Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Bex83
4636 Beiträge
30.11.2015 09:28
Hi, ich mal wieder...
Also... ich möchte meiner sis zu weihnachten einen einsatz schenken zum Tragen. Aber hab keine gescheite Anleitung zum nähen. Dringend hilfe wird also benötigt.
Und ich mein nicht ein cover welches nur für den tragling ist. Ach u sie hat gr 36/38
Falls das mitreinspielt.
Und wenn ich keines zum nähen fände, worauf muss ich beim kauf achten?
Danke vorab!
Niji
32929 Beiträge
30.11.2015 09:33
Zitat von Bex83:

Hi, ich mal wieder...
Also... ich möchte meiner sis zu weihnachten einen einsatz schenken zum Tragen. Aber hab keine gescheite Anleitung zum nähen. Dringend hilfe wird also benötigt.
Und ich mein nicht ein cover welches nur für den tragling ist. Ach u sie hat gr 36/38
Falls das mitreinspielt.
Danke vorab!

schnabelina hat da eine anleitung. trageeinsatz tarun oder so. schau mal bei ihren tutprials
30.11.2015 12:23
Hallo zusammen!
Ich wollte unser zweites Kind auch tragen und habe vor, zu einer Trageberatung zu gehen! Könnt ihr mir sagen, woran ich eine gute Trageberaterin erkenne? Habe davon nämlich gar keine Ahnung, die könnte mir quasi alles erzählen!
Danke und liebe Grüße
Schaf
12473 Beiträge
30.11.2015 14:03
Zitat von Märzi:

Hallo zusammen!
Ich wollte unser zweites Kind auch tragen und habe vor, zu einer Trageberatung zu gehen! Könnt ihr mir sagen, woran ich eine gute Trageberaterin erkenne? Habe davon nämlich gar keine Ahnung, die könnte mir quasi alles erzählen!
Danke und liebe Grüße

Die Tragebaterinnen im Tragenetzwerk sind gut, weil sie Fortbildungspflicht haben. Ansonsten würde ich mir das Beratungssortiment ansehen oder auf Empfehlungen vertrauen.
Lilifee84
3166 Beiträge
30.11.2015 14:04
Zitat von Märzi:

Hallo zusammen!
Danke und liebe Grüße

Guck mal beim Tragenetzwerk. Da sind Trageberaterinnen, die von den "großen" Schulen kommen eingetragen.
Bei der Trageschule Dresden kannst Du auch nach Postleitzahl suchen.
30.11.2015 19:08
Moin.

Ich brauch mal eure Meinung:

Ich kann einen Ring Onbu bekommen aus einem Pollora Hexen nachtblau. Ist eine Maßanfertigung von sterntuch.de.
Wieviel wäre dafür angemessen?
Die Verkäuferin hat ja das Tuch und die Anfertigung des Onbus bezahlt. Sind da 100€ in Ordnung??
Bex83
4636 Beiträge
30.11.2015 19:53
Zitat von Niji:

Zitat von Bex83:

Hi, ich mal wieder...
Falls das mitreinspielt.
Danke vorab!

schnabelina hat da eine anleitung. trageeinsatz tarun oder so. schau mal bei ihren tutprials

Danke, werde ich gleich googeln
Chiquita
10152 Beiträge
30.11.2015 19:55
Also ich lass mir von sterntuch gerade einen schnallen Onbu für 140 machen. Allein das vernähen des eigenen tuchs kostet Ca. 100 € also ich denke der Preis ist gut
Mama73
6325 Beiträge
01.12.2015 01:01
wir lassen mal liebe grüße da :

Pauli
10295 Beiträge
01.12.2015 09:38
Unser Neuzugang

Niji
32929 Beiträge
01.12.2015 09:39
oh ist die schön!!!
Pauli
10295 Beiträge
01.12.2015 10:03
Zitat von Niji:

oh ist die schön!!!

Ja ich bin so verliebt wenn sie sich so toll trägt wie meine andere Emei wird die alte verkauft.
pauline84
525 Beiträge
01.12.2015 10:05
Ihr Lieben,

wir haben derzeit ein Trageproblem.

Marlene ließ sich als sie ganz klein war sehr gerne tragen. Inzwischen brüllt sie sich im Storchenwiege Carrier komplett in Rage und windet ihren Kopf hin und her.

Einen Termin bei der Trageberatung habe ich erst in einer Woche
Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig sind aber habt ihr eine Idee woran das plötzlich liegen könnte?
Metalgoth
17541 Beiträge
01.12.2015 10:06
Zitat von Pauli:

Zitat von Niji:

oh ist die schön!!!

Ja ich bin so verliebt wenn sie sich so toll trägt wie meine andere Emei wird die alte verkauft.

Die sieht wirklich toll aus! : )
Chiquita
10152 Beiträge
01.12.2015 10:12
Zitat von pauline84:

Ihr Lieben,

wir haben derzeit ein Trageproblem.

Marlene ließ sich als sie ganz klein war sehr gerne tragen. Inzwischen brüllt sie sich im Storchenwiege Carrier komplett in Rage und windet ihren Kopf hin und her.

Einen Termin bei der Trageberatung habe ich erst in einer Woche
Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig sind aber habt ihr eine Idee woran das plötzlich liegen könnte?

Wir hatten das problem in dem Alter auch, Laurin wollte mehr sehen also ging es auf den rücken und dann war wieder alles gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt