannt, ob mein kleiner und ich später zum tragen in einer trage kommen werden... vorgenommen habe ich mir das tragen im tuch bis zum ende einer tragzeit. aber die dinge kommen ja oft anders als man denkt.
02.12.2015 11:06
Sorry, ich war etwas zu direkt. Das macht der Schlafmangel. Verzeihung
Geschmäcker sind verschieden aber ich muss ja nicht gleich so raus hauen. Seht es mir nach. 55 Wochen Schub sag ich nur
Pauli
10295 Beiträge
02.12.2015 11:11
Zitat von Manveri:

Sorry, ich war etwas zu direkt. Das macht der Schlafmangel. Verzeihung
Geschmäcker sind verschieden aber ich muss ja nicht gleich so raus hauen. Seht es mir nach. 55 Wochen Schub sag ich nur

Alles gut, ich habs gar nicht böse aufgefasst
Pauli
10295 Beiträge
02.12.2015 11:13
Zitat von Mama73:

pauli , hübsch, dein neuzugang!

ich bin super gespannt, ob mein kleiner und ich später zum tragen in einer trage kommen werden... vorgenommen habe ich mir das tragen im tuch bis zum ende einer tragzeit. aber die dinge kommen ja oft anders als man denkt.

Jedes für sich hat so seine Vorteile. Ich bin froh dass ich so viel Auswahl da hab und je nach Situation zu dem für mich geeignetsten greifen kann
Niji
32929 Beiträge
02.12.2015 11:17
Ich finde es auch gut trage, tuch und sling zu haben (ok...bei allem die mehrzahl ) je nach situation ist was anderes für den moment am praktischsten.
und ich trage ja inara auch noch. die will und kann ich nichtmehr ins tuch binden da nimmt die trage einfach mehr last raus, wenn das direkt über die hüfte eingeleitet wird. bei über 18kg ist das das angenehmste beim wandern
Mama73
6325 Beiträge
02.12.2015 11:27
habe einen schönen kontakt zu einer mama der kindergartengruppe meines sohnes durchs tragen gefunden.

ursprünglich hatte sie nicht vor zu tragen; sagte, wenn wir aufeinander trafen und sie mich mit baby im tuch sah, dass sie sehr froh wäre, die kleine nicht "tragen zu müssen", da sie den kinderwagen einfach so praktisch fände. tja, einige wochen später fand aber ihre maus den kiwa nicht mehr so dolle. trafen wir aufeinander, war die kleine meist haltlos am weinen.

ich brachte meinen sohn dann einige tage nicht in den kiga, da er krank war. als er wieder in den kiga konnte, traf ich sie mit ihrer kleinen selig schlummernd in der marsupi an. die lütte findets scheinbar super schön so eingekuschelt und ihre mama ist wieder happy und vorallem entspannt.

vorhin griff sie mir ins tuch und sagte, dass sie sich gerne ein tuch kaufen wolle und das binden versuchen wolle; welche empfehlungen ich ihr für weiche und dünnere tücher ausprechen könne. sie hätte das binden damals bei ihrem ersten sohn mit einem standard tuch von didymos versucht und sei so überhaupt nicht zurecht gekommen. das tuch sei ganz fest und dicker gewesen. ich habe ihr jetzt hauptsächlich die dünneren indios von didymos empfohlen, sowie einige tücher von girasol und ihr bei bedarf bindehilfe angeboten.
Mama73
6325 Beiträge
02.12.2015 11:31
Zitat von Niji:

Ich finde es auch gut trage, tuch und sling zu haben (ok...bei allem die mehrzahl ) je nach situation ist was anderes für den moment am praktischsten.
und ich trage ja inara auch noch. die will und kann ich nichtmehr ins tuch binden da nimmt die trage einfach mehr last raus, wenn das direkt über die hüfte eingeleitet wird. bei über 18kg ist das das angenehmste beim wandern

das ist wahr.

ohja, das denk ich mir. ich werd ja sehen, wie lange meine raupe getragen werden mag.
Mama73
6325 Beiträge
02.12.2015 11:38
Zitat von pauline84:

Ihr Lieben,

wir haben derzeit ein Trageproblem.

Marlene ließ sich als sie ganz klein war sehr gerne tragen. Inzwischen brüllt sie sich im Storchenwiege Carrier komplett in Rage und windet ihren Kopf hin und her.

Einen Termin bei der Trageberatung habe ich erst in einer Woche
Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig sind aber habt ihr eine Idee woran das plötzlich liegen könnte?

hm, wir hatten nach der zweiten op - und einer dadurch längeren tragepause - dann und wann etwas gemosere und nach hinten gelehne im tuch.

ich hatte dann andere bindeweisen versucht. und eine griff dann auch sofort. mittlerweile ist er wieder aufgeschlossener und akzeptiert mehrere bindeweisen wieder, aber es ist durchaus stimmungsabhängig bei der raupe in welcher trageweise er sich grad so richtig wohlfühlt.

nun kannst du im carrier nicht so vieles versuchen... aber vielleicht wäre das tragen im carrier auf den rücken eine option für dich, um mal zu schauen, ob es ihr so vielleicht grad lieber ist. oder hast du die möglichkeit dir mal nen ringsling zu leihen? damit könntest du ohne großen aufwand mal das tragen vorn und seitlich versuchen.
MissCoffee
12317 Beiträge
02.12.2015 11:39
Habe mich nun für eine emeibaby entschieden und hoffe sie kommt bald. Hoffe auch das krümel die mag.
Metalgoth
17541 Beiträge
02.12.2015 11:42
Mama ich trage auch am liebsten im Tuch, aber durch das Windelfrei kann es bei längeren Strecken auch echt nervig sein.
Im Laufe des nächsten Jahres zieht hier deshalb eventuell eine Trage ein. Aber in Babysize wäre es hier Quatsch
02.12.2015 11:55
Ich hab mir auch eine emei bestellt Little hat so davon geschwärmt, dass ich es doch gewagt habe. Hab sie mir in Baali Mocca geholt
Mama73
6325 Beiträge
02.12.2015 11:55
Zitat von Metalgoth:

Mama ich trage auch am liebsten im Tuch, aber durch das Windelfrei kann es bei längeren Strecken auch echt nervig sein.
Im Laufe des nächsten Jahres zieht hier deshalb eventuell eine Trage ein. Aber in Babysize wäre es hier Quatsch

ah, siehste... den punkt hatte ich bis dato noch gar nicht einkalkuliert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt