Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Babyfant
2064 Beiträge
12.08.2014 08:53
Also das mir der elternzeit ist ja jetzt schon geklärt. Wie nehmen zusammen die 14 möglichen. Monate. Ich 11 und er 3 so kann die kleine länger als ein Jahr bei uns sein. Ja, es stimmt, dass das Mutterschaftsgeld auf das Elterngeld angerechnet wird, aber nur die 8 Wochen (oder mehr bei frühchen) nach der Geburt.

Die Bescheinigung vom FA für di krankenkasse hab ich noch nicht. wollte du beim letzten mal haben und da haben sie gesagt, die gibt es es frühestens ab der 34. ssw, das ist von den Krankenkassen so gewollt. So ein Schwachsinn, aber der 35. ssw bin ich ja in Mutterschutz. Ich finde das reichlich eng. Aber die waren da engstirnig. Es gibt wohl Ärzte die geben die früher raus, aber eben auch welche die sich dran halten.
12.08.2014 09:19
@ Plastikflaschen: klar sind Glasflaschen gesünder, aber bei meinem Job wäre es wohl witzlos auf Plastikflaschen zu verzichten

@ Lalia: schön, dass dein Schatz nicht mehr da ist. Und halte durch es sind nur noch 8 Wochen !

@ aslice: klar, dass du da ein schlechtes Gewissen hast, aber da müsst ihr echt an euch denken und ich hätte auch keine Lust so kurz vor der Geburt umzuziehen. Super dass es geklappt hat

@ masa: das ist ja blöd mit eurem "Kumpel" ich hoffe es klappt noch alles schnell

@ bigmama: schön, dass alles gut ist

@ netty: lass dich mal drücken

@ martinchen: der 06.10.2015 wäre richtig, das hat nichts mit dem Mutterschutz zu tun. Und wegen dem Elterngeld. Du bekommst insgesamt 14 Wochen Mutterschaftsgeld (6 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt) und dann 10 Monate Elterngeld (also bis zum 1. Geburtstag). Wenn du die verlängerte Auszahlungsform wählst bekommst du statt 10 Monate, 20 Monate Elterngeld

@ Sodbrennen: hab jetzt einmal gaviscon genommen und das hat super geholfen

@ Bescheinigung für KK: hab ich gestern vom FA bekommen, die Regel, dass man das erst ab 33+0 bekommt, gibt es wohl nicht mehr. Ich bring es dann die nächsten Tage bei der KK vorbei.

@ me: heute bin ich mal faul
meine Kleine tritt mir im Moment ständig den Bauchnabel raus hoffentlich bebt er nicht irgendwann draußen
12.08.2014 09:20
Bericht FA-Termin gestern:

Alles super Gewicht immer noch bei 66,0kg, Blutdruck 115/65, Urin auch super.

Dann wurde das erste Mal ctg gemacht. Das hat der Maus wohl gar nicht gefallen. Sie hat entweder volle Kanne gegen diesen Kopf getreten oder ist komplett abgehauen, sodass das Ding eher meine als ihre Herztöne aufgezeichnet hat die Sprechstundenhilfe war schon kurz vorm Verzweifeln das was man am Ende sehen konnte, sah aber wohl gut aus.
Dann gings zum US. Die Kleine liegt immer noch mit dem Kopf nach unten, gmh ist noch über 3cm, pH war auch gut mit 4,0 und der Fundusstand ist bei Rb/1 (nicht mehr lange und ich zähle offiziell als hochschwanger). Der Kopf ist abschiebbar.
Dieses Mal hat sie sich auch endlich mal den Kopf messen lassen, der sogar 1-2 Wochen weiter ist die Dame hat also wirklich einen Dickschädel
BPD: 8,43 cm
KU: 29,6 cm
AU: 26,2 cm
FL: 6 cm
Die Maus ist jetzt ca. 42 cm groß und wiegt 1700g.
Dann hat die Ärztin wieder etwas geschimpft wegen meinem Gewicht, hat aber auch gesagt, dass es ihr so lieber ist, als wenn es zu viel wird.
Hab dann gestern mehr als ordentlich zu Abend gegessen und heute morgen glatt 1 kg mehr gewogen

@ Bad:
im Bad ging es gestern einigermaßen voran, dafür herrscht momentan Stillstand gestern haben sie alles verfugt und heute sollte die restliche nicht geflieste Wand verputzt werden. Jetzt war der Mann gerade da und hat festgestellt, dass die Vorarbeiten dazu nicht ordentlich genug gemacht wurden jetzt ist er noch mal weggefahren um noch benötigtes Material zu holen, damit es dann am Ende auch ordentlich aussieht. Ich hoffe er wird dann heute trotzdem noch fertig (mittlerweile fast 2 Stunden im Verzug ) denn morgen sollte ja Toilette und Waschbecken gehängt werden.

Dagny
3581 Beiträge
12.08.2014 09:21
Masa, ich hoffe es trifft auch bei dir ein, du bist ja halt schon ein Härtefall
Aber wenn der kleine Knödel draussen ist, wird es auf jeden Fall wieder gut werden

Hihi ja, das ist Invader Gir, aus ner Zeichentrickserie. Find ihn auch so knuffig
Dagny
3581 Beiträge
12.08.2014 09:23
Hey Bommel, schön dass alles supi ist bei der Maus, mach dir wegen dem Gewicht keine Gedanken, solange die Kleine wächst ist ja alles gut
12.08.2014 09:24
jaa irgendwie nehm ich so ziemlich alles mit was man mitnehmen kann deshalb glaub ich hab ich langsam auch echt keine lust mehr die serie kenn ich gar ned aber der is echt knuffig

bommel schön das alles gut ist und tolle bilder hab ich grad drüben entdeckt das mitm bad is natürlich doof aber besser der schaut dass es gescheit gemacht wird als dass er pfuscht
12.08.2014 09:26
Ok alles klar! Danke - habt mir gut weitergeholfen.
Dann mach ich mich mal auf den Weg und bin gespannt was mich erwartet
12.08.2014 09:31
er ist gerade wieder gekommen und fängt jetzt an. Hoffentlich schafft er es dann heute noch.
Klar soll er es lieber ordentlich machen, aber es nervt, dass ständig was anderes ist

@ Dagny: nö ich mach mir keine Sorgen wegen dem Gewicht. Hab gestern auch zu meiner FÄ gesagt, dass die Maus doch groß und schwer genug ist, da meinte sie: ja das schon, aber ihr Speck fehlt mir ein bisschen danke auf "meinen" Speck kann ich gut und gerne verzichten
Dagny
3581 Beiträge
12.08.2014 09:47
ja der kann wegbleiben, ich beneide ja jede, die in der ss nicht viel zunimmt.

bei mir sind es insgesamt schon 15kg, wovon aber bestimmt 10kg Wasser sind, laut meiner Hebamme... na ja, mal sehen was die Waage nach der Geburt sagt
12.08.2014 09:50
ja das Gewicht nach der Geburt ist da wesentlich aussagekräftiger.
chris35413
6327 Beiträge
12.08.2014 10:16
ohhh ich könnte schreien

jetzt hab ich da angerufen und die behauptet doch ernsthaft dass wir damals mit der anwältin nicht mehr geantwortet hätten und sie deshalb es sich rausgenommen haben die fast 200 euro einfach so von den anteilen abziehen zu dürfen wir haben aber geantwortet und die haben sich nicht mehr gemeldet....

jetzt ist die frage..lohnt es sich die anwältin nochmal zu kontaktieren und es zurückzufordern oder ist das mit der anwältin zu teuer...also ob wir da dann noch mehr verlieren würden...es nervt mich soooo
12.08.2014 11:20
boa was war das für ein scheiß Arztbesuch. Meine Ärztin war nicht da, war bei der anderen.
Vor 10 Tagen war ich da zum 3. Screening und die meint da ist alles perfekt.

Heute fragt mich die Dr B. was es mit der Notiz "Überweisung Frauenklinik, Kontrolle" auf sich hat.
Ich hatte keine Ahnung.
Sie hat dann noch etwas in meinen Unterlagen gelesen und da stand irgendwas zwecks Mundöffnung (der Kleine hatte mein letzten US den Mund offen).
Naja heute wieder. Aber nur leicht also "nicht tragisch".

Hat mir jetzt trotzdem mal ne Überweisung mitgegeben.
Befund: "Mund ständig leicht geöffnet, kaum Zunahme Abdomen". Das 2. ist aber wohl auch nicht schlimm, wächst ja nicht jeder nach Tabelle.

Morgen ist meine FÄ wieder da, da spricht sie dann mit ihr und ruft mich an.

Hab trotzdem mal nen Termin in der Klinik ausgemacht. Montag in ner Woche wär der.

Hab gefragt was denn daran schlimm sein kann.
Sie meinte dass meine Ärztin wohl nur nochmal ne Kontrolle machen lassen will weil wir ja damals auch die etwas zu große Nackenfalte hatten.

Ach Mensch ist das nervig.
Bin froh wenns endlich morgen ist und ich mit meiner FÄ reden kann was da los ist
12.08.2014 11:24
seltsam aslice

aber was ist denn daran schlimm, wenn der Mund offen ist?
Und der Bauchumfang meiner Kleinen hinkt auch hinterher, alles halb so schlimm
12.08.2014 11:27
Zitat von Bommel90:

seltsam aslice

aber was ist denn daran schlimm, wenn der Mund offen ist?
Und der Bauchumfang meiner Kleinen hinkt auch hinterher, alles halb so schlimm

ich hab keeeeine Ahnung.
ICh hätte gern mal die 3. Ärztin aus der Praxis.
Bei meiner komm ich, wenn was ist immer total fertig raus weil sie nicht unbedingt einfühlsam ist, weiß aber woran ich bin,
bei der jetzt (war schon mal bei ihr) komm ich immer raus und bin einfach nur verwirrt und hab keine Ahnung was los ist, egal wie ich nachgefragt habe.
wüsst gern mal wie das bei der 3. ist

beim Bauch mach ich mir eigentlich auch keine Gedanken. vor 10 Tagen war alles gut, da wird das jetzt ja nix schlimmes sein.

Was das mit dem Mund auf sich hat hab ich versucht herauszufinden aber ich hab keeeeine AHnung...
wenn jemand mehr weiß, bitte her mit den Infos
12.08.2014 11:37

also unser kleiner hatte bei den letzten untersuchungen auch den mund immer mal wieder offen bei der vorletzen hats ausgesehen als würd er mampfen weil er immer wieder aufgemacht hat war daran nun nicht normal sein soll erschließt sich mir grad auch ned.. hoff deine fa kann dich morgen bissl beruhigen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt