Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
29.10.2013 17:36
cybex ist doch ein elastisches das geht dann wirklich nicht.
aber wenns für mal kurz, wenn er nichtmehr laufen mag ist, dann wäre ein ring sling ne tolle variante. paast auch in die handtasche
Mocca
4459 Beiträge
29.10.2013 17:39
Zitat von Niji:

aber wenns für mal kurz, wenn er nichtmehr laufen mag ist, dann wäre ein ring sling ne tolle variante. paast auch in die handtasche

Ja, ist ein bisschen elastisch.
Ring Sling kenne ich noch nicht.
29.10.2013 17:47
Hallo ihr lieben Trageexperten

Ich habe eine Frage und zwar möchte ich nach der Geburt tragen! Jetzt würde ich mir gerne schon ein Tuch kaufen und bin so am überlegen welches und vorallem welche Länge!!!!!?
Ich kenne mich überhaupt nicht aus,habe bei meinem Sohn keins gehabt!

Ich bin 1,66 groß und habe einen normalen Körperbau. Ich habe schon gelesen das ein Tuch in der Länge von etwa 4.30 reicht oder ist das zu lang??

Wäre super wenn ihr mir ein Tragetuch empfehlen könnt das ich dann sofort kaufen kann!

Ich danke euch schonmal
Niji
32929 Beiträge
29.10.2013 17:51
Zitat von Mocca:

Zitat von Niji:

Ja, ist ein bisschen elastisch.
Ring Sling kenne ich noch nicht.

gut dann hab ich mir das richtig gemerkt. mit nem elastischen kannst du bei dem gewicht wirklich nichtmehr tragen und schon garnicht auf dem rücken.
ein gewebtes tragetuch wäre eine option. ringsling sind hier kurz vor deinem beitrag fotos. das geht genauso gut mit größerem kind und auch auf dem rücken.
tragehilfen sind in de ranschaffung deutlich teurer, aber man kann sie auch mieten zB. bei mein tragling glaube ich.
Niji
32929 Beiträge
29.10.2013 17:56
Zitat von Tulipa:

Hallo ihr lieben Trageexperten

Ich habe eine Frage und zwar möchte ich nach der Geburt tragen! Jetzt würde ich mir gerne schon ein Tuch kaufen und bin so am überlegen welches und vorallem welche Länge!!!!!?
Ich kenne mich überhaupt nicht aus,habe bei meinem Sohn keins gehabt!

Ich bin 1,66 groß und habe einen normalen Körperbau. Ich habe schon gelesen das ein Tuch in der Länge von etwa 4.30 reicht oder ist das zu lang??

Wäre super wenn ihr mir ein Tragetuch empfehlen könnt das ich dann sofort kaufen kann!

Ich danke euch schonmal

hallo und schön, das du tragen möchtest.
beim tuch komtm es ganz darauf an welche bindeweisen du nutzen möchtest. ab geburt geht die wickelkreuztrage (wkt) und das bauchkänguruh, letzteres ist etwas schwerer zu erlernen, aber beser geeignet.
die länge des tuches ist auch abhängig von deiner konfektionsgröße. ich geh jetzt mal von 36/38 aus. da brauchst du für die wkt 4,2m (größe 5) und für das känguruh reichen auch 3,6m (größe 4 eventuell reicht dir sogar 3) aus.
gute tücher gibt es von ganz vielen herstellern. da komtm es auf deinen geschmack und da budget an. ich zähle mal die auf die mir einfallen, aber vergesse immer was:
didymos, hoppediz, storchenwiege, kokadi, girasol, natibaby, elleville, oscha, bebina, amazonas (nicht die brasil reihe!), little frog(bei neukauf das beste preis leistungs verhältnis), pollora, ...
es sollte aber kein elastisches tuch sein. das ist nicht besonders lange zu nutzen also darauf achten, dass es gewebt ist.
wenn du mal gestöbert hast und dir was gefällt, dann frag doch einfach speziell bei dem modell nochmal nach wie gut das geeignet ist
Alizee84
2248 Beiträge
29.10.2013 19:37
Zitat von sTanja:

Alizee: Ein bisschen besser, aber Du hast immer noch die falsche Anleitung. Die von Didymos mit dem nachträglichen Klappen rauszupfen ist voll für den Po.
Binde nach Storchenwiege oder Nicole sut, oder Tragzeit.
Fester, knie höher, Knoten fester. Das hier ist bei zappeligem Kind unsicher und wird mit dieser Anleitung auch nicht besser.

Hast mich erwischt mit der Anleitung. Das spricht für dich. Jetzt mal nach nicolesut

Niji
32929 Beiträge
29.10.2013 19:41
sieht shcon viel besser aus, aber ich denke das müste noch weitrer über die schultern gehen. schaut aus als würde es am hals shcon fat einschneiden

oh man ich freu mich schon. meien känguruh versuche werden wohl viiiel schlimmer aussehen wenns so weit ist. aber diesmal geb ich nicht auf
Alizee84
2248 Beiträge
29.10.2013 19:46
Zitat von Niji:

sieht shcon viel besser aus, aber ich denke das müste noch weitrer über die schultern gehen. schaut aus als würde es am hals shcon fat einschneiden

oh man ich freu mich schon. meien känguruh versuche werden wohl viiiel schlimmer aussehen wenns so weit ist. aber diesmal geb ich nicht auf

Am Hals ist es tatsächlich noch etwas knapp ja. Und unterhalb von ihr Kopf etwas zu locker.
Niji
32929 Beiträge
29.10.2013 19:49
Zitat von Alizee84:

Zitat von Niji:

Am Hals ist es tatsächlich noch etwas knapp ja. Und unterhalb von ihr Kopf etwas zu locker.

ja ich denke daher kommt es auch, dass du das oben nicht ganz fest bekommst
aber ich kann känguruh wie gesagt noch nicht binden werde das in 2 monaten fleissig üben
stanja oder schaf haben sicher noch tipps wie es beser wird. und ich merk mir die gleich
Milchmaus
5178 Beiträge
29.10.2013 19:53
Zitat von sTanja:

Zitat von Milchmaus:

Wer hat hier Erfahrungen mit der MaM Two Way Deluxe Tragejacke?
Ich habe mir eine bestellt, wollte dann den Einsatz nach hinten machen und musste feststellen, dass ich den Reißverschluss gar nicht komplett öffnen kann.
Ist da vlt. bei der Endabnahme was übersehen worden? Bei meiner MaM Two Way Jacke kann ich den Reißverschluss komplett öffnen, so gehört es bei dieser doch auch, oder?!
Bin etwas verwirrt grad...

Sollte ganz aufgehen, ja. Ich hab die auch. Mach doch mal ein Detailphoto.

Danke! Ich dachte schon, ich steh im Wald...
Ich hab jetzt bei dem Laden angefragt. Mal gucken, was die zu sagen haben.
Milchmaus
5178 Beiträge
29.10.2013 20:11
Da hier grad so viele Neu-Tragemamas rumflitzen, bin ich mal ganz frech und biete mein Hoppediz Kairo, 4,60m lang, an.
Ein unaufdringliches, super eingetragenes Anfängertuch (meine Meinung ).
Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir per PN melden.

.

Viele schöne Tücher gibt es auch im Tücherflohmarkt zu finden: http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 37#posting-13822897

.

Viel Spaß beim Tragen!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
29.10.2013 20:17
kann mir einer sagen was die dd kirschblüten altes modell in gr. 4 wert sind?
29.10.2013 20:38
Zitat von Niji:

Zitat von Alizee84:

Zitat von Niji:

aber ich kann känguruh wie gesagt noch nicht binden werde das in 2 monaten fleissig üben
stanja oder schaf haben sicher noch tipps wie es beser wird. und ich merk mir die gleich

hallo niji,
Sag mal, Wieso ist Känguru eigentlich besser als wkt?
Liebe grüsse
anakey
6743 Beiträge
29.10.2013 20:46
Zitat von Lina85:

Zitat von Niji:

Zitat von Alizee84:

Zitat von Niji:

hallo niji,
Sag mal, Wieso ist Känguru eigentlich besser als wkt?
Liebe grüsse

ich glaub-soweit ich mich erinnere, das hat was mit der AHS zu tun. grad bei den ganz kleinen, kann es bei der wkt zu leichter Überspreizung kommen. wkt ist zwar nicht schädlich, aber Känguruh bequemer, weil die Beinchen nicht "auseinander gedrückt" werden mit den Tuchsträngen.
findus2010
9047 Beiträge
29.10.2013 21:43
Wer war das mit dem Ellipsen sling?
Ich hatte einen und kam nicht damit zurecht. Ich musste ständig nachziehen da es sich lockerte.
Jetzt habe ich einen von natibaby und der ist richtig super und definitiv auch brockentauglich. Und sooooo wunderschön
.
Mal noch eine Frage: kann es wirklich sein dass ich beim Rucksack binden kaum nachziehen muss? ich beutel den kleinen ein und muss nur die kopfkante nachziehen als Tuch habe ich auch ein natibaby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt