Die Tragemamas
23.08.2012 08:38
Guten Morgen Mädels!
Und Willkommen DoubleMama!
Ja, der Bondo ist schon eine feine Sache
Von Hoppediz selbst gibt es eine videoanleitung; da sind zwei Rückenvarianten drin.. eine mit zweiter Person, eine ohne Hilfe.
Ansonsten gibt es bei Youtube noch verschiedene Videos, die Möglichkeiten aufzeigen, das Kind alleine auf den Rücken zu bekommen. Über Hoppeln, schieben oder schwingen..
Und Willkommen DoubleMama!
Ja, der Bondo ist schon eine feine Sache
Von Hoppediz selbst gibt es eine videoanleitung; da sind zwei Rückenvarianten drin.. eine mit zweiter Person, eine ohne Hilfe.
Ansonsten gibt es bei Youtube noch verschiedene Videos, die Möglichkeiten aufzeigen, das Kind alleine auf den Rücken zu bekommen. Über Hoppeln, schieben oder schwingen..
23.08.2012 08:43
auf youtube hätt ich auch selber mal kommen können vielen dank, ich werd mich da mal durcharbeiten
23.08.2012 08:45
Von <a href="http://www.youtube.com/user/luema1">luema 1</a> gibt es viele und gute Anleitungen.. Da ist auch mal die Hoppel-Variante mit Bondo bei =)
23.08.2012 08:46
Zitat von Azala:
Von <a href="http://www.youtube.com/user/luema1">luema 1</a> gibt es viele und gute Anleitungen.. Da ist auch mal die Hoppel-Variante mit Bondo bei =)
Ok.. schön verlinken geht nicht und editieren klappt auch noch nicht^^
Also einfach den Link da mal kopieren
23.08.2012 10:14
Hat bitte mal einer den Link von dem Thread, wo Tücher und Tragehilfen verkauft werden?
23.08.2012 10:19
Zitat von josy_at:
Hat bitte mal einer den Link von dem Thread, wo Tücher und Tragehilfen verkauft werden?
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=119#posting-10968218
Bitte.
23.08.2012 10:30
ich hab sie auf den rücken bekommen ist gar nicht so schwer.
was ist denn die hoppel-variante? finde da nichts
was ist denn die hoppel-variante? finde da nichts
23.08.2012 13:10
Ich liebe Hüftkänguru...bissel aufwändiger zu lernen, aber auch mit 12 Kilo noch bequem!
23.08.2012 13:16
Hallo,
wir üben seit paar Wochen fleissig den Rucksack. Klappt schon eigentlich ganz gut.
Was mich aber stört, dass ich die Nackenkante nicht nach oben um ihre Ohren ziehen kann zum kopfstützen wenn sie einpennt. Ich komme mit der Hand einfach nicht dran. Sie dreht auch im Wachsein ganz oft ihren Kopf und klemmt damit die obere Kante unter ihren Kinn ein, und wenn sie dann einschlaeft haengt ihr Kopf ganz gruselig an der Seite oder hinten. Heute musste ich vom Supermarkt auf Zehenspitzen nach Hause schleichen damit ihr Kopf nicht bei meinen Schritten rumbummelt .
Habt ihr da einen Tipp für mich? Wenn wir zu Hause sind, lege ich sie einfach ab sobald sie schlaeft aber wie macht ihr das unterwegs?
wir üben seit paar Wochen fleissig den Rucksack. Klappt schon eigentlich ganz gut.
Was mich aber stört, dass ich die Nackenkante nicht nach oben um ihre Ohren ziehen kann zum kopfstützen wenn sie einpennt. Ich komme mit der Hand einfach nicht dran. Sie dreht auch im Wachsein ganz oft ihren Kopf und klemmt damit die obere Kante unter ihren Kinn ein, und wenn sie dann einschlaeft haengt ihr Kopf ganz gruselig an der Seite oder hinten. Heute musste ich vom Supermarkt auf Zehenspitzen nach Hause schleichen damit ihr Kopf nicht bei meinen Schritten rumbummelt .
Habt ihr da einen Tipp für mich? Wenn wir zu Hause sind, lege ich sie einfach ab sobald sie schlaeft aber wie macht ihr das unterwegs?
23.08.2012 13:28
Zitat von picihopata:
Hallo,
Wenn Du sie so hoch bindest, das sie Dir gerade so über die Schulter schauen kann, klappt das dann auch nicht mit dem hochziehen?
Ansonsten: Ist der Kopf nach hinten gefallen oder so, lehn Dich nach vorne, das er wieder an Dir lehnt, nimm eine Mullwindel/nen Schal, und fang Dir damit den Kopf ein, zieh ihn an Dich, und klemms an den Schultersträngen fest - weißt wie ich meine?
23.08.2012 13:29
so hier dann meine maus auf dem rücken gefällt ihr ganz gut
23.08.2012 13:30
den einen arm hat sie grad rausgepult. geht das so oder müssen beide drin sein?
23.08.2012 13:33
Deine Ticker verwirren mich
Trotzdem, Deine Maus darf wach gerne die Arme rausnehmen. Nur schlafend solltest Du sie gut stützen.
Trotzdem, Deine Maus darf wach gerne die Arme rausnehmen. Nur schlafend solltest Du sie gut stützen.
23.08.2012 13:35
Zitat von sTanja:
Zitat von picihopata:
Hallo,
Wenn Du sie so hoch bindest, das sie Dir gerade so über die Schulter schauen kann, klappt das dann auch nicht mit dem hochziehen?
Ansonsten: Ist der Kopf nach hinten gefallen oder so, lehn Dich nach vorne, das er wieder an Dir lehnt, nimm eine Mullwindel/nen Schal, und fang Dir damit den Kopf ein, zieh ihn an Dich, und klemms an den Schultersträngen fest - weißt wie ich meine?
Klasse Idee, danke
Also bei mir ist sie immer ein bisschen tiefer, so ganz über die Schulter kann sie nicht schauen. Sie ist noch ziemlich kurz, ich dafür ziemlich gross, also habe halt einen langen Oberkörper, und wenn ich sie so hoch binde, komme ich beim binden nicht an ihren Po ran, kann sie so nicht stützen oder halt den Beutel richtig gut zwischen ihr und mich reinklemmen.
Und an den Punkt wo ich sie noch gut stützen kann, ist ihr Gesicht etwa an meiner Schulterhöhe...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt