Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Kimal
2526 Beiträge
05.06.2012 20:32
Zitat von shelyra:

Zitat von Hokuspokus:

bekomm ich den Bondo nur im Internet, oder wisst ihr einen Babymarkt der die auch hat? Hab gerade mal ein bisschen gegoolt und bei den gängigen Babymärkten nichts gefunden...



ich kenne keine babymärkte die gute tragen (egal ob tuch oder komforttragen) anbieten. wenn du ne wirklich gute beratung willst, dann erkundig dich mal nach ner trageberaterin - da kannst du sowohl verschiedene komforttragen als auch diverse tücher und bindeweisen ausprobieren


bei uns im babyone gibts zumindestens maduca aber für babys is die ja nix !
05.06.2012 20:34
Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe.
Meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und ich trage sie im Tuch. Jetzt komm ich aber mit der Rucksacktrage nicht klar.
1. krieg ich das mal gar nicht alleine hin und
2. drückt mir das Tuch so auf die Schultern, dass es nach ner Weile ganz schön weh tut.

binden tu ich es wie sie:
http://www.youtube.com/watch?v=bWdsWk-Y-UQ

Das Ganze sieht dann so aus:

und irgendwie ist das auch immer so verwurschtelt und nicht so schön gerade wie bei anderen.
Weiß vielleicht jemand was ich falsch mache?
baby102010
2646 Beiträge
05.06.2012 21:02
Zitat von shelyra:

Zitat von Hokuspokus:

bekomm ich den Bondo nur im Internet, oder wisst ihr einen Babymarkt der die auch hat? Hab gerade mal ein bisschen gegoolt und bei den gängigen Babymärkten nichts gefunden...



ich kenne keine babymärkte die gute tragen (egal ob tuch oder komforttragen) anbieten. wenn du ne wirklich gute beratung willst, dann erkundig dich mal nach ner trageberaterin - da kannst du sowohl verschiedene komforttragen als auch diverse tücher und bindeweisen ausprobieren
Woher kommst du denn? Ich hab meinen damals bei uns in nem babyfachmarkt gekauft..
Azala
8635 Beiträge
05.06.2012 21:03
Na ja.. und selbst wenn sie eine oder zwei gute Targen im Sortiment haben.. Man hat dennoch keinen richtigen Vergleich und in den seltensten Fällen eine gescheite Beratung.
Ich würde definitiv auch zur Trageberatung raten.
Schaf
12473 Beiträge
05.06.2012 21:55
Zitat von Peach80:

Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe.
Meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und ich trage sie im Tuch. Jetzt komm ich aber mit der Rucksacktrage nicht klar.
1. krieg ich das mal gar nicht alleine hin und
2. drückt mir das Tuch so auf die Schultern, dass es nach ner Weile ganz schön weh tut.

Grundsätzlich schaut das sehr gut aus, ein paar Kleinigkeiten sind es nur, die den Tragecomfort erheblich verbessern werden:
1) Beutel sie am Anfang besser ein, hock sie schon richtig an. Je besser der Beutel am Anfang ist, desto besser ist das Ergebnis am Ende. Sie ist nicht optimal angehockt, und das wird eben besser, wenn sie von Anfang an im Beutel ist. Wenn Du mit dem Binden fertig bist schubs sie nochmal in den Beutel rein, so dass die Knie am Kreuz sind. Auch das befördert sie besser in den Beutel.
2) Je strammer sie an Deinem Rücken ist, desto weniger kann sie nach hinten ziehen und desto weniger zieht es bei Dir. Greif immer mal wieder GANZ NACH HINTEN bis zu Mäuschen's Ohren und zieh das Tuch fest.
*
Sehr gut gefällt mir die Höhe der Maus und auch der Rücken. Wenn sie noch mehr hockt, ist er noch besser - aber das habe ich ja schon unter 1) gesagt.
***
Was bekommst Du alleine nicht hin? Wo hakt's?
Shanise
6456 Beiträge
06.06.2012 01:02
Hokuspokus
Ich hab laaaange mit dem Bondo getragen!
Fand ihn super! Gibt, für den Fall, dass er Papa nicht passt, nen Hüftverlängerungsgurt...
Günstig bekommt man welche bei eBay! Aber drauf achten, dass er ab 2010 hergestellt ist!
Ansonsten gibt es noch den DidyTai, den HopTai oder andere Tais!
Wichtig: der Rücken sollte aus Tragetuchstoff sein!
Die Tais sind komplett zum Knoten, ohne Klett... Der passt definitiv dir und deinem Mann!
Gute Tragehilfen bekommt man nur online oder über eine Trageberaterin!
In der Beratung kann man meist alles testen und sich dann entscheiden.
Ist vllt besser, als auf blauen Dunst was zu kaufen, was dann später doch nicht optimal für euch ist!
Viel Spass bei der Suche!
Followyourheart
2252 Beiträge
06.06.2012 04:26
Hallo Tragemamas!

Ich mag glaub ich einen Didytai haben.
Gibts da einen Unterschied (außer den optischen) zwischen den normalen und den Jacquard-Modellen?
06.06.2012 07:53
Zitat von Schaf:

Zitat von Peach80:

Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe.
Meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und ich trage sie im Tuch. Jetzt komm ich aber mit der Rucksacktrage nicht klar.
1. krieg ich das mal gar nicht alleine hin und
2. drückt mir das Tuch so auf die Schultern, dass es nach ner Weile ganz schön weh tut.

Grundsätzlich schaut das sehr gut aus, ein paar Kleinigkeiten sind es nur, die den Tragecomfort erheblich verbessern werden:
1) Beutel sie am Anfang besser ein, hock sie schon richtig an. Je besser der Beutel am Anfang ist, desto besser ist das Ergebnis am Ende. Sie ist nicht optimal angehockt, und das wird eben besser, wenn sie von Anfang an im Beutel ist. Wenn Du mit dem Binden fertig bist schubs sie nochmal in den Beutel rein, so dass die Knie am Kreuz sind. Auch das befördert sie besser in den Beutel.
2) Je strammer sie an Deinem Rücken ist, desto weniger kann sie nach hinten ziehen und desto weniger zieht es bei Dir. Greif immer mal wieder GANZ NACH HINTEN bis zu Mäuschen's Ohren und zieh das Tuch fest.
*
Sehr gut gefällt mir die Höhe der Maus und auch der Rücken. Wenn sie noch mehr hockt, ist er noch besser - aber das habe ich ja schon unter 1) gesagt.
***
Was bekommst Du alleine nicht hin? Wo hakt's?


Hallo Schaf,

danke für deine Antwort.
also ich leg das Tuch erst auf mein Knie, dannn setz ich sie drauf und zieh rundherum fest. Dann muss ich quasi unter ihrem Poppes noch strammer ziehen, damit sie besser hockt? Richtig verstanden?
Dann werf ich sie mir auf dem Rücken, und dann gehts schon los. Kann sie nicht allein ohne Hilfe positionieren, sie rutscht irgendwie ned. Muss aber dazu sagen, dass ich Probleme mit den Schultern habe und nicht so weit nach hinten oben greifen kann, auch das Zubinden auf dem Rücken schaff ich nicht alleine.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
06.06.2012 11:19
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von hafenperle:

hat eig irgendjemand die wavö anthrazit/türkis als sling ergattert???
falls diejenige iiirgendwann dat ding verkauft...ich will es!!!

Als Sling nicht - nur als "normales" Tuch ^^ Trägt sich genial


welche größe hast du,
und was haste gezahlt
Raupenmama
1300 Beiträge
06.06.2012 11:25
hat jemand von euch Slingringe übrig? Bräuchte gr L in Rot und gold am besten.
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.06.2012 11:47
Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von hafenperle:

hat eig irgendjemand die wavö anthrazit/türkis als sling ergattert???
falls diejenige iiirgendwann dat ding verkauft...ich will es!!!

Als Sling nicht - nur als "normales" Tuch ^^ Trägt sich genial


welche größe hast du,
und was haste gezahlt

Nen 4er, ist aber knapp 4m lang ^^ , 95,- hab ich insgesamt gezahlt..
Shanise
6456 Beiträge
06.06.2012 11:47
Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von hafenperle:

hat eig irgendjemand die wavö anthrazit/türkis als sling ergattert???
falls diejenige iiirgendwann dat ding verkauft...ich will es!!!

Als Sling nicht - nur als "normales" Tuch ^^ Trägt sich genial


welche größe hast du,
und was haste gezahlt

Es gibt bei Kokadi noch Slings von den türkisen...
hafenperle
16199 Beiträge
06.06.2012 15:46
Zitat von Shanise:

Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von hafenperle:

hat eig irgendjemand die wavö anthrazit/türkis als sling ergattert???
falls diejenige iiirgendwann dat ding verkauft...ich will es!!!

Als Sling nicht - nur als "normales" Tuch ^^ Trägt sich genial


welche größe hast du,
und was haste gezahlt

Es gibt bei Kokadi noch Slings von den türkisen...


habs gestern gesehen, aber die sind 40cm kürzer als die 1er größe von dd -.-
Azala
8635 Beiträge
06.06.2012 15:52
Wie groß bist du bzw welche Konfektionsgröße hast du denn?
hafenperle
16199 Beiträge
06.06.2012 15:57
Zitat von Azala:

Wie groß bist du bzw welche Konfektionsgröße hast du denn?

meinste mich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt