Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
18.08.2014 13:38
LaLia688
994 Beiträge
18.08.2014 14:28
@themuff: Ohhh Glückwunsch, das klingt nach einem tollen Tag, man merkt wie happy du warst/bist! Alles Gute für euch weiterhin!

@aslice: Mensch was für eine Tragik, ich dachte erst "Oh weh..." aber dann sah ich schon die ganzen Smileys!!!

@Kliniktasche: Ich will langsam anfangen... Habs gar nicht so eilig, aber interessanterweise fragt Schatz ständig, ob ich es schon gemacht hab und ob alles fertig ist, der schiebt wohl Panik?!

@Klamotten: Also fürs Baby gibts bei mir in der Klinik Sachen, wir nehmen nur was für den Heimweg mit, das hab ich schon rausgesucht! Ich brauch noch irgendwie paar Oberteile zum Knöpfen, hab sowas gar nicht, denk aber schon dass es zum Stillen recht praktisch sein könnte... Zur Geburt zieh ich ein altes übergroßes Shirt an was dann auch in den Müll wandern kann...
LaLia688
994 Beiträge
18.08.2014 14:35
Wollte euch doch auch noch von meinem Termin heute erzählen, meine FA hat Urlaub, wusst ich vorher nicht und war schon bissel skeptisch, war noch nie bei dem männl. Kollegen. Ist aber ein netter älterer Herr

Erstmal das Übliche, Pipi abgeben, RR und Gewicht, Blut abgezapft, dann CTG - das war absolut unauffällig, alles im grünen Bereich!
Dann durft ich zum Doc rein, und da der mich ja nicht kennt wollte er gern nach Größe und Lage vom Baby schauen, also ungeplant US - sehr gerne doch!

Baby gehts gut, lt. dem PC wäre ich nach den Maßen schon bei 34+... Naja wie auch immer, ca. 46cm groß und schon schätzungsweise stolze 2500g schwer Kleiner Brummer, jetzt hat er nachgezogen Er liegt mit Kopf runter, aber Kopf ist eher links neben dem "Ausgang", FA meinte aber das ist nicht schlimm, zählt trotzdem absolut als SL und spätestens zur Geburt wird der dann den Ausgang schon finden! Na hoffentlich

Nicht so tolle Nachrichten gibts von meinem Bruder und seiner Frau, die waren letzten Mittwoch wieder beim Professor zur Kontrolle, und leider haben sich weitere Tumore gebildet, zwar nicht im Gehirn, aber eben im Körper verteilt. Ansonsten ist das Baby völlig zeitgerecht entwickelt, der Arzt meinte wohl so: "Entweder das Baby hat Kampfgeist und will leben nach der Geburt, dann merkt man das und es wird kämpfen. Wenn es zu schwach ist dann wird es das nicht schaffen, zu kämpfen, und dann muss man das akzeptieren." Heißt im Klartext, im schlimmsten Fall gehen die zwei nach der Entbindung ohne Baby nach Hause, es ist so furchtbar....
18.08.2014 14:36
@ Lalia: schön dass alles gut ist und ja da hast du ja einen ganz schönen Riesen
das mit deinem Bruder ist so schrecklich da fehlen mir die Worte
chris35413
6327 Beiträge
18.08.2014 15:00
was ist denn RR ? musst du jedes mal blut abgeben?

wow, ja das sind stolze maße schon---wird schon den ausgang finden, aber bissl muss schnuffel noch drin bleiben bis dahin kann sich ja noch die lage etwas ändern...

zu deinem bruder, verdammt...das treibt mir die tränen in die augen das muss schrecklich sein... ich wünsch den beiden ganz viel kraft... und dir auch, denn es ist sicher nicht leicht mit ihnen kontakt zu haben, oder? ich wüsste nich wie ich damit umgehen sollte...
18.08.2014 15:11
danke für eure Anteilnahme. Ich muss das jetzt natürlich erstmal mit meinem Mann besprechen dass wir dann sehen wie es weiter gehen kann.
Ich denke wir werden unsere Zeit brauchen bis wir mit der Diagnose umgehen lernen...
Wenn jemand selbsthilfegruppen kennt wär ich für Adressen dankbar

@Kliniktasche... echt? ihr macht das jetzt schon? ich hab mir da noch nicht mal Gedanken drüber gemacht...

@Lia boa das sind ja mal Maße... was macht denn der Kopfumfang?

18.08.2014 15:15
@ aslice: ich packe sie auch frühestens ab 34+0
Babyfant
2064 Beiträge
18.08.2014 15:24
Mann Alice du Nase, jetzt hab ich echt nen Schreck bekommen.
Haben die in der klink was gesagt, so nach dem Motto, wegen so nem Blödsinn Werden sie hergeschickt?

Lia, erstmal schön, dass mit deiner Bauchmaus alles io ist. Die Maße klingen toll.
Ich weiß wirklich nicht was ich zu der Geschichte mit deinem Bruder sagen soll. Das ist so fruchtbar. Und ich kann nicht mal erahnen wie es euch oder ihnen damit geht. Fühl dich gedrückt.
bigmama2005
2548 Beiträge
18.08.2014 15:26
La Lia - schön, dass dein Termin beim Gyn so toll war und stolze Maße hat dein kleiner Mann .

Dass mit dem Baby deines Bruders ist grausam, da weiß man gar nicht so recht, was man schreiben soll. Anstatt dass da mal bessere Nachrichten kommen, wird es ja immer schlimmer. Da kann man ja nur hoffen, dass das Baby ein kleiner Kämpfer ist... Was wird es eigentlich bei deinem Bruder??? Ich weiß jetzt gar nicht, ob du das schon mal geschrieben hast!?
18.08.2014 15:35
Die Tasche pack ich demnächst mal, wobei ich die Outfits der Maus noch waschen muss.

Aslice schön, das du drüber lachen kannst... Der kleine übt sicherlich nur das Schreien

Lia, dass mit deinem Bruder und deiner Schwägerin ist einfach in traurig trotzdem sind die Daumen gedrückt!
Dein kleiner ist n Brummer super Werte!

Weiß jemand von euch, was bei Der Kindslage im MP mit T/SL gemeint ist? Also wofür das T steht?
LaLia688
994 Beiträge
18.08.2014 15:38
@chris: RR = Blutdruck Nee, muss nicht jedes Mal Blut abgeben, haben die eigentlich vor 2 Wochen schon gemacht, heut aber wieder, naja wer weiß, die werden schon wissen was si tun, hoff ich

@all: Danke dass ihr einfach mal mit "Anteil" nehmt... Es ist verdammt schwierig, das schlimmste ist eben, dass mein Freund und ich dann wirklich da sitzen und uns Gedanken machen, wie wir damit umgehen. Wir freuen uns so sehr, sind so glücklich! Und wie geht es erst meinen/unseren Eltern, auf der einen Seite die jüngste Tochter, wo bisher alles normal verlief, und dann der älteste Sohn wo es so auf der Kippe steht! Ich hab ziemlich Angst, wie es wird, falls wirklich der schlimmste Fall eintritt und das Baby es nicht schafft, wie wird es, Weihnachten an einem Tisch zu sitzen, wir mit unserem Krümel und die zwei vielleicht ohne Kind?? Das will ich mir nicht vorstellen

Wir hoffen einfach wirklich alle so sehr, dass es sich irgendwie zum Guten wendet.... Die zwei wollen auch keine Babygeschenke, keine Vorbereitungen etc. Die Erstausstattung ist gesichert falls sie dann nach paar Wochen Klinik mit Baby heimkönnen, das bekommen sie alles sofort von ner guten Freundin, aber sie sagen eben auch klar, sie wollen nicht im schlimmsten Fall nur zu zweit aus der Klinik heim kommen und dann da ein Kinderzimmer stehen zu haben

Und ja, da ist es schwer, im Kontakt! Die zwei sind super, fragen trotzdem wie es bei uns läuft etc. aber es tut uns beiden (mir und meinem Bruder) sehr weh, das ist einfach so...
Was es bei den beiden wird weiß keiner, sie wollten von Anfang an ein Ü-Ei

Tut einfach gut, das mal irgendwo "neutral" aufschreiben zu können, Danke euch!
nicolinchen
511 Beiträge
18.08.2014 19:09
@lalia...das mit deinem bruder tut mir echt leid....ich will mir die situation gar net vorstellen, ist sicher hart fuer euch alle.....in welcher woche ist deine schwaegerin denn derzeitig?
LaLia688
994 Beiträge
18.08.2014 19:33
Zitat von nicolinchen:

@lalia...das mit deinem bruder tut mir echt leid....ich will mir die situation gar net vorstellen, ist sicher hart fuer euch alle.....in welcher woche ist deine schwaegerin denn derzeitig?

Danke... Wie gesagt, irgendwie hoffen wir trotzdem das es irgendwie wird, was anderes mag ich mir nicht ausmalen Sie hat ca. 3 Wochen nach mir ET...
19.08.2014 08:08
Guten Morgen ihr lieben!

Gleich kommen Handwerker zu uns, bekommen endlich den langersehnten Geschirrspüler eingebaut! Dafür müssen die aber heute irgendein Regal ausbauen und kürzen lassen, usw. Hoffentlich sind die schnell wieder weg...

Gestern Abend und heut früh hatte ich mal wieder Unterleibsschmerzen
Bin deswegen ganz früh aufgewacht und nun sau müde... Vielleicht kann ich ja noch n Stündchen schlafen wenn es hier wieder ruhig ist...
19.08.2014 09:13
@ lalia: wenn es dir gut tut, kannst du hier ruhig öfter davon erzählen. Das ist wirklich eine mistige Situation
@ martinchen: ich hoffe die Handwerker sind schnell wieder weg.

@ me: irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich mein Bauch ein ganz klein wenig gesenkt hat. 1. hab ich mehr Hunger und 2. hatte ich die letzten Tage ständig total das Mens-Ziehen und 3. war mein Taillenumfang heute morgen weniger als vor einer Woche. Ich mach mal ein Bild mal gucken ob man da was sieht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt