Die Tragemamas
16.08.2012 20:20
wusst ich schon wer sich mit pucken beschäftigt, kommt unweigerlich irgendwann zu früheren bräuchen
http://www.kostuem.waszmann.de/deutsch/html/fatsch en_pucken.htm
wir waren heut im tuch in stade unterwegs... KiWas ohne ende aber gsd keine gruseltrage... dafür wurde ich überall angelächelt... bzw. mein kleiner schatz auch wenn hier nur wenige tragen, scheinen es doch viele toll zu finden
http://www.kostuem.waszmann.de/deutsch/html/fatsch en_pucken.htm
wir waren heut im tuch in stade unterwegs... KiWas ohne ende aber gsd keine gruseltrage... dafür wurde ich überall angelächelt... bzw. mein kleiner schatz auch wenn hier nur wenige tragen, scheinen es doch viele toll zu finden
16.08.2012 21:14
Narf.. mit den Gruseltragen sagste was.
Habe heute im Supermarkt eine Mama mit BB-Verschnitt und Tragling in Fahrtrichtung gesehen =(
Das erinnert mich daran, demächst mal wieder ein paar Flyer auszudrucken.
Habe heute im Supermarkt eine Mama mit BB-Verschnitt und Tragling in Fahrtrichtung gesehen =(
16.08.2012 21:43
Viala
STADE??
Meine Heimat!!!!
Ja, nur Schieblinge, ich weiss...
STADE??
Meine Heimat!!!!
Ja, nur Schieblinge, ich weiss...
16.08.2012 22:30
Zitat von Azala:
Narf.. mit den Gruseltragen sagste was.
Gestern im Zoo war auch ein Tragepapa mit BB in Fahrtrichtung...er hat mich dann total komisch angesehen, als ich Ben ins Tuch gebunden habe
Sonst waren ein paar Manducas unterwegs und gaaaaanz viele Kinderwagen!!
16.08.2012 22:48
Ohh.. hab grad Fotos im Netz gestöbert und hab mich glaub ich echt in Audrey verliebt!
Nun bin ich mal gespannt, wenn sie hier ankommt
Nun bin ich mal gespannt, wenn sie hier ankommt
16.08.2012 22:59
Jem. Interesse an einer Oberndörfer Tragepuppe?
Dann bitte einmal PN an mich! Infos gibts dann direkt!
Dann bitte einmal PN an mich! Infos gibts dann direkt!
16.08.2012 23:00
Zitat von Viala:
ehrlich? Wie klein die welt doch ist
Ja, und ich vermisse mein kleines Städtchen so...
16.08.2012 23:11
Zitat von Shanise:
Zitat von Viala:
kann ich gut nachvollziehen... bin hier auch geboren und wenns nach mir geht, bleiben wir hier auch...
wann warst denn das letzte mal hier?
16.08.2012 23:13
Zitat von Viala:
Zitat von Shanise:
Zitat von Viala:
kann ich gut nachvollziehen... bin hier auch geboren und wenns nach mir geht, bleiben wir hier auch...
wann warst denn das letzte mal hier?
Nein??? Echt???
Ich glaub wir machen das mal per PN weiter!
17.08.2012 05:38
Hey ihr
Möchte mir heute eine Trage kaufen und wollte nun wissen welche am besten für mein Sohn ist. Er ist nun knapp 4 Wochen alt. Möchte nicht so gern n Tragetuch. Was für eine Trage könnt ihr mir empfehlen ???
Viele liebe Grüße
Nina
Möchte mir heute eine Trage kaufen und wollte nun wissen welche am besten für mein Sohn ist. Er ist nun knapp 4 Wochen alt. Möchte nicht so gern n Tragetuch. Was für eine Trage könnt ihr mir empfehlen ???
Viele liebe Grüße
Nina
17.08.2012 07:46
Zitat von Anna81:
Kennt eine DAS hier:
http://www.ebay.de/itm/Hoppediz-Fleece-Cover-in-be ige-creme-fur-Tragetuch-Neuwertig-/230836257079?pt =DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item35 bee9c137
Könnt im Winter doch schön Kuschelig sein (also natürlich mit Jacke drüber)? Allerdings kann man dann seine eigene Jacke nicht richtig zu machen und es zieht bestimmt rein.
Ist da SOWAS besser?
http://www.yatego.com/tsm-kids/p,4cfe21f4978c8,4cb 58e94645da1_9,mam-tragejacke-two-way-jacket-deluxe -schwarz?utm_source=gshopping&utm_medium=preis vergleich&utm_campaign=free
Danke
Azala hat schon das wichtigste gesagt...
Ich habe beides (genau die gleiche Jacke - aber ein anderes Cover) und genieße sehr beides zu haben
Mit der Jacke kannst Du im Winter auch auf dem Rücken tragen (Mama + Kind normal anziehen - Jacke drüber --> fertig) - das ist mit dem Cover blöd, weil Du ja erst Deine (Winter-)Jacke anziehen musst und dann das Kind drüber binden und dann Cover drüber.
Dafür ist im Frühling und Herbst (bei mir Fleece-Jacken-Zeit) das Cover optimal, weil jeder Mal tragen kann.
*
Wenn es eine echte entweder-oder-Entscheidung ist, würde ich mich für... hmmm... wahrscheinlich die Jacke entscheiden (aber auch weil sie teurer ist... und die 30 Euro für ein Cover hat man schneller zusammengespart als die 70 Euro für die Jacke)
17.08.2012 07:50
Ich hätte übrigens noch ein Tragecover von MAM zu verkaufen in Khaki für 17 euro Bei Interesse oder Fragen bitte per PN
17.08.2012 07:51
Zitat von Luni2004:
Hey ihr
Viele liebe Grüße
Nina
Schön, dass Du tragen möchtest - und schön, dass Du zu uns gefunden hast!
*
Gute Tragen für Neugeborene sind:
- Bondolino (ab Gr. 56 und 3.500g)
- MySol (Girasol)
- DidyTai (Didymos)
- Hop-Tye (Hoppediz)
- Frl. Hübsch Mei Tai Babysize
- wahrscheinlich noch mehr, die ich gerade vergessen habe
*
Zwei Sachen möchte ich aber noch ansprechen:
1) Du bekommst in einer Tragehilfe NIE die gleiche optimale Haltung hin, wie in einem Tragetuch! Gerade der Bondolino ist meiner Ansicht nach erst ab Gr. 68 geeignet - aber es GEHT schon früher. Wenn Du Angst vor dem Tuch hast kannst Du auch einen RingSling probieren. Der geht auch von Geburt an - Du musst aber nicht so knoten. Das nimmt vielen Eltern die Angst.
2) Nur weil Deiner Freundin eine Jeans perfekt passt heißt das nicht, dass sie Dir auch perfekt passt. So ist das auch mit Tragehilfen! Auch wenn Dir das eine Modell optisch besser gefällt, so kann es sein, dass ein anderes Modell besser zu Euch passt. Es gibt entweder die Möglichkeit Probierpakete zu bestellen (Link kommt gleich) oder bei einer Trageberaterin auszuprobieren. Die zeigt Dir auch, worauf Du beim binden achten musst, was wichtig ist beim Tragen usw.
Trageberaterinnen findest Du unter www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de (und vielleicht nimmt sie Dir auch die Angst vor dem Tuch )
17.08.2012 07:52
Zitat von Luni2004:
Hey ihr
Viele liebe Grüße
Nina
für so kleine zwerge sidn de rbondolino, der mysol, hoptye und didytai zu empfehlen. wobei die letzten beiden aufgefächerte träger haben, die man wie ein tuch festziehen muss.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt