Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
26.10.2013 11:32
ist es ansonsten gestreift?

60€ is schon ganz schön viel. normalerweise ist das günstiger.

da problem könnte sein, dass dein tuch aus der brasil reihe von amazonas ist. die sind sehr dick und schwer zu binden. ich habe davon eines zu einer trage vernäht weil amn anderes nicht mit anstellen kann. das hatte nen durchgehenden streifen als mitten markierung.
sah so aus:

wenn es eines von den tüchern ist, dann liegt es leider am tuch und lässt sich vermutlich ncht ändenr.
youtube anleitungen sind eigentlich gut. nicole sut hat da welche drin die eigentlich alles zeigen.

aber versuch es einfahc nochmal und mach fotos, dann kann man das hier besser beurteilen woran es liegen könnte, dass es nicht geht
26.10.2013 11:33
Zitat von Lina85:

Huhu ,
sagt mal was haltet ihr von bebina-tüchern. Ich habe eines und mag es sehr gerne. Ich würde es gerne einer Freundin empfehlen, Ich weiß aber nicht, ob es objektiv wirklich gut ist oder es nur mir persönlich gefällt

Kennt die keiner?
Niji
32929 Beiträge
26.10.2013 11:43
Zitat von Lina85:

Zitat von Lina85:

Huhu ,
sagt mal was haltet ihr von bebina-tüchern. Ich habe eines und mag es sehr gerne. Ich würde es gerne einer Freundin empfehlen, Ich weiß aber nicht, ob es objektiv wirklich gut ist oder es nur mir persönlich gefällt

Kennt die keiner?

ich hab von denen schon öfter gelesen, dass sie wohl ok sind. weiss aber nix genaueres. seh sie nur ab und an bei kleinanzeigen und co
Alizee84
2248 Beiträge
26.10.2013 12:35

Halli hallo bin neu hier...
Meine Maus ist 15 Tage alt.
Das Tuch ist ein 410cm Didymos.
Ist es ok wie es gebunden ist ?
Vielen dank für eure Hilfe.
Lg
Alizee
Niji
32929 Beiträge
26.10.2013 12:45
hallo
und herzlichen glückwunsch noch zur kleinen maus.
das tuch ist vor allem im oberen bereich viel zu locker gebunden.
du kannst das überprüfen indem du dich nach vorne beugst wnen da baby eingebunden ist, dann darf es sich nicht von deinem oberkörper lösen.
ich denke das problem liegt dabei, dass du die tuchstränge nicht über den schultern aufgefächert hast. denn so müssen sie festgezogen werden.
schau dir mal bei youtube die bindeanleitung von nicoleSUT zum känguruh an. die in der anleitung von didymos ist leider nicht sooo toll.
es gibt bei youtbe glaub auch mittlerweile noch en bessere, aber die weiss ich nicht. wird dir bestimmt noch jemand was dazu sagen

(mein erstes känguruh sah viiiiel schlimmer aus und da is das tuch gleich untern babypopo weggerutcht. also einfach weiter üben das wird)
Alizee84
2248 Beiträge
26.10.2013 15:27
Zitat von Niji:

hallo
du kannst das überprüfen indem du dich nach vorne beugst wnen da baby eingebunden ist, dann darf es sich nicht von deinem oberkörper lösen.
ich denke das problem liegt dabei, dass du die tuchstränge nicht über den schultern aufgefächert hast. denn so müssen sie festgezogen werden.
schau dir mal bei youtube die bindeanleitung von nicoleSUT zum känguruh an. die in der anleitung von didymos ist leider nicht sooo toll.
es gibt bei youtbe glaub auch mittlerweile noch en bessere, aber die weiss ich nicht. wird dir bestimmt noch jemand was dazu sagen

(mein erstes känguruh sah viiiiel schlimmer aus und da is das tuch gleich untern babypopo weggerutcht. also einfach weiter üben das wird)

Hallo
Vielen danke erstmal
Habe das Fächern noch gemacht und dann war es Kopf straffer.
Besser ?
Lg
Niji
32929 Beiträge
26.10.2013 15:30
sieht auf alle fälle chon besser aus.
merkt man ja auch selbst ne

aber ich denke es kann in de rsumme auch so noch fester. und das tuch muss nich über dsa ganze köpfchen
kommen bestimtm nachher nochmal meinungen von den trageberaterinnen die hier unterwegs sind. die haben da noch so kniffe.
aber du bekommst das bestimmt bald richtig gut hin.
smiley86
1239 Beiträge
26.10.2013 15:33
Jaaa genau so eines is es Ohhh man also nix mit binde Problem is, dass ich auch nicht sooo viel kohlen über habe habs für 15€ bekommen fand ich echt erschwinglich und etz kann ich nix damit anfangen
kleineRose
1916 Beiträge
26.10.2013 15:41
Zitat von sTanja:

Zitat von Maja91:

Menno, ich komme zu nichts mehr tagsüber. Erik schläft nur bei mir und wenns wackelt, also im Tuch oder wenn ich direkt neben ihm bin im Bett auch manchmal. Ablegen unmöglich, aufstehen unmöglich. Über den Tag verteilt schläft er eh nur 2-3 h, den Rest möchte er bespaßt, herrumgetragen werden um was zu sehen und jede Stunde gestillt werden. So geht das nun seit 5 Monaten, und langsam wirds unbequem mit seinen 10 kg.
Manchmal denk ich echt das das Tragen ihn verwöhnt hat, obwohl ich es sehr gern mache. Aber es muss doch mal möglich sein ohne Mamas Nähe oder gewackel zu schlafen. Nachts klappts ja auch wunderbar. Kann ich das ihm irgendwie abgewöhnen? Weitertragen werde ich auf alle Fälle, aber im Winter werde ich wohl eh auf Kiwa umsteigen weil ich regelrecht Angst vor Glatteis und Stürzen habe, in der Wohnung ists Tragen natürlich kein Problem

Abgesehen vom Tragen im Winter mit Spikes, das ich als sicherer und angenehmer als mit Kiwa empfand...
Ich kenn das. Wirklich.
Das viele Stillen wie das nur in Kontakt schlafen und so weiter.
Ich schreib Dir einfach mal was mir geholfen hat.
In erster Linie: aufhören darüber nachzudenken was anders sein könnte, was ich falsch gemacht haben könnte, was ich noch alles tun muss. ...
Es gab Dinge, die waren kompatibel mit ihm, wie Staub saugen mit Kind im Rucksack. Andere nicht, die hab ich gelassen. Gekocht hab ich fast immer wenn mein Mann daheim war und ihn nehmen konnte, und gründlich sauber gemacht wenn er am We mit ihm lange spazieren konnte.
Ansonsten hab ich mehrere Gänge runter geschaltet, meine Prioritäten sortiert und die Tage so verbracht, wie sie möglichst angenehm für uns waren. Beim Stillen hab ich es mir sehr bequem gemacht mit Getränk und Buch oder Laptop und ihn einfach auf mir weiterschlafen lassen.
Seine wache Zeit haben wir dann mal gemeinsam auf der Spieldecke, oder woanders beide liegend verbracht. Mit Mama ganz dicht bei sich zum an der Nase ziehen und Zehen wackeln etc war liegen okay.
Und wir waren viel spazieren zur Ablenkung.
Aber grundsätzlich habe ich ihn nie weinen lassen weil ich keine Zeit hatte oder Hausarbeit wichtiger war. Und das ist gut so. Mich hat weinen nämlich auch gestresst.
10 Kilo im Rucksack oder guter Tragehilfe sind übrigens viel bequemer.
Und wenn du mehr Pausen brauchst: sprich! Organisier Dir Besuch der Dein Baby bespasst, spann Papa und Oma mehr ein.
Buchtipps: Sears, das 24-Stunden-Baby und Gonzales, In Liebe wachsen.

Lustig ist, dass ich hier so zerfleischt wurde, weil ich mich scheinbar falsch ausgedrückt habe.
Genauso habe ich es aber auch versucht!
Das war auch das, wovon ich geschrieben habe... "gemeinsam auf der Decke liegen" usw...
Ich habe meinen Sohn auch nie schreien lassen, er hat bei mir im Bett geschlafen, wurde gestillt, getragen.... aber halt auch im Kiwa geschoben, weil ich keine Omas, Opas usw hatte sondern 24/7 quasi alleine war mit Kind!
Und deswegen gehe ich vllt von anderen Voraussetzungen aus.
Saugen ging z.B. nur, wenn mein Sohn im Kiwa auf der Terrasse geschlafen hat und ich immer vom Sauger zur Tür gerannt bin am Anfang aus Angst er könnte wach werden... Er hatte nämlich panische Angst vor dem Staubsauger.
Wäsche wurde im Wohnzimmer aufgehängt, damit ich ihn nur für die paar Sekunden mal allein lassen musste, um die Wäsche aus der Maschine zu holen...
usw usf.

Auf das stündliche Stillen:
Ihr habt leider meine Aussage umgedreht. Ich sagte nicht, dass Kinder, die öfter gestillt werden unnormal sind!! Ich sagte, dass ein normal entwickeltes Kind nicht verhungert oder verdurstet oder psychischen Schaden nimmt, wenn es nicht andauernd an der Brust hängt. Natürlich KANN man das machen und das ist auch gut! Aber wenn die Mutter daran kaputt geht, ist keinem geholfen. Sowas schlaucht und zehrt und wenn man als Mutter sagt "nee, ist mir zu oft. Schaff ich nicht." dann ist das nicht schlimm. Denn ein Flaschenkind kriegt ja auch nicht jede Stunde die Flasche und nimmt auch keinen Schaden.

An alle, die sich von mir angegriffen gefühlt haben:
Entschuldigt vielmals!!! Es war nicht meine Absicht!!!
Ich bin Pro Tragen und Pro Stillen!! 100%.
Aber eine genervte, übermüdete, schlappe Mutti hilft auch keinem Kind, da ist vielleicht manchmal auch ein anderer Weg der richtigere.
Toleranz in beide Richtungen
Milchmaus
5178 Beiträge
26.10.2013 15:47
Zitat von Alizee84:

Zitat von Niji:

hallo

Hallo
Vielen danke erstmal
Habe das Fächern noch gemacht und dann war es Kopf straffer.
Besser ?
Lg

Kann es sein, dass du die Ärmelklappen nicht kippst? Normalerweise müsste beim Känguruh doch die Kopfkante anschließend außen an deinem Oberarm sein und nicht am Hals. Guck nochmal genau, ob du nicht doch einen Schritt der Anleitung übersehen hast.

Keine Panik, es dauert manchmal bis man die Bindeweisen im Schlaf kann, aber dann vergisst man's auch nieeee wieder. Is' wie Fahrrad fahren.
Schaf
12473 Beiträge
26.10.2013 16:17
Zitat von Lina85:

Zitat von Lina85:

Huhu ,

Kennt die keiner?

Kenne ich, habe ich, empfehle ich

... verkaufe ich in blau, 4,20m für 25€

Heute Abend nochmal mehr zum Thema Extrem-Frühchentuch tragen und dem Nauchkänguru.

Zweiter Tag Messe war wieder ein voller Erfolg, viel geredet, viel gebunden, viel erlebt! Und einen glücklichen Gewinner gab es heute auch

... und ich ATTA habe ein neues Tuch, morgen vielleicht noch eines......
26.10.2013 16:20
Zitat von Schaf:

Zitat von Lina85:

Zitat von Lina85:

Huhu ,

Kennt die keiner?

Kenne ich, habe ich, empfehle ich

... verkaufe ich in blau, 4,20m für 25€

Heute Abend nochmal mehr zum Thema Extrem-Frühchentuch tragen und dem Nauchkänguru.

Zweiter Tag Messe war wieder ein voller Erfolg, viel geredet, viel gebunden, viel erlebt! Und einen glücklichen Gewinner gab es heute auch

... und ich ATTA habe ein neues Tuch, morgen vielleicht noch eines......

Danke schön
sTanja
16922 Beiträge
26.10.2013 16:48
KleineRose, nicht zerfleischen. Aber ja, da schrieben zwei oder auch drei Mamas zur Antwort, und irgendwie kamen da einzelne Formulierungen wie braucht das Kind in dem Alter nicht mehr und so weiter offenbar anders an als sie gemeint waren.
Eine schrieb schon, das verwöhnen sein kann und ihr Kind auch Kiwa fährt weil es das von Anfang an gewohnt ist. Das ist aber extrem vom Kind abhängig, gewöhnen hätte bei uns ferbern bedeutet.
Der Post hörte sich dann schon an nach " geht alles, ihr müsst das halt auch so machen" an.
Egal. Frieden
sTanja
16922 Beiträge
26.10.2013 16:52
Smiley vielleicht hilft auf dem Tuch schlafen wenigstens etwas. Eine gute Anleitung zur Wxt gibt es auf YouTube von JuliaundanneSuT.
.
Känguru. ..erster Versuch, nicht so wild, vielleicht fehlt nur die richtige Anleitung. In dem Fall von Nicole Sut
Mein erstes nach Didymos-Heft sah ähnlich aus
Niji
32929 Beiträge
26.10.2013 17:15
also auf dem amazonas brasil schlafen wird wohl nicht reichen.
meines war nicht hart oder so. es ist einfach nur wirklich sehr dick und dadurch hat man riesen tuchwülste und kann es nur ganz ganz schwer festziehen.
amazonas ist an sich wirklich nicht shclecht. eben nur diese "baureihe" ist ein problem. hast du wirklich blöd erwischt. eventuell kannst du es ja weiter verkaufen. jemand der sich selbst eien trage nähen möchte kann damit zB was anfangen dazu sind sie denk ich gut geeignet.
aber schau doch mal bei kleinanzeigen. da gibt es oft gute tücher zu annehmbaren preisen.
gute hersteller sind: didymos, hoppediz, amazonas(ausser brasil eben), girasol, natibaby, kokadi, bebina, storchenwiege, elleville, little frog und ich hab bestimmt noch wen vergesen

hier gibts auch einen thread wo tücher und tragehilfen verkauft werden:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 37#posting-13822897
n bissl hoch scrollen und da ist dann immer ne aktuelle liste wer was sucht/bietet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt