Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
25.10.2013 18:07
Super, Niji! Ich habe das direkt ausprobiert und es klappt sogar ganz gut. Ich muss das noch verfeinern, damit es auch zum Rausgehen geeignet ist. Danke!
liilaloveu
4999 Beiträge
25.10.2013 18:38
So...
Hab grad den Rucksack probiert. Habs ca. 10 mal versucht und musste leider feststellen, das egal wie fest oder locker ich es mache, mein Sling einfach ne Nummer zukurz ist... glaube ich zumindest Es bleiben halt immer nur ca. 5 cm über.
Naja was solls.. dann muss ich mir eben einen neuen kaufen
Poca
43567 Beiträge
25.10.2013 22:55
Little Frog Sling ist bestellt
Poca
43567 Beiträge
25.10.2013 22:56
Zitat von liilaloveu:

So...
Hab grad den Rucksack probiert. Habs ca. 10 mal versucht und musste leider feststellen, das egal wie fest oder locker ich es mache, mein Sling einfach ne Nummer zukurz ist... glaube ich zumindest Es bleiben halt immer nur ca. 5 cm über.
Naja was solls.. dann muss ich mir eben einen neuen kaufen

Sowas blödes aber auch
Redbabyization
10961 Beiträge
25.10.2013 22:57
Zitat von Poca:

welcher ist es jetzt geworden?
Poca
43567 Beiträge
25.10.2013 23:09
Zitat von juja1986:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Niji:

...

Echt? Wie geht das denn?

Ich schiebe auch nochmal

http://m.youtube.com/watch?v=snkzCcJm44s

Wie beurteilen das denn die Trageberaterinnen hier? Sitzt das Kind "fest" genug drin, weil der Tuchstrang nicht auch unter den Beinen langgeht?
Poca
43567 Beiträge
25.10.2013 23:11
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Poca:

welcher ist es jetzt geworden?

Der gleiche den du hast
Wollte eig. nie nen Sling, aber der ist toll und hier wird immer so von der Praktikabilität geschwärmt.
sTanja
16922 Beiträge
25.10.2013 23:15
Slingvideo kann ich leider gerade vom Handy aus nicht anschauen, klingt aber generell wie eine Notlösung für experimentierfreudige Mamas mit ruhigen Lauflingen.
Poca
43567 Beiträge
26.10.2013 05:59
sTanja
16922 Beiträge
26.10.2013 07:14
Zitat von Maja91:

Menno, ich komme zu nichts mehr tagsüber. Erik schläft nur bei mir und wenns wackelt, also im Tuch oder wenn ich direkt neben ihm bin im Bett auch manchmal. Ablegen unmöglich, aufstehen unmöglich. Über den Tag verteilt schläft er eh nur 2-3 h, den Rest möchte er bespaßt, herrumgetragen werden um was zu sehen und jede Stunde gestillt werden. So geht das nun seit 5 Monaten, und langsam wirds unbequem mit seinen 10 kg.
Manchmal denk ich echt das das Tragen ihn verwöhnt hat, obwohl ich es sehr gern mache. Aber es muss doch mal möglich sein ohne Mamas Nähe oder gewackel zu schlafen. Nachts klappts ja auch wunderbar. Kann ich das ihm irgendwie abgewöhnen? Weitertragen werde ich auf alle Fälle, aber im Winter werde ich wohl eh auf Kiwa umsteigen weil ich regelrecht Angst vor Glatteis und Stürzen habe, in der Wohnung ists Tragen natürlich kein Problem

Abgesehen vom Tragen im Winter mit Spikes, das ich als sicherer und angenehmer als mit Kiwa empfand...
Ich kenn das. Wirklich.
Das viele Stillen wie das nur in Kontakt schlafen und so weiter.
Ich schreib Dir einfach mal was mir geholfen hat.
In erster Linie: aufhören darüber nachzudenken was anders sein könnte, was ich falsch gemacht haben könnte, was ich noch alles tun muss. ...
Es gab Dinge, die waren kompatibel mit ihm, wie Staub saugen mit Kind im Rucksack. Andere nicht, die hab ich gelassen. Gekocht hab ich fast immer wenn mein Mann daheim war und ihn nehmen konnte, und gründlich sauber gemacht wenn er am We mit ihm lange spazieren konnte.
Ansonsten hab ich mehrere Gänge runter geschaltet, meine Prioritäten sortiert und die Tage so verbracht, wie sie möglichst angenehm für uns waren. Beim Stillen hab ich es mir sehr bequem gemacht mit Getränk und Buch oder Laptop und ihn einfach auf mir weiterschlafen lassen.
Seine wache Zeit haben wir dann mal gemeinsam auf der Spieldecke, oder woanders beide liegend verbracht. Mit Mama ganz dicht bei sich zum an der Nase ziehen und Zehen wackeln etc war liegen okay.
Und wir waren viel spazieren zur Ablenkung.
Aber grundsätzlich habe ich ihn nie weinen lassen weil ich keine Zeit hatte oder Hausarbeit wichtiger war. Und das ist gut so. Mich hat weinen nämlich auch gestresst.
10 Kilo im Rucksack oder guter Tragehilfe sind übrigens viel bequemer.
Und wenn du mehr Pausen brauchst: sprich! Organisier Dir Besuch der Dein Baby bespasst, spann Papa und Oma mehr ein.
Buchtipps: Sears, das 24-Stunden-Baby und Gonzales, In Liebe wachsen.
smiley86
1239 Beiträge
26.10.2013 10:12
Hallo ihr lieben,

ich bin was das Tragen angeht ein ziemlicher neuling und hoffe ich darf bei euch noch beitreten um mir hilfreiche und wertvolle tips fürs richtige tragen und binden zu holen!

Ich bin nämlich langsam schier am verzweifeln....anfangs wollte ich mir ne Trage von Esprit kaufen, bis ich mich etwas kundig gemacht habe und gelesen habe, dass die absolutuer schrott sind und mir BB gleichsetzbar sind.

Nun habe ich also ein Tragetuch und bin schier am verzweifeln entweder hat er nicht den richtigen rundrücken oder er sitzt dann wieder zu locker und wackelt mit dem Kopf...ich habs nun Tage lang nicht mehr versucht.....aaaber ich will ihn doch soo gerne tragen!
Niji
32929 Beiträge
26.10.2013 10:25
huhu
was hast du für ein tuch und nach welcher anleitung bindest du?
wenn du fotos machst eins von vorn und eins von der seite, dann können hier die erfahrenen tragemamis und die trageberaterinnen die hier unterwegs sind auch per ferndiagnose helfen.

ansonsten ist um vor ort die richtigen kniffe zu lernen eine trageberatung zu empfehlen.
smiley86
1239 Beiträge
26.10.2013 11:02
fragt mich nich was es genau für ein tuch ist....habs ausm kindersecondhand gekauft.....es hat jedenfalls keinen punkt oder so in der mitte sondern ne durchgehende linie.....
smiley86
1239 Beiträge
26.10.2013 11:03
und ne trageberaterin is mir etwas zuuu teuer...hatte bei einer angefragt, die verlangt 60€ die stunde....find ich ehrlich gesagt sehr übertireben, da kauf ich lieber meinem kleinen was für die kohle! Bisher habe ich das wickeln immer über youtubeanleitungen versucht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt