Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
kuschelmausi
3315 Beiträge
18.08.2012 07:55
Zitat von Dreamgate:

Also ich trag Elias jetzt mittlerweile so gut wie jeden Tag, und es gibt keinerlei Probleme mit dem elast. Tuch

Ich schaffs nur irgendwie nicht ihn auf den Rücken zu kriegen Hab mir schon versch. Anleitungen angeschaut, aber ich bekomm ihn einfach nicht nach hinten gehoben richtig...muss mein Freund mir wohl mal helfen

Hmmm also ich hab anfangs auch ein elastisches benutzt, aber als mein kleiner dann so 7-8 kg wog, bin ich auf gewebtes umgestiegen, weil das viel zu schnell ausleierte und ich ständig neu binden musste, damit es wieder fest ist.
Und ich würd mit einem elastischen nicht auf den Rücken binden hab ich noch nie gesehen.
Vll kann ja Nane oder Sarina was dazu sagen???
kuschelmausi
3315 Beiträge
18.08.2012 07:57
Zitat von Dreamgate:

Also ich trag Elias jetzt mittlerweile so gut wie jeden Tag, und es gibt keinerlei Probleme mit dem elast. Tuch

Ich schaffs nur irgendwie nicht ihn auf den Rücken zu kriegen Hab mir schon versch. Anleitungen angeschaut, aber ich bekomm ihn einfach nicht nach hinten gehoben richtig...muss mein Freund mir wohl mal helfen

Sorry soll jetzt nicht gegen dich sein oder so, aber kannst du vll mal ein Foto reinstellen, wie du deinen kleinen im elastischen Tuch hast?
Kanns mir nur überhaupt nicht vorstellen, wie gesagt, uns wurde es bei 7-8kg schon unbequem
Mari-07
7529 Beiträge
18.08.2012 08:11
Ich meine mich zu erinnern das davon abgeratenen wurde mit einem elastischen Tuch auf dem Rücken zu binden.
Es wurde aber auch abgeraten das Tuch bei einem schwereren Kind zu nutzen...
Tanne85
17149 Beiträge
18.08.2012 08:41
Beim elastischen Tuch sind 3 Lagen über dem kindlichen Rücken ein absolutes MUSS .

Und Rückentechniken soll man auf keinen Fall damit binden

Dafür leiert es viel zu sehr

Also ich pers fans es schon mit 6kg-Tragling nicht mehr schön und bin umgestiegen.

Kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass man ein Risiko auf sich nimmt und sein Kind weiterhin darin trägt (obwohl die max kg-Grenze schon erreicht ist)
Rachel85
1663 Beiträge
18.08.2012 09:10
Zitat von Halessia:

Zitat von Rachel85:

Wenn ich einfach nur kurz zum Bäcker/Briefkasten etc. nehm ich schnell einen Sling. Vielleicht ist das auch was für dich?

Danke für die Infos!
Muss sie für einen Sling nicht schon den Kopf heben können?

Öhm,ich glaub man kann den sling auch schon so früh benutzen. Aber vielleicht können die trageberaterinnen was dazu sagen. Oder jemand anderes der es weiß
18.08.2012 09:15
Geht ab Geburt, es muss halt nur der Kopf gestützt werden gut.
18.08.2012 09:44
Hey meine Tochter ist jetzt grad ma 2 Monate ... Die ganze Zeit fand sie das bondolino einen traum aber seit n paar Tagen ist sie relativ unruhig und will immer nur Guggen .... Weiß jetzt nicht ob das so gut ist .. Aber gibt's ne Möglichkeit sie schauen zu lassen unterwegs? Im bondo geht's nicht soooo dolle ....
18.08.2012 09:49
Im Bondo am Rücken? Da würde sie mehr sehen.
18.08.2012 09:51
Zitat von Mausi88:

Im Bondo am Rücken? Da würde sie mehr sehen.

Mit 2 Monaten? Ich hatte an was gedacht wo ich sie auch sehen kann was die so treibt ....
18.08.2012 09:57
Gehen tut es, Frage ist ob du es willst so früh.

Ansonsten wo sie mehr sehen würde wäre im Tuch, oder auf der Hüfte auch, Tuch oder Sling geht da gut.
18.08.2012 10:06
Zitat von Mausi88:

Gehen tut es, Frage ist ob du es willst so früh.

Ansonsten wo sie mehr sehen würde wäre im Tuch, oder auf der Hüfte auch, Tuch oder Sling geht da gut.

Ich bekomm vOn meiner Freundin n didymos .. Son ganz großes da sie ca 180 ist und recht breit ... Hoffe ichbkann damit was anfangen ... Wie Heiden denn die zrageweisen die gehen würden wo sie Guggen kann ? Weil rücken möchte ich noch nicht
Azala
8635 Beiträge
18.08.2012 11:41
Also wenn du noch nicht auf dem rücken tragen möchtest, bleibt eigentlich nur die Hüfte.
Für die Hüftschlinge gibt es auch eine Variante mit langem Tuch.. das wäre schonmal eine Option..

Andererseits.. was spricht für dich gegen den Rücken?
Weil du sie dann nicht mehr im Blick hast?
Es gibt ja mitlerweile sogar "Sling View" Spiegel Ein normaler kleiner Taschenspiegel aus dem Drogeriemarkt tuts jedoch auch *g* Ist gerade bei Minis eine super Sache!
sTanja
16922 Beiträge
18.08.2012 12:47
Wenn man ein elastisches Tuch vorm Bauch mit Brocken bequem findet, na schön. Aber:
Nie, nie, nie mit elastischem Tuch auf dem Rücken tragen!
Wenn das nachgibt, sich runterrollt und das Kind nach hinten fällt und sich verletzt, werdet Ihr Eures Lebens nicht mehr froh!
.
Tragen für Ü2: Toddlergröße auf jeden Fall. Von Huckepack gibt es wohl eine Maxiversion, Buzzidil soll auch gut sein.
.
Sling: Geht ab Geburt, da man den Kopf ja genau wie im TT stützen kann.
.
Bondolino: Der Sommer ist eh nimmer lang, und ich mag den Bondolino. Paßt zwar oft erst ab 6 oder 8 Wochen, aber ist bequem, einfach, und gebraucht gut zu finden.
.
Jemanden vergessen?
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.08.2012 13:46
Zitat von sTanja:

Wenn man ein elastisches Tuch vorm Bauch mit Brocken bequem findet, na schön. Aber:
Nie, nie, nie mit elastischem Tuch auf dem Rücken tragen!
Wenn das nachgibt, sich runterrollt und das Kind nach hinten fällt und sich verletzt, werdet Ihr Eures Lebens nicht mehr froh!

.
Tragen für Ü2: Toddlergröße auf jeden Fall. Von Huckepack gibt es wohl eine Maxiversion, Buzzidil soll auch gut sein.
.
Sling: Geht ab Geburt, da man den Kopf ja genau wie im TT stützen kann.
.
Bondolino: Der Sommer ist eh nimmer lang, und ich mag den Bondolino. Paßt zwar oft erst ab 6 oder 8 Wochen, aber ist bequem, einfach, und gebraucht gut zu finden.
.
Jemanden vergessen?

Ich glaub da redest du mit ´ner Wand. Wie oft haben alle hier versucht ihr das klarzumachen, am Ende macht sie doch was sie denkt

Achja, soll ich mir ein Tuch mit Seide oder mit Merino-Wolle bestellen?
Hat jemand hier ein Tuch mit Merino-Wolle?
sTanja
16922 Beiträge
18.08.2012 13:50
Roxy das ist wahr, aber ich muß für meine Gewissensberuhigung wenigstens sagen können, ich habs ihr gesagt.
Hmmm ich würde wohl eher Seide nehmen...pflegeintensiv sollte beides sein, aber Wolle ist vermutlich doof wenns wieder warm wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt