Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
jenjae
3828 Beiträge
27.04.2014 23:07
Zitat von Lina85:

Zitat von Lina85:

Huhu,

ich habe mal wieder ein paar Fragen.

Habt ihr eine tolle Anleitung für einen Sling? Also zum Nähen?
Ich habe einen Sling hier, aber das Gefühl, dass da die Naht zu dicht an den Ringen sein könnte. Also er lässt sich gut binden, aber beim Lockern ist es schwerer als bei meinem anderen SLing. Kennt ihr das Problem?

Die Motte ist im Moment ziemlich aktiv und will immer die Hände frei haben. Deshalb binden wir die Wxt nun mit Händen draußen. Das Problem ist dann aber, dass ich sie nicht vernünftig gestützt bekomme, wenn sie einschläft. Habt ihr da einen Tipp?

ich bin mal frech und schubse

....bin immer so ungeduldig, ich weiß

Kann dir nur meine Erfahrungen zu deiner zweiten Frage beitragen. Ich habe dann einfach die Tuchstränge aufgefächert, damit der Kopf gestützt ist. Der Rücken ist ja bei deiner Maus nun nicht mehr so zart und empfindlich wie bei einem neugeborenen, da kannst du das ruhig machen.
27.04.2014 23:13
Zitat von jenjae:

Zitat von Lina85:

Zitat von Lina85:

Huhu,

Ich habe einen Sling hier, aber das Gefühl, dass da die Naht zu dicht an den Ringen sein könnte. Also er lässt sich gut binden, aber beim Lockern ist es schwerer als bei meinem anderen SLing. Kennt ihr das Problem?

Die Motte ist im Moment ziemlich aktiv und will immer die Hände frei haben. Deshalb binden wir die Wxt nun mit Händen draußen. Das Problem ist dann aber, dass ich sie nicht vernünftig gestützt bekomme, wenn sie einschläft. Habt ihr da einen Tipp?

Kann dir nur meine Erfahrungen zu deiner zweiten Frage beitragen. Ich habe dann einfach die Tuchstränge aufgefächert, damit der Kopf gestützt ist. Der Rücken ist ja bei deiner Maus nun nicht mehr so zart und empfindlich wie bei einem neugeborenen, da kannst du das ruhig machen.

danke für die Idee. Ich hatte das schon mal probiert, aber da war es gar nicht möglich die Stränge so weit zu ziehen, da alles ziemlich fest gebunden war. hast du da vorher schon irgendwie anders gebunden? Also die Stränge schon beim Binden anders gelegt?
Milchmaus
5178 Beiträge
28.04.2014 08:56
Zitat von Lina85:

Zitat von jenjae:

Zitat von Lina85:

Zitat von Lina85:

Huhu,

danke für die Idee. Ich hatte das schon mal probiert, aber da war es gar nicht möglich die Stränge so weit zu ziehen, da alles ziemlich fest gebunden war. hast du da vorher schon irgendwie anders gebunden? Also die Stränge schon beim Binden anders gelegt?

Wegen des Nähens kannst du mal bei DD auf der HP gucken. Da gibt es die Anleitung für gerafften Sling und die Scherenfaltung.
Lolla
6856 Beiträge
28.04.2014 09:12
Mädels ich bräuchte mal eure Hilfe:

Wir fliegen am7.05 in Urlaub. Allerdings geht der Flieger schon morgens um 6 Uhr. Also spätestens um 4 müssen wir am Flughafen sein. Jetzt hab ich überlegt den kleinen in der Zeit dazwischen auf den Rücken zu binden, damit er noch etwas zur Ruhe kommt.

Unsere Manduca ist eindeutig zu klein geworden. Also hab ich bei meiner Schwägerin das TT ausgeliehen. Damit hab ich den kleinen noch getragen, als er mini gewesen ist. Aber nur in der WKT vor dem Bauch. Und das wird mir jetzt eindeutig zu schwer. Aber wie binde ich den kleinen großen Brocken am besten auf dem Rücken? Welche Bindeweise ist am besten?? Dann würde ich mir ein Video auf Youtube suchen und mal ausprobieren
jenjae
3828 Beiträge
28.04.2014 09:16
Zitat von Lolla:

Wir fliegen am7.05 in Urlaub. Allerdings geht der Flieger schon morgens um 6 Uhr. Also spätestens um 4 müssen wir am Flughafen sein. Jetzt hab ich überlegt den kleinen in der Zeit dazwischen auf den Rücken zu binden, damit er noch etwas zur Ruhe kommt.

Unsere Manduca ist eindeutig zu klein geworden. Also hab ich bei meiner Schwägerin das TT ausgeliehen. Damit hab ich den kleinen noch getragen, als er mini gewesen ist. Aber nur in der WKT vor dem Bauch. Und das wird mir jetzt eindeutig zu schwer. Aber wie binde ich den kleinen großen Brocken am besten auf dem Rücken? Welche Bindeweise ist am besten?? Dann würde ich mir ein Video auf Youtube suchen und mal ausprobieren

Für mal eben schnell würde ich den einfachen Rucksack empfehlen uns vorher üben, üben, üben!! Kannst du dir nicht von jemanden einen Sling ausleihen? Fand ich am Flughafen praktischer.
Niji
32929 Beiträge
28.04.2014 09:17
Zitat von Lolla:

versuchs am besten erstmal mit dem einfachen rucksack. alle anderen rückenbindeweisen sind quasi ableitungen davon und wenn du den hinbekommst, dann wird der rest auch gehen. aber als einstieg wäre das ganz gut.
im blödesten fall (du bekommst ihn nicht ordentlich aufn rücken oder so) kannst du aber die manduca ruhig noch nehmen. ist zwar alles andere als optimal, aber ja nur für kurz
Inara trag ich im einfachen rucksack oder wickelkreuzrucksack. double hammok ist auch sehr angenehm. schaus dir einfach alles mal an und versuch obs klappt.

zum auf den rücken kriegen beutel ich die große vorher auf meinem knie sitzend (video zu zappelkind rucksack) nur eben mit arme draussen
jenjae
3828 Beiträge
28.04.2014 09:18
Zitat von Lina85:

Zitat von jenjae:

Zitat von Lina85:

Zitat von Lina85:

Huhu,

Nein, hab ich nicht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.04.2014 09:20
Zitat von Lolla:

Tragweisen, die ich dir vorschlagen könnte wären Double Hammock, (Wickel)kreuzrucksack oder einfacher Rucksack. Welche davon in der schwangerschaft gut gehen, weiß ich allerdings nicht... Hast du schon viel Bauch?
Lolla
6856 Beiträge
28.04.2014 09:39
Wow das ging ja schnell

Manduca hatte ich letztens als ich Sonntags mit dem kleinen beim Notdienst gewesen bin. Da war er wegen Fieber so schluff dass ich ihn auf den Rücken gesetzt hatte. Aber da merkte ich schon, dass Manduca wirklich kaum noch geht. Vorallem das Rückenteil ist einfach zu klein. Und wenn er in den 2 Stunden etwas schlafen sollte, wird er vermutlich wie ein Schluck Wasser da hängen

Aber die Tragemöglichkeiten habe ich mir mal notiert und werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren. Sollte der Bauch doch schon zu sehr stören, ist mein Mann ja auch mit dabei. Allerdings denke ich, dass er bei mir mehr zur Ruhe kommen wird
bebine
2076 Beiträge
28.04.2014 18:22
Ich hätte auch noch ne Frage zum einfachen Rucksack: kann ich bei meiner Maus die Arme schon draussen lassen? Sie kann noch nicht alleine sitzen, aber sobald sie die Arme im Tuch hat fängt sie an zu kreischen und sich durch zu drücken. Sind die Arme draussen ist alles okay.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.04.2014 18:54
Zitat von bebine:

Ich hätte auch noch ne Frage zum einfachen Rucksack: kann ich bei meiner Maus die Arme schon draussen lassen? Sie kann noch nicht alleine sitzen, aber sobald sie die Arme im Tuch hat fängt sie an zu kreischen und sich durch zu drücken. Sind die Arme draussen ist alles okay.
Ich lass aus dem gleichen Grund bei der Frl Hübsch die Arme draußen. Das ist zwar eigentlich erst ab Sitzalter, aber lieber etwas supoptimal tragen als n zappelndes, heulendes Baby auf dem Rücken. Find ich.
bebine
2076 Beiträge
28.04.2014 20:20
Jetzt haben wir grad die emei einer Freundin getestet...Baby glücklich, da Arme frei.
Nur meine Oberarme sind jetzt total zerkratzt
Lolla
6856 Beiträge
28.04.2014 20:35
Vielen Dank noch für die vielen Antworten heute morgen.
Ich hab heute abend mal den einfachen Rucksack versucht und muss sagen, wir üben noch die nächste Woche

Zuerst hab ich Mini auf die Waage gestellt: 17,3kg komplett mit Klamotten Dann Youtube an und die Zappelkinderversion versucht. Ich muss sagen irgendwann hing Leoanrd bei mir auf der Schulter und ich hatte einen Tuchstrang unter ihm verwurschtelt. Als er so da hing schaute er mich an und fragte: Mama, bitte runter. Er hat immerhin keine Angst bekommen
Tja also doch lieber Kind mit Schokoladenhasen locken und die andere Version versucht. Und da hätte ich besser irgendwann gegen die Wand lehnen müssen. Ich hatte fertig gebunden, gerade hingestellt und das Kind ist gefühlte 10cm abgesackt

Nach 2 gescheiterten Versuchen war ich Pitschpatsch geschwitzt, das Kind nicht mehr kooperationsbereit und ich versuch mich morgen nochmal, wenn mein Mann dabei ist
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.04.2014 20:45
Zitat von bebine:

Jetzt haben wir grad die emei einer Freundin getestet...Baby glücklich, da Arme frei.
Nur meine Oberarme sind jetzt total zerkratzt

liilaloveu
4999 Beiträge
28.04.2014 21:24
Hallo ihr lieben

hab mal ne frage an euch...

und zwar hät ich ja sooo gern die kokadi Rainbow-Dots. Allerdings bräuchte ich nur nen Sling... nun die Frage ob jemand die andre Hälfte haben wollen würde ( am aller besten jemand der mit nen sling mitnähen kann)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt