Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
29.10.2013 08:43
Zitat von Aduja:

Sagt mal, kann man auch einen Sling mit Scherenfaltung kippen?

ja also mir war so als hätten es schon einige gemacht. soll aber nicht soo gut gehen
Milchmaus
5178 Beiträge
29.10.2013 09:13
Zitat von Niji:

Zitat von Aduja:

ja also mir war so als hätten es schon einige gemacht. soll aber nicht soo gut gehen

Ja, kann man. Ich mag geraffte Slings nicht, besitze nur welche mit Scherenfaltung und ich trage ausschließlich gekippt.
Aduja
28754 Beiträge
29.10.2013 09:45
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Niji:

Zitat von Aduja:

Ja, kann man. Ich mag geraffte Slings nicht, besitze nur welche mit Scherenfaltung und ich trage ausschließlich gekippt.

Gut, dann probier ich das mal aus.
Milchmaus
5178 Beiträge
29.10.2013 11:35
Wer hat hier Erfahrungen mit der MaM Two Way Deluxe Tragejacke?
Ich habe mir eine bestellt, wollte dann den Einsatz nach hinten machen und musste feststellen, dass ich den Reißverschluss gar nicht komplett öffnen kann.
Ist da vlt. bei der Endabnahme was übersehen worden? Bei meiner MaM Two Way Jacke kann ich den Reißverschluss komplett öffnen, so gehört es bei dieser doch auch, oder?!
Bin etwas verwirrt grad...
Velinaya
2892 Beiträge
29.10.2013 11:46
Zitat von Aduja:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von Niji:

Zitat von Aduja:

Gut, dann probier ich das mal aus.

ich trage auch nur mehr pleated und da auch gekippt, das klappt schon
sTanja
16922 Beiträge
29.10.2013 13:26
Zitat von Milchmaus:

Wer hat hier Erfahrungen mit der MaM Two Way Deluxe Tragejacke?
Ich habe mir eine bestellt, wollte dann den Einsatz nach hinten machen und musste feststellen, dass ich den Reißverschluss gar nicht komplett öffnen kann.
Ist da vlt. bei der Endabnahme was übersehen worden? Bei meiner MaM Two Way Jacke kann ich den Reißverschluss komplett öffnen, so gehört es bei dieser doch auch, oder?!
Bin etwas verwirrt grad...

Sollte ganz aufgehen, ja. Ich hab die auch. Mach doch mal ein Detailphoto.
Alizee84
2248 Beiträge
29.10.2013 15:06
Ich bin es wieder. Was sagt ihr ? Ok so ?

bellama
531 Beiträge
29.10.2013 15:06
Liebe Tragemamas,
ich suche eine Fräulein Hübsch Babysize. Hat hier zufällig jemand eine schöne die er verkaufen mag? Gerne auch 2. Wahl, wird nur eine Zusatztrage werden, trage hauptsächlich im Tuch
LG
sTanja
16922 Beiträge
29.10.2013 15:31
Alizee: Ein bisschen besser, aber Du hast immer noch die falsche Anleitung. Die von Didymos mit dem nachträglichen Klappen rauszupfen ist voll für den Po.
Binde nach Storchenwiege oder Nicole sut, oder Tragzeit.
Fester, knie höher, Knoten fester. Das hier ist bei zappeligem Kind unsicher und wird mit dieser Anleitung auch nicht besser.
Redbabyization
10961 Beiträge
29.10.2013 16:52
ich muss auch schon wieder nerven bin ja tragetechnisch noch ziemlich unbedarft, und ich frag lieber, bevor ich was falsch mach

Aaaalso, mit wachen Baby hatte ich ja schon geübt, nun hab ich aber Tom schlafend in den Sling buxiert und da sitzt er irgendwie ganz anders ... er hat den Kopf weiter draußen und kippt so nach hinten weg mit dem Kopf - wodurch der Rücken nicht mehr schön Rund liegt .... ich bekomm ihn auch nicht wieder "vernünftig" er scheint die Position sehr entspannend zu finden

Ist das trotzdem in Ordnung? Oder muss ich das Tuch fester ziehen?

Und was ich auch wissen wollte ... ab wann kann ich seitlich tragen?
und wie mach ich das mit der Jacke wenn ich seitlich trage?

@Poca: hier siehst du wie ich das Ringe-zu-nah-am-Baby-Problem gelöst habe

frisch gebunden:

dann war ich unterwegs

und so sieht es dann nach 30/40 Minuten tragen aus

Poca
43567 Beiträge
29.10.2013 17:06
Toller Sling
Warum sieht man bei dir mehr vom grau? Ist meine Maus noch zu klein
Ich finde auf den Fotos siehts ok aus, bin aber auch kein Profi!
Mocca
4459 Beiträge
29.10.2013 17:14
Hallo zusammen,

Schnuppi ist jetzt schon zwei Jahre alt und wiegt 15 kg.
Laut Geichtsangabe des Herstellers ist das Tragetuch jetzt nix mehr für ihn (hab ihn auch bestimmt ein Jahr nicht getragen, weil er das nicht mehr gut fand seit er laufen kann.
Jetzt planen wir einen Städtetrip und ich mag den blöden Buggy nicht mitschleppen.
Ich hab aber Sorge, dass das zu anstrengend für ihn wird, wenn er immer mit laufen muss (und für uns, wenn wir ihn dauernd antreiben müssen ).
Daher frage ich mich ob es eine vernünftige Alternative gibt um Kleinkinder zu tragen.

Danke im Voraus!
Redbabyization
10961 Beiträge
29.10.2013 17:17
Zitat von Poca:

Toller Sling
Warum sieht man bei dir mehr vom grau? Ist meine Maus noch zu klein
Ich finde auf den Fotos siehts ok aus, bin aber auch kein Profi!

ja ne
vielleicht weil du grün oben hattest und ich türkis? Kann mir nicht vorstellen dass deine Maus kleiner ist
Niji
32929 Beiträge
29.10.2013 17:29
Zitat von Mocca:

Hallo zusammen,

Laut Geichtsangabe des Herstellers ist das Tragetuch jetzt nix mehr für ihn (hab ihn auch bestimmt ein Jahr nicht getragen, weil er das nicht mehr gut fand seit er laufen kann.
Jetzt planen wir einen Städtetrip und ich mag den blöden Buggy nicht mitschleppen.
Ich hab aber Sorge, dass das zu anstrengend für ihn wird, wenn er immer mit laufen muss (und für uns, wenn wir ihn dauernd antreiben müssen ).
Daher frage ich mich ob es eine vernünftige Alternative gibt um Kleinkinder zu tragen.

Danke im Voraus!

was hast dud enn für ein tragetuch?
Ina wiegt auch 15kg und ich kann sie mir ohne probleme ma eben auf den rücken binden
Mocca
4459 Beiträge
29.10.2013 17:33
Zitat von Niji:

Zitat von Mocca:

Hallo zusammen,

Danke im Voraus!

was hast dud enn für ein tragetuch?
Ina wiegt auch 15kg und ich kann sie mir ohne probleme ma eben auf den rücken binden

Ich hatte früher ein ausgeliehenes (ich glaub Dydimos?) und zusätlich eins von Cybex - ich hab's noch nicht ausprobiert... vielleicht sollte ich ih nmir mal einfach auf den Rücken binden und dann schauen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt