Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
31.12.2012 14:40
Also der normale passt ja wohl angeblich bis 104 und auf der HP steht eine Stegbreite von 22 bis 43 cm Breite.
Zum XL steht da leider nicht viel..

EDIT:
AHA!

Drei Größen:

Buzzidil Mini:
Stegbreite: ca 18 – 37 cm
Rückenpaneelhöhe: ca 30 – 42 cm
Zum Mieten bis das eigene Buzzidil passt, Anfertigung auf Wunsch

Buzzidil:
Stegbreite: ca 22 – 43 cm
Rückenpaneelhöhe: ca 30 – 43 cm
Alle lagernden Modelle im Shop, Anfertigung auf Wunsch

Buzzidil XL:

Stegbreite: ca 28 – 50 cm
Rückenpaneelhöhe: ca 33 – 46 cm
Anfertigung auf Wunsch
jnoub83
338 Beiträge
31.12.2012 14:46
Zitat von Mari-07:

Zitat von jnoub83:

Hallo zusammen,

ich hab ja diesen ergo carrier mit Einsatz.

Hab auch jetzt keine Möglichkeit den mehr zu wechsel oder eine andere Trage zu benutzen.

Müssen die Beine in der Trage drinn sein oder draussen??

Wäre dankbar für Antworten

lg jnoub

Beine IMMER raus...
Der Ergo ist für dein Mäuschen allerdings noch nichts...

Ja, hab leider auch nicht mehr die möglichkeit zu wechseln. Ich Werde höchstens 2 Stunden täglich tragen, aber nicht durchgehend.

Ich versteh das nämlich nicht mit dem Video von dem Einsatz.
Einmal Beine raus und dann wenig später wird gezeigt das das Baby die Füße zusammen hat, hoffe es versteht mich jemand.

Wegen Fehler, schreib mit dem handy.

lg jnoub
Tanne85
17149 Beiträge
31.12.2012 15:37
Also 50cm ist dann tatsächlich ne ganz passable Stegbreite...wobei ich bis Gr 110 wieder anzweifle.

Aber ich denke bis 104 wäre evtl realistisch (wenn wir jetzt davon ausgehen, dass der Steg von KK zu KK gehen soll).
sTanja
16922 Beiträge
31.12.2012 16:23
Zitat von jnoub83:

Zitat von Mari-07:

Zitat von jnoub83:

Hallo zusammen,

Hab auch jetzt keine Möglichkeit den mehr zu wechsel oder eine andere Trage zu benutzen.

lg jnoub

Beine IMMER raus...

Ja, hab leider auch nicht mehr die möglichkeit zu wechseln. Ich Werde höchstens 2 Stunden täglich tragen, aber nicht durchgehend.

Einmal Beine raus und dann wenig später wird gezeigt das das Baby die Füße zusammen hat, hoffe es versteht mich jemand.

lg jnoub

Oh jeh. Ein kleines Dilemma ist das....EIGENTLICH gehören die Beine immer raus, ABER dann wäre Deine Maus im Spagat, und das istsehr schlecht für die Hüfte und schmerzhaft. Ich habe noch keinen Ergo mit Mini drin gesehen. Du könntest evt versuchen, den Steg, also den Stoff unterm Po, der am Hüftgurt fest ist, mit einem festen Band zusammenzuraffen, damit sie die Beine raus nehmen kann ohne im Spagat zu sitzen.
Oder wenn das nicht klappt, weil sie noch so klein ist, dann verwende den NG-Einsatz wie beschrieben, das wäre in dem Fall das kleinere Übel.
Wäre es denn keine Möglichkeit, den Ergo gegen einen Bondolino zu "tauschen"?
jnoub83
338 Beiträge
31.12.2012 16:36
Zitat von sTanja:

Zitat von jnoub83:

Zitat von Mari-07:

Zitat von jnoub83:

Hallo zusammen,

lg jnoub

Beine IMMER raus...

lg jnoub

Oh jeh. Ein kleines Dilemma ist das....EIGENTLICH gehören die Beine immer raus, ABER dann wäre Deine Maus im Spagat, und das istsehr schlecht für die Hüfte und schmerzhaft. Ich habe noch keinen Ergo mit Mini drin gesehen. Du könntest evt versuchen, den Steg, also den Stoff unterm Po, der am Hüftgurt fest ist, mit einem festen Band zusammenzuraffen, damit sie die Beine raus nehmen kann ohne im Spagat zu sitzen.
Oder wenn das nicht klappt, weil sie noch so klein ist, dann verwende den NG-Einsatz wie beschrieben, das wäre in dem Fall das kleinere Übel.
Wäre es denn keine Möglichkeit, den Ergo gegen einen Bondolino zu "tauschen"?

Ja den NG Einsatz hab ich ja.
Der ist auch so gut wie neu, hatte ihn bis jetzt nur zuhause benutzt seit 1 ner Woche.
NadineW
2757 Beiträge
31.12.2012 16:57
Ich hatte auch erst einen ErgoBaby mit Einsatz und habe dann recht früh mit einem breiten Schleifenband unten abgebunden.. Ideal war es nicht, mein Kleiner hatte immer rote Druckstellen an den Beinen/Kniekehlen. Da habe ich meinen Ergo bei e*ay verkauft und fast genau den Betrag bekommen, den ich für einen gebrauchten Bondolino brauchte. 10 € musste ich nur drauf zahlen. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für dich?
Azala
8635 Beiträge
31.12.2012 17:07
Zitat von Tanne85:
Also 50cm ist dann tatsächlich ne ganz passable Stegbreite...wobei ich bis Gr 110 wieder anzweifle.

Aber ich denke bis 104 wäre evtl realistisch (wenn wir jetzt davon ausgehen, dass der Steg von KK zu KK gehen soll).

Danke schonmal für deine Einschätzung!
Ich meine klar, besser als die Manduca wärs ja allemale.. Aber ob es sich noch lohnt.. Immerhin haben die ja auch mindestens 3 Wochen Fertigungsdauer. Aber verlockend wärs schon iwie^^
Ich weiß nun nicht, wie gut die Buzzidile beuteln, also wie ichs am besten ausmessen könnte
sTanja
16922 Beiträge
31.12.2012 17:10
Zitat von Azala:

Zitat von Tanne85:

Danke schonmal für deine Einschätzung!
Ich meine klar, besser als die Manduca wärs ja allemale.. Aber ob es sich noch lohnt.. Immerhin haben die ja auch mindestens 3 Wochen Fertigungsdauer. Aber verlockend wärs schon iwie^^
Ich weiß nun nicht, wie gut die Buzzidile beuteln, also wie ichs am besten ausmessen könnte

Im SuT gibts doch zum Buzzidil glaub ich ne Liste, wer wo eine besitzt, damit man mal testen kann
Azala
8635 Beiträge
31.12.2012 23:07
Hmm... ich hatte mich die Tage schonmal mal grob durchgewuselt, aber sowas ist mir nicht untergekommen..
Wenn du da zuufällig mal den Link haben solltest...
sTanja
16922 Beiträge
01.01.2013 00:49
Mist, hab mich leider auch geirrt, das war beim Huckepack.
Azala
8635 Beiträge
01.01.2013 00:58
Ja, zum Huckepack hab ich auch ein bissl was gelesen.
Gar nicht so einfach *seufz*
Mal sehen, ob ich hier im Raum Düsseldorf wen finde, der vielleicht die ein oder andere Trage hat.. Glaube, beim HP ist das Rückenpanel sehr lang und der ist wohl auch sehr stark gepolstert.. Aber mal anschauen wär ja schon cool..
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.01.2013 12:59
Zitat von Tanne85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Alinea:

Zitat von Alinea:

Meint ihr, dass das was taugt?
http://www.quoka.de/kinder-baby-spielzeug/baby-und -kinderartikel/c1020a96161674/baby-ring-sling-trag etuch.html

Da steht mehr drin und das ist das Gleiche:
http://www.ebay.de/itm/Baby-Ring-Sling-Tragetuch-C arrier-Babytrage-ANTHRAZIT-schwarz-200x60-cm-ALURI NGE-/121043414736?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytr agen&hash=item1c2ebfeed0#ht_2598wt_848

Ein elastischer Sling? Find ich nicht gut. Ein Sling geht nur einlagig über den Rücken und dann sollte er auch festgewebt sein. Möchte man mit elastischen Tüchern eine gute Stabilität für den Kinderrücken haben, braucht man 3 Lagen. Das kann ein RingSling nicht bieten, daher würde ich keinen aus elastischem Tuch kaufen.

Hiervon ausgenommen sind Badeslings

...der mir vor drei Tagen wieder gute Dienste erwies

Ja, das mag stimmen. Badesling nutzt man ja auch nur zum Baden. Ist ja in der Regel maximal eine Stunde und nicht dauerhaft. Dann waren meine Jungs restlos ausgekühlt und wir sind raus aus dem Wasser.
Tanne85
17149 Beiträge
01.01.2013 15:02
Hmmm....eig nutze ich ihn eher außerhalb des Wassers

Aber nass wird es da dennoch und mehr als ne Std geht eh nicht zwecks Brocken und blödi Schulter
K.B.
4987 Beiträge
01.01.2013 15:15
Wen es interessiert,in der Zeitschrift Hebammenforum von Januar 2013 ist ein Bericht übers Tragen über mehrere Seiten und Tesberichte diverser Testerinnen über alle möglichen TT,Slings und Komfortragen,mit Preis,Ab welchem Alter,gute ASH,Material und Verstellbarkeit. Sehr interessant.
sTanja
16922 Beiträge
01.01.2013 15:58
Zitat von K.B.:

Wen es interessiert,in der Zeitschrift Hebammenforum von Januar 2013 ist ein Bericht übers Tragen über mehrere Seiten und Tesberichte diverser Testerinnen über alle möglichen TT,Slings und Komfortragen,mit Preis,Ab welchem Alter,gute ASH,Material und Verstellbarkeit. Sehr interessant.

Interessiert mich sehr, hab aber meine Bedenken. Wo kriegt man den Artikel her?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt