Die Tragemamas
03.01.2013 20:33
hm hat von euch vllt jemand eine idee mit welcher trage man gut am rücken tragen kann und das kind auch alleine gut rein bekommt? hab heute eine manuca ausprobiert....ist ja fast schon schwerstarbeit^^
03.01.2013 21:18
Zitat von nicole21-08:
Hallo!
Ich hatte heute endlich meine Trageberatung.
Es wird nun ein Buzzidil und sie näht mein 4er Tuch zu 2 Slings um. Einen davon würde ich gerne verkaufen.
Es ist ein DD Ellipsen schwarz-ecru und wird mit Elisabethfaltung genäht. Die genaue Länge weiß ich leider noch nicht... Könnt ihr mir trotzdem sagen was ich dann für den Sling verlangen kann?
Danke euch schon mal im Voraus.
Hey, wollte mir die nächsten Tagen genau das Modell als Sling bestellen. Wann wäre deiner denn fertig und würdest du ihn mir verkaufen?
03.01.2013 21:36
Narf..
Ich brauche mal Rat..
Welche Alternativen gibts noch für große Traglinge neben dem XL-Buzzidil und dem Huckepack Toddler?
Ich brauche mal Rat..
Welche Alternativen gibts noch für große Traglinge neben dem XL-Buzzidil und dem Huckepack Toddler?
03.01.2013 22:05
Zitat von Azala:
Narf..
Ich brauche mal Rat..
Hmpf... ich trag noch (wenn auch eher selten) mit Manduca. Passt soweit. Aber Flohsack hat auch viel zu kurze Beine.
03.01.2013 22:15
Na ja.. ne Manduca haben wir ja.. Aber der Sitz ist da echt net mehr dolle.. Und ich habs nun wieder gemerkt, als ich ne Woche bei meiner Scwhester war. Halt ohne Buggy oder so.. Gedränge, ein ab und an lauffaules Kind.. Ätzend.
04.01.2013 00:51
Ich suche driiiingend das KOKADI AHOI Größe 5-7!!!!!!
helft mir
das ist mein absolutes Traumtuch!!!!
helft mir
das ist mein absolutes Traumtuch!!!!
04.01.2013 01:12
Hallo liebe tragemamis. Ich bin ganz neu hier bei euch. Habe eine 15 monate alte tochter, die wurde immer im wagen geschoben und ich hatte eine einfache sehr günstige bauchtrage wo sie ab und zu mal drin war. Jetzt bekommen wir noch ein baby und ich möchte mich gerne näher mit dem thema tragen beschäftigen. Ich hoffe ich bekomme bei uns eine bestimmte hebi, die selber tragemami ist, weil die auch ganz toll beraten kann ( bei meiner großen ging das nicht, da sie auch gerade entbunden hatte) aber ich hoffe ihr könnt mir auch tipps geben.
Also ich möchte nicht unbedingt mit einem tuch tragen, aber ich weiß nicht, was besser ist ab anfang an manduca, mai tai oder diddy tai?
Ich würde mich über eure tipps und meinungen ( positiv und negativ) sehr freuen.
Also ich möchte nicht unbedingt mit einem tuch tragen, aber ich weiß nicht, was besser ist ab anfang an manduca, mai tai oder diddy tai?
Ich würde mich über eure tipps und meinungen ( positiv und negativ) sehr freuen.
04.01.2013 01:31
Hallo Simba!
Schön, dass du deine Maus richtig tragen möchtest.
ich denke, du wirst morgen nochmal eine individuellere Antwort bekommen, aber bis dahin zitiere ich mal unser liebes Schaf
Schön, dass du deine Maus richtig tragen möchtest.
ich denke, du wirst morgen nochmal eine individuellere Antwort bekommen, aber bis dahin zitiere ich mal unser liebes Schaf
Zitat von Schaf:
Tragehilfen von Geburt an:
- MySol
- Frl. Hübsch Mei Tai BabySize
- DidyTai
- HopTye
- Bondolino
- RingSling (Tragetuch mit 2 Ringen an einer Seite)
Zu beachten:
- Der Rücken muss sich einrunden können. Also kein Zug auf den Rücken und das Rückenteil muss flexibel sein.
- Beine müssen anhocken (also die Knie auf Höhe des Baby-Bauchnabel). Beine dürfen NICHT runterbaumeln
- Abspreizung (=Winkel zwischen den Oberschenkeln) darf maximal 90° sein.
Was sonst noch wichtig ist:
Nicht jede Tragehilfe passt zu jedem Tragling! Kauf also NICHTS vor der Geburt des Kindes, sondern gehe nach der Geburt zu einer Trageberaterin (zu finden über www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de ). Gemeinsam könnt ihr die optimale Tragehilfe für Euch finden.
04.01.2013 06:51
Zitat von K.B.:
Zitat von nicole21-08:
Hallo!
Es wird nun ein Buzzidil und sie näht mein 4er Tuch zu 2 Slings um. Einen davon würde ich gerne verkaufen.
Es ist ein DD Ellipsen schwarz-ecru und wird mit Elisabethfaltung genäht. Die genaue Länge weiß ich leider noch nicht... Könnt ihr mir trotzdem sagen was ich dann für den Sling verlangen kann?
Hey, wollte mir die nächsten Tagen genau das Modell als Sling bestellen. Wann wäre deiner denn fertig und würdest du ihn mir verkaufen?
Hallo!
Ich werde die Sachen wohl am 12.1. wieder bekommen. Klar würde ich ihn dir verkaufen. Nur wie gesagt ich habe noch überhaupt keine Preisvorstellung. Werde auch erstmal abwarten, was sie für das Nähen haben möchte bevor ich mich da fest lege. Kannst du so lange warten?
LG
04.01.2013 08:21
Zitat von nicole21-08:
Zitat von K.B.:
Zitat von nicole21-08:
Hallo!
Hallo!
Ich werde die Sachen wohl am 12.1. wieder bekommen. Klar würde ich ihn dir verkaufen. Nur wie gesagt ich habe noch überhaupt keine Preisvorstellung. Werde auch erstmal abwarten, was sie für das Nähen haben möchte bevor ich mich da fest lege. Kannst du so lange warten?
LG
Ja,solange kann ich noch warten,der Sling hat aber bestimm 1,80m oder? Überleg dir mal nen Preis
04.01.2013 09:30
Guten morgen zusammen,
Ich hab den Ergo Carrier möchte diesen aber noch nicht nutzen umtausch geht auch nicht mehr.
Jetzt hab ich gedacht trage ich ein paar Monate bis der Ergo passt mit Tuch.
Hat jemand gebraucht was günstiges anzubieten, und wie sieht das mit der Größe aus.
lg jnoub
Ich hab den Ergo Carrier möchte diesen aber noch nicht nutzen umtausch geht auch nicht mehr.
Hat jemand gebraucht was günstiges anzubieten, und wie sieht das mit der Größe aus.
lg jnoub
04.01.2013 09:32
Gibt es denn keine gute Rückentrage die nicht aussiet als ob man gerade eine weltreise macht, in die man das Kind vor dem umschnallen rein tun kann? Was ich so bisher gesehen hab wird genauso fest gemacht wie die Manduca... Und damit kommen ich und noch weniger mein Mann zurecht...
Wäre lieb wenn ihr uns da etwas aufklären könntet.
04.01.2013 09:45
Zitat von jnoub83:
Guten morgen zusammen,
lg jnoub
Guten morgen!
Erstmal vorweg; gute Entscheidung, ass du mit dem Ergo noch warten möchtest!
Du kannst hier mal reinschauen, ob da schon was bei ist..
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 4#posting-11993207
Die Tuchlänge hängt von deiner Konfenktionsgröße und der Bindetechnik ab. Hast du dich mit den techniken schon ein wenig auseinandergesetzt?
Auf der HP von Didymos gibt es eine recht ordentliche Tabelle
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groe ssen/
bei unsicherheit kannst du aber gerne hier nochmal nachfragen!
04.01.2013 09:48
Zitat von BennyundSandra:
Gibt es denn keine gute Rückentrage die nicht aussiet als ob man gerade eine weltreise macht, in die man das Kind vor dem umschnallen rein tun kann? Was ich so bisher gesehen hab wird genauso fest gemacht wie die Manduca... Und damit kommen ich und noch weniger mein Mann zurecht...
Moin!
Also du meinst do reinsetzen, wie in eine Kraxe?
Meines Wissens nicht. Woran scheitert es denn beim Rückentragen mit Tragehilfen wie Manduca & Co?
Es gibt ja verschiedene Techniken, wie man diese Tragen mit Kind auf den Rücken bekommt. Sogar alleine.
Bei Kraxen muss man wirklich aufpassen, da es enorme Unterschiede gibt. Es gibt ja durchaus Modelle, die nicht so extrem wuchtig sind, aber da reduziert sich natürlich auch der Komfort für Kind. Für den Alltag würde ich also definitiv von einer solchen abraten.
04.01.2013 09:52
also ich möchte vor dem Bauch tragen.
Das Tragen ist für mich eigentlich halt als Notlösung und ich werde auschliesslich tragen. Mein Mann hält nichts von sowas.
Ich geh mal von 2-3 Stunden täglich aus aber nicht am Stück.
lg jnoub
Das Tragen ist für mich eigentlich halt als Notlösung und ich werde auschliesslich tragen. Mein Mann hält nichts von sowas.
Ich geh mal von 2-3 Stunden täglich aus aber nicht am Stück.
lg jnoub
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt