Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Alizee84
2248 Beiträge
26.10.2013 18:56
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Alizee84:

Zitat von Niji:

hallo
und herzlichen glückwunsch noch zur kleinen maus.
das tuch ist vor allem im oberen bereich viel zu locker gebunden.
du kannst das überprüfen indem du dich nach vorne beugst wnen da baby eingebunden ist, dann darf es sich nicht von deinem oberkörper lösen.
ich denke das problem liegt dabei, dass du die tuchstränge nicht über den schultern aufgefächert hast. denn so müssen sie festgezogen werden.
schau dir mal bei youtube die bindeanleitung von nicoleSUT zum känguruh an. die in der anleitung von didymos ist leider nicht sooo toll.
es gibt bei youtbe glaub auch mittlerweile noch en bessere, aber die weiss ich nicht. wird dir bestimmt noch jemand was dazu sagen

(mein erstes känguruh sah viiiiel schlimmer aus und da is das tuch gleich untern babypopo weggerutcht. also einfach weiter üben das wird)

Hallo
Vielen danke erstmal
Habe das Fächern noch gemacht und dann war es Kopf straffer.
Besser ?
Lg

Kann es sein, dass du die Ärmelklappen nicht kippst? Normalerweise müsste beim Känguruh doch die Kopfkante anschließend außen an deinem Oberarm sein und nicht am Hals. Guck nochmal genau, ob du nicht doch einen Schritt der Anleitung übersehen hast.

Keine Panik, es dauert manchmal bis man die Bindeweisen im Schlaf kann, aber dann vergisst man's auch nieeee wieder. Is' wie Fahrrad fahren.

Schwierig zu sagen das ist ein 13 Jahre altes Tuch das ist an beiden Rändern rot. Habe sie eigentlich schon gedreht. Aber versuche es morgen nochmal Schritt für Schritt.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.10.2013 18:58
sieht das nur so aus, oder sitzt die maus in deinem Bild etwas sehr weit im Beutel... ?
anakey
6743 Beiträge
26.10.2013 19:09
Zitat von raspberry_kiss:

sieht das nur so aus, oder sitzt die maus in deinem Bild etwas sehr weit im Beutel... ?

Die Kopfkante ist auch ziemlich hoch.Die sollte nur etwa bis knapp über die Ohren gehen,oder?
Alizee84
2248 Beiträge
26.10.2013 19:10

Das letzte Foto war nach ca 2-3 Stunden im Tuch. Denke da ist sie etwas gehangen. Am Anfang war es so wie auf den ersten Fotos.
Alizee84
2248 Beiträge
26.10.2013 19:12
So war es am Anfang. Nur da waren die Schultern noch nicht gefächert.
Hab die Anleitung hier genommen:
http://www.didymos.de/out/jagcms4oxid/oxbaseshop/d ownloads/Bindeanleitung_Kängurutrage_D.pdf
Kleeblatt89
5562 Beiträge
26.10.2013 19:14
Zitat von Schaf:

Zitat von Lina85:

Zitat von Lina85:

Huhu ,
sagt mal was haltet ihr von bebina-tüchern. Ich habe eines und mag es sehr gerne. Ich würde es gerne einer Freundin empfehlen, Ich weiß aber nicht, ob es objektiv wirklich gut ist oder es nur mir persönlich gefällt

Kennt die keiner?

Kenne ich, habe ich, empfehle ich

... verkaufe ich in blau, 4,20m für 25€

Heute Abend nochmal mehr zum Thema Extrem-Frühchentuch tragen und dem Nauchkänguru.

Zweiter Tag Messe war wieder ein voller Erfolg, viel geredet, viel gebunden, viel erlebt! Und einen glücklichen Gewinner gab es heute auch

... und ich ATTA habe ein neues Tuch, morgen vielleicht noch eines......

ich hab Elia auch gleich noch nen Body, ne Hose und nen Strampler mitgenommen
anakey
6743 Beiträge
26.10.2013 19:17
Zitat von Alizee84:

http://www.didymos.de/out/jagcms4oxid/oxbaseshop/d ownloads/Bindeanleitung_Kängurutrage_D.pdf

schau mal bei youtube nach nem Video von nicolesut oder tragzeit zum Känguruh. ich find da ist es wirklich gut erklärt. da werden zB auch erst die Schultern geklappt und dann alles nach u nach gestrafft.
Alizee84
2248 Beiträge
26.10.2013 19:24
Zitat von anakey:

Zitat von Alizee84:

schau mal bei youtube nach nem Video von nicolesut oder tragzeit zum Känguruh. ich find da ist es wirklich gut erklärt. da werden zB auch erst die Schultern geklappt und dann alles nach u nach gestrafft.

Da schau ich mal danke
Werde es morgen nochmal probieren
Kleeblatt89
5562 Beiträge
26.10.2013 19:32
Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von Schaf:

Zitat von Lina85:

Zitat von Lina85:

Huhu ,
sagt mal was haltet ihr von bebina-tüchern. Ich habe eines und mag es sehr gerne. Ich würde es gerne einer Freundin empfehlen, Ich weiß aber nicht, ob es objektiv wirklich gut ist oder es nur mir persönlich gefällt

Kennt die keiner?

Kenne ich, habe ich, empfehle ich

... verkaufe ich in blau, 4,20m für 25€

Heute Abend nochmal mehr zum Thema Extrem-Frühchentuch tragen und dem Nauchkänguru.

Zweiter Tag Messe war wieder ein voller Erfolg, viel geredet, viel gebunden, viel erlebt! Und einen glücklichen Gewinner gab es heute auch

... und ich ATTA habe ein neues Tuch, morgen vielleicht noch eines......

ich hab Elia auch gleich noch nen Body, ne Hose und nen Strampler mitgenommen

Leider sehr unscharf...

raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.10.2013 19:52
shelyra
69210 Beiträge
26.10.2013 20:04

http://www.ebay.de/itm/271301556672?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

oder

sieht aus wie mit nem Hoppe genäht...

für mich sieht das nicht wie ein hoppe aus... zumindest sagt mir das design nix
beim hoppe mit streifen sind diese eigentlich immer unterschiedlich dick und nicht so gleichmässig
raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.10.2013 20:06
Zitat von shelyra:

http://www.ebay.de/itm/271301556672?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

oder

sieht aus wie mit nem Hoppe genäht...

für mich sieht das nicht wie ein hoppe aus... zumindest sagt mir das design nix
beim hoppe mit streifen sind diese eigentlich immer unterschiedlich dick und nicht so gleichmässig

hab letztens nen hoppe mit den farben gesehen... habs leider schon aus der beobachtungsliste gelöscht...
shelyra
69210 Beiträge
26.10.2013 20:09

http://www.ebay.de/itm/Hoppediz-Tragetuch-4-60-x-0 -70-m-/251357531346?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Baby tragen&hash=item3a86138cd2

das wars

ah, ok. dann ist das modell aber schon etwas älter
raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.10.2013 20:10
Mist... um 1€ überboten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt