Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
17.02.2014 21:09
Beim ersten Kind hab ich sofort 16 std wieder gearbeitet, also 2 volle Tage, das war OK, ich war allein erziehende und es war gut für mich raus zu kommen. Beim zweiten bin ich 1 Jahr zu Hause geblieben und dann hab ich 16 std wieder gearbeitet, diesmal aber 4 vormittags. Ist mit 2 Kindern echt super. So wird es wohl bei Nr. 3 auch sein, es sei denn wir schaffen es, Geld beiseite zu legen, mein Wunsch wären 1,5 oder 2 Jahre zu Hause zu sein. Kommt aber echt aufs Geld an. Ich finde, 1 Jahr kann jeder dank Elterngeld zu Hause sei . Danach haben wir eine ganz tolle tagesmutti.
17.02.2014 21:11
Zitat von bigmama2005:

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich leise zu euch gesellen? Habe heute positiv getestet und denke, es könnte noch ein Oktoberli werden (warte seit 10 Tagen auf meine Regel). Habe am nächsten Montag aber erst Gyn-Termin.

hallo und herzlich willkommen bei uns .. na das müsste doch ziemlich sicher noch ein oktoberlie geben
17.02.2014 21:13
Zitat von bigmama2005:

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich leise zu euch gesellen? Habe heute positiv getestet und denke, es könnte noch ein Oktoberli werden (warte seit 10 Tagen auf meine Regel). Habe am nächsten Montag aber erst Gyn-Termin.

hallo und herzlichen glückwunsch

wow schon 10 tage überfällig, dann wirds sehr wahrscheinlich ein oktoberli
17.02.2014 21:15
Zitat von martinchen:

Zitat von carolein82:

Zitat von martinchen:

Zitat von lockerl:

Ja, wann sagt ihr eigentlich eurem Arbeitgeber bescheid? Bei mir weiß es noch niemand in der Arbeit...

Also ich fang am 3.3 mein Referendariat an und werde es dann zwei Wochen später mitteilen müssen.
Das wird richtig witzig

Was sollen sie sagen? Die können dir nix.

Ja ich weiß, es ist im Grunde auch nicht mit einem normalen Job vergleichbar. Ich habe aber trotzdem Bammel

ich hatte anfangs auch ein komisches gefühl es zu sagen (vorallem arbeite ich ja erst seit januar wieder war vorher knapp 5 monate krank) aber dann war ich total erstaun wie sehr sie sich eigentlich gefreut haben also augen zu und durch wird scho halb so schlimm werden
Quinya
3128 Beiträge
17.02.2014 21:25
In meiner Arbeit wissen es jetzt schon drei Mädels.
Irgendwie kann ich mich schwer beherrschen es nicht zu sagen.

Den anderen und meiner Chefin sage ich erst nach den ersten 12 Wochen.
(wenn ichs solang schaffe nix zu sagen - was ich nicht garantieren kann )
17.02.2014 21:27
Zitat von Quinya:

In meiner Arbeit wissen es jetzt schon drei Mädels.
Irgendwie kann ich mich schwer beherrschen es nicht zu sagen.

Den anderen und meiner Chefin sage ich erst nach den ersten 12 Wochen.
(wenn ichs solang schaffe nix zu sagen - was ich nicht garantieren kann )

das ist voll schlimm gell ?? dachte immer ich kanns locker aushalten und bis die 12 wochen rum sind den mund halten tz von wegen am liebsten würde ich es hinausschreien damits alle wissen
Babyfant
2064 Beiträge
17.02.2014 21:59
Ich werde auch ein jahr Zuhause bleiben... Mehr ist leider nicht möglich weil wir unsere beiden Einkommen benötige.. Danach stimmen wir uns dann mit Schichten ab und wir haben das Glück das meine Eddies hier um die Ecke wohnen und sich schon tierisch auf Enkel bekommen und helfen freuen (die Wissens noch nicht)
Generell muss ich Sagen, dass ich es toll finde wenn man es sich länger leisten kann aber ich kenne hier (komme aus Berlin arbeite auch da und wohne im Umland) so gut wie keinen der länger als 1 Jahr zu Hause bleibt, scheint hier eher unüblich zu sein ... Aber wir verdienen auch wesentlich weniger als im Westen oder Süden

Ich hab's meiner Chefin sehr früh gesagt, weil ich ja am Anfang gleich erstmal krank geschrieben war und wir eigentlich ein recht offenes Verhältnis Haben, die Kollegen wissen es noch nicht.

LG
miinaa
687 Beiträge
18.02.2014 07:35
Ich werde wenn mein mann weiterhin so gut verdient immer Mutter und hausfrau bleiben
Meine kinder gehen auch erst mit 3 in den kiga
18.02.2014 08:01
@ Blutungen: würde ich auch abklären lassen, aber meist ist es nichts schlimmes, würde allerdings zum FA und nur wenn es mehr als eine SB ist ins KH, so hab ich es zumindest gemacht. Und ob die was machen können kommt ja darauf an woran es liegt, kann ja auch ein Hämatom oder ein Zwilling sein der abblutet oder eine Zyste oder oder. Im KH wird dir keiner böse sein, wenn du kommst. Ich bin tagelang mit SB zum FA und als es dann richtige Blutungen waren ins KH
@ daheim bleiben: ich werde wenn alles klappt 2 Jahre daheim bleiben, 3 werde ich mir nicht leisten können, will ja mehr als 1 Kind. Aber dann nur ca. 60%
@ flocke: super
@ bigmama: glückwunsch und willkommen
18.02.2014 08:52
Guten Morgen Ladys =)

Erstmal Glückwunsch und herzlich willkommen an alle neuen =)

@Elternzeit: Ich werde ein Jahr zuhause bleiben und dann in Teilzeit wieder anfangen. Oma´s passen gern auf hi hi

@ul: bei mir zwickt und zwackt es auch noch, aber ich bin ruhiger geworden. Hoffe die 9 Tage gehen schnell rum, sodass wir unseren Krümel und auch das Herzchen schnell sehen <3

@sagen: Ich hab es auf der Arbeit noch nicht gesagt, denn meine nächste Vertragsverlängerung steht in den nächsten 9 Wochen an. Wenn ich es schaffe, sage ich bis dahin nichts. Und erst in dem Gespräch dann.

Hoffe habe nichts vergessen Bin noch nicht ganz wach hihi

Sagt mal Mädels schlaft ihr auch so unruhig und seit ständig wach?

knutschaaa
18.02.2014 09:07
Zitat von sarah90:

Guten Morgen Ladys =)

@Elternzeit: Ich werde ein Jahr zuhause bleiben und dann in Teilzeit wieder anfangen. Oma´s passen gern auf hi hi

@ul: bei mir zwickt und zwackt es auch noch, aber ich bin ruhiger geworden. Hoffe die 9 Tage gehen schnell rum, sodass wir unseren Krümel und auch das Herzchen schnell sehen <3

@sagen: Ich hab es auf der Arbeit noch nicht gesagt, denn meine nächste Vertragsverlängerung steht in den nächsten 9 Wochen an. Wenn ich es schaffe, sage ich bis dahin nichts. Und erst in dem Gespräch dann.

knutschaaa

huhu

ohjaaa, ich kann nachts so gut wie gar nicht mehr schlafen, ich bin ständig wach und denke über die bevorstehende zeit nach
soev
7346 Beiträge
18.02.2014 09:08
Zitat von Masabuana:

Sagt mal wie wollt ihr es eigentlich machen wenn unsere kürbisse da sind ??

wie lang wollt ihr daheim bleiben? ich möchte definitv bis zum kiga alter also bis ca 3 jahre daheim bleiben ... frag das grad weil ich wo anders grad so ne diskusion mitbekomm und mich ehrlich gesagt frag warum die kinder bekommen

Also ich werde entweder 11 Monate oder 16 Monate daheim bleiben. Und dann entweder 8 Stunden oder Teilzeit arbeiten. Genau weiß ich es noch nicht.
18.02.2014 09:10
@Nadine: Ok dann bin ich nicht die einzige Nachtaktive

Habe heute morgen gemerkt, dass mir der Kaffee langsam nicht mehr so gut schmeckt....den brauch ich morgens eigentlich zum wach werden hmmm. Auf der Arbeit trinkt ich schon nur noch Tee
18.02.2014 09:13
Ich habe noch nie Kaffee getrunken aber ich hab gelesen dass das wohl ganz normal ist
Ich bin total im Stress, wir ziehen zum 01.03 um und am 02.03 gehts in den Urlaub, ich weiß noch nicht wie das funktionieren soll aber schlimmer kann es jetzt nicht mehr werden

@ heute tut meine rechte brustwarze richtig weh, das ist echt unangenehm, wie ein brennen... sonst merke ich nichts eigentlich
18.02.2014 09:13
Zitat von sarah90:

Guten Morgen Ladys =)

knutschaaa

Ich schlafe auch unruhig und obwohl ich sonst ein Langschläfer bin, bin ich jeden morgen relativ früh wach.

Wow noch 9 Wochen an der Arbeit dicht halten, das ist eine lange Zeit. Aber wenn eine Vertragsverlängerung ansteht nur vernünftig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt