Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
22.08.2012 11:51
Bin heute mim Tragetuch zum Kinderarzt, dauert ne halbe Stunde ca., und dort war ich schweißgebadet, aber vollkommen, mein ganzes Laiberl war durchnässt.*wah*

Beim heimfahren hab ich sie dann in der Hand gehalten, konnte sie mir nicht mehr umbinden, es war einfach nur schrecklich, wah, bei der Hitze tragen ist unmöglich, jedenfalls für mich, leider.
MAM80
631 Beiträge
22.08.2012 12:29
Hallo

Ihr lieben, sind gerade aus dem Urlaub zurück, hatte natürlich Tragetücher dabei, doch kaum nutzen können.

Bei 40° ist es unmöglich zu tragen , habe zwei Mal getragen da war es aber weit über 22 Uhr und nur noch 29°, aber immer noch zu warm.

Hatt jemanden von Euch Erfahrung mit dem DD Rentiere Alpaka?

Überlege mir dieses Tuch für den Winter zu kaufen.

Ist es vom anfassen her wie ein Kokadi?

Den Kokadis sind ja immer so schön weich, aber momentan gefällt mir keins der Modelle, und das Rentiere sieht soooo schön aus.
RoxaneGN
7479 Beiträge
22.08.2012 12:33
Ich hab mir gestern auch gedacht "Och nöööö" als meine Kleine der Meinung war, dass KiWa, Arm und sowieso alles doof ist außer nackig im Sling an Mama zu hängen
Aber irgendwie war es auch schön, dass sie sich da in 10 Sekunden beruhigt und wegpennt. Geschwitzt hab ich auch ohne sie schon. Da hat das dann keinen großen Unterschied mehr gemacht

Tragemamas gibt es bei uns einige, leider auch einige Babybjörnträger. Wobei die meist an Papas hängen
Ja, und relativ positiv eingestellt sind die Leute demgegenüber auch. Oder zumindest neugierig. Da wird man von älteren Omis gerne mal gefragt ob das denn gut ist für den Rücken und so. Die Frage an sich find ich nämlich garnicht so negativ. Die machen sich doch nur Sorgen, weil sie es eben nicht besser wissen. Ich sag dann immer, dass es sogar sehr gut für die Wirbelsäule und die Hüftentwicklung ist und bisher waren dann alle beruhigt
NobodyMitBaby
2401 Beiträge
22.08.2012 13:42
huhu ihr lieben tb!
ihr habt doch oft irgendwelche kontakte bei den händlern, richtig? weiß jemand, ob bei tragzeit.de grad was im argen ist oder so? ich hab da vor 2 wochen ein kurzes hoppediz bestellt und mir wurde vorher versichert, dass es recht schnell gehen würde mit dem versand. nu ja, bis heute ist nix passiert vor wut hab ich bereits letzte woche bescheid gesagt, dass ich mich verarscht fühle, storniere und mein geld wieder haben will, aber ich kriege überhaupt keine reaktion, NICHTS! was mache ich denn jetzt? ich hab mit sofortüberweisung bezahlt, kriegt man das geld da irgendwie wieder?
danke euch schonmal
kuschelmausi
3315 Beiträge
22.08.2012 13:52
Zitat von NobodyMitBaby:
huhu ihr lieben tb!
ihr habt doch oft irgendwelche kontakte bei den händlern, richtig? weiß jemand, ob bei tragzeit.de grad was im argen ist oder so? ich hab da vor 2 wochen ein kurzes hoppediz bestellt und mir wurde vorher versichert, dass es recht schnell gehen würde mit dem versand. nu ja, bis heute ist nix passiert vor wut hab ich bereits letzte woche bescheid gesagt, dass ich mich verarscht fühle, storniere und mein geld wieder haben will, aber ich kriege überhaupt keine reaktion, NICHTS! was mache ich denn jetzt? ich hab mit sofortüberweisung bezahlt, kriegt man das geld da irgendwie wieder?
danke euch schonmal

Auf der HP von tragzeit findest du doch eine Telefonnummer ich würde einfach mal anrufen und nachfragen, ob evt was schief lief. Denn bei Tragzeit hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht!
NobodyMitBaby
2401 Beiträge
22.08.2012 13:55
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von NobodyMitBaby:
huhu ihr lieben tb!
danke euch schonmal

Auf der HP von tragzeit findest du doch eine Telefonnummer ich würde einfach mal anrufen und nachfragen, ob evt was schief lief. Denn bei Tragzeit hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

hab ich schon. ich musste nur meinen namen nennen und sie wusste sofort, um was es geht kurz gesagt sie weiß selber nicht, was da schiefgelaufen ist soll morgen wieder anrufen finde es trotzdem unhöflich, dass ich erst anrufen muss um das gesagt zu bekommen. das war meine letzte bestellung bei tragzeit
Mullemaus83
2093 Beiträge
22.08.2012 14:19
Ich hab dort eben erst einen MySol bestellt.
Hab vorher im Chat gefragt, wielange es dauern würde und so und da waren die sehr entgegenkommend.
22.08.2012 14:26
Mädels ist wichtig:

Die Userin 2kleinekuecken, gab es da nicht Probleme beim Verkauf von Tragetüchern uÄ?
kruemelkeks
11361 Beiträge
22.08.2012 14:55
Zitat von Mausi88:
Mädels ist wichtig:

Die Userin 2kleinekuecken, gab es da nicht Probleme beim Verkauf von Tragetüchern uÄ?

Letztenendes hat die Userin ihr Tuch bzw den Sling noch bekommen. Aber erst nach langem hin und her und Androhung von Anwalt.
22.08.2012 14:59
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mausi88:
Mädels ist wichtig:

Letztenendes hat die Userin ihr Tuch bzw den Sling noch bekommen. Aber erst nach langem hin und her und Androhung von Anwalt.

Super, ich freu mich so, genau darauf hatte ich ja wahnsinnig viel Lust, aaahhhh.
kruemelkeks
11361 Beiträge
22.08.2012 15:05
Zitat von Mausi88:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mausi88:
Mädels ist wichtig:

Super, ich freu mich so, genau darauf hatte ich ja wahnsinnig viel Lust, aaahhhh.

Guck doch mal im anderen Thread in ner alten Liste, wo sie noch mit drin steht. Wenn du eins der Tücher erwarten solltest, dann scheisse - die sind nämlich schon verkauft..
22.08.2012 15:06
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mausi88:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mausi88:
Mädels ist wichtig:

Guck doch mal im anderen Thread in ner alten Liste, wo sie noch mit drin steht. Wenn du eins der Tücher erwarten solltest, dann scheisse - die sind nämlich schon verkauft..

War ein Kokadi, ist glaube ich keines drinnen in der gesamten Liste, aber ich kann nochmal schauen ob sie noch drinnensteht.
Schaf
12473 Beiträge
22.08.2012 17:15
[quote=Mullemaus83
Super
Nun müsste ich mich nur noch für ne Farbvariante entscheiden können

Die Northern Lights und Earthy Rainbow sind von beiden seiten gleich, oder?
Beim No.26 schauts auf der HP aus, als wäre eine Seite schwarz?
Und hier ist sie pink:

Was denn nun?
Im Zweifelsfall nehm ich den Orizaba, wobei mir die bunten auch sehr gut gefallen Wie soll ich mich bei der Auswahl nur entscheiden?
[/quote]
Ganz klar die Stimme in Richtung Earthy Rainbow oder Northern Lights (für mich eher das zweite, ist eher für Jungs geeignet)
Ich hab den Veracruz und hätte VIEL lieber einen mit Streifen!
NadineW
2761 Beiträge
22.08.2012 21:14
Ich musste heute mit unserem Kater wieder zum Tierarzt. Montag waren wir schon da und ich habe meinen Kleinen im Kinderwagen gehabt und den Kater in der Box und dann geschleppt (9kg Kater..).
Da das ganz schön schwer war, habe ich mich heute für eine lustige/peinliche Variante entschieden:
Baby in die Trage, Kater in der Box im Kinderwagen.
Wir sahen sicher sehr lustig aus, aber so ging es wenigstens ganz gut und mein Kleiner hat eine Stunde geschlafen, während wir gewartet haben
.
Auf dem Rückweg habe ich eine sehr, sehr seltene Entdeckung gemacht: Ein Tragepapa. Hier sehe ich eh schon kaum tragende Eltern und das war dann der erste tragende Papa. Leider hatte er so eine komische Trage.. Beinchen baumelten runter, Gesicht klebte an seinem Hals und die Nackenstütze der Trage war so komisch, ich glaube, das Kind hätte den Kopf nicht drehen können... Na ja, die waren aber leider zu weit weg um mal zu fragen, wie die auf die furchtbare Trage gekommen sind..
TripleMama
3214 Beiträge
23.08.2012 08:26
hallo ihr lieben tragemamis
ich hab mir vor kurzem einen bondolino gekauft. bin suuuuuper zufrieden damit, da er echt angenehm zu tragen ist mit den dicken schultergurten. foto gibts nachher mal
nun meine frage, hat eine von euch eine idee, wie ich milla am besten auf den rücken bekomm?! wollt das mal probieren sie auf dem rücken zu tragen, weiß aber nich, wie ich sie allein am besten nach hinten krieg
ich trage sie übrigens schon von geburt an. vorher im tuch, das war aber irgendwie nicht so mein fall. ich kann es gar nicht glauben, dass ich das bei meinen beiden großen nie probiert hab. nun genieß ich es richtig, da milli auch mein letztes baby ist
danke schonmal für eure antworten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt