Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
K.B.
4987 Beiträge
29.12.2012 19:25
Vielleicht warte ich dann mal den Januar ab mit den Slings, vielleicht hat Kokadi ja dann welche. Was haltet ihr sonst von den Storchenwiege Slings, oder doch besser Didymos?
29.12.2012 19:41
Hallo

Ich finde meinen Beitrag nicht mehr, den ich vor einiger Zeit schonmal verfasst habe Und natürlich die Antworten davon..

Also...ich schaue bei e*bay nach Tragetüchern. Hoppediz und Didymos waren sehr gut, oder? Nur, welche Größe nehme ich da? Für welche Konfektionsgröße ist 4,70m Länge??
29.12.2012 20:58
Zitat von NikoMaus:

Was haltet ihr von diesem hier?
http://www.ebay.de/itm/Tragetuch-Babytrage-Baby-Ba uchtrage-Babytragetuch-5m-/130824736873?pt=DE_Baby _Kind_Unterwegs_Babytragen&var=&hash=item1 e75c31069

auf den ersten blick nicht schlecht, hat die gleichen Maße wie unser Mobywrap
Azala
8635 Beiträge
29.12.2012 21:27
Zitat von BennyundSandra:
http://www.hoppediz.de/de/bondolino-regulaere-qual itaet.html
hat den hier jemand von euch? wie kommt ihr damit zurecht? ist es schwer das Kind rein und raus zu heben? kann man es auch problemlos als sehr schlanke Frau umschnallen? hat es jemand von euch bei eiem Kind das 20kilo wog benutzt?
danke für eure antworten

Also der Bondo ist eine tolle Tragehilfe und wirklich einfach in der Handhabung.
Aber mit einem 20kg Kind würde ich damit nimmer tragen wollen
mein Zwerg hat nun 15kg und mir ist er einfach mittlerweile zu groß dafür. Für kürzere Strecken geht das aber theoretisch immernoch ab und an. un mal ehrlich.. Einen Laufling trägt man meist doch eher selten stundenlang umher.
Azala
8635 Beiträge
29.12.2012 21:29
Zitat von chocodog:
Zitat von Azala:

Hmm.. Also dass er aus TT Stoff gefertigt wurde spricht schonmal für ihn.
Interessant (und entscheidend) wäre dann noch, ob er eine Stegverkleinerung hat und über welche Größen diese verstellbar ist.
Auf meine frage zwecks der größe:

ich denke so ab 68/74, leider kann man den Steg nicht verstellen, nur raffen...aber mit umklappen und eben raffen hab ich meinen mit Gr. 62 schon bequem drin gehabt

Was meint ihr? Ach ja und VHB 45,- incl. Versand

Hmm...
Das heißt also weder ab Geburt und wohl auch nicht übermäßig lange.
(Und am Rande bemerkt: Den Steg raffen heißt ja auch, ihn zu verstellen )
Intressant wäre, auf welche maximale Breite man den Steg bekommt. Sonst kannst du die Trage vielleicht ein Jahr nutzen und dann wars das.
29.12.2012 21:36
Zitat von Azala:

http://www.hoppediz.de/de/bondolino-regulaere-qual itaet.html
hat den hier jemand von euch? wie kommt ihr damit zurecht? ist es schwer das Kind rein und raus zu heben? kann man es auch problemlos als sehr schlanke Frau umschnallen? hat es jemand von euch bei eiem Kind das 20kilo wog benutzt?
danke für eure antworten

Also der Bondo ist eine tolle Tragehilfe und wirklich einfach in der Handhabung.
Aber mit einem 20kg Kind würde ich damit nimmer tragen wollen
mein Zwerg hat nun 15kg und mir ist er einfach mittlerweile zu groß dafür. Für kürzere Strecken geht das aber theoretisch immernoch ab und an. un mal ehrlich.. Einen Laufling trägt man meist doch eher selten stundenlang umher.

Das mit dem gewicht ist klar mich hat nur mal interessiert ob das wirklich jemand so lange nutzt^^
chocodog
4036 Beiträge
29.12.2012 21:47
Zitat von Azala:

Zitat von chocodog:
Zitat von Azala:

Hmm.. Also dass er aus TT Stoff gefertigt wurde spricht schonmal für ihn.
Interessant (und entscheidend) wäre dann noch, ob er eine Stegverkleinerung hat und über welche Größen diese verstellbar ist.
Auf meine frage zwecks der größe:

ich denke so ab 68/74, leider kann man den Steg nicht verstellen, nur raffen...aber mit umklappen und eben raffen hab ich meinen mit Gr. 62 schon bequem drin gehabt

Was meint ihr? Ach ja und VHB 45,- incl. Versand

Hmm...
Das heißt also weder ab Geburt und wohl auch nicht übermäßig lange.
(Und am Rande bemerkt: Den Steg raffen heißt ja auch, ihn zu verstellen )
Intressant wäre, auf welche maximale Breite man den Steg bekommt. Sonst kannst du die Trage vielleicht ein Jahr nutzen und dann wars das.

guter Einwand, werde mal nachfragen
Azala
8635 Beiträge
29.12.2012 22:00
Das mit dem gewicht ist klar mich hat nur mal interessiert ob das wirklich jemand so lange nutzt^^

Also Kinder sind ja vom Wachstum her unterschiedlich...
Aber im Schnitt dürfte die Kinder die 20kg so mit 3-4 Jahren irgendwann knacken. Das ist wohl das Alter, in dem man vielleicht "ab und an" nochmal das Kind aufn Rücken packt, wenns mal nimmer kann, man lange unterwegs ist, vielleicht im Gedränge oder so..
Glitzermarie
4432 Beiträge
29.12.2012 23:07
Zitat von Azala:

Also Kinder sind ja vom Wachstum her unterschiedlich...
Aber im Schnitt dürfte die Kinder die 20kg so mit 3-4 Jahren irgendwann knacken. Das ist wohl das Alter, in dem man vielleicht "ab und an" nochmal das Kind aufn Rücken packt, wenns mal nimmer kann, man lange unterwegs ist, vielleicht im Gedränge oder so..

Bigi.. Ne Freundin hatte sogar letztens ihren 4, 5 jährigen auf Na Messer aufm rücken in der Manduca. Colin war bei mir im ergo, da wollte der kLeine auch... und... ging echt noch vom Gewicht sagte sie... und jedenfalls besser als ein knatschiges Kind
Azala
8635 Beiträge
29.12.2012 23:21
Ja Tanja, das ist ja auch klar...
Gibt ja auch genug Kinder, die während ner Wanderung in ne Kraxe kommen..
Tragen wird langsam erfreulicherweise ja immer verbreiteter und "alltagstauglicher" hier bei uns.
Aber letztlich sind es doch eher seltenere Gelegenheiten, in denen so große Tragling dann auch tatsächlich nochmal intensiver getragen werden.

Ich mein, Erik ist ja nun noch in einen überschauberen Alter.. Waren neulich meine Schwester im Harz besuchen - 4,5 Std Zugfahrt und halt auch die Woche vor Ort nur mit Manduca, weil mir so ein Buggy unterwegs einfach zu lästig war.
Aber das ist eben auch mittlerweile eher die Ausnahme.
Glitzermarie
4432 Beiträge
29.12.2012 23:29
Trotzdem fand bzw finde ich es immer.noch schön das es solche Ausnahmen mich gibt. Colin will ja auch kümmert noch gerne vorne getragen werden wenn er krank ist.
sTanja
16922 Beiträge
30.12.2012 00:48
sTanja
16922 Beiträge
30.12.2012 00:52
Schaf das Standard-Sortiment ist doch schon im Shop?
.
Chocodog frag doch mal nach einem Foto.
.
Benny wir hatten einen, aber nur bis etw15 Mon genutzt, seitdem tragen wir lieber mit anderen Sachen. Sind jetzt bei 15 Kilo etwa.
sTanja
16922 Beiträge
30.12.2012 00:59
Zitat von NikoMaus:

Hallo

Ich finde meinen Beitrag nicht mehr, den ich vor einiger Zeit schonmal verfasst habe Und natürlich die Antworten davon..

Also...ich schaue bei e*bay nach Tragetüchern. Hoppediz und Didymos waren sehr gut, oder? Nur, welche Größe nehme ich da? Für welche Konfektionsgröße ist 4,70m Länge??

Didy, Hoppe, Girasol, Kokadi, Storchenwiege sind gut, Amazonas teilweise auch.
Immer gewebte nehmen, kein Jersey.
Länge hängt von Bindeweise und Figur ab. Die häufigste Länge ist Ca 4,60 m für Wickelkreuztrage bei durchschnittlicher Figur, genauer kannst Du das auf der Didy- Homepage nachschaun.
Eine Trageberatung kann auch helfen, die passende bindeweise zu finden und zu lernen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt