Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
25.10.2013 12:28
Huhu ,
sagt mal was haltet ihr von bebina-tüchern. Ich habe eines und mag es sehr gerne. Ich würde es gerne einer Freundin empfehlen, Ich weiß aber nicht, ob es objektiv wirklich gut ist oder es nur mir persönlich gefällt
Niji
32929 Beiträge
25.10.2013 12:30
Zitat von liilaloveu:

Zitat von juja1986:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von DonSkorleone:

...

Ich schiebe auch nochmal

http://m.youtube.com/watch?v=snkzCcJm44s

Das sieht ja voll gut aus.... wie lang muss den der sling sein ?? Ich hab einen mit 4,60m und trage größe 36. Reicht das ?

du hast eienn sling mit 4,6m?
meinst nicht eher n tuch? oder tippfehler.
ich persönlich finde rucksack mit sling total unbequem. im tuch binde ich den genauso schnell und der is deutlich angenehmer auch beim festziehen
liilaloveu
4999 Beiträge
25.10.2013 12:34
Zitat von Niji:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von juja1986:

Zitat von DonSkorleone:

...

http://m.youtube.com/watch?v=snkzCcJm44s

Das sieht ja voll gut aus.... wie lang muss den der sling sein ?? Ich hab einen mit 4,60m und trage größe 36. Reicht das ?

ich persönlich finde rucksack mit sling total unbequem. im tuch binde ich den genauso schnell und der is deutlich angenehmer auch beim festziehen

ähh..... ne es is ein Ring Sling von Hoppediz und auf dem Markerl steht ca.4,60x0,70m

ich würd es einfach mal ausprobieren wollen, möchte mir jetzt nicht noch ein Tuch kaufen...
Aduja
28754 Beiträge
25.10.2013 12:38
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Niji:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von juja1986:

...

ähh..... ne es is ein Ring Sling von Hoppediz und auf dem Markerl steht ca.4,60x0,70m

ich würd es einfach mal ausprobieren wollen, möchte mir jetzt nicht noch ein Tuch kaufen...

Ich glaube kaum, das der so lang ist. Wie lang ist der denn im Vergleich zu dir?
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.10.2013 12:43
Zitat von Aduja:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Niji:

Zitat von liilaloveu:

...

Ich glaube kaum, das der so lang ist. Wie lang ist der denn im Vergleich zu dir?

Vielleicht n selbstgenähter aus nem Hoppe Tuch?

4,60 sind ja fast 5 Meter, da kannste die ganze Familie einwickeln
liilaloveu
4999 Beiträge
25.10.2013 12:45
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Niji:

...

mhhh.... Jetz wo ihr es sagt...
Wenn ich ihn hochhee dann ist er mit ganz nach obengestreckten Arm genau so lang wie ich (ich bin 1,73)

Hab den hier im Thread von einer Mami gekauft... muss sie gleich mal fragen ob der selbst genäht ist
Aduja
28754 Beiträge
25.10.2013 12:50
Zitat von liilaloveu:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Zitat von liilaloveu:

...

Wenn ich ihn hochhee dann ist er mit ganz nach obengestreckten Arm genau so lang wie ich (ich bin 1,73)

Hab den hier im Thread von einer Mami gekauft... muss sie gleich mal fragen ob der selbst genäht ist

Dann ist das bestimmt ein Tuch, das zu zwei Slings genäht wurde.
liilaloveu
4999 Beiträge
25.10.2013 12:51
Zitat von Aduja:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

...

Dann ist das bestimmt ein Tuch, das zu zwei Slings genäht wurde.

Wird wohl so gewesen sein, ja
Ich schätze mal das er so ca. 2m und ein paar Zerquetsche lang ist... kann ich damit jetzt denn Rucksack binden oder is das zu kurz ??
Niji
32929 Beiträge
25.10.2013 13:02
hehe ja das is ein sling aus nem langen hoppe genäht. wird wohl wirklich dann über 2m haben, damit ollte da bei dir ausreichen für den rucksack
liilaloveu
4999 Beiträge
25.10.2013 13:03
Zitat von Niji:

hehe ja das is ein sling aus nem langen hoppe genäht. wird wohl wirklich dann über 2m haben, damit ollte da bei dir ausreichen für den rucksack

Vielen Dank.
Werd es heute Abend gleich mal ausprobieren, wenn mein Freund zuhause ist will ja nicht das die kleine runterfällt bin schon gespannt
Poca
43567 Beiträge
25.10.2013 13:11
Zitat von Britta:

Zitat von Poca:

Zitat von Redbabyization:

von little frog ist das Die farbe ist Opal stony
hab ich hier gekauft:
http://www.bellely.de/online-shop/#cc-m-product-81 75820595

*haben will*

Frage an die Experten (wohl bestimmt die 100ste )
Welche RingSling-Länge nimmt man denn, bzw. warum gibt es zwei Längen?

ich hab gerade gesehen, das unsere babys gleich alt sind

Stimmt
Poca
43567 Beiträge
25.10.2013 13:13
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Poca:

Zitat von sTanja:

Poca 1,70 reicht da.

Danke. Das wäre mir auch lieber (nicht so lange Enden). Aber in dem Shop scheinst nur 2,10m zu geben :-/ und wo anders habe ich DEN Sling noch nicht gefunden.

Kennt jemand noch Shops wo Little Frog verkauft wird?

du kannst ihn doch auch von einer Nähmama kürzen lassen - oder von Niji Ich persönlich bin ja 1,76 groß (obenrum 42) und find die Länge ok Wenn ich den MiniMann drin trage, klemme ich einfach das Tuchende zwischen die Ringe - dann baumelt es genau bis zum BAbyPopo ... und wenn ich meine 3jährige trage, darf es in meinen Augen gar nicht viel kürzer sein

Ok dann werd ich wohl auch zuschlagen! Finde den Stoff wunderschön
jenjae
3828 Beiträge
25.10.2013 13:59
Hallo ihr!

Mein Natibaby Alma mater Sling ist heute angekommen (Annikas Geburtstuch) und er ist sooo toll & hübsch. Freue mich so!

Finde das Motiv so schön! und da wir fast nur noch slingen, ist die Freude noch größer!

Zum Thema "zuviel tragen/stillen":
Ich habe nie stundenlang getragen, aber schon sehr viel. Und mit Annika war das auch gar nicht anders möglich.
Das ist doch immer vom Temperament des Kindes abhängig. Klar, hätte ich mich gefreut, wenn sie sich mal allein auf der Krabbeldecke beschäftigt, aber sie hat immer nur geschrien, wenn sie nicht überall dabei war.
Natürlich mag es auch Kinder geben, denen es gefällt, sich mit sich selbst zu beschäftigen, aber wenn der Bedarf nach Nähe da ist, würde es keine Mami verwehren und sagen "so, du musst jetzt auch mal alleine klarkommen, ich habe zu tun".
Und mein Mantra ist ja sowieso: die Babyzeit ist sooo kurz! Man kann als Mama doch mal 1,2,3 Jahre zurückstecken. Da bricht einem doch kein Zacken von der krone! Im gegenteil: man wird belohnt mit einem glücklichen Kind und man selbst weiß, dass man immer alles dafür gegeben hat!
sTanja
16922 Beiträge
25.10.2013 14:41
Dem schließe ich mich an. Zu viel Nähe gibt es nicht, und dadurch verwöhnen auch nicht.
Aber Kinder haben eben ein unterschiedliches Bedürfnis nach Kontakt. Und ich finde, so lange man selbst die Kraft dazu hat und es einem gut geht, gibt es nichts Schöneres als seinem Kind zu vermitteln das man immer für es da ist.
Natürlich braucht man auch mal Pause. Dafür gibt es ja aber Papas, Omas, gute Freunde etc.
Und: es geht wirklich schnell vorbei und kein Kind will für immer so oft gestillt und so viel getragen werden.
.
Frühchen: wichtig ist eine feste Stützung mit gewebtem Tuch und das die Spreizung nicht zu groß ist. Mittel der Wahl sind das Bauchkänguru und Ring Sling vor dem Bauch. Das aber nur pauschal aus der Ferne.
Schreib mir doch mal bitte mehr per pn. Wer hat Dich beraten, wie genau geht es Deiner Maus, und wie hat die Tb ihren Rat begründet, wie lief die Beratung ab.
Samira2012
3899 Beiträge
25.10.2013 14:51
Pn mach ich Dir heute Abend fertig.
Dankeschön
Zitat von sTanja:

Dem schließe ich mich an. Zu viel Nähe gibt es nicht, und dadurch verwöhnen auch nicht.
Aber Kinder haben eben ein unterschiedliches Bedürfnis nach Kontakt. Und ich finde, so lange man selbst die Kraft dazu hat und es einem gut geht, gibt es nichts Schöneres als seinem Kind zu vermitteln das man immer für es da ist.
Natürlich braucht man auch mal Pause. Dafür gibt es ja aber Papas, Omas, gute Freunde etc.
Und: es geht wirklich schnell vorbei und kein Kind will für immer so oft gestillt und so viel getragen werden.
.
Frühchen: wichtig ist eine feste Stützung mit gewebtem Tuch und das die Spreizung nicht zu groß ist. Mittel der Wahl sind das Bauchkänguru und Ring Sling vor dem Bauch. Das aber nur pauschal aus der Ferne.
Schreib mir doch mal bitte mehr per pn. Wer hat Dich beraten, wie genau geht es Deiner Maus, und wie hat die Tb ihren Rat begründet, wie lief die Beratung ab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt