Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
27.04.2013 20:11
Zitat von Niji:

Hey,
dein plan klingt ganz toll. den solltest du am besten agnz genauso ausführen. und de rglückskäfer taugt zu ganz viel! als kleidung für ne vogelscheuche, um den müllbeutel den der mann noch runter bringen soll zu füllen.
man kann sicher nen tollen einkaufsbeutel draus nähen. und mir fällt sicher noch mehr ein aber um ein kind anatomisch korrekt zu tragen, nee das is wohl neben fliegen und milch geben eines der wenigen dinge die man damit nicht machen kann.

Danke für die vielen tollen Vorschläge, Niji! Vielleicht bastel ich´ne Hängematte für die Katze draus...?
So wie das klingt, scheint der ja gaaar keine gute Alternative zu sein, auch nicht mal für schnell zwischendurch... Schade drum, aber ich hab´s mir fast schon gedacht
Kätzchen5
1166 Beiträge
27.04.2013 22:27
Liebe Tragemamas,
Ich möchte nach der Geburt auch tragen.
Da ich nicht extrem viel Gedult habe und immer alles flott gehen muss, hab ich mich entschieden ne Trage zu kaufen. Sie sollte nicht zu dick vom Stoff sein da wir nach 8 Wochen nach Tunesien fliegen zur Familie und es dort zu der Zeit sehr heiß ist.
Ich hatte Manduca oder Ergo Carrier in der engeren Auswahl. Was würdet ihr mir empfehlen? Falls ihr ne andere Trage kennt bin ich auch offen für alles andere nur ebend kein Tuch.
-Lissi-
5622 Beiträge
27.04.2013 22:47
Hallo Kätzchen ,
schön dass du dein Baby tragen möchtest.
Bei einer Trage muss man darauf achten dass die Hüfte nicht überspreizt und der Rücken gut gestützt ist. Für kleine Babys würde ich persönlich zum Frl. Hübsch Babysize Mei Tai (Hüftgurt mit Schnalle, Schulterträger zu binden) oder zum MySol von Girasol (Hüftgurt und Schulterträger zu binden) tendieren.
Am besten ist es, verschiedene Tragen vorher mit Baby zu testen bevor man sich für eine entscheidet.
Kätzchen5
1166 Beiträge
27.04.2013 23:20
Die von Frl. Hübsch finde ich auch noch ganz praktisch.
Ausprobieren wäre gut aber es gibt kein Geschäft bei UBS wo man das kaufen kann. Nur Baby Walz und da gibt's ebend nur Manduca und Babybjörn und BB will ich nicht und hab ich zu viel negatives gehört.
LiviaRose
3929 Beiträge
27.04.2013 23:26
Zitat von Kätzchen5:

Ausprobieren wäre gut aber es gibt kein Geschäft bei UBS wo man das kaufen kann. Nur Baby Walz und da gibt's ebend nur Manduca und Babybjörn und BB will ich nicht und hab ich zu viel negatives gehört.

Du könntest eine Trageberaterin zu dir holen, die hat dann einiges dabei und du kannst alle durch testen. Oder man kann auch ein Testpaket im Internet bestellen und dann Zuhause testen.
anakey
6743 Beiträge
27.04.2013 23:28
Zitat von Kätzchen5:

und wenn du evt ne Trageberatung machst? da kannst du dann sagen, was du ausprobieren magst.
sonst bietet auch Tragzeit glaub ich Probierpakete an, wo du dann nur das behälst was dir gefällt und alles andere zurück schickst.
LiviaRose
3929 Beiträge
28.04.2013 00:06
Zwei doofe ein Gedanke
anakey
6743 Beiträge
28.04.2013 00:25
Zitat von LiviaRose:

Zwei doofe ein Gedanke

scheint so. aber dann kann der gedanke ja nicht falsch sein.
Niji
32929 Beiträge
28.04.2013 08:34
kätzchen. manduca udn ergo sidn erst ab sitzalter geeignet. also auch keien alternative zu den anderen genannten tragen. sitzalter heisst dabei, dass die kinder sich von alleine hinsetzen können. das is so zwischen 8 und 10 monaten meistens der fall. also wirklich erst was für viel später
Kätzchen5
1166 Beiträge
28.04.2013 11:12
Na ja nach der Geburt hab ich nicht gerade vor zu irgendwelchen Terminen zu hechten.
Das jemand nach Hause kommt wäre noch ne Alternative.
Was ein immer durcheinander bringt, das man bei Manduca und Ergo immer ließt das es ab Geburt zu benutzen ist.
Tanne85
17149 Beiträge
28.04.2013 12:00
Zitat von Kätzchen5:

Na ja nach der Geburt hab ich nicht gerade vor zu irgendwelchen Terminen zu hechten.
Das jemand nach Hause kommt wäre noch ne Alternative.
Was ein immer durcheinander bringt, das man bei Manduca und Ergo immer ließt das es ab Geburt zu benutzen ist.

Die Trageberaterin kommt in den meisten Fällen natürlich nach Hause.
Gerade in der Wochenbett-Zeit ist das wesentlich entspannter - für alle Beteiligten.

Und ja du hast Recht...Hersteller sagt ab Geburt
Die wollen auch einfach ganz viel verkaufen.

Trageberater und Ärtze (gute Ärtze) empfehlen Ergo und auch Manduca erst ab Sitzalter (wie von Niji beschrieben).
28.04.2013 12:12
Und wie siehts mit dem Bondo aus? Ich bin momentan auf den Bondo umgestiegen, weil mir das Tuch im moment unangenehm ist.
Kätzchen5
1166 Beiträge
28.04.2013 13:09
Bondolino gefällt mir eher weniger vom Design. Aber ich hab mal nach einer trageberaterin im Internet gesucht und die kommt für 30€ nach Hause für 1,5 h und dann werd ich das machen. Die soll einfach quer beet alles mitbringen und dann Kauf ich gleich bei ihr. Weniger Stress.
Kosten die tragen und tücher mehr bei einer trageberaterin wie draußen?
28.04.2013 13:22
Zitat von julmax:

Und wie siehts mit dem Bondo aus? Ich bin momentan auf den Bondo umgestiegen, weil mir das Tuch im moment unangenehm ist.

die sind auch eher ab dem Sitzalter geeignet...
28.04.2013 13:23
Zitat von Kätzchen5:

Bondolino gefällt mir eher weniger vom Design. Aber ich hab mal nach einer trageberaterin im Internet gesucht und die kommt für 30€ nach Hause für 1,5 h und dann werd ich das machen. Die soll einfach quer beet alles mitbringen und dann Kauf ich gleich bei ihr. Weniger Stress.
Kosten die tragen und tücher mehr bei einer trageberaterin wie draußen?

da komnt es drauf an ob sie die sachen auch verkauft oder ob sie damit nur berät....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt