Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
17.08.2012 22:09
Ok, Projekt Afrika ist gecancelt. Ich glaub ich will lieber Pusteblumen
http://www.natibaby.eu/category/przedsprzedaz-na-d muchawce

Mit Seide oder mit Merinowolle? Was meint ihr?
17.08.2012 22:21
Zitat von Sue79:

Hi Mädels, meine Schwägerin hätte eine Frage: Kann man einen Hop-Tye ab Geburt nehmen ?was muss man bei der Stegbreite beachten ?
Danke

Ja, kann man.

Der Steg muss noch zusammengezogen werden mit den Bändern unten und sollte von Kniekehle zu Kniekehle reichen dann.

MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.08.2012 22:24
ich frage mal nochmal...vielleicht habt ihr mich ja überlesen
welche trage ist für kinder AB 2 jahre geeignet? mein großer will zur zeit wieder viel getragen werden...er ist 102cm groß und 14kg schwer.
gibts da was?
morgen versuche ich mal die rucksacktrage mit dem tuch.
Halessia
4118 Beiträge
17.08.2012 22:32
Guten Abend liebe Tragemamas,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Möchte für meine Kleine eine Trage, was haltet ihr hiervon:

http://www.amazon.de/Hoppediz-Bondolino-Schwarz-Bl au-kbA-Baumwolle/dp/B003XS0L64/ref=sr_1_8?ie=UTF8& amp;qid=1345234729&sr=8-8

Marlena ist jetzt zwar schon 2 Monate alt, war allerdings ein Frühchen. Sie wiegt jetzt etwas über 4 Kilo und ist 54 cm groß.

Habe mich schon ein bißchen eingelesen und denke ein Bondolino wäre das richtige für uns...
Kann ich den dann auch in schwarzblau nehmen oder ist das jetzt im Sommer nicht so zu empfehlen? Wobei ich in der prallen Sonne ohnehin nicht mit ihr laufen würde...

Würde mich über Rückmeldung freuen!
RoxaneGN
7479 Beiträge
17.08.2012 22:41
Zitat von Halessia:

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Möchte für meine Kleine eine Trage, was haltet ihr hiervon:

http://www.amazon.de/Hoppediz-Bondolino-Schwarz-Bl au-kbA-Baumwolle/dp/B003XS0L64/ref=sr_1_8?ie=UTF8& amp;qid=1345234729&sr=8-8

Marlena ist jetzt zwar schon 2 Monate alt, war allerdings ein Frühchen. Sie wiegt jetzt etwas über 4 Kilo und ist 54 cm groß.

Habe mich schon ein bißchen eingelesen und denke ein Bondolino wäre das richtige für uns...
Kann ich den dann auch in schwarzblau nehmen oder ist das jetzt im Sommer nicht so zu empfehlen? Wobei ich in der prallen Sonne ohnehin nicht mit ihr laufen würde...

Ja den kannst du nehmen für die Kleine. Kann sein, dass du den Steg noch etwas abbinden musst, aber wenn du kein Tuch willst ist der in Ordnung.

Du kannst aber auch mal nach einem MySol schauen. Den find ich persönlich noch besser für so kleine Babys, wobei das Tuch immernoch unschlagbar ist gerade bei Babys, die ihren Kopf noch nicht selbst halten können.

Und zum Thema Sonne, kannst du ja einfach ein weißes Spucktuch drüberknoten. Damit kannst du auch gleich das Köpfchen vor Sonne schützen
Halessia
4118 Beiträge
17.08.2012 22:48
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Halessia:

Ja den kannst du nehmen für die Kleine. Kann sein, dass du den Steg noch etwas abbinden musst, aber wenn du kein Tuch willst ist der in Ordnung.

Du kannst aber auch mal nach einem MySol schauen. Den find ich persönlich noch besser für so kleine Babys, wobei das Tuch immernoch unschlagbar ist gerade bei Babys, die ihren Kopf noch nicht selbst halten können.

Und zum Thema Sonne, kannst du ja einfach ein weißes Spucktuch drüberknoten. Damit kannst du auch gleich das Köpfchen vor Sonne schützen

Danke für die Antwort!

Irgendwie leuchten mir die Vorteile von einem Tuch schon auch ein, werde mir wahrscheinlich beides zulegen. Aber wenn ich mir so Trageanleitungen anschaue: ich glaube, ich brauche etwas, was schneller geht mit meiner ungeduldigen Maus, wenn sie richtig knatschig ist... Klar wird man da schneller und geübter mit der Zeit, aber am Anfang ist das nichts für mich, wenn ich da 5 Minuten rumwerkeln muss, vor allem wenn man nur zum Briefkasten will oder so...

Kannst Du (oder natürlich auch gerne jede andere ) eventuell noch was zum Hop-Tye sagen? Bin ich gerade auch noch darüber gestolpert...

17.08.2012 22:55
Also ich find den Hop Tye super und auch seehr schnell angelegt, hab ihn gerne genommen als meine Maus noch klein war und es schnell gehen musste.
RoxaneGN
7479 Beiträge
17.08.2012 22:57
Zitat von Halessia:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Halessia:

Danke für die Antwort!

Irgendwie leuchten mir die Vorteile von einem Tuch schon auch ein, werde mir wahrscheinlich beides zulegen. Aber wenn ich mir so Trageanleitungen anschaue: ich glaube, ich brauche etwas, was schneller geht mit meiner ungeduldigen Maus, wenn sie richtig knatschig ist... Klar wird man da schneller und geübter mit der Zeit, aber am Anfang ist das nichts für mich, wenn ich da 5 Minuten rumwerkeln muss, vor allem wenn man nur zum Briefkasten will oder so...

Kannst Du (oder natürlich auch gerne jede andere ) eventuell noch was zum Hop-Tye sagen? Bin ich gerade auch noch darüber gestolpert...

Ich selbst hab keine Erfahrung mit Hop Tye und Didy Tai, aber beide sind gut ab Geburt geeignet.
Halessia
4118 Beiträge
17.08.2012 23:04
Zitat von Mausi88:

Also ich find den Hop Tye super und auch seehr schnell angelegt, hab ihn gerne genommen als meine Maus noch klein war und es schnell gehen musste.

Danke für eure Antworten! Finde den Hop-Tye auch eher schicker als den Bondolino, der ist irgendwie so rucksackmäßig...

Ich glaube, ich schlafe noch eine Nacht drüber und entscheide mich dann!
Rachel85
1663 Beiträge
17.08.2012 23:09
Zitat von Halessia:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Halessia:

Danke für die Antwort!

Wenn ich einfach nur kurz zum Bäcker/Briefkasten etc. nehm ich schnell einen Sling. Vielleicht ist das auch was für dich?
Gegen die Sonne habe ich mir einen Sonnenschirm gekauft
http://www.amazon.de/gp/product/B00290RQRY/ref=oh_ details_o05_s00_i00 mit meinem Wellen Lind sieht das total klasse aus Außerdem brutzel ich dann auch nicht so weg.
Es gibt auch spezielle UV Tücher
http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Rund-ums-S chlafen/Kuscheldecken-Kissen/Kuscheldecken/group/2 68/product/6279481/L/0/Produktdetail.a833.0.html
Halessia
4118 Beiträge
17.08.2012 23:26
Zitat von Rachel85:

Wenn ich einfach nur kurz zum Bäcker/Briefkasten etc. nehm ich schnell einen Sling. Vielleicht ist das auch was für dich?
Gegen die Sonne habe ich mir einen Sonnenschirm gekauft
http://www.amazon.de/gp/product/B00290RQRY/ref=oh_ details_o05_s00_i00 mit meinem Wellen Lind sieht das total klasse aus Außerdem brutzel ich dann auch nicht so weg.
Es gibt auch spezielle UV Tücher
http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Rund-ums-S chlafen/Kuscheldecken-Kissen/Kuscheldecken/group/2 68/product/6279481/L/0/Produktdetail.a833.0.html

Danke für die Infos!
*
Muss sie für einen Sling nicht schon den Kopf heben können?
17.08.2012 23:32
Zitat von Halessia:

Zitat von Mausi88:

Danke für eure Antworten! Finde den Hop-Tye auch eher schicker als den Bondolino, der ist irgendwie so rucksackmäßig...

Ich glaube, ich schlafe noch eine Nacht drüber und entscheide mich dann!

Find ich auch.

Ich persönlich finde den Bondolino nicht schön.
Azala
8635 Beiträge
18.08.2012 00:29
Zitat von MorphoPeleides:
ich frage mal nochmal...vielleicht habt ihr mich ja überlesen
welche trage ist für kinder AB 2 jahre geeignet? mein großer will zur zeit wieder viel getragen werden...er ist 102cm groß und 14kg schwer.
gibts da was?
morgen versuche ich mal die rucksacktrage mit dem tuch.

Also für sehr große Traglinge würde ich mir wahrscheinlich einen Toddler Tai nähen lassen oder versuchen, gebraucht zu bekommen, der ne große Spanne abdeckt.
Aber etwas passenderes als ein Tragetuch wirst du nicht finden, weil bei allen "gängigen" Tragen für diese Größe der Steg definitiv zu schmal ist.
Mein zwerg hat ja "erst" gute 90cm und seine 13,5kg und da passt auch nimmer viel.. außer Tücher in allen Varianten
jasmin81
1526 Beiträge
18.08.2012 00:31
Auch wenn sie hier nicht so gerne empfohlen werden, für den Anfang fand ich ein elastisches Tuch ganz toll. Das konnte man zuhause einfach gebunden lassen, oder schon vorbinden und dann auf dem Parkplatz den Wurm einfach reinsetzen.
Ich hab es auch bei meiner Tochter wieder gern benutzt, obwohl ich verschiedene gewebte Tücher habe und mittlerweile auch gut damit binden kann. Am Anfang hätte ich die wohl in die Ecke geworfen...
Dreamgate
35233 Beiträge
18.08.2012 06:29
Also ich trag Elias jetzt mittlerweile so gut wie jeden Tag, und es gibt keinerlei Probleme mit dem elast. Tuch

Ich schaffs nur irgendwie nicht ihn auf den Rücken zu kriegen Hab mir schon versch. Anleitungen angeschaut, aber ich bekomm ihn einfach nicht nach hinten gehoben richtig...muss mein Freund mir wohl mal helfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt