♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
28.07.2014 19:35
Zitat von asliceofmom:
Zitat von soev:
Zitat von asliceofmom:
habt ihr ne Ahnung ob ich online irgendwo ein Din a4 blatt gestalten kann?
Hab nix ordentliches... sieht immer komisch aus
Wa sgenau willst du denn gestalten? Also für welchen Zweck?
Das Deckblatt für meine Vita. hab aber gerade schon mit Paint auf die Reihe gegrigt
Ah, ok. Hätte dir jetzt auch die ganzen Office-programme vorgeshclagen.
28.07.2014 19:39
Zitat von soev:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von soev:
Zitat von asliceofmom:
habt ihr ne Ahnung ob ich online irgendwo ein Din a4 blatt gestalten kann?
Hab nix ordentliches... sieht immer komisch aus
Wa sgenau willst du denn gestalten? Also für welchen Zweck?
Das Deckblatt für meine Vita. hab aber gerade schon mit Paint auf die Reihe gegrigt
Ah, ok. Hätte dir jetzt auch die ganzen Office-programme vorgeshclagen.
ja das war schon ein Traum als ich die noch alle aufm Lappi hatte
aber inzwischen sind paint und ich echt gute Freunde geworden
28.07.2014 20:14
Zitat von LaLia688:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von LaLia688:
Zitat von bigmama2005:
Bei uns gibt's auch nen stinknormalen Windeleimer - hab die Stinkereien der beiden Großen auch überlebt , wird eben öfter der Eimer geleert.
Wolle hab ich mir letztens im Internet bestellt, bin schon fleißig am Babydecke häkeln (hab schon 6 Reihen fertig )
Ohhhh wie toll!
Ich bin auch schon fleißig dabei, und bis auf die ersten Reihen ist es jetzt total gleichmäßig... Werd dann am Ende wohl versuchen, komplett rundrum nen "Rahmen" zu machen damit man das nicht so sieht dass die Anfangsreihen bissel krumm sind zum Teil!
Ich will nachher auch nen Rand rummachen um einige Fehler kaschieren zu können - hab da immer so leichte Problemchen bei den letzten Maschen der Reihe - mal schauen, was draus wird
Das hatte ich anfangs auch, bis meine Schwägerin mir da was tolles gegeben hat! Es gibt so kleine "Klammerchen" ähnlich wie eine Büroklammer, die kann man zu Beginn/Ende der Reihe in die erste/letzte Masche "einhängen" und dann weiß man dann wieder, wanns wieder andersrum geht, hilft mir echt gut!
Das ist ne gute Idee, werde mir mal ne Büroklammer suchen und das dann auch so machen, nicht dass die Decke nachher total schräg wird
28.07.2014 20:16
@ Bauchumfang: ich messe immer am Bauchnabel und an der dicksten Stelle (ca. 2cm unter Bauchnabel).
Bauchnabel ist jetzt bei ca. 98cm und dickste Stelle bei ca. 100cm
@ Babe: hallo und willkommen ich spüre meine Kleine überall im Bauch, sie liegt mit dem Kopf nach unten
@ masa: toll das alles gut ist
@ bigmama: schön, dass alles gut ist und alles liebe zum 8. Monat
@ Babe: hallo und willkommen ich spüre meine Kleine überall im Bauch, sie liegt mit dem Kopf nach unten
28.07.2014 20:18
Zitat von Bommel90:
@ Bauchumfang: ich messe immer am Bauchnabel und an der dicksten Stelle (ca. 2cm unter Bauchnabel).
Danke
28.07.2014 20:39
Zitat von LaLia688:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von LaLia688:
Zitat von bigmama2005:
Bei uns gibt's auch nen stinknormalen Windeleimer - hab die Stinkereien der beiden Großen auch überlebt , wird eben öfter der Eimer geleert.
Wolle hab ich mir letztens im Internet bestellt, bin schon fleißig am Babydecke häkeln (hab schon 6 Reihen fertig )
Ohhhh wie toll!
Ich bin auch schon fleißig dabei, und bis auf die ersten Reihen ist es jetzt total gleichmäßig... Werd dann am Ende wohl versuchen, komplett rundrum nen "Rahmen" zu machen damit man das nicht so sieht dass die Anfangsreihen bissel krumm sind zum Teil!
Ich will nachher auch nen Rand rummachen um einige Fehler kaschieren zu können - hab da immer so leichte Problemchen bei den letzten Maschen der Reihe - mal schauen, was draus wird
Das hatte ich anfangs auch, bis meine Schwägerin mir da was tolles gegeben hat! Es gibt so kleine "Klammerchen" ähnlich wie eine Büroklammer, die kann man zu Beginn/Ende der Reihe in die erste/letzte Masche "einhängen" und dann weiß man dann wieder, wanns wieder andersrum geht, hilft mir echt gut!
die dinger nennen sich maschenmarkierer
und ja ne normale büroklammer geht im übrigen genauso
28.07.2014 21:14
@masa: Danke für den Fachbegriff!
@aslice: Es gibt über chip-online.de auch ein Programm, nennt sich "PhotoScape", das kann man gratis downloaden, damit kann man auch tolle Collagen etc. erstellen!
@soev: meine Mum und ich haben ein super tolles Verhältnis, sie ist da sehr unkompliziert zum Glück, sprich wenn ich sag "ich will das so und so machen/ich hätte das gern so und so" dann ist das ok für sie. Sie gibt mir Tipps/Vorschläge aber akzeptiert, wenn ich Dinge mache wie ich will. Und sie ist nicht eingeschnappt oder so, wenn man sagt "ich will jetzt doch lieber meine Ruhe" oder so... Ich hab das jetzt so mit ihr besprochen dass ich nach der Entbindung, wenn ich daheim bin, die ersten Tage mal schaue wie es klappt, kann ja sein es wird "relativ unkompliziert"... Und dann entscheiden wir spontan, ob ich sie für paar Tage her hole oder nicht, ist für sie auch ok so!
Mein Freund macht ja ne schulische WB zu der Zeit, hat also tgl. Schule ca. 8-16 Uhr, die beiden verstehen sich gut, wie gesagt meine Mum ist da wenig "aufdringlich", wir werden sehen, find es aber total toll dass ich das als Option hab, falls wir doch irgendwie völlig aufm Zahnfleisch kriechen sollten...
@aslice: Es gibt über chip-online.de auch ein Programm, nennt sich "PhotoScape", das kann man gratis downloaden, damit kann man auch tolle Collagen etc. erstellen!
@soev: meine Mum und ich haben ein super tolles Verhältnis, sie ist da sehr unkompliziert zum Glück, sprich wenn ich sag "ich will das so und so machen/ich hätte das gern so und so" dann ist das ok für sie. Sie gibt mir Tipps/Vorschläge aber akzeptiert, wenn ich Dinge mache wie ich will. Und sie ist nicht eingeschnappt oder so, wenn man sagt "ich will jetzt doch lieber meine Ruhe" oder so... Ich hab das jetzt so mit ihr besprochen dass ich nach der Entbindung, wenn ich daheim bin, die ersten Tage mal schaue wie es klappt, kann ja sein es wird "relativ unkompliziert"... Und dann entscheiden wir spontan, ob ich sie für paar Tage her hole oder nicht, ist für sie auch ok so!
Mein Freund macht ja ne schulische WB zu der Zeit, hat also tgl. Schule ca. 8-16 Uhr, die beiden verstehen sich gut, wie gesagt meine Mum ist da wenig "aufdringlich", wir werden sehen, find es aber total toll dass ich das als Option hab, falls wir doch irgendwie völlig aufm Zahnfleisch kriechen sollten...
28.07.2014 21:17
bitte lia
achja wegen der mama sache .. also ich versteh mich mit meiner mam echt gut und mit schatzis mam auch aber ich glaub ich möchte es eher weniger das da dann wer um uns rumwuselt .. ich glaub wir brauchen grad die ersten tage die ruhe für uns
achja wegen der mama sache .. also ich versteh mich mit meiner mam echt gut und mit schatzis mam auch aber ich glaub ich möchte es eher weniger das da dann wer um uns rumwuselt .. ich glaub wir brauchen grad die ersten tage die ruhe für uns
28.07.2014 21:34
Zitat von Babe87:
Zitat von stephy:
Zitat von Babe87:
Zitat von stephy:
...
Sind das dann die Hände bzw die Fäuste die wir da spüren? Hätte nicht gedacht das das so weh tun kann
Ich erinner mich nicht mehr wirklich wie das bei meiner tochter war. Ich dachte aber das ich da eher seitlich oben dientritte gespürt habe.
Ja ich gehe davon aus dass es die Hände sind Oh meine erste Tochter fing damit an und meine zweite Tochter auch. Mein zweites Kind kam dann auch tatsächlich mit der Hand zuerst
oh wow, das sind ja richtig kleine boxer.
Ist das jetzt deine 3te ss??
ich merke meine kleine oberhalb sie tritt mich immer mit den füßen unter die rippe
28.07.2014 21:36
Ich spüre ehrlich gesagt überall Tritte meiner KLeinen. Keine Ahnung, was sie in meinem Bauch veranstaltet
28.07.2014 21:39
Zitat von Isabella88:
Ich spüre ehrlich gesagt überall Tritte meiner KLeinen. Keine Ahnung, was sie in meinem Bauch veranstaltet
hihi so gings mir heut beim ctg der kleine war die letzten tage relativ ruhig aber er kanns einfach nicht leiden wenn irgendwas auf meinem bauch liegt.. der hat so rambazamba gemacht dass ich auch nimmer orten kann ob das jetzt füße oder arme waren die getroffen haben
28.07.2014 22:08
Zitat von honney:
Zitat von Babe87:
Zitat von stephy:
Zitat von Babe87:
...
Ja ich gehe davon aus dass es die Hände sind Oh meine erste Tochter fing damit an und meine zweite Tochter auch. Mein zweites Kind kam dann auch tatsächlich mit der Hand zuerst
ich merke meine kleine oberhalb sie tritt mich immer mit den füßen unter die rippe
Spätestens am Do weiß ich dann wie rum das Kleine liegt. Da hab ich meinen großen US.
Ich hab gerade gesehen das ihr die Kleine Katelyn nennen wollt. Schöner Name, so heißt meine auch
Gibts hier eigentlich jemanden der auch noch kein outing bekommen hat?
28.07.2014 22:12
Unsere Oktoberlies 2014
= Junge = Mädchen = Überraschungsei
O u t i n g s : 30
13
17
3 (1x Zwillis)
Es kugeln 32 Mama´s mit insgesamt 34 kleinen Oktoberlies
Entbindungstermine
1. Oktober
Masabuana - 1.SS - Gefühl: - Outing: - Name: ?
consi - 2. SS ( 1 Sternchen 2010) - Outing: - Name: Erwin Kenan
2.Oktober
stephy - Gefühl: - Outing: - Name: Marlen
3. Oktober
Kendra79 - 6. SS ( 4 ELSS) Gefühl: - Outing: - Name: ?
hooney - 2. SS - Outing: - Name: Katelyn
4. Oktober
Babyfant - 1. SS- Outing: - Name: ?
5. Oktober
soev - 3. SS - O u t i n g s: + - Namen: Magdalena Victoria + Anton Peter Nikolaus
Gismoline - 2.SS - Gefühl: - Outing: - Name: Eleyna
6.Oktober
Martinchen - 1 SS - Gefühl: - Outing: - Name ?
8.Oktober
Dagny - 5.SS - Gefühl: - Outing: - Name: Raik Jannes
Quinya - 1. Kind - Gefühl: - Outing: - Name: ?
babylove88 - 2. Kind - Gefühl - Outing: Name: ?
9. Oktober
LaLia688 - 1. SS - Gefühl: - Outing: - Name: ?
10.Oktober
Miinaa - 4.SS - Outing: - Name: Lemya
12. Oktober
Maggie86 - 1. Kind (1 Sternchen) - Gefühl: - Outing: - Name: [color=#EF00FD]Fiona [/color]
carolein82 - 2. Kind (1 Sternchen) - Outing: - Name: Johann
14. Oktober
Bommel90 - 1. Kind (1 Sternchen) - Outing: - Name: Sophie
16. Oktober
yvi2101 - 2. SS - Outing : - Name: Thilo
18. Oktober
lockerl - 1. SS - Outing : - Name: ?
19. Oktober
themuff - 1. Kind (1 Sternchen) - Outing: - Name: Jette
puppygirl - 1. Kind (1 Sternchen)- Outing: - Name: ?
asliceofmom - 1. SS - Outing : - Name: Johann Gaetano
20. Oktober
bigmama2005 - 5. SS ( 2 Sternchen) - Outing: - Name: Louisa Martha Sophie
22. Oktober
netty83 - 4. SS ( 1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? -Name: ?
Julchen27 - 1. SS - Geschlechter:
nicolinchen - 1. Kind - Gefühl: - Outing: - Name: ?
25. Oktober
lalaith79 - 1. SS - Outing: - Name: Henry
26. Oktober
Sarah90 - 1. Kind - Wunschgeschlecht: - Outing: - Name: ?
Sunflower09 - 3. Kind - Geschlecht:
Isabella88-2.SS (1 Sternchen)- Gefühl - Outing : - Name: Lenia Rosalie Christin
27. Oktober
chris35413 - 1. SS - Wunschgeschlecht: - Outing: - Name: Penny - Lane
30. Oktober
haeschen1989 - 1. Kind - Outing: - Name: ?
FA-Termine
29. Juli
chris35413
Quinya (3. Screening)
1. August
asliceofmom
4. August
LaLia688
5. August
Isabella88
haeschen1989
6. August
Kendra79
honney
(7. August)
Dagny (3. Screening)
8. August
bigmama2005 ( Nachkontrolle Feinsono/Doppler)
11. August
Maggie86 (Hebamme)
Bommel90
bigmama2005
12. August
asliceofmom
14. August
Maggie86 (3D US)
18. August
Masabuana ( Kontrolle Diabetologe + FA)
19. August
Lalaith79
20. August
Kendra79
22. August
Dagny (Hebamme)
25. August
Sunflower09
26. August
haeschen1989
2. September
Isabella88
3. September
Kendra79
8. September
asliceofmom
17. September
Kendra79
Unsere Sternchen
Kleinerengel2106
Sarah24
schoko_keks1234
Naddeldiene
Seli2709
Reschin87
SmileOnYourFace
Umi ( der kleine Lorenz musste leider in der 18 ssw zu den Sternen ziehen )
Unseren Bilderthread findet ihr hier
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/hearts der-bilder-shopping-thread-der-oktoberlies-2014hea rts#posting-14387153
Bitte bei Änderungen PN an MASABUANA
28.07.2014 22:15
Zitat von Babe87:
Zitat von honney:
Zitat von Babe87:
Zitat von stephy:
...
Spätestens am Do weiß ich dann wie rum das Kleine liegt. Da hab ich meinen großen US.
Ich hab gerade gesehen das ihr die Kleine Katelyn nennen wollt. Schöner Name, so heißt meine auch
Gibts hier eigentlich jemanden der auch noch kein outing bekommen hat?
hab grad geguckt ne hier wissen es alle ausser die 2 mamas die eben üeier bekommen .. wenn du auch auf unsere liste willst bitte die daten an mich
28.07.2014 22:16
Huhu, schönen Abend an alle,
@ Babe
Also meine Maus tritt vornehmlich linke Bauchseite ab Nabel bis oben unter die Rippen. Manchmal kommt auch auf der anderen Seite was aber selten.
Die letzten Male lag sie immer schon in SL also denke ich das bleibt auch weiter so. Ganz selten boxt sie auch mal nach unten Richtung Muttermund.
@ Masa und Bigmama
Toll, dass die Termine so gut gelaufen sind
Bald haben wir unsere Wunder schon bei uns.
Rest hab ich jetzt vergessen...
@ Babe
Also meine Maus tritt vornehmlich linke Bauchseite ab Nabel bis oben unter die Rippen. Manchmal kommt auch auf der anderen Seite was aber selten.
Die letzten Male lag sie immer schon in SL also denke ich das bleibt auch weiter so. Ganz selten boxt sie auch mal nach unten Richtung Muttermund.
@ Masa und Bigmama
Toll, dass die Termine so gut gelaufen sind
Bald haben wir unsere Wunder schon bei uns.
Rest hab ich jetzt vergessen...
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt