Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
28.01.2012 00:12
Zitat von anakey:

ich durfte gestern auch wieder hören, dass man doch erst ab 12wochen tragen solle u vorher nicht, weil die hüfte unausgereift ist und schaden nimmt, weil ja ständig gespreizt...
kann ich so sogar glauben-jedenfalls wenn ÜBERspreizt...aber gut..kam wie erwähnt von jem, die mit bb getragen hat u das (so glaube ich) heut noch richtig findet...

Was ein schwachsinn, für eine gute Hüftreifung sollten die Beinchen mindestens um 90 Grad angewinkelt sein. Schaut man sich ein Kind im Mutterleib an, so sind die Beinchen noch viel weiter angezogen.
Bei sowas sage ich dann gerne:
Ist doch schon komisch, dass es bei den Naturvölkern, die ihre Kinder ausschließlich tragen keine Probleme mit der Hüfte von Babys gibt!
Und ja dazu gibt es Studien
Schaf
12473 Beiträge
28.01.2012 09:26
Ich war letztens in der Stadt und hatte zwei tolle Erlebnisse.
*
Nummer 1 im Perlenmarkt.
Mario war in der WKT, kuckt sich die ganze Welt an.
Verkäuferin 1: "Oooooooooooh... ein Tuch... wie praktisch! Hatte ich auch! Es gab sogar mal 6 Monate, wo der KiWa ungenutzt rumstand!"
V2: "Aber die Beinchen schauen so eingequetscht aus....."
V1: "Nein, das ist optimal, weil... (richtig argumentiert)... wenn ich die armen Babys in den BBs sehe wird mir immer ganz anders!"
Das war das erste Mal, dass ich eine überzeugte und "intelligente" Tragemama getroffen habe... also eine, die es nicht aus Not sondern Überzeugung macht.
*
Nummer 2 in der S-Bahn heim, Mario immer noch in der WKT.
Neben mir setzt sich eine Frau hin.
"Mei, Du bist ja lieb... wie alt ist er oder sie denn?"
Ich: "Er ist 6 Monate."
Sie: "Und da wirst Du noch getragen?"
Ich: "Na ja... Kiwa ist mir zu umständlich und laufen kann er ja noch nicht."
Sie: "Aber was Sie Ihrem Rücken damit antun!"
Ich: "Ich trage ihn von Geburt an, so konnte ich die notwendigen Muskeln langsam aufbauen."
Sie: "Jaja... in ein paar Jahren sehen Sie das anders."
Dann kamen noch mehr kluge Floskeln...
Zum Abschluss - mein persönliches Highlight: "Warum heißt er eigentlich Mario? Wurde er etwa in Italien gezeugt?"

Ach ja: Ich geb die Lisas frei... hab gestern e*** Kleinanzeigen gestern wieder durchgeschaut *pfeiff*
Azala
8635 Beiträge
28.01.2012 09:31
Also echt.. Leute gibts
Da bist du hoffentlich nicht mehr drauf eingegangen... Nenene...

Ach, und hab mich gestern mit "meinem" Indio vertan.. ist nur ein 4er natur..
Aber sollte dann ja toll für den Rucksack sein
28.01.2012 09:38
Verkaufe oder Tausche mein DD Wellen Hollunder Größe 6 mir ist es leider zu kurz

funkelmaus2009
12368 Beiträge
28.01.2012 10:00
Zitat von gsibergerin:

Verkaufe oder Tausche mein DD Wellen Hollunder Größe 6 mir ist es leider zu kurz

tausch
28.01.2012 10:03
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von gsibergerin:

tausch

was bittest mir den an (so ein schönes Rotes Tuch) ich würd gerne mit dir tauschen
Azala
8635 Beiträge
28.01.2012 10:28
hmm.. b*aby m*arkt hat die Manduca BlackLine heute für 89,-
Schade, dass mein zwerg dafür langsam zu groß wird und ich schon eine normale Manduca habe

Und nen 5,- Gutschein gibts dort auch noch bis Montag...
SelisMum
441 Beiträge
28.01.2012 11:21
Habt ihr vielleicht einen tip welches Tuch für "anfänger" gut ist? Ich hab ein Amazonas, allerdings einen "Brasil ". Die sind ja wohl nicht so gut. Aber ich merke, dass es mit dem tt angenehmer ist, als mit dem Bondolino. Deshalb möchte ich ein tt, das leichter zu binden ist.
Tanne85
17149 Beiträge
28.01.2012 11:23
Zitat von SelisMum:

Habt ihr vielleicht einen tip welches Tuch für "anfänger" gut ist? Ich hab ein Amazonas, allerdings einen "Brasil ". Die sind ja wohl nicht so gut. Aber ich merke, dass es mit dem tt angenehmer ist, als mit dem Bondolino. Deshalb möchte ich ein tt, das leichter zu binden ist.

Ich pers. kam mit den Standard Indios von Didymos super gut klar (bis heute).
http://didymos.de/
DaniSahne21
5883 Beiträge
28.01.2012 11:25
Zitat von SelisMum:

Also wenn du mich fragst, kannst du Hoppe, Didymos, Storchenwiege, Kokadi, Natibaby etc. usw. nehmen.

Wobei ICH persönlich die Didymos und Kokadi TT's am angenehmsten finde. Mein Hoppe war nicht so angenehm wie mein Indio o.ä.

Aber das ist persönliches empfinden

Glaube nicht das du mit einem TT (außer Brasilreihe ) etwas falsch machen kannst aber hier gibts Mädels die noch viel mehr Erfahrung haben als ich
Tanne85
17149 Beiträge
28.01.2012 11:30
Zitat von SelisMum:

Ein bereits eingetragtens Tuch ist oft auch einfacher zu handhaben, als ein ganz Neues
Azala
8635 Beiträge
28.01.2012 11:31
Ich denke auch, dass du mit allen "normal" dicken Tüchern gut klar kommen solltest.
Meine favoriten sind derzeit Tücher von Didymos, aber ich hätte auch gerne noch ein Kokadi. Von denen habe ich bisher nur Tuchstücke und die fassen sich wirklich super an! Bekommt man aber leider kaum bis garnicht gebraucht. noch nicht
Da kannst du bei DD oder auch Hoppediz (die sind etwas günstiger und auch gut) in den Kleinanzeigen richtige Schnäppchen machen.
Von Storchenwiege habe ich nur einen Sling und der ist auch super schön.
Tanne85
17149 Beiträge
28.01.2012 11:35
Zitat von Azala:

Ich denke auch, dass du mit allen "normal" dicken Tüchern gut klar kommen solltest.
Meine favoriten sind derzeit Tücher von Didymos, aber ich hätte auch gerne noch ein Kokadi. Von denen habe ich bisher nur Tuchstücke und die fassen sich wirklich super an! Bekommt man aber leider kaum bis garnicht gebraucht. noch nicht
Da kannst du bei DD oder auch Hoppediz (die sind etwas günstiger und auch gut) in den Kleinanzeigen richtige Schnäppchen machen.
Von Storchenwiege habe ich nur einen Sling und der ist auch super schön.

Ich verkaufe mein KoKaDi Sterne orange/pink

Aber das wird für dich wohl eher nicht so interessant sein, Birgit
Azala
8635 Beiträge
28.01.2012 11:37
Hmmmmmmm... lieb von dir, aber nee
Das ist nun gar nicht meins
SelisMum
441 Beiträge
28.01.2012 12:04
Danke für eure antworten
Gehe zu Seite: