Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
27.04.2014 15:58
Zitat von Tanne85:

Zitat von sTanja:

Ich hab selber gerade Rucksack Frust. Der erste Versuch mit 3 Wochen ging prima, jetzt endet es jedes Mal mit Tränen. ..dabei wäre es so praktisch.

Ach nein, das ist natürlich echt Plööööd!!!
Woran scheitert es?

Mal MySol versucht?

Wenn ich das mal wüsste. .beuteln geht noch prima, aber sobald er hinten ist windet und streckt er sich. Ich binde trotzdem fertig, laufe los, aber er wird immer wütender. Hab heute morgen aus Verzweiflung schon ein Nackenhörnchen gemacht - auch nix.
Meine Theorie wäre nur das ihm die Entfernung zu den Brüsten zu groß ist, weil er gerade Dauernuckelorgien veranstaltet.
sTanja
16922 Beiträge
27.04.2014 16:01
Ach so, Mysol nein, so früh mag ich Tragehilfen hinten nicht gerne nutzen. Dazu kann ich es dann nicht gut genug prüfen und einstellen.
27.04.2014 16:47
Zitat von Aduja:

Ja, danke, das versuche ich mal. In den Videos auf YouTube bleiben die Zwerge ja immer auf der Mama wie festgeklebt und die kann ganz gemütlich das Tuch drüber ziehen.

Das klappt bei uns mittlerweile auch, aber am Anfang.... Ich habe sooft Spielzeug wieder aufheben müssen, ich habe etliche Male neu binden müssen, bis das einigermaßen gut geklappt hat. Die ersten Male waren sogar die absolute Hölle. Mittlerweile freut er sich sogar
27.04.2014 17:10
Huhu,

ich habe mal wieder ein paar Fragen.

Habt ihr eine tolle Anleitung für einen Sling? Also zum Nähen?
Ich habe einen Sling hier, aber das Gefühl, dass da die Naht zu dicht an den Ringen sein könnte. Also er lässt sich gut binden, aber beim Lockern ist es schwerer als bei meinem anderen SLing. Kennt ihr das Problem?

Die Motte ist im Moment ziemlich aktiv und will immer die Hände frei haben. Deshalb binden wir die Wxt nun mit Händen draußen. Das Problem ist dann aber, dass ich sie nicht vernünftig gestützt bekomme, wenn sie einschläft. Habt ihr da einen Tipp?
Tanne85
17149 Beiträge
27.04.2014 17:59
Zitat von sTanja:

Ach so, Mysol nein, so früh mag ich Tragehilfen hinten nicht gerne nutzen. Dazu kann ich es dann nicht gut genug prüfen und einstellen.

Hinten ist ja schon allgemein eine andere Position... Vllt gefällt ihm das echt nicht so.... Und ich kann es verstehen

Hmmmm Thema MySol... Ich finde es ist eine der wenigen th die sich super anpassen lassen.. Schnell und leicht für Rücken

Jano sitzt super drin und auch schlafend immer noch gut gestützt im Nacken usw.

Aber ich verstehe natürlich was du meinst.
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.04.2014 18:08
Zitat von Pauli:

Zitat von LIttleOne13:

So, ich hab mal wieder eine Frage.
Avas kleiner Tragestreik ist beendet und sie ist wieder gerne auf meinem Rücken. Ich trage jetzt immer häufiger hinten, die 8kg vorne gehen auf Dauer doch gewaltig auf den Beckenboden... nicht, dass sie dringend nach hinten will, sie mags kuschelig vorne.
Nu ists aber so, dass sie nur vorne schläft. Auf dem Rücken schaut und schaut und schaut sie, bis sie irgendwann heult weil müde, ich sie runter nehme, stille und nach vorne packe, damit sie endlich schlafen kann. Mir wäre lieber, wenn sie auf dem Rücken auch schlafen würde, kann sie ja nicht ewig vorne tragen zum schlafen. Wie kann ich ihr da helfen, kennt das jemand?

War bei Lotta genauso ist ja auch logisch, vorne hat sie weniger Ablenkung als hinten. Tipps hab ich da keine...hab sie lange und gern vorne getragen und jetzt schläft sie eh kaum noch beim Tragen. Ah doch letzten Samstag ist sie mir beim staubsaugen auf dem Rücken eingeschlafen also mittlerweile klappt das auch auf dem Rücken (wenn auch selten)

Määäh... war immer so praktisch, als ich sie kurz einpacken konnte, damit sie mal Pause macht und schläft. Selbst vorne kommt sie grade nur schwer richtig zur Ruhe.
Ich trag sie auch immer noch gerne vorne, allerdings lieber in der Frl Hübsch als im Tuch, da sie bei der wxt immer mit den Armen rumwedelt, bis die Kopfkante im A.... ist.
Für auf dem Rücken haben wir vorgestern mal den Kreuzrucksack ausprobiert, das fand sie klasse, schön kuschelig... war auch ganz ruhig, aber beobachtete die Welt mit Kulleraugen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.04.2014 18:08
Zitat von Tanne85:

Du könntest einfach das "Verdeck" einsetzen, wenn du mit der Hübsch zb trägst.

Viele Kinder brauchen hinten wieder Begrenzung am Kopf
Nur natürlich nicht komplett dicht machen hinten aber das weißt du ja sicherlich.

Ansonsten ist es auch möglich, dass es ihr Einschlaf-Ritual ist... Runter-stillen-vorne
Da hilft dann nur - neues Ritual!

Das Verdeck hasst sie, solang sie wach ist. Da dreht sie ständig den Kopf rum, damit sie gucken kann. Meinst du, quasi als Nackenrolle nur hoch machen?

Und das Ritual... Hm, Kackmist, das hat sich so eingeschlichen.

Zuletzt @ Skadi: könntest du dir bitte, bitte wieder einen anderen Ticker zulegen, damit ich nicht jedes mal lachen muss, wenn ich dich irgendwo lese?!
27.04.2014 19:00
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tanne85:

Du könntest einfach das "Verdeck" einsetzen, wenn du mit der Hübsch zb trägst.

Viele Kinder brauchen hinten wieder Begrenzung am Kopf
Nur natürlich nicht komplett dicht machen hinten aber das weißt du ja sicherlich.

Ansonsten ist es auch möglich, dass es ihr Einschlaf-Ritual ist... Runter-stillen-vorne
Da hilft dann nur - neues Ritual!

Das Verdeck hasst sie, solang sie wach ist. Da dreht sie ständig den Kopf rum, damit sie gucken kann. Meinst du, quasi als Nackenrolle nur hoch machen?

Und das Ritual... Hm, Kackmist, das hat sich so eingeschlichen.

Zuletzt @ Skadi: könntest du dir bitte, bitte wieder einen anderen Ticker zulegen, damit ich nicht jedes mal lachen muss, wenn ich dich irgendwo lese?!

Hmmmm... Glaub' nicht
Niji
32929 Beiträge
27.04.2014 19:34
aduja versuchs mal mit auf deinem angewinkelten oberschenkel sitzend einbeuteln und dann über die schulter werfen. dann an ne wand leicht lehnen und die stränge einen nahcm andern unter die arme wuseln.
die zappelkind-rucksackanleitung auf youtrube hilft dabei
so amch ichs mit Inara heute noch. also ohne wand, aber aufm knie beuteln
Aduja
28754 Beiträge
27.04.2014 20:02
Zitat von Niji:

aduja versuchs mal mit auf deinem angewinkelten oberschenkel sitzend einbeuteln und dann über die schulter werfen. dann an ne wand leicht lehnen und die stränge einen nahcm andern unter die arme wuseln.

So ähnlich hatte ich das auch schon überlegt aber die Ausführung klappte noch nicht so ganz. Morgen oder übermorgen probier ich das dann nochmal. Danke!
Niji
32929 Beiträge
27.04.2014 20:06
Zitat von Aduja:

Zitat von Niji:

So ähnlich hatte ich das auch schon überlegt aber die Ausführung klappte noch nicht so ganz. Morgen oder übermorgen probier ich das dann nochmal. Danke!

versuchs einfach. Ina bleibt schon ewig seelenruhig auf meinem rücken liegen bis ich fertig bin, aber ICH bin zu doow das tuch nachträglich über sie zu zerren. da geht vorher beuteln deutlich besser und es is shconma alles an ort und stelle und muss nur anchkorrigiert werden.
das mit cape hochschwingen geht auch noch, aber sie will immer im beutel schaukeln
27.04.2014 20:08
Zitat von Aduja:

Zitat von Niji:

Ich hab das mit Tristan auch ein paar Mal probiert, das würde zu einem noch größeren Desaster. Er hat geschrien als wolle ich ihm bei lebendigem Leib die Haut vom Körper ziehen. Das war echt unfassbar. Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt nicht, dass Kinder so weinen können. Ich bin mir sicher, dass Du mehr Erfolg hast.
Aduja
28754 Beiträge
27.04.2014 21:43
Auf jeden Fall werde ich berichten wie es klappt.
sTanja
16922 Beiträge
27.04.2014 22:31
Zitat von Tanne85:

Zitat von sTanja:

Hinten ist ja schon allgemein eine andere Position... Vllt gefällt ihm das echt nicht so.... Und ich kann es verstehen

Hmmmm Thema MySol... Ich finde es ist eine der wenigen th die sich super anpassen lassen.. Schnell und leicht für Rücken

Jano sitzt super drin und auch schlafend immer noch gut gestützt im Nacken usw.

Aber ich verstehe natürlich was du meinst.

Vorne nutze ich auch sehr gerne mal eine Tragehilfe, aber hinten seh ich ja erst im Spiegel wie hoch der Nacken gestützt ist usw, einfach nur darum. Aber wenn das so weiter geht, versuch ich es auch mal. Allein liegen beim Schlafen mag der Herr nämlich nicht, und mit Baby vorn lassen sich manche Sachen echt schlecht machen. Schienen verlegen, baggern, nähen, Du kennst das ja
27.04.2014 22:40
Zitat von Lina85:

Huhu,

ich habe mal wieder ein paar Fragen.

Habt ihr eine tolle Anleitung für einen Sling? Also zum Nähen?
Ich habe einen Sling hier, aber das Gefühl, dass da die Naht zu dicht an den Ringen sein könnte. Also er lässt sich gut binden, aber beim Lockern ist es schwerer als bei meinem anderen SLing. Kennt ihr das Problem?

Die Motte ist im Moment ziemlich aktiv und will immer die Hände frei haben. Deshalb binden wir die Wxt nun mit Händen draußen. Das Problem ist dann aber, dass ich sie nicht vernünftig gestützt bekomme, wenn sie einschläft. Habt ihr da einen Tipp?

ich bin mal frech und schubse

....bin immer so ungeduldig, ich weiß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt