Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
YoungFamily2010
2686 Beiträge
14.01.2011 10:45
Ich kann Mia ja das regenverdeck vom KIWA überstülpen - hat auch n loch
baby102010
2646 Beiträge
14.01.2011 11:46
Zitat von mandy1508:

jaja die nette silke.... würde am liebsten jeden monat einmal da bestellen.... und guckt mal, den beitrag vom 29.12 das war meine super-sonderanfertigung:
http://vintagekids.de/kategorien/mei-tai/
.
und hier noch ein bildchen:

hi,
welche Größe hast du bei deinem mei tai genommen? und was denkst wie lange sie da rein passt? lg..
14.01.2011 12:22
Zitat von DasTinchen:

Zitat von SoloMama:

Zitat von wiefie:

guten morgen zusammen,
kann mal jmd ein bild posten, auf dem er sein kind auf der hüfte im sling trägt???? *

schitte bön

Boah de rist ja Hammer, was koste denn so ein Sling und muss man was beachten beim Kauf? Hab nur Erfahrungen im Tai und Manduca.
der ist von hoppediz....
ich glaube da muss man nicht so viel beachten... ich denke mit einem sling von hoppediz oder didymos kannst du nix falsch machen...
ich habe für meinen 30€ bezahlt aber gebraucht ....
Rosenrot82
4394 Beiträge
14.01.2011 13:22
Ach wie schön der Lillesling!
Ich hab den auch und er ist unsre absolute Lieblingstrage.
Haben den seit meine Schnecke ca drei Monate alt ist und seitdem ist der Sling fast täglich im Einsatz gewesen.
Mir gefällt das Design, Schnecke die Trageweise...
Nun ist sie 21 Monate und immer noch hockt sie am liebsten an Mamas Seite im Lillesling wenn die Füße müde werden.
LG Rosenrot
laemmchen
2537 Beiträge
14.01.2011 16:43
wie ist das eig mit dem kangatraining - auf der dvd sehe ich die kinder nur vor dem bacuh, ich trage auf dem rücken, ist das ein problem ???
würd mir die dann doch ganz gerne kaufen
Azala
8635 Beiträge
14.01.2011 17:00
Kangatraining geht auch auf dem Rücken
14.01.2011 19:42
Sagt mal Mädels, ich hab mal ne doofe Frage

Ich trag lukas oft daheim im Bondolino weil er sich da am schnellsten beruhigt. Er liegt dann mit dem Kopf seitlich quasi in meinem Dekollete

Nun ists so dass er und ich da immer furchtbar schwitzen, er klebt da quasi immer fest. Aber ich denke mir wenn ich ihm weniger anziehe ändert das ja an dem Problem nichts?

Hab immer Bedenken dass ihm das dann zu warm wird da? Er hat dann immer nen ganz roten Kopf. Wie ist das bei Euch so?
rinchensarina
23180 Beiträge
14.01.2011 19:45
Zitat von Secret:

Ich trag lukas oft daheim im Bondolino weil er sich da am schnellsten beruhigt. Er liegt dann mit dem Kopf seitlich quasi in meinem Dekollete

Nun ists so dass er und ich da immer furchtbar schwitzen, er klebt da quasi immer fest. Aber ich denke mir wenn ich ihm weniger anziehe ändert das ja an dem Problem nichts?

Hab immer Bedenken dass ihm das dann zu warm wird da? Er hat dann immer nen ganz roten Kopf. Wie ist das bei Euch so?
was hat er denn zuhause alles an im Bondo? Also du musst ihn nicht so anziehen wie normal, wenn du ihn trägst..
Da reicht n Body (kurzarm), Shirt langarm, Strampler oder bequeme Hose, Socken..KEINE Strumpfhose.. Und ne Mütze muss er auch nicht zwingend aufhaben
rinchensarina
23180 Beiträge
14.01.2011 19:46
Er bekommt ja ungemein Wärme durch Dich ab!
wollte ich noch schreiben
14.01.2011 19:48
Zitat von Rosenrot82:

Ach wie schön der Lillesling!
Ich hab den auch und er ist unsre absolute Lieblingstrage.
Haben den seit meine Schnecke ca drei Monate alt ist und seitdem ist der Sling fast täglich im Einsatz gewesen.
Mir gefällt das Design, Schnecke die Trageweise...
Nun ist sie 21 Monate und immer noch hockt sie am liebsten an Mamas Seite im Lillesling wenn die Füße müde werden.
LG Rosenrot

hmmm....ich würde meinen lütten gern öfters im sling tragen...vorm bauch ging gar nicht, auf der hüfte ging (macht die beine immer wieder lang und rutschte mir sonst fast raus). das neue problem ist aber, das wenn er links bei mir auf der hüfte sitzt und nach rechts guckt (von mir aus gesehen), hängt er total schief da drinne. heisst, er kippt auch nach rechts. noch fester kann ich den sling aber nicht ziehen, dann ist es zu fest
baby102010
2646 Beiträge
14.01.2011 19:51
Zitat von baby102010:

Zitat von mandy1508:

jaja die nette silke.... würde am liebsten jeden monat einmal da bestellen.... und guckt mal, den beitrag vom 29.12 das war meine super-sonderanfertigung:
http://vintagekids.de/kategorien/mei-tai/
.
und hier noch ein bildchen:

hi,
welche Größe hast du bei deinem mei tai genommen? und was denkst wie lange sie da rein passt? lg..
14.01.2011 19:52
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

was hat er denn zuhause alles an im Bondo? Also du musst ihn nicht so anziehen wie normal, wenn du ihn trägst..
Da reicht n Body (kurzarm), Shirt langarm, Strampler oder bequeme Hose, Socken..KEINE Strumpfhose.. Und ne Mütze muss er auch nicht zwingend aufhaben

Lukas hat einen dünnen Langarmbody an, da drüber ein dünnes Langarmshirt und einen Nicki-Strampler. Keine Strumpfhose, keine Socken, nichts.
YoungFamily2010
2686 Beiträge
14.01.2011 20:52

ich hab nen regenschirm lol
Flocke77
5037 Beiträge
14.01.2011 21:14
Zitat von Azala:

Kangatraining geht auch auf dem Rücken

und es wirkt schnell.. mach es seit 14 tagen und ich bi begeistert
laemmchen
2537 Beiträge