Die Tragemamas
01.02.2012 16:04
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Karla_Kolumna:
schön Nane, gefällt dir das besser als das Rubinrot?
Ich hab noch 2-3 Fragen zum Wolltuch
1) Kann ich es auch ungewaschen schon probebinden oder sind die auch so empfindlich wie die seiden-tücher?
2) Waschmaschine Wollprogramm 30 grad dürfte ja okay sein, ne?
3) Wie trockne ich es? Kann ich es auf die Heizung hängen? Hab so nen Handtuchtrockner im Badezimmer... denn ne Wäscheleine oder so hab ich nicht
Oder kann ich es auf niedriger Stufe trocken Bügeln, wie macht ihr das?
Ich meine natürlich dich, Tanne Bin schon ganz verwirrt
Mit niedriger Umdrehungszahl nur schleudern...sehr niedriger.
Nein, nicht trocken bügeln und auch am Besten nicht über die Heizung.
Lieber etwas geduldiger sein und es über den Wäscheständer hängen...Badewannenrand geht auch
Und JA das Burgund gefällt mir noch nen Tick besser, obwohl es viel dünner ist. Das Rubinrot ist somit weitergezogen
01.02.2012 16:05
Zitat von Shanise:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Shanise:
Ja Tanne, bin bei FB in der Gruppe...
Und, das mit dem Kurs kriegen wa schon irgendwie hin...
ach herrje...ich weiß gar nciht wer du da bist
Lustig, oder!?
Geht so näää
Ich kanns mir aber denken
01.02.2012 16:05
Zitat von Tanne85:
Zitat von Saluna:
Oh man ich könnt kotzen, probier die ganze Zeit die Eine zu erreichen wegen den Waldvögeln und erreich sie nicht und jetzt schreibt sie ist verkauft
Nein ist es doch nicht....ich war die Käuferin, habe aber falsch gelesen und kaufe es doch nicht
also ran da....Und bestehe auf 120€
Sie hat schon eines jetzt
01.02.2012 16:14
Also Tanne, wenn Bügeln... dann nur kurz wenn es schon trocken ist und natürlich auch nicht zu heiß???
01.02.2012 16:15
Ach ja, und nochmal meine erste Frage... kann ich es vorm Waschen probebinden? Danke für die ganzen Antworten... das Rubinrot gefällt mir auch super, bei dem Burgund bin ich mir noch nicht so sicher, ich müsse die mal beide live sehen
01.02.2012 16:17
Ja, kannste vor dem waschen probebinden, da passiert nichts bei wolle
Bügeln brauchste nicht unbedingt und wenn dann nur auf sehr niedriger Temperatur
Bügeln brauchste nicht unbedingt und wenn dann nur auf sehr niedriger Temperatur
01.02.2012 16:25
Zitat von sTanja:
Tanne nicht so schlimm, dann wohnt es doch noch bissel hier. Es ist auf jeden Fall super zu binden....vielleicht sollte ich es färben
Bin ich auch gerade bei einem Ellavill am überlegen
Denkst du denn das geht?
Und an was für ne Farbe hast du gedacht bzw. was würde dir denn für eine farbe gefallen?
01.02.2012 16:41
Zitat von Mommyx5:
Zitat von sTanja:
Tanne nicht so schlimm, dann wohnt es doch noch bissel hier. Es ist auf jeden Fall super zu binden....vielleicht sollte ich es färben
Denkst du denn das geht?
Und an was für ne Farbe hast du gedacht bzw. was würde dir denn für eine farbe gefallen?
Ich hab mit Türkis geliebäugelt, in der Hoffnung das es dann grün-blau ist. Bin mir aber noch nicht sicher. Eigentlich sollte ich es lieber verkaufen, ich brauch so viel andre Sachen
Dein Färbeopfer wäre rosa-braun, nicht? Da könnte ich mir am ehesten was blaues vorstellen
01.02.2012 16:47
Zitat von sTanja:
Zitat von Mommyx5:
Zitat von sTanja:
Denkst du denn das geht?
Ich hab mit Türkis geliebäugelt, in der Hoffnung das es dann grün-blau ist. Bin mir aber noch nicht sicher. Eigentlich sollte ich es lieber verkaufen, ich brauch so viel andre Sachen
Dein Färbeopfer wäre rosa-braun, nicht? Da könnte ich mir am ehesten was blaues vorstellen
Ich würde es Dir ja eventuell abnehmen(deines ist wenigstens schon in einer Jungentauglichen Farbe )aber 75,- sind im Moment einfach nicht drin
Ja genau meines ist so ne Art rosa mit braun
Meinst du echt blau?
Hab Angst das dass nicht richtig deckt bzw. dann wegen dem rosa ein ganz anderes Farbergebniss rauskommt
Hatte an dunkelbraun gedacht,da mier das braune Ellevill von Palule so gut gefahlewn hat
Aber ob das so klappt wie ich mir das vostelle
01.02.2012 17:19
Hallo, ich trage meine Maus von Anfang an , aber sicher bin ich mir nicht ob das so richtig ist .wäre für tips dankbar.
Wie könnte ich meine Maus noch Tragen, was wäre denn geeignet? Vielen dank schon mal im voraus.
Wie könnte ich meine Maus noch Tragen, was wäre denn geeignet? Vielen dank schon mal im voraus.
01.02.2012 17:22
Zitat von cinniminni:
Hallo, ich trage meine Maus von Anfang an , aber sicher bin ich mir nicht ob das so richtig ist .wäre für tips dankbar.
Herzlich Willkommen hier
Das sieht wirklich klasse aus.
Du kannst dein baby noch in der Doppelkreuztrage (mit strähnchenweisem festziehen), im Känguruh, in der Hüftschlinge,im Hüftkänguruh, im Rucksack oder in der klassischen Hüfttrage mit Schiebeknoten tragen.
01.02.2012 17:24
So, heute konnte ich den Rucksack nochmal üben, gestern war der kleine Mann nicht so guter Dinge
Also ich habe ihn wesentlich höher gebunden aber irgendwie ist er trotzdem wieder runter gerutscht... Aber es ist scho fester als beim letzten mal oder?
Also ich habe ihn wesentlich höher gebunden aber irgendwie ist er trotzdem wieder runter gerutscht... Aber es ist scho fester als beim letzten mal oder?
01.02.2012 17:27
Zitat von findus2010:
So, heute konnte ich den Rucksack nochmal üben, gestern war der kleine Mann nicht so guter Dinge
Mach beim Einbinden richtig einen Entenpopo und schau, dass dein Baby so weit oben liegt, dass du mit deinem Kopf an seinen Kopf kommst, dann hast du die richtige Höhe und ordentlich die Nackenpartie nachstraffen, so ruscht dir das Baby auch nicht weiter runter und ganz wichtig: immer wieder üben und üben und nicht aufgeben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt