Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
28.08.2012 10:15
@Schaf: Ich würde dir was Selbstgenähtes von Nane vorschlagen. Mein HB passt perfekt und ich kann sogar die Große noch drin tragen. Und es ist halt ein Unikat.
Quenty
938 Beiträge
28.08.2012 11:08
@ Schaf: Ganz klar nen Frl. Hübsch! Hab selbst Tücher, Sling, Manduca und Frl. Hübsch-Baby-Mei-Tai und fand den für mich persönlich am bequemsten und praktischsten. Freu mich schon drauf Baby Nr 2 drin zu tragen!
sTanja
16922 Beiträge
28.08.2012 11:52
Für privat finde ich Nanes auch schöner, Schaf. Aaaber auch ein Kokadi tandard...schmacht...
.
Tragejacke: Mam TwoWayDeluxe!!
.
Tragebeatung Benshem:
Hier geschaut?
http://www.clauwi.de/beraterinnen/uebersicht_D_6.h tml
http://www.trageschule-dresden.de/
Bei letzterer gbts ne Menge in Darmstadt.
Schaf
12473 Beiträge
28.08.2012 12:51
Zitat von butterfly1987w:

hallöchen
kann mir einer nen tipp geben wo ich tragejacken herbekomme? also jacken wo der zwerg dann mit drunter passt? wird ja ein dezemberkind und über der jacke is mir zu kalt. außerdem kann ich die ja am ende der ss schon nutzen und ich muss nicht extra ein tuch ne nummer größer kaufen damits über die jacke passt
also wenn einer weiß wo sowas gibt immer her damit

Ich kann mich sTanja nur anschließen: MAM Two Way Deluxe.
Jacken bekommst Du grundsätzlich bei www.tsm-kids.de oder einfach mal googlen. Ersetzt auch die SwS-Jacke - Du sparst also quasi Geld
Schaf
12473 Beiträge
28.08.2012 12:52
An die von Nane hatte ich noch gar nicht gedacht - sind für Beratungen aber wahrscheinlich nicht optimal, da sie ja doch recht schwer zu bekommen sind.
... muss ehrlicher Weise gestehen, dass ich mich schon fast für ein Frl. Hübsch Babysize entschieden habe..... mal schauen, was die nächsten Wochen noch so passiert... vielleicht mache ich ja noch 1.000 Beratungen und aus dem ODER wird ein UND
Milchmaus
5178 Beiträge
28.08.2012 13:05
Ich hab da mal 'ne Frage zu den Tragejacken. Ich bin etwas *hust* stabiler , würde aber auch gerne eine Tragejacke nutzen. Ein Cover habe ich und komme damit auch ganz gut klar, denke aber eine Jacke wäre für uns beide angenehmer, besonders auch bei Rückentrageweisen (an die will ich mich bald mal wagen).
Gibt's da auch was bezahlbares in Übergrößen?
Schaf
12473 Beiträge
28.08.2012 13:12
Zitat von Milchmaus:

Ich hab da mal 'ne Frage zu den Tragejacken. Ich bin etwas *hust* stabiler , würde aber auch gerne eine Tragejacke nutzen. Ein Cover habe ich und komme damit auch ganz gut klar, denke aber eine Jacke wäre für uns beide angenehmer, besonders auch bei Rückentrageweisen (an die will ich mich bald mal wagen).

Ich weiß ja nicht, wie *hust* stabiler Du bist, aber die Jacken fallen groß aus! Ich trage normalerweise L mit Tendenz zu XL - habe die MAM Two-Way Deluxe in Größe M, der Mamalila Tragemantel hat mir sogar in S gepasst!
Daher würde ich keine Hemmung haben da mal die Jacken in der Größten Größe zu bestellen und schauen ob's Passt!
Milchmaus
5178 Beiträge
28.08.2012 13:32
Zitat von Schaf:

Zitat von Milchmaus:

Ich weiß ja nicht, wie *hust* stabiler Du bist, aber die Jacken fallen groß aus! Ich trage normalerweise L mit Tendenz zu XL - habe die MAM Two-Way Deluxe in Größe M, der Mamalila Tragemantel hat mir sogar in S gepasst!
Daher würde ich keine Hemmung haben da mal die Jacken in der Größten Größe zu bestellen und schauen ob's Passt!

Du meinst also, dass ich es auf einen Versuch ankommen lassen kann und mir die MaM mal bestellen sollte? Ich finde die immer bis Größe L, gibt's auch irgendwo in XL (und ich bin nur zu doof zum Finden)?
Trage bei Jacken ansonsten durchaus Größe 48/50...kommt halt immer auf den Schnitt an.
Dann werd ich mal bestellen hüpfen.
Schaf
12473 Beiträge
28.08.2012 13:35
XL:
http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p1 619_MAM-Two-Way-Tragejacke-aus-Fleece-DELUXE.html

(Von dem Olive würde ich persönlich Dir aber abraten... sagen wir es so: Wenn Dein Baby darauf Durchfall hat sieht man die Flecken nicht............)
Rot ist neu - stelle ich mir sehr schick vor!
Ich kucke mal weiter!
Milchmaus
5178 Beiträge
28.08.2012 13:42
Zitat von Schaf:

XL:
http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p1 619_MAM-Two-Way-Tragejacke-aus-Fleece-DELUXE.html

(Von dem Olive würde ich persönlich Dir aber abraten... sagen wir es so: Wenn Dein Baby darauf Durchfall hat sieht man die Flecken nicht............)
Rot ist neu - stelle ich mir sehr schick vor!
Ich kucke mal weiter!

Ich hab's geahnt... bin echt tierisch untalentiert im Suchen und Finden... Danke!!

Rot ist nicht so meine Farbe, da seh ich immer aus wie tot. Von der Durchfallfarbe hab ich schon gelesen im Tragejackentestbericht.
Wenn's das Ganze nun noch in schwarz gäbe - und dann auch noch säße! - meine Damen und Herren, was wäre ich dann glücklich!
Azala
8635 Beiträge
28.08.2012 14:39
@ Schaf: Danke ich hatte das mit der Ausbildung tatsächlich mal überlegt, aber leider ist das nichts, was mir das Arbeitsamt fördern mag und grad siehts finaziell nicht soo rosig aus. Leider.

Was den Bondo angeht, da gebe ich dir recht. Aber ich denke, es verhält sich hier wie mit allen Tragehilfen. Da nicht jeder mit jeder gleich gut auskommt und vor allem nicht jede gleichgut für Träger und Tragling passt, kommt man um das testen eigentlich garnicht drumrum.
Aber: ich denke auch, dass einige mit einem gebrauchten Bondo liebäugeln und der ist leider Gottes deutlich einfacher und vor allem günstiger als ein MySol zu bekommen. Bei einer neuen Trage würde ich mich aber definitiv wohl auch eher für den MySol entscheiden.

Was deine Sammlungsergänzung angeht: Ich würde auch eher nen Frl. Hübsch nehmen, da die der etwas breiteren Masse doch noch etwas eher zugänglich sind. Allerdings wäre ich nicht sicher, ob nicht auch ein Toddler interessant sein könnte.. Wenn du ihn u.a. auch für die Beratungen nutzen willst, ist eine Trage, die für die größeren Gescgwisterkinder nutzbar ist vielleicht auch nicht ganz uninteressant!? ansonsten stimmer ich auch für den Frl. Hübsch Babysize ab
Azala
8635 Beiträge
28.08.2012 14:44
@ Milchmaus:
Ich würde auch die Augen nach einer mam Two Way deluxe Ausschau halten.
Ich habe die Jacke in M und trage bei Jacken sowas um die 40/42. Selbst mit 2 jährigem Tragling habe ich da noch genug Platz drunter.
Hier bekommst du sie auch noch in XL, aber mMn recht teuer...
http://www.baby-carrier-shop.de/epages/62646416.sf /de_DE/?ObjectPath=/Shops/62646416/Products/110169 swa000/SubProducts/110169swa00S&ChangeAction=S electSubProduct
Ich halte aber auch gern mal noch die Augen offen =)
Schaf
12473 Beiträge
28.08.2012 14:49
Zitat von Azala:

Was den Bondo angeht, da gebe ich dir recht. Aber ich denke, es verhält sich hier wie mit allen Tragehilfen. Da nicht jeder mit jeder gleich gut auskommt und vor allem nicht jede gleichgut für Träger und Tragling passt, kommt man um das testen eigentlich garnicht drumrum.
Aber: ich denke auch, dass einige mit einem gebrauchten Bondo liebäugeln und der ist leider Gottes deutlich einfacher und vor allem günstiger als ein MySol zu bekommen. Bei einer neuen Trage würde ich mich aber definitiv wohl auch eher für den MySol entscheiden.

Ja, bei gebruachten hast Du Recht! Oft kauft man aber A, weil man die Alternativen nicht kennt! Morgen habe ich eine Beratung bei einem 3-wöchigen, vielleicht darf ich Vergleichsfotos machen und die (verpixelt) reinstellen. Mal kucken.
Aber Dezember werdet ihr ja wieder überschüttet werden mit Baby Fotos Ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür!
Milchmaus
5178 Beiträge
28.08.2012 15:02
@Azala
Danke, den Shop hat G**gle mir auch ausgespuckt. Find's auch ziemlich teuer, aber da steht eh, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist.
Danke für's Mitsuchen!

Hab grad mal die Bucht gecheckt und warte jetzt auf das Auslaufen einer Auktion. Vielleicht hab ich ja mal Glück und krieg auch das, worauf ich geboten habe.
28.08.2012 15:06
Zitat von Azala:

Zitat von miamo:
hallo ...
ich trage meinen sohn mit dem tragetuch ... doch ist er mir vor den bauch getragen nun langsam zu schwer ... ich würd mir gerne eine rückentrage holen ... mit dem tuch auf den rücken zu binden bekomm ich nicht hin dafür bin ich wohl zu blöd ... welche könnt ihr empfehlen ... mein kleiner ist nun 15monate ... 82cm und wiegt etwas über 11kg

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank

Hallo miamo
Also erfahrungsgemäß muss ich sagen, dass ich anfangs auch nie gerne mit dem Tuch auf dem Rücken getragen habe. Als mein zwerg dann so langsam die Maße deines jungen mannes erreicht hatte, wurde es jedoch auch mit seiner "Kooperation" deutlich besser und einfacher, selbst mit Tuch auf dem Rücken zu tragen!

Aktuell tragen wir jedoch sehr viel mit der Manduca (auf dem Rücken), da der herr alle Nase lang rauf und wieder runter möchte.
Möglich wäre bei euch sonst noch der Bondolino (aber den finde ich dann ab 2J. auch schon wieder sehr knapp) oder den MySol..

Am besten bzw langlebigsten wäre aber wohl ein individueller Mei Tai in Toddlersize.
Ebenfalls geeignet und sehr schön: Mei(n) Tai, Fräulein Hübsch Mei tai oder auch ein Buzzidil!

an einen mai tai hab ich auch schon gedacht ...
dann werd ich mal auf die suche nach einen machen ... vllt. find ich auch jemanden der mir einen individuell näht
.
freiwillige vor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt