♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
17.02.2014 20:14
Zitat von Naddeldiene:
@ das mit dem hcg freut mich richtig für dich, super werte
@ ich denke auch das ich schnell wieder arbeiten werde, aber nicht weil ich möchte sondern weil ich keine andere wahl habe aber nur ein paar stunden die woche und krümel muss dann nicht im kiga sonder omi und opi würden aufpassen, das ist für mein gewissen und mein befinden nicht so schlimm
ja stimmt omi und opi sind ja ne gewohnte umgebung im grunde ... ich sag echt nichts wenns finanziell ned anders geht oder so ... aber die haben sich im grunde jetzt in der 10 -12 ssw schon beschwert weil das halt mitm arbeitn nimmer so geht weil ja keine kita oder so von 6-22 uhr offen hat da frag ich mich echt
17.02.2014 20:15
Zitat von Kendra79:
Zitat von lockerl:
Wir wissen noch gar nicht wie wir es machen wollen, wenn der Krümel ein Jahr ist (das erste Jahr bleibe ich jetzt mal daheim) und dann würde mein Mann gerne 2 Jahre daheim bleiben, aber das lassen wir jetzt mal auf uns zukommen.
Ich bleibe auch 1 Jahr Zuhause. Danach???
Keine Ahnung, wie es danach weitergehen soll.
Hab niemanden, der auf das Kind aufpassen könnte
ich auch nicht deshalb wirds wahrscheinlich eher sowas wie heimarbeit werden womit ich die zeit überbrücke
17.02.2014 20:18
Hi Mädels ,
Herzlichen Glückwunsch an alle neuen und an alle die WW haben/ hatten
Man das waren echt kack Tage ... Heute hatte ich dann total schlimme schnerzen und konnte nicht mal laufen und ganz leichte Blutungen bin dann direkt zum FA und siehe da man konnte endlich was sehen leider noch kein Krümel aber dafür eine fruchthöle und dottersack jetzt bin ich schon mal beruhigt das es keine Eileiterschw. ist ...
Mittwoche habe ich dann den richtigen Termin ( wird man bestimmt nicht viel mehr sehen aber dann in 2 oder 4 Wochen ) und danach muss ich dann zu meiner Ausbildungslehrerin und ihr es sagen hab schon ein wenig Bammel davor -.-
Man das waren echt kack Tage ... Heute hatte ich dann total schlimme schnerzen und konnte nicht mal laufen und ganz leichte Blutungen bin dann direkt zum FA und siehe da man konnte endlich was sehen leider noch kein Krümel aber dafür eine fruchthöle und dottersack jetzt bin ich schon mal beruhigt das es keine Eileiterschw. ist ...
Mittwoche habe ich dann den richtigen Termin ( wird man bestimmt nicht viel mehr sehen aber dann in 2 oder 4 Wochen ) und danach muss ich dann zu meiner Ausbildungslehrerin und ihr es sagen hab schon ein wenig Bammel davor -.-
17.02.2014 20:21
Hallo zusammen
herzlichen glückwunsch und an alle neuen
so langsam wirds ja richtig voll hier bei uns
sb: meine fä meinte heute noch das braunes blut ok sei aber wenn es rosa wird und vorallem viel ist sollte man das doch kontrollieren lassen. also ich würde erstmal abwarten und wenn dann noch krämpfe dazu kämen ab ins kh fahren, obwohl es leider wirklich so ist, dass die natur das alleine regelt
elternzeit ich werde wohl wieder 2 jahre zu hause bleiben. für mich wäre 1 jahr zu kurz. ich habs jetzt bei meinem sohn gesehen, das erste jahr rennt quasi an einem vorbei und eh man sich versieht feiert man geburtstag
zwillinge wir wären auch erst geschockt aber würden uns dann doch freuen(aber wenn dann schon eineiige )
ul bei mir zwickt und zwackt es auch nach wie vor. solang es keine richtigen schmerzen sind mach ich mir da gar keinen kopf magnesium hilft dem ganzen ein bisschen entgegen. den tipp hab ich heut vom fa beim termin holen bekommen
ich muss mich ebenfalls noch 10 tage gedulden, bis ich unseren krümel das erste mal sehen darf. aber dann bestimmt schon mit
herzlichen glückwunsch und an alle neuen
so langsam wirds ja richtig voll hier bei uns
sb: meine fä meinte heute noch das braunes blut ok sei aber wenn es rosa wird und vorallem viel ist sollte man das doch kontrollieren lassen. also ich würde erstmal abwarten und wenn dann noch krämpfe dazu kämen ab ins kh fahren, obwohl es leider wirklich so ist, dass die natur das alleine regelt
elternzeit ich werde wohl wieder 2 jahre zu hause bleiben. für mich wäre 1 jahr zu kurz. ich habs jetzt bei meinem sohn gesehen, das erste jahr rennt quasi an einem vorbei und eh man sich versieht feiert man geburtstag
zwillinge wir wären auch erst geschockt aber würden uns dann doch freuen(aber wenn dann schon eineiige )
ul bei mir zwickt und zwackt es auch nach wie vor. solang es keine richtigen schmerzen sind mach ich mir da gar keinen kopf magnesium hilft dem ganzen ein bisschen entgegen. den tipp hab ich heut vom fa beim termin holen bekommen
ich muss mich ebenfalls noch 10 tage gedulden, bis ich unseren krümel das erste mal sehen darf. aber dann bestimmt schon mit
17.02.2014 20:21
Ja, wann sagt ihr eigentlich eurem Arbeitgeber bescheid? Bei mir weiß es noch niemand in der Arbeit...
17.02.2014 20:23
Zitat von flocke091214:
Hi Mädels ,
huhu mensch da hattest ja echt keinen guten start in die woche aber hauptsache es ist alles gut .. und dann kannst das mittwoch richtig genießen auch wenn man eben nicht wirklich mehr sehen wird wie heute
17.02.2014 20:25
Zitat von lockerl:
Ja, wann sagt ihr eigentlich eurem Arbeitgeber bescheid? Bei mir weiß es noch niemand in der Arbeit...
bei mir wissen sie es seit 6+0
17.02.2014 20:27
Zitat von lockerl:
da ich aktuell noch in elternzeit bin warte ich noch bis zur 13.ssw.
bei meinem sohn hab ichs so in der 7./8. woche gesagt.
17.02.2014 20:28
Unsere Oktoberlies 2014
Entbindungstermine
= Junge = Mädchen
30. September
Umi - 2.SS - Wunschgeschlecht: - Geschlecht: ? - Name: ?
1. Oktober
Masabuana - 1.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
2.Oktober
Nira0912 - 3. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Babyfant - 1. SS- Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
4. Oktober
Gismoline - 2.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
IWillBeMamaSoon - 5. SS (2 Sternchen, 1 ELSS) - Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
5. Oktober
soev - 3. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Kendra79 - 5. SS ( 4 ELSS) Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
6.Oktober
Martinchen - 1 SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name ?
8.Oktober
Dagny - 5.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
10.Oktober
Miinaa - 4.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Hexenmami12 - 2. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
11. Oktober
TaDe - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
12. Oktober
Maggie86 - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Reschin87 - 2. Kind ( 1 Sternchen ) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
13. Oktober
carolein82 - 2. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Janine.x - 2.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
15. Oktober
schneeeule - 2.Kind (2.Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Quinya - 1. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht ? - Name: ?
16. Oktober
Bommel90 - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
yvi2101 - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
flocke091214 - 3. SS (1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
17. Oktober
Melody- - 2.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? Name: ?
xSchnatzi22x - ? SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? Name: ?
18. Oktober
lockerl - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
19. Oktober
themuff - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
nicolinchen - 1. Kind - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
21. Oktober
perlchen - 3 Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
schoko_keks1234 - 2. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ?- Geschlecht: ? - Name: ?
26. Oktober
Sarah90 - 1. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Sunny - 4. SS ( 2 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? Name: ?
Naddeldiene - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? Name: ?
FA-Termine
18. Februar
Masabuana
19. Februar
flocke091214
Martinchen
20. Februar
soev
Quinya
Dagny
21. Februar
Hexenmami12
Gismoline
24. Februar
Nicolinchen
Kendra79
26.Februar
Melody-
Nira0912
27. Februar
Sunny
Maggie86
Bommel90
Sarah90
yvi2101
28. Februar
miinaa
6. März
themuff
18. März
Umi
Unsere Sternchen
Kleinerengel2106
Sarah24
Unseren Bilderthread findet ihr hier
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/hearts der-bilder-shopping-thread-der-oktoberlies-2014hea rts#posting-14387153
Bitte bei Änderungen PN an MASABUANA
17.02.2014 20:29
Ich hab vor 1 Jahr zu hause zu bleiben. Danach möchte ich mein Referendariat zu ende machen. Vorteil ist, dass die Stationen im Referendariat eine flexible Arbeitszeit zulassen. Es gibt viele Mamas die berichten, dass sie 1-2 die Woche vormittags zur jeweiligen Station mussten und den Rest von zu hause erledigen konnten. Das wäre natürlich optimal wenn ich dies so einrichten kann.
3 Jahre wären für mich persönlich zu lange, wobei ich aber nnicht in einen Vollzeitjob zurückkehre. Das ist natürlich ein Unterschied.
Grundsätzlich finde ich jeder sollte es so handhaben wie er es für richtig hält und was im Rahmen der jeweiligen Situation angemessen ist. Sollte ich merken, dass mein Kind mit einem Jahr für eine Betreuung nicht bereit ist, würde ich natürlich die Elternzeit aufstocken.
3 Jahre wären für mich persönlich zu lange, wobei ich aber nnicht in einen Vollzeitjob zurückkehre. Das ist natürlich ein Unterschied.
Grundsätzlich finde ich jeder sollte es so handhaben wie er es für richtig hält und was im Rahmen der jeweiligen Situation angemessen ist. Sollte ich merken, dass mein Kind mit einem Jahr für eine Betreuung nicht bereit ist, würde ich natürlich die Elternzeit aufstocken.
17.02.2014 20:34
Zitat von lockerl:
Also ich fang am 3.3 mein Referendariat an und werde es dann zwei Wochen später mitteilen müssen.
Das wird richtig witzig
17.02.2014 20:57
Ich sage es in der Schule, wenn ich das Herz hab schlagen sehen und ernsthafte Probleme bekomme es zu verstecken.
Bei meiner Tochter war ich 1 Jahr zuhause und bin dann mit 65% zurückgegangen. Das war super. Großeltern kämen für mich als dauerhafte Betreuung nicht in Frage - aus verschiedenen Gründen. 3 Jahre zuhause kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Bei meiner Tochter war ich 1 Jahr zuhause und bin dann mit 65% zurückgegangen. Das war super. Großeltern kämen für mich als dauerhafte Betreuung nicht in Frage - aus verschiedenen Gründen. 3 Jahre zuhause kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
17.02.2014 20:57
Zitat von martinchen:
Zitat von lockerl:
Also ich fang am 3.3 mein Referendariat an und werde es dann zwei Wochen später mitteilen müssen.
Das wird richtig witzig
Was sollen sie sagen? Die können dir nix.
17.02.2014 21:05
Hallo ihr Lieben,
darf ich mich leise zu euch gesellen? Habe heute positiv getestet und denke, es könnte noch ein Oktoberli werden (warte seit 10 Tagen auf meine Regel). Habe am nächsten Montag aber erst Gyn-Termin.
darf ich mich leise zu euch gesellen? Habe heute positiv getestet und denke, es könnte noch ein Oktoberli werden (warte seit 10 Tagen auf meine Regel). Habe am nächsten Montag aber erst Gyn-Termin.
17.02.2014 21:06
Zitat von carolein82:
Zitat von martinchen:
Zitat von lockerl:
Das wird richtig witzig
Was sollen sie sagen? Die können dir nix.
Ja ich weiß, es ist im Grunde auch nicht mit einem normalen Job vergleichbar. Ich habe aber trotzdem Bammel
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt