Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Wolcke1982
9624 Beiträge
25.01.2009 18:31
Zitat von Amilia:
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von laemmchen:
Zitat von Wolcke1982:
Yeah wir hatten mal wieder ein TT Einsatz mit vollem Erfolg, bin echt so froh eine Tragemama geworden zu sein.

ist das tt von amazonas???
sieht aus wie meins

Ja ist es, bin echt zufrieden damit

mensch marita ihr seht toll aus bei uns ist soooo eisig müssen kiwa fahren ,hab angst zu fallen sag kannst du justus noch vorn tragen ????

Ich habe Justus auch zu Hause heute vorne getragen, noch geht es finde ich
Rike
26689 Beiträge
25.01.2009 18:38
hey wolcke, das ist ja super...

ach mensch... der knoten is (nicht)jeplatzt!!! fein, fein...

ich kann dir nur sagen, dass wahrscheinlich die nächste tragekrise kommt, wen er für vorne zu schwer wird!!!

ich hatte auch ne phase im 7. bis anfang 8. monat und ab da habe ich lotti im rucksack getragen!

RIke
Wolcke1982
9624 Beiträge
25.01.2009 19:48
Zitat von Rike:
hey wolcke, das ist ja super...

ach mensch... der knoten is (nicht)jeplatzt!!! fein, fein...

ich kann dir nur sagen, dass wahrscheinlich die nächste tragekrise kommt, wen er für vorne zu schwer wird!!!

ich hatte auch ne phase im 7. bis anfang 8. monat und ab da habe ich lotti im rucksack getragen!

RIke

Wir sind ja fleißig am Rucksack üben, aber ich finde das sooooo schwer,
Justus hat da auch echt das Talent sich richtig schön immer aus dem Sack rauszuwutscheln trotz tüchtigen einhockens. Denn eigentlich trage ich ihn auch viel lieber auf dem Rücken, aber wir üben üben und üben
Wolcke1982
9624 Beiträge
25.01.2009 19:48
an unsere liebe Rike die Mannes Platz hier so lieb übernommen hat
Nina_Nekro
25217 Beiträge
25.01.2009 19:52
*auch rike grüß*

Ich trage Kira sooo gerne vorne, ich mag das so. Aber bei ihren zierlichen 7 Kilo geht das ja auch noch super.
Rücken trage ich zwar auch gerne, aber vorne ist schon noch was anderes..
Habe mich letzte Woche wieder and ie Rucksacktrage gewagt. Und was soll ich sagen: Es klappt. Viel besser als vor 2-3 Monaten.
Hatte dann ja Wickel X auf dem Rücken gebunden.
Naja.. jetzt kommt der Frühling und ich werde so langsam auch auf den Rucksack umsteigen.
Wolcke1982
9624 Beiträge
25.01.2009 20:13
Zitat von Nina_Nekro:
*auch rike grüß*

Ich trage Kira sooo gerne vorne, ich mag das so. Aber bei ihren zierlichen 7 Kilo geht das ja auch noch super.
Rücken trage ich zwar auch gerne, aber vorne ist schon noch was anderes..
Habe mich letzte Woche wieder and ie Rucksacktrage gewagt. Und was soll ich sagen: Es klappt. Viel besser als vor 2-3 Monaten.
Hatte dann ja Wickel X auf dem Rücken gebunden.
Naja.. jetzt kommt der Frühling und ich werde so langsam auch auf den Rucksack umsteigen.

Habe das auch mal versucht aber komme total durcheinander mit den Wickelungen hinten auf dem Rücken
25.01.2009 20:23
FLOCKE77

wärst du so lieb und würdest mir ein bild mit marsupi shicken, wo man sehen kann wie hoch dein taillengurt sitzt???

Liebe grüße
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
26.01.2009 00:10
Hallo Tragemamis,

ich hab an euch erfahrenen mal ne ganz große frage... ich bin etwas stabiler.. und möchte auch tragen.. was könnt ihr den empfehlen.. würde gerne so etwas wie den babybjörn tragesitz nehmen.. nur nirgendswo wird verraten wie weit er sich verstellen lässt..

daaanke

kleinerengel2106
Wolcke1982
9624 Beiträge
26.01.2009 08:50
Zitat von Kleinerengel2106:
Hallo Tragemamis,

ich hab an euch erfahrenen mal ne ganz große frage... ich bin etwas stabiler.. und möchte auch tragen.. was könnt ihr den empfehlen.. würde gerne so etwas wie den babybjörn tragesitz nehmen.. nur nirgendswo wird verraten wie weit er sich verstellen lässt..

daaanke

kleinerengel2106

Hallo kleiner Engel, also vom Baby Björn kann ich dir aus eigener Erfahrung ganz dolle von abraten. Positive Rückmeldungen gab es hier vom Marsupi plus für den Anfang. Mit dem Baby Björn hast du nicht lange deine Freude zumal der sehr schlecht für die haltung vom Kind ist. Es gibt noch den Bondolino, da müsste ich aber lügen ob der schon von anfang an gedacht ist Rike weißt du das?
Dann gibt es noch den Beco Butterfly aber ich glaube auch der ist für die etwas älteren, für den Anfang fällt mir jetzt nur der Marsupi plus ein, oder natürlich das Tragetuch. Rike was meinst du dazu ?
milasan
7079 Beiträge
26.01.2009 09:31
mal hochschubs
Amilia
6905 Beiträge
26.01.2009 16:26
hallösche
der MARSUPI ist vom ersten lebenstag an zu nehmen,da er einen bändiger hat für den steg
BECO BUTTERFLY hat zwar einen säuglingseinsatz ist aber von abzuraten ,eher ab 6 monate
BONDOLINO ist so ab 3 monaten geeignet (wobwi geworben wird von anfang an)
TT ab dem ersten tag ( aber das wolltest du ja nicht soo...) und wen du dich mit unserer hilfe rantraust ??
BABY BJÖRN wie wolcken schäzele schon sagt ist von abzuraten dem baby und dir zu liebe ( teuer und nix dahinter)
du sagst du wärst kräftiger gebaut ?? ich gebe dir nen link wo maße vom marsupi angegeben sind
http://www.kleines-ich.com/product_info.php?info=p 2137_Marsupi--plus--blau-liniert---Gr-XL.html
ich hoffe das hilft dir weiter
Amilia
6905 Beiträge
26.01.2009 16:29
werd wieder öfter vorbeischauen ,versprochen !!
und wen manne wieder kommt wird se stolz auf uns sein
MAAAAAAAAAAAANNNNNEEEEE
Rike
26689 Beiträge
26.01.2009 19:22
danke amilia...

ich vertrete manne gerne, aber ich bin längst nicht manne!

was komforttragen angeht bin ich echt ein laie... ich habe bisher nur ein tt genutzt und werde auch jetzt nichts weiter anschaffen!

ich glaube paula001 hatte auch nen bondolino... oder irgendwer anders!

aber was diese tragen angeht, da müssen wir uns echt gegenseitig helfen! ich frage ja immer schon alle mamis, die ich auf der straße mit solchen dingern sehe. heute trug eine einen ergo carrier!

übrigens danke wolcke... ich werde immer ganz rot!

aber ich bin begeistert von meinen tragetüchern!

jörg trägt jetzt auch regelmäßig mit dem sling und ich konnte ihn jetzt auch überreden den rucksack zu lernen. wir wollen doch mitte des jahres wieder üben und spätestens, wenn da ein anderes baby da ist, trage ich lieber das!!! wieder lieb kuscheln!!

meine güte, diese zeit ging ja auch wahnsinig schnell vorbei!

übrigens danke amilia, dass du wieder öfter vorbei kommen willst!

weiß überhaupt jemand etwas über mannes verbleiben???

Rike

Amilia
6905 Beiträge
26.01.2009 20:36
hallo
ich weis leider nix von manne ihr süßer lian müßte doch jetzt auch sein 1 jähriges gehabt haben oder täusche ich mich da ???
ich denke auch das wen wir alle zusammen halten schaffen wir das !!
zum glück sind wir alle so süchtig
mit tt.s kenn ich mich auch besser aus aber wie gesagt mit tragehilfen (gott sei dank der sucht ) auch mit den anderen hilfen !!
ergo baby ist auch besser ab 3 monate ,ne freundinn hat ihn und ihr kleiner ist anfangs darin unter gegangen !!
ich denke mit dem marsupi kann man von beginn an nix falsch machen kann da nur aus eigener erfahrung sprechen
Amilia
6905 Beiträge
26.01.2009 20:42

mal wieder unterwegs !! doch mom. so eisig das ich mich nicht traue
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt