♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
17.02.2014 19:33
Ins Krankenhaus fahren bringt bei einer mini Schmierblutung GAR nichts. Die können dort nichts machen.
Das ist total unnötiger Stress für die Schwangere. Außerdem kann es sein, das du immer wieder mal SB`s hast, willst du dann jedesmal ins KH fahren?
Mein FA hat gesagt, dass sich die meisten Schwangeren da viel zu verrückt machen und das letztendlich mehr schadet als hilft.
In den ersten 12 Wochen ist es eine ganz-oder-gar-nicht Sache.... da kann dir kein KH der Welt helfen!
Das ist total unnötiger Stress für die Schwangere. Außerdem kann es sein, das du immer wieder mal SB`s hast, willst du dann jedesmal ins KH fahren?
Mein FA hat gesagt, dass sich die meisten Schwangeren da viel zu verrückt machen und das letztendlich mehr schadet als hilft.
In den ersten 12 Wochen ist es eine ganz-oder-gar-nicht Sache.... da kann dir kein KH der Welt helfen!
17.02.2014 19:41
Hallo liebe Oktober.Mamis, ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet?
Ich bin heut um 17 Uhr von der Arbeit gekommen und hab bis eben geschlafen, bin sooo fertig - ich hoffe mal das geht jetzt nicht bis Oktober so?! Hab für 2 Tage diese Woche jetzt gleich mal Home-Office angekündigt, da muss ich wenigstens nicht morgens um 4 raus...
Fühlt euch gedrückt!
Ich bin heut um 17 Uhr von der Arbeit gekommen und hab bis eben geschlafen, bin sooo fertig - ich hoffe mal das geht jetzt nicht bis Oktober so?! Hab für 2 Tage diese Woche jetzt gleich mal Home-Office angekündigt, da muss ich wenigstens nicht morgens um 4 raus...
Fühlt euch gedrückt!
17.02.2014 19:43
Zitat von Quinya:
Ins Krankenhaus fahren bringt bei einer mini Schmierblutung GAR nichts. Die können dort nichts machen.
ja, da geb ich dir Recht :/ machen kann man dann eh nichts mehr im KH.. so ganz am Anfang jedenfalls nicht.
17.02.2014 19:45
Zitat von Dagny:
Zitat von Quinya:
ja, da geb ich dir Recht :/ machen kann man dann eh nichts mehr im KH.. so ganz am Anfang jedenfalls nicht.
ja hast schon recht .. ich wär da glaub ich übervorsichtig
17.02.2014 19:47
Zitat von lockerl:
Hallo liebe Oktober.Mamis, ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet?
Fühlt euch gedrückt!
huhu ...
ohja die müdigkeit ... hab zwar heut nach der arbeit nicht geschlafen aber wirklich viel gemacht hab ich hier auch nicht ... zu mir sagen alle immer ich soll den schlaf genießen solang ich noch kann
hab mir morgen auch urlaub genommen ( hätt zwar ned gebraucht da der termin eh erst um 15 :45 ist) dann kan ich richtig ausschlafen und mich in ruhe drauf vorbereiten
17.02.2014 19:53
Sagt mal wie wollt ihr es eigentlich machen wenn unsere kürbisse da sind ??
wie lang wollt ihr daheim bleiben? ich möchte definitv bis zum kiga alter also bis ca 3 jahre daheim bleiben ... frag das grad weil ich wo anders grad so ne diskusion mitbekomm und mich ehrlich gesagt frag warum die kinder bekommen
wie lang wollt ihr daheim bleiben? ich möchte definitv bis zum kiga alter also bis ca 3 jahre daheim bleiben ... frag das grad weil ich wo anders grad so ne diskusion mitbekomm und mich ehrlich gesagt frag warum die kinder bekommen
17.02.2014 19:59
Zitat von Masabuana:
Also ich gehe auch knapp 3 Jahre in Elternzeit. Habe ich bei allen Kindern so gemacht
Ich könnte mein Kind nicht so früh abgeben wie manche.. die brauchen ihre Mama auch in den ersten Jahren. Da könnt mir niemand was andres erzählen..
17.02.2014 20:02
Zitat von Dagny:
Zitat von Masabuana:
Also ich gehe auch knapp 3 Jahre in Elternzeit. Habe ich bei allen Kindern so gemacht
Ich könnte mein Kind nicht so früh abgeben wie manche.. die brauchen ihre Mama auch in den ersten Jahren. Da könnt mir niemand was andres erzählen..
puh schon mal eine die es so sieht wie ich
ich mein kann schon sein dass ich mir irgendwann sowas wie ne heimarbeit such oder so aber richtig arbeiten gehen möchte ich die ersten 3 jahre nicht und auch danach wenns geht nicht vollzeit ... ich glaub einfach dass es ned soo toll ist wenn die kleinen schon so früh "abgeschoben" werden... mir zerreisst es ja jetzt schon das herz wenn ich dran denk den krümel mal im kiga abgeben zu müssen
17.02.2014 20:04
Ich denke icg werde nach einem jahr wieder anfangen...
Ich werde dann in teilzeit anfangen...wir sind auch ein bisschen auf mein geld angewiesen, da mein freund eh nur eine 30 stunden woche hat...
Ich wollte auch eigentlich zwei jahre zu haus bleiben, aber ich seh das die kleine von meiner kollegin die zeit mit anderen kindern richtig brauch und das es ihr sehr gut tut...Aber man muss es dann auch sehen...
Ich werde dann in teilzeit anfangen...wir sind auch ein bisschen auf mein geld angewiesen, da mein freund eh nur eine 30 stunden woche hat...
Ich wollte auch eigentlich zwei jahre zu haus bleiben, aber ich seh das die kleine von meiner kollegin die zeit mit anderen kindern richtig brauch und das es ihr sehr gut tut...Aber man muss es dann auch sehen...
17.02.2014 20:06
Zitat von nicolinchen:
Ich denke icg werde nach einem jahr wieder anfangen...
ein jahr ist ja immerhin was aber die haben von wochen gesprochen und ich bin mir bei denen ehrlich ziemlich sicher dass sie aufs geld nicht angewiesen wären
17.02.2014 20:07
Wir wissen noch gar nicht wie wir es machen wollen, wenn der Krümel ein Jahr ist (das erste Jahr bleibe ich jetzt mal daheim) und dann würde mein Mann gerne 2 Jahre daheim bleiben, aber das lassen wir jetzt mal auf uns zukommen.
17.02.2014 20:10
Zitat von Masabuana:
Zitat von Dagny:
Zitat von Quinya:
ja hast schon recht .. ich wär da glaub ich übervorsichtig
Das kann man pauschal nicht so sagen.
Vielleicht hat Sie eine Gelbkörperschwäche und mit Utrogest bekommt man das wieder in den Griff. Utrogest verhindert Blutungen.
Muss ich auch bis zur 12. SSW nehmen.
17.02.2014 20:12
@ das mit dem hcg freut mich richtig für dich, super werte
@ ich denke auch das ich schnell wieder arbeiten werde, aber nicht weil ich möchte sondern weil ich keine andere wahl habe aber nur ein paar stunden die woche und krümel muss dann nicht im kiga sonder omi und opi würden aufpassen, das ist für mein gewissen und mein befinden nicht so schlimm
@ ich denke auch das ich schnell wieder arbeiten werde, aber nicht weil ich möchte sondern weil ich keine andere wahl habe aber nur ein paar stunden die woche und krümel muss dann nicht im kiga sonder omi und opi würden aufpassen, das ist für mein gewissen und mein befinden nicht so schlimm
17.02.2014 20:12
Zitat von lockerl:
Wir wissen noch gar nicht wie wir es machen wollen, wenn der Krümel ein Jahr ist (das erste Jahr bleibe ich jetzt mal daheim) und dann würde mein Mann gerne 2 Jahre daheim bleiben, aber das lassen wir jetzt mal auf uns zukommen.
Ich bleibe auch 1 Jahr Zuhause. Danach???
Keine Ahnung, wie es danach weitergehen soll.
Hab niemanden, der auf das Kind aufpassen könnte
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt