Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.08.2012 13:57
Ahhhhhhh, ich brauch kein neues Tuch, nein, ich brauch kein neues Tuch. Ich hab garkein Geld für sowas, aber es ist soooooo schön
http://www.natibaby.eu/afryka-braz-zolty-z-lnem.ht ml
Brauch ich dieses Tuch?
Egal, ich WILL es haben!
Maaaaaann, preorder heißt ja auch wieder 3 Monate warten
Was meint ihr, soll ich eins bestellen oder eher nicht?
sTanja
16922 Beiträge
16.08.2012 14:06
Zitat von RoxaneGN:

Ahhhhhhh, ich brauch kein neues Tuch, nein, ich brauch kein neues Tuch. Ich hab garkein Geld für sowas, aber es ist soooooo schön
Brauch ich dieses Tuch?
Egal, ich WILL es haben!

Tues
Deine Tragzeit kann noch soooooo lang sein
16.08.2012 14:25
Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch Interesse an einem Trageanzug aus Fleece mit Fuß in Größe 86-92 von Nikidz ?
Wir haben damit letzten Herbst bis dieses Jahr Frühjahr getragen.
Wenn jemand Interesse hat, schicke ich gerne per PN Bilder
herzallerliebst.
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.08.2012 14:26
Zitat von sTanja:

Zitat von RoxaneGN:

Brauch ich dieses Tuch?
Egal, ich WILL es haben!

Tues
Deine Tragzeit kann noch soooooo lang sein

Achja, hab vergessen zu erwähnen, dass ich schon 3 Leinentücher hab
Azala
8635 Beiträge
16.08.2012 15:25
Sagt mal.. hier hat nicht zufällig wer ein "günstiges" Woll-Tuch abzugeben, oder?
Anna81
358 Beiträge
16.08.2012 17:03
Kennt eine DAS hier:

http://www.ebay.de/itm/Hoppediz-Fleece-Cover-in-be ige-creme-fur-Tragetuch-Neuwertig-/230836257079?pt =DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item35 bee9c137

Könnt im Winter doch schön Kuschelig sein (also natürlich mit Jacke drüber)? Allerdings kann man dann seine eigene Jacke nicht richtig zu machen und es zieht bestimmt rein.
Ist da SOWAS besser?

http://www.yatego.com/tsm-kids/p,4cfe21f4978c8,4cb 58e94645da1_9,mam-tragejacke-two-way-jacket-deluxe -schwarz?utm_source=gshopping&utm_medium=preis vergleich&utm_campaign=free

Danke
Azala
8635 Beiträge
16.08.2012 18:12
Also das Hoppe Fleece Cover fand ich toll!
Das ist an sich so gut abschließend, dass es mit offener Jacke drüber kaum zieht. Vor allem den Kragen für zwei fand ich total toll!
Allerdings hab ich meins wieder verkauft, weil es mit großem tragling etwas knapp wurde. Da ist das 3in1 wohl etwas großzügiger vom Platz her..

Die MaM Two Way habe ich mir neulich im Angebot gekauft und kann sie selbst mit großem Tragling nutzen. Im Einsatz (also nur zum Anprobieren) war sie aber leider noch nicht. Macht aber für den preis einen tollen Eindruck.

So ein Cover ist natürlich etwas vielseitiger, da es von jedem Tragenden benutzt werden kann.
Bei der Jacke umgehst du aber natürlich die Sorge, dass es irgendwo reinpfeifen könnte

Was ich persönlich auch super finde und mir beim nächsten Tragling noch zusätzlich kaufen werde, ist so eine Kumja Jackenerweiterung! Damit machst du aus jeder normalen Jacke eine Tragejacke. leider kann man damit nur vorm bauch tragen.
Azala
8635 Beiträge
16.08.2012 18:14
Zitat von Azala:
Sagt mal.. hier hat nicht zufällig wer ein "günstiges" Woll-Tuch abzugeben, oder?

Ok, hat sich erstmal erledigt^^
Hier darf ne Audrey einziehen
Niji
32928 Beiträge
16.08.2012 18:16
die jackenerweiterungen sind auch cool. hab ich mir selbst genäht gehabt und den ganzen winter neben meinem tragepulli genutzt.

dazu hab ich mir auch 2 cover genäht. ein gefüttertes und ein ganz dünnes nur gegen regen. letzteres war bis dato erst 2mal im einsatz und die kaputze muss irgendwie noch überarbeitet werden. das geht nicht wnen maus nen hut auf hat

@azala: du hattest doch letztens das mit der hüftschlinge mit einem sling ring gepostet und versucht. fand ich ne klasse idee, da ich mein kurzes tuch gerade garnicht mehr nutze (einfacher rucksack binde ich nicht) und dachte so kommts wieder ins spiel.
hab das auhc irgendwie hinbekommen finds au garnich sooo schwer. ABER ich bekomms irgendwie nich richtig fest. konnte als ich dachte ich bin fertig nochma übelst viel den beutel am ring festziehen.
ok kind hat beim einbinden gehampelt wie ne blöde, aber das is schon irgendwie ungünstig...
hast dus weiter versucht?
(meine wiegt erst knapp 11kg aber das mit dem runterziehen hab ich auch so gemerkt wie du)

als ich das dann nochmal fest hatte wars auch sehr angenehm. bequemer als nen slin, aber ich hatte probleme das auf der schulter erstma zu sortieren...
Azala
8635 Beiträge
16.08.2012 18:22
Nein, habs nicht nochmal versucht.
neulich im Park haben wir die normale Hüftschlinge gebunden, weil mir das mit dem Ring und schwerem Traglich einfach zu rutschif war beim festziehen. In der normalen hat man ja wenigstens ein bissl Widerstand vom Tuch..
Mit Tragling < 10kg ist das aber sicher ein super Sache.
Und mit dem Sortieren auf der Schulter hatte ich auch anfangs meine Probleme..
Akascha1982
10658 Beiträge
16.08.2012 18:25
Mein Bondo ist da

Niji
32928 Beiträge
16.08.2012 18:27
ohhh da hättest du aber den puppenbondo gebraucht. du bist ja wirklich verdammt klein
Blubbels
12298 Beiträge
16.08.2012 18:34
Zitat von Akascha1982:

Mein Bondo ist da

sehr süß, passt ja fast perfekt
Isabel1987
3259 Beiträge
16.08.2012 19:45
Zitat von Niji:

ohhh da hättest du aber den puppenbondo gebraucht. du bist ja wirklich verdammt klein

NobodyMitBaby
2396 Beiträge
16.08.2012 20:12
ich muss mich mal eben mitteilen, wen`s nicht interessiert, einfach ignorieren ich hatte meine tochter vorhin in der wxt und kam mit einer türkin ins gespräch. sie fragte, ob die maus die arme am köper entlang oder vor der brust hätte. hab ich ihr gesagt, dass die vor ihr liegen. daraufhin hat sie mir erzählt, dass sie früher die babies auf bretter ganz gerade festgebunden haben, damit die knochen gerade werden und jungs keine o-beine kriegen und ihr sohn habe schließlich soooo schöne beine! ist das nicht krass?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt