Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Hampi
2151 Beiträge
14.11.2012 21:45
Zitat von KleineHexe:

Sprecht ihr Leute an, die ihr Kind falsch tragen?
Heute hätte ich fast. Ich habe nicht soviel Ahnung, aber dass eine Manduca so schlimm getragen werden kann, wusste ich nicht...

Ich hab meine Manduca zurück gebracht und auf dem Rückweg einen Mann gesehen der sein vermutlich Neugeborenes darin trug. Die Beine hingen gerade runter, also es hing darin wie wenn ich mein Kind nur unter den Schultern festhalten würde, nix vonwegen Anhock-Spreiz... Hab ihn aber nicht gefragt ob das so seine Richtigkeit hat weil ich es selbst nicht weiß.
Hampi
2151 Beiträge
14.11.2012 21:47
Zitat von Marli1:

Zitat von KleineHexe:

Heute hätte ich fast. Ich habe nicht soviel Ahnung, aber dass eine Manduca so schlimm getragen werden kann, wusste ich nicht...

Nein, ich verkneife es mir. Wenn es die Leute interesieren würde, dann hätten sie sich besser informiert.
Wobei in Babyfachmärkten ja auch komplett falsch beraten wird .

Jaaaa ohne Geld-zurück-Garantie... hätte ihn eigentlich mit meiner Schlafmangellaune angehen müssen...
RoxaneGN
7479 Beiträge
14.11.2012 22:00
Zitat von Hampi:

Zitat von KleineHexe:

Ich hab meine Manduca zurück gebracht und auf dem Rückweg einen Mann gesehen der sein vermutlich Neugeborenes darin trug. Die Beine hingen gerade runter, also es hing darin wie wenn ich mein Kind nur unter den Schultern festhalten würde, nix vonwegen Anhock-Spreiz... Hab ihn aber nicht gefragt ob das so seine Richtigkeit hat weil ich es selbst nicht weiß.

Dann war es wohl eher ein BabyBjörn, was du gesehen hast. In der Manduca sitzen Neugeborene eher im Spagat.
Hampi
2151 Beiträge
14.11.2012 22:05
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Hampi:

Zitat von KleineHexe:

Dann war es wohl eher ein BabyBjörn, was du gesehen hast. In der Manduca sitzen Neugeborene eher im Spagat.

Habs gegoogelt, sah tatsächlich so aus - aber ich hätte schwören können, dass vorne Manduca drauf stand... Irre mich dann aber wohl.
sTanja
16922 Beiträge
14.11.2012 22:48
Nein, absolutes Nogo.
Wenn sich ein Gespräch ergibt, kann man mal nett fragen obs bequem ist oder Sowas, aber denkt dran:
Da sind Leute unterwegs, die der Meinung sind, ihrem Kind was Gutes zu tun.
Wie findet ihr es, wenn Euch jemand mit Ratschlägen eindeckt? Einfach kommt und sagt das ist falsch, das Kind kriegt keine Luft/ kriegt zu kalt/ warm/ ihr macht alles falsch.
Was tut ihr dann? Richtig, ihr bedeckt die Person in Gedanken mit Schimpfworten und geht weiter.
Und ob Ihr recht habt oder nicht, ist in dem Moment egal, es ist übergriffig.
Also entweder nett und dezent das Gespräch suchen oder nix sagen. Und denken: oh schön, ein Baby wird getragen.
KleineHexe
15073 Beiträge
15.11.2012 06:28
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Hampi:

Zitat von KleineHexe:

Wir waren zwar beim Kinderturnen, aber das Würmchen sollte eigentlich noch nicht mit machen...
KleineHexe
15073 Beiträge
15.11.2012 06:30
Zitat von sTanja:

Nein, absolutes Nogo.
Wenn sich ein Gespräch ergibt, kann man mal nett fragen obs bequem ist oder Sowas, aber denkt dran:
Da sind Leute unterwegs, die der Meinung sind, ihrem Kind was Gutes zu tun.
Wie findet ihr es, wenn Euch jemand mit Ratschlägen eindeckt? Einfach kommt und sagt das ist falsch, das Kind kriegt keine Luft/ kriegt zu kalt/ warm/ ihr macht alles falsch.
Was tut ihr dann? Richtig, ihr bedeckt die Person in Gedanken mit Schimpfworten und geht weiter.
Und ob Ihr recht habt oder nicht, ist in dem Moment egal, es ist übergriffig.
Also entweder nett und dezent das Gespräch suchen oder nix sagen. Und denken: oh schön, ein Baby wird getragen.

Wenn die Dame es ein bisschen fester zugemacht hätte, wäre es deutlich besser gewesen... Das Kind hing fast am Boden...
chocodog
4036 Beiträge
15.11.2012 08:35
Ich hab mal eine Frage.

Habe jetzt beim 2. Wurm das tragen für mich entdeckt. Trage zwar nicht voll, aber doch immer wieder.
Momentan trage ich unterwegs im Bondolino und wenn es von zuhause los geht meist im Tuch.
Nun habe ich mir eine tolle Manduca ersteigert, man sagt doch immer diese erst ab Sitzalter. Ist damit gemeint, wenn sie sich richtig allein aufsetzen können oder aber wenn sie sich schon gut halten können?
Niji
32928 Beiträge
15.11.2012 08:36
wenn sie sich alleine hinsetzen
15.11.2012 11:13
Hab gestern auch ein Kind (sicher schon 3 ca.) in nem Ergo gesehen, dachte zuerst auch, hey schön, mal ne halbwegs gute Trage, naja, als sie dann in die Straßenbahn eingestiegen ist hab ich gesehen das das Kind seinem Kopf so ungefähr knapp über Bauchnabelhöhe hatte, ich hatte schon beim zusehen Schmerzen in den Schultern und im Rücken.*aauuuaa*
Hampi
2151 Beiträge
15.11.2012 12:08
Hab es jetzt das erste mal gebunden weil er so schön schläft... Sieht aber aus als wäre er da total schief drin. Oder ist das einigermaßen in Ordnung so? Kann auch sein dass es nur sein schief liegender Kopf so aussehen lässt.

Sorry glaub die sind aufm Kopf... Doofes Handy...
Achso und wie mache ich das jetzt bei den Temperaturen draußen, wenn ich damit raus möchte? Ihn wärmer anziehen? Oder nur Jacke drum herum und schließen?
sTanja
16922 Beiträge
15.11.2012 13:06
Hampi, er ist wirklich ziemlich schief, aber es war ja der erste Versuch
Darauf achten, das er gerade ist beim einbinden, und fester ziehen, dann rutscht er auch nachher nicht schief. Der Kopf sollte auch nicht so stark zur Seite klappen. AAber keine Sorge, Übung kommt!
.
Wegen den "schlecht" getragenen Kindern: Ja, mir tut sowas auch in den Augen weh. Aber ihr seht nur eine Momentaufnahme. Vielleicht wars der erste Versuch, das Kind knatschig, keine Ahnung....Man muß sowas jedenfalls immer gut verpacken. Einfach jemanden auf offener Straße anquatschen, sagen "Das ist falsch, Sie müssen soundso" wird selten auf ein offenes Ohr und Freundlichkeit stoßen.
sTanja
16922 Beiträge
15.11.2012 13:07
Sag mal Hampi, welches Tuch ist das? Kein elastisches, oder?
Hampi
2151 Beiträge
15.11.2012 13:20
Zitat von sTanja:

Sag mal Hampi, welches Tuch ist das? Kein elastisches, oder?

Das ist das Hoppediz Helsinki. Ist das etwa falsch??

Gut, wir üben einfach mal täglich Hab ihn auch direkt wieder raus genommen, da er ja auch eh schlief.
picihopata
3528 Beiträge
15.11.2012 13:27
Zitat von Niji:

ok also elastisch dann ists mist weils nur 2bahnen snd, aber kann man sicher mit nem gewebten tuch abwandeln.
und ich finde das spielos idiotentuch sehr ähnlich aussah

mit gewebtem würde ich sagen 2 Slings anziehen und die Ringe auf Hüfthöhe positionieren Müsste doch klappen oder? Nur wenn man sie zusammennäht, kann man es vielleicht nicht mehr ideal festziehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt