Die Tragemamas
15.08.2012 15:20
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von Azala:Ich habe mir gerade die Homepage mal angeschaut... da gibt es wohl welche mit verstellbarem Steg und auch ein Modell welches zeigt, dass das Kind nicht mehr so in dem Ding hängt, aber so richtig sieht das trotzdem nicht aus...
Bleib lieber bei deiner Einstellung zum BB
An den neuen Modellen wurde zwar etwas gebastelt, aber eine gescheite SH ist dennoch nicht möglich.
Zudem würde ich IMMER zu einer Trage aus TT-Stoff mit verstellbarem Steg raten! Alles andere macht mE kaum Sinn.
Jaha.. das ist der "tolle" BB Comfort Carrier ..
"Die Stegbreite für Ihr Kind kann zwischen normal und breit variiert werden."
Und "normal" ist die gleiche schlechte Haltung wie bei allen BBs auch. Zudem ist die Trage laut hersteller erst ab 3 Monaten geeignet.
Vielleicht mögen die beinchen (anfangs) nicht so baumeln wie in der normalen Variante, aber angehockt ist das Kind hier auch in keinem Fall.
15.08.2012 15:24
Zitat von Azala:
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von Azala:Ich habe mir gerade die Homepage mal angeschaut... da gibt es wohl welche mit verstellbarem Steg und auch ein Modell welches zeigt, dass das Kind nicht mehr so in dem Ding hängt, aber so richtig sieht das trotzdem nicht aus...
Bleib lieber bei deiner Einstellung zum BB
An den neuen Modellen wurde zwar etwas gebastelt, aber eine gescheite SH ist dennoch nicht möglich.
Zudem würde ich IMMER zu einer Trage aus TT-Stoff mit verstellbarem Steg raten! Alles andere macht mE kaum Sinn.
Jaha.. das ist der "tolle" BB Comfort Carrier ..
"Die Stegbreite für Ihr Kind kann zwischen normal und breit variiert werden."
Und "normal" ist die gleiche schlechte Haltung wie bei allen BBs auch. Zudem ist die Trage laut hersteller erst ab 3 Monaten geeignet.
Vielleicht mögen die beinchen (anfangs) nicht so baumeln wie in der normalen Variante, aber angehockt ist das Kind hier auch in keinem Fall.
Fakt ist, das Kind hängt nach wie vor einfach nur drin... Und macht dem Träger zusätzlich noch Rückenschmerzen...
Werde mir also definitiv nen Tuch besorgen... Wieviel "sollte" ein gutes Tuch kosten? Bei eb*y gibts so viele, die nichtmal 40€ kosten... Gibts auch tolle Tücher, die nicht so teuer sind? Die KoKaDi werden ja so schnell verkauft, so schnell kan man nicht gucken und bei eb*y gehen die ja auch zu horrenden Summen weg...
15.08.2012 15:33
Pauschal kannst du es nicht am Preis festmachen.
Ich würde jedoch eins der bekannten Hersteller jedem anderen Tuch vorziehen.
Wie vorhin also schonmal geschrieben:
Amazonas (nicht die Brasil Reihe!), Didymos, Girasol, Hoppediz, Kokadi, Natibaby, Storchenwiege..
Wer ein wenig sparen möchte, kann auch nach gebrauchten Tüchern schauen. Oft werden diese sogar neuwertig in den Kleinanzeigen angeboten.
(ich persönlich besitze nur ein einziges neu gekauftes Tuch! Hat den Vorteil, dass die Tücher - wenn denn auch wirklich gebraucht - schon schön eingetragen und weich sind)
Hier kann man Amazonas und auch Hoppediz schonmal für 20,- ergattern. Ansonsten ist wohl um die 40,- eine große Auswahl an gebrauchten Tüchern zu bekommen.
Ich würde jedoch eins der bekannten Hersteller jedem anderen Tuch vorziehen.
Wie vorhin also schonmal geschrieben:
Amazonas (nicht die Brasil Reihe!), Didymos, Girasol, Hoppediz, Kokadi, Natibaby, Storchenwiege..
Wer ein wenig sparen möchte, kann auch nach gebrauchten Tüchern schauen. Oft werden diese sogar neuwertig in den Kleinanzeigen angeboten.
(ich persönlich besitze nur ein einziges neu gekauftes Tuch! Hat den Vorteil, dass die Tücher - wenn denn auch wirklich gebraucht - schon schön eingetragen und weich sind)
Hier kann man Amazonas und auch Hoppediz schonmal für 20,- ergattern. Ansonsten ist wohl um die 40,- eine große Auswahl an gebrauchten Tüchern zu bekommen.
15.08.2012 15:37
Wollte mir ein neues tragetuch bestellen. Hab jetzt ein normales hoppediz. Jetzt frag ich mich wieder so eins oder elastisches?
15.08.2012 15:41
Ich hatte zwar noch nie selbst ein Elastisches, aber ich würde einem Gewebten immer den Vorzug gebem
15.08.2012 15:47
Zitat von Azala:
Ich hatte zwar noch nie selbst ein Elastisches, aber ich würde einem Gewebten immer den Vorzug gebem
Mit dem gewebten bin ich bisher auch zufriwden
15.08.2012 15:50
Weil die.. mal böse gesagt.. wie dicke Handtücher sind.
Man sieht es auf den Bildern oft schon, dass die Struktur gröber ist als bei den normalen Tragetüchern.
Die Brasil-TT lassen sich mMn deutlich schwerer binden bzw festziehen.
Die normalen Amazonas Tücher hingegen sind sehr weich und auch recht dünn. Wirklich sehr schön anzufassen und zu binden, aber - auch nur persönliche Meinung - nicht mehr unbedingt was für schwere Traglinge. Mein Kleiner hat nun seine 13kg und ich finde es im Amazonas Laguna nicht mehr ganz so komfortabel. geht zwar, aber für das Gewicht hab ich geeignetere tücher
Dennoch wird das Tuch für den nächsten Tragling definitiv bleiben dürfen.
Man sieht es auf den Bildern oft schon, dass die Struktur gröber ist als bei den normalen Tragetüchern.
Die Brasil-TT lassen sich mMn deutlich schwerer binden bzw festziehen.
Die normalen Amazonas Tücher hingegen sind sehr weich und auch recht dünn. Wirklich sehr schön anzufassen und zu binden, aber - auch nur persönliche Meinung - nicht mehr unbedingt was für schwere Traglinge. Mein Kleiner hat nun seine 13kg und ich finde es im Amazonas Laguna nicht mehr ganz so komfortabel. geht zwar, aber für das Gewicht hab ich geeignetere tücher
Dennoch wird das Tuch für den nächsten Tragling definitiv bleiben dürfen.
15.08.2012 17:28
Kokadi hat ab Oktober ein breiteres Standardsortiment
.
Wenn man nicht annehmen kann, das ein elastisches Tuch eine schlechte Wahl ist für ein so altes/großes/schweres Kind, kann ich auch sinnvolleres tun als gegen Wände anzuschreiben
.
Roxy kannst Du mal genau beschreiben wie Du festziehst? Und wie kriegst Du sie auf den Rücken? Ich kenn eigentlich nur hochrutschen beim festziehen.
Ich würde einfach mal versuchen, sie im Beutel auf den Rücken zu bringen, und da dann das Tuch nur bis an die Oberkante des Nackens zu ziehen. Und beim Festziehen keinen der Stränge ganz loslassen. Du hast vermutlich einfach zu viel Tuch im Nacken.
Das mit der Gelenkigkeit kommt.
.
Wenn man nicht annehmen kann, das ein elastisches Tuch eine schlechte Wahl ist für ein so altes/großes/schweres Kind, kann ich auch sinnvolleres tun als gegen Wände anzuschreiben
.
Roxy kannst Du mal genau beschreiben wie Du festziehst? Und wie kriegst Du sie auf den Rücken? Ich kenn eigentlich nur hochrutschen beim festziehen.
Ich würde einfach mal versuchen, sie im Beutel auf den Rücken zu bringen, und da dann das Tuch nur bis an die Oberkante des Nackens zu ziehen. Und beim Festziehen keinen der Stränge ganz loslassen. Du hast vermutlich einfach zu viel Tuch im Nacken.
15.08.2012 17:54
Zitat von sTanja:
.
.
Jup, im Beutel auf den Rücken mach ich. Geht mit so Kleinen ja noch nicht anders, oder?
Aber das mit dem vielen Tuch im Nacken kommt hin. Ich habs extra hoch gezogen, damit der Nacken gut gestützt ist. Ist ja eigentlich logisch, dass das beim Festziehen dann alles über ihren Kopf rutscht. Ich denke das war der Fehler. Werd es bei Gelegenheit nochmal probieren
15.08.2012 18:07
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von sTanja:
.
.
Jup, im Beutel auf den Rücken mach ich. Geht mit so Kleinen ja noch nicht anders, oder?
Aber das mit dem vielen Tuch im Nacken kommt hin. Ich habs extra hoch gezogen, damit der Nacken gut gestützt ist. Ist ja eigentlich logisch, dass das beim Festziehen dann alles über ihren Kopf rutscht. Ich denke das war der Fehler. Werd es bei Gelegenheit nochmal probieren
Ja, bei Neugeborenen heißt es immer Tuch bis Oberkante Ohren, aber es rutsch immer etwas nach, und ich denke so bis Unterkante Schädel sollte ein ganz gutes Maß sein
15.08.2012 18:08
Äh ja, so ganz neu ist Annika ja nicht mehr, wollt ich sagen. Deshalb mag sie ja was sehen
15.08.2012 18:12
Zitat von sTanja:
Äh ja, so ganz neu ist Annika ja nicht mehr , wollt ich sagen. Deshalb mag sie ja was sehen
Ey, was soll das denn heißen?
Mein kleines Baby
15.08.2012 18:19
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von sTanja:
Äh ja, so ganz neu ist Annika ja nicht mehr , wollt ich sagen. Deshalb mag sie ja was sehen
Ey, was soll das denn heißen?
Mein kleines Baby
Leichte Gebrauchsspuren
Nee, ich meinte ja nur Körperspannung und Kopfkontrolle
Vergessen...ja, ich würde es auch nur mit einbeuteln machen, wenn etwas mehr Körperkontrolle da ist in hm...2 Monaten oder so, ginge es sicher auch anders.
15.08.2012 21:43
Zitat von whitesatin91:
Hallo!
Meine Tochter wiegt jetzt schon 8,5 kg und bislang habe ich wenn überhaupt unsere Manduca verwendet...führt bei mir auf Dauer aber immer zu Rücken- bzw. Nackenschmerzen?
Sind Tücher da besser geeignet?
Liebe Grüße!
hey,
ich glaube du wurdest überlesen :9
also erstmal du hast dein 6monate altes kind bis jetzt immer in der manduca getragen?
das is aber nich so das gelbe vom ei, da diese trrage eigentlich erst ab sitzalter wirklich geeignet ist.
und zur eigentlichen frage, also meine kleine wiegt jetzt 10,5kg etwa udn ich trage sie mal in de rmanduca, mal im tai und viel im tuch. ich finde es mit der richtigen bidneweise im tuch deutlich angenehmer als in der manduca, aber da is bei dem gewicht ne rückentrageweise zu empfehlen (hatte meine in dem alter auch schon, da ging vorne zwar noch, aber man kann sie ja schonmal an hinten gewöhnen)
des weiteren ist eben nicht jede trage für jeden träger wirklich geeignet. die schneiden eben viel einfacher mal ein als wenn man ein tuch gescheit bindet. und da ich annehme, dass dein kind auch jetzt noch nicht so ganz ideal in die manduca passt kommt das dann au noch dazu.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt