Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
25.08.2012 12:57
Die Hoppediz Tücher sind echt schön!
Am Anfang zwar meist recht fest, aber die kann man ja schnell einkuscheln
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
25.08.2012 16:46
sooo.. ich habe mal noch einiges nachgelesen und werde mir den bondolino in leichter qualität bestellen und ausprobieren liam
saß heute in einer manduca, aber habe auch gelesen, dass die manduca für so ganz kleine monster nicht so gut sei.. bin schon gespannt, wen das gute stück ankommt
.
beim glückskäfer hatte ich auch ein mieses gefühl, deshalb kommt das ding auch wieder weg..
starlett12c
13618 Beiträge
25.08.2012 23:10
mal Werbung mach
wer uns mal sehen mag : hab ziemlich viele Bilder in meinen Fred geladen ..... einfach auf den letzten Seiten stöbern
viel Spass
Marli1
1060 Beiträge
26.08.2012 08:55
http://www.weego.de/de/produkte/weego_twin.php

das kann doch nicht gut sein, oder? Also das sieht für mich ziemlich unheimlich aus. Und für das Geld lieber ein schönes Tuch und ne anständige Trageberatung, denn Zwillinge kann man doch auch im Tuch tragen, oder bin ich da falsch informiert?
Meine Freundin bekommt nämlich bald ein Doppelpack und möchte gern tragen und zeigte mir eben diese Trage .
Shanise
6456 Beiträge
26.08.2012 09:07
Kurz gesagt: Müll!
Zwillies kann man auch im TT tragen! Aber in 2 TTs oder gescheiten Tragehilfen, Kombination möglich!! Entweder eins auf dem Rücken und eins vorn, oder jeweils auf einer Hüfte!
Sie sollte unbedingt in eine Trageberatung investieren!
Jojou
5440 Beiträge
26.08.2012 11:51
Ab wann kann man ca. die Rückentrageweise probieren?
Shanise
6456 Beiträge
26.08.2012 12:23
Zitat von Janett1:

Ab dem Zeitpunkt, an dem du dich traust...
Eine Kopfkontrolle ist vorteilhaft aber kein Muss!
sTanja
16922 Beiträge
26.08.2012 12:45
Bei Zwillingen würde ich unbedingt eine Beratung empfehlen.
Diese Trage ist sehr teuer, nicht optimal und nur kurz zu nutzen.
129 Euro, dafür kriegt man locker eine Beratung (etwa 40 Euro) und 2 gebrauchte Tücher (auch je ca 40 Euro).
Oder man kommt besser mit Sling und Trage zurecht oder oder oder...
Jojou
5440 Beiträge
26.08.2012 13:05
Zitat von Shanise:
Zitat von Janett1:

Ab dem Zeitpunkt, an dem du dich traust...
Eine Kopfkontrolle ist vorteilhaft aber kein Muss!

was bedeutet Kopfkontrolle genau?
26.08.2012 14:26
Ganz schnell mal bitte ... Hilfe
Bei uns regnets grad .... wir wollen auf den Fußballplatz ..mit Auto müssen wir da hin ... Ich wollte Fabienne dann in der WKT tragen aufm Platz ... aber es gibt keinen trockenen Fleck zum binden?! ... :/ Wie macht man das denn jetzt!?
Velinaya
2892 Beiträge
26.08.2012 14:32
Zitat von Fuchur:
Bei uns regnets grad .... wir wollen auf den Fußballplatz ..mit Auto müssen wir da hin ... Ich wollte Fabienne dann in der WKT tragen aufm Platz ... aber es gibt keinen trockenen Fleck zum binden?! ... :/ Wie macht man das denn jetzt!?

Doppelkreuztrage zu Hause vorbinden, dann umhängen und wenn das Kind drin ist nachziehn - würd ich machen

http://www.babygerecht.de/shop_content.php/coID/20 02/content/Doppelte-X-Trage
Murmelbahn
1692 Beiträge
26.08.2012 14:34
Zitat von Fuchur:

Die Tuchenden in den Kofferraum legen beim Binden. So mach ich es...
Janna
19141 Beiträge
26.08.2012 15:51
Hallöchen ihr lieben, sagt mal. Freitag beim Pekip hatte eine Mami einen Marsupi tai. Wie ich erkennen konnte hatte diese keine stegverkleinerung und machte mir im gesamtbild auch keinen sehr guten eindrück. Man macht ihn mit klett am kindsrücken zu

Irre ich mich oder ist die Trage wirklich nen griff ins Klo?

Azala
8635 Beiträge
26.08.2012 16:01
@ Marsupi:
Also ich würde das jetzt mal so sagen. Die Trage ist nicht vollkommen schlecht, aber:
Im Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es mittlerweile deutlich bessere Tragen auf dem Markt, denn:
- es gibt zwar einen Bändiger für den Steg, aber dennoch ist die Trage nur in den ersten paar Monaten nutzbar, da dann der Steg schon zu schmal wird.
- die Schließung am Rücken mittels Klett übt - bei straffem Binden - Druck auf den Rücken aus, was auch suboptimal ist. Sprich; ein richtiger Rundrücken ist nicht möglich.

Wie gesagt.. es gibt zwar schlechtere Tragen und ich habe selbst gaanz zu Beginn auch damit getragen, aber empfehlen würde ich den Marsupi mittlerweile nicht mehr.
26.08.2012 16:21
Danke für den Tip mit Kofferraum und doppelxtrage wir sind doch daheim geblieben ... Das Wetter ist für'n Fußballplatz viel zu eckig grad -.- aber fürs nächste mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt