Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
LaLia688
994 Beiträge
28.07.2014 17:36
Hallo ihr Lieben!!!

@Fläschchen auskochen: Oha, da muss ich mich auch noch informieren, wie man das macht, oder welche "tollen"/sinnvollen Gerätschaften es da gibt...

@Windeleimer: Also *hüstel* bei uns gibts auch nur nen stinknormalen Eimer mit Deckel

@Urlaub: Wir waren ja Mitte Juni schon in Griechenland, jetzt wäre mir das nix mehr mit wegfliegen, wäre mir zu knapp... Manche Fluggesellschaften nehmen einen auch nur bis 32.SSW mit...

@Panik: Das kenn ich, unser Kinderzimmer ist ja wirklich fertig und alles ist gewaschen und eingeräumt soweit. Da war ich echt beruhigt jetzt, aber diese Woche hab ich neue Flausen im Kopf dass ich ja eigentlich die ganze Bude nochmal "grundreinigen" könnte, weil die letzten Wochen der SS werd ich es nicht mehr schaffen körperlich, und wenn der Keine da ist wirds ja eh auch nix... Mal gucken ob ich das in den nächsten 2-3 Wochen packe!

@masa/bigmama: Toll dass ihr schöne Termine hattet!

Meine Mum hat mir jetzt angeboten, dass sie gern nach der Geburt für paar Tage bei uns einziehen kann um mir bissel den Rücken frei zu halten... Hab mir das jetzt mal dankend offen gelassen udn werde das spontan entscheiden wenn wir dann wieder daheim sind, wie handhabt ihr das so, was denkt ihr dazu?!

Ansonsten war ich heut schon ein bissel unterwegs, hab gesaugt und bissel aufgeräumt, das Pferd bespaßt, war einkaufen und Wolle für meine Decke holen! Und das bei 28 Grad und Sonne satt, jetzt lieg ich auf der Couch, heut passiert wohl nix mehr!

Und letzte Nacht hatte ich nen witzigen Babytraum, irgendwie war der Kleine schon da und es war total entspannt, der war irgendwie ein sehr liebes Baby, hab immer ganz problemlos mal fix gestillt und dann war er ruhig, mal ne Windel gewechselt und sonst war nix, ich war voll easy drauf und hab ganz viel gemacht nebenbei und so... WUnschvorstellung!!!!!
bigmama2005
2548 Beiträge
28.07.2014 17:40
Bei uns gibt's auch nen stinknormalen Windeleimer - hab die Stinkereien der beiden Großen auch überlebt , wird eben öfter der Eimer geleert.

Wolle hab ich mir letztens im Internet bestellt, bin schon fleißig am Babydecke häkeln (hab schon 6 Reihen fertig )
LaLia688
994 Beiträge
28.07.2014 18:01
Zitat von bigmama2005:

Bei uns gibt's auch nen stinknormalen Windeleimer - hab die Stinkereien der beiden Großen auch überlebt , wird eben öfter der Eimer geleert.

Wolle hab ich mir letztens im Internet bestellt, bin schon fleißig am Babydecke häkeln (hab schon 6 Reihen fertig )

Ohhhh wie toll!
Ich bin auch schon fleißig dabei, und bis auf die ersten Reihen ist es jetzt total gleichmäßig... Werd dann am Ende wohl versuchen, komplett rundrum nen "Rahmen" zu machen damit man das nicht so sieht dass die Anfangsreihen bissel krumm sind zum Teil!
28.07.2014 18:03
Zitat von LaLia688:

Zitat von bigmama2005:

Ohhhh wie toll!
Ich bin auch schon fleißig dabei, und bis auf die ersten Reihen ist es jetzt total gleichmäßig... Werd dann am Ende wohl versuchen, komplett rundrum nen "Rahmen" zu machen damit man das nicht so sieht dass die Anfangsreihen bissel krumm sind zum Teil!

ich bin auf eure werke schon gespannt

mädels mag mal wer für mich abwaschen ? ich bin sooo kaputt aber hab schatz versprochen abzuwaschen da sich er anscheinend nen nerv eingeklemmt hat
chris35413
6327 Beiträge
28.07.2014 18:09
Zitat von Masabuana:

Zitat von LaLia688:

Zitat von bigmama2005:

Ohhhh wie toll!

mädels mag mal wer für mich abwaschen ? ich bin sooo kaputt aber hab schatz versprochen abzuwaschen da sich er anscheinend nen nerv eingeklemmt hat

brings vorbei , ich schiebs in die kerstin mit rein ,hab noch bissl platz.. dann könn mer n obstsalat essen und dann ist die kerstin auch wieder fertig und du kannst wieder heim
28.07.2014 18:14
Zitat von chris35413:

Zitat von Masabuana:

Zitat von LaLia688:

Zitat von bigmama2005:

Ohhhh wie toll!

brings vorbei , ich schiebs in die kerstin mit rein ,hab noch bissl platz.. dann könn mer n obstsalat essen und dann ist die kerstin auch wieder fertig und du kannst wieder heim

ahh das ist ein verlockendes angebot hab jetzt eh auch schon geschummelt und so gut es geht die meisten sachen in der spüli verstaut (aber sowas wie töpfe und pfannen waschen wir von hand)
lockerl
191 Beiträge
28.07.2014 18:20
Hallo ihr Lieben,
ich meld mich auch mal wieder
Schön dass bei euch soweit alles in Ordnung ist! Uns geht's soweit auch ganz gut, darf halt nur net wirklich aufstehen und bei der Hitze wars wirklich anstrengend... Hab ich jetzt mal mit Babyliteratur eingedeckt - habt ihr da nen Tip für mich? Hab bis jetzt ein Buch übers stillen gelesen und "Das glücklichste Baby der Welt", bin mal gespannt was sich in der Praxis dann wirklich umsetzen lässt...
28.07.2014 18:22
Zitat von lockerl:

Hallo ihr Lieben,
Schön dass bei euch soweit alles in Ordnung ist! Uns geht's soweit auch ganz gut, darf halt nur net wirklich aufstehen und bei der Hitze wars wirklich anstrengend... Hab ich jetzt mal mit Babyliteratur eingedeckt - habt ihr da nen Tip für mich? Hab bis jetzt ein Buch übers stillen gelesen und "Das glücklichste Baby der Welt", bin mal gespannt was sich in der Praxis dann wirklich umsetzen lässt...

nö kann dir da leider gar keine tipps geben ich hab noch gar nix in die richtung gelesen und bin auch noch am überlegen ob ich überhaupt sowas lese oder eher versuche mich auf meine instinkte zu verlassen
bigmama2005
2548 Beiträge
28.07.2014 18:25
Zitat von LaLia688:

Zitat von bigmama2005:

Ohhhh wie toll!

Ich will nachher auch nen Rand rummachen um einige Fehler kaschieren zu können - hab da immer so leichte Problemchen bei den letzten Maschen der Reihe - mal schauen, was draus wird
bigmama2005
2548 Beiträge
28.07.2014 18:26
Zitat von Masabuana:

Zitat von lockerl:

Hallo ihr Lieben,

nö kann dir da leider gar keine tipps geben ich hab noch gar nix in die richtung gelesen und bin auch noch am überlegen ob ich überhaupt sowas lese oder eher versuche mich auf meine instinkte zu verlassen

Da habe ich auch keine Tipps, habe bisher noch keine Babyliteratur gelesen
soev
7346 Beiträge
28.07.2014 19:19
Zitat von martinchen:

Zitat von soev:

Zitat von martinchen:

Zum Thema Panik:
Mich packt die Panik regelmäßig, weil meine Freundinnen / Bekannten ca 2-3 Wochen früher entkugeln. Dadurch bekomm ich das Gefühl, dass mein ET auch immer näher rückt!
Und ich doofi hab den Kinderwagen nochmal in der Farbe umbestellt, d.h der kommt erst Ende Sep! Was wenn die Maus schon da ist, ich aber keinen KiWa habe ??? Dieser Gedanke macht mich immer wieder panisch!
Selbst wenn er kurz vorher kommt, muss man den KiWa ja auch noch kurz auslüften lassen selbst schuld weil ich mich nicht entscheiden konnte....

Thema Umzug: in meiner Whg. herrscht immer noch Chaos. Erst lag ich um KH und jetzt hab ich kaum Motivation was zu machen... Mein Mann ist ja nur abends da und allein fällt es mir so schwer...
Kinderzimmermöbel kommen erst in nem Monat, aber sind Gott sei dank bestellt!

Ich weiß deinen ET jetzt nicht, aber wenn du den Kiwa auf den Balkon o.ä. stellen kannst zum Auslüften, geht das ja schnell. In den ersten zwei/drei Wochen ist man normalerweise eh wenig unterwegs und notfalls kannst du ja tragen.

6.10
Ja ich hoffe, dass ich 2-3 Tage Spielraum habe zum lüften! Ansonsten werden wir eben zu Hause hocken...
Fürs Tragen bräuchte ich ja ne Trage oder nen Tuch und da bin ich mir noch nicht sicher ob ich was hole oder nicht

Wenn du ein paar Tage im KH bleibt (bei spontaner Geburt sind es meistens 3), dann hast du ja auch erst mal keine Termine, weil die U2 schon im KH gemacht wurde. Dann kannst du schön daheim dem Zwerg die Welt zeigen.
LaLia688
994 Beiträge
28.07.2014 19:21
Zitat von bigmama2005:

Zitat von LaLia688:

Zitat von bigmama2005:

Ohhhh wie toll!

Ich will nachher auch nen Rand rummachen um einige Fehler kaschieren zu können - hab da immer so leichte Problemchen bei den letzten Maschen der Reihe - mal schauen, was draus wird

Das hatte ich anfangs auch, bis meine Schwägerin mir da was tolles gegeben hat! Es gibt so kleine "Klammerchen" ähnlich wie eine Büroklammer, die kann man zu Beginn/Ende der Reihe in die erste/letzte Masche "einhängen" und dann weiß man dann wieder, wanns wieder andersrum geht, hilft mir echt gut!
soev
7346 Beiträge
28.07.2014 19:22
Zitat von LaLia688:

Hallo ihr Lieben!!!

@Fläschchen auskochen: Oha, da muss ich mich auch noch informieren, wie man das macht, oder welche "tollen"/sinnvollen Gerätschaften es da gibt...

@Windeleimer: Also *hüstel* bei uns gibts auch nur nen stinknormalen Eimer mit Deckel

@Urlaub: Wir waren ja Mitte Juni schon in Griechenland, jetzt wäre mir das nix mehr mit wegfliegen, wäre mir zu knapp... Manche Fluggesellschaften nehmen einen auch nur bis 32.SSW mit...

@Panik: Das kenn ich, unser Kinderzimmer ist ja wirklich fertig und alles ist gewaschen und eingeräumt soweit. Da war ich echt beruhigt jetzt, aber diese Woche hab ich neue Flausen im Kopf dass ich ja eigentlich die ganze Bude nochmal "grundreinigen" könnte, weil die letzten Wochen der SS werd ich es nicht mehr schaffen körperlich, und wenn der Keine da ist wirds ja eh auch nix... Mal gucken ob ich das in den nächsten 2-3 Wochen packe!

@masa/bigmama: Toll dass ihr schöne Termine hattet!

Meine Mum hat mir jetzt angeboten, dass sie gern nach der Geburt für paar Tage bei uns einziehen kann um mir bissel den Rücken frei zu halten... Hab mir das jetzt mal dankend offen gelassen udn werde das spontan entscheiden wenn wir dann wieder daheim sind, wie handhabt ihr das so, was denkt ihr dazu?!

Ansonsten war ich heut schon ein bissel unterwegs, hab gesaugt und bissel aufgeräumt, das Pferd bespaßt, war einkaufen und Wolle für meine Decke holen! Und das bei 28 Grad und Sonne satt, jetzt lieg ich auf der Couch, heut passiert wohl nix mehr!

Und letzte Nacht hatte ich nen witzigen Babytraum, irgendwie war der Kleine schon da und es war total entspannt, der war irgendwie ein sehr liebes Baby, hab immer ganz problemlos mal fix gestillt und dann war er ruhig, mal ne Windel gewechselt und sonst war nix, ich war voll easy drauf und hab ganz viel gemacht nebenbei und so... WUnschvorstellung!!!!!

Ich glaube, das kommt darauf an, wie ihr miteinander auskommt und auch, ob dein Mann daheim ist. Meiner war daheim und da hätte meine Mutter eher gestört.
soev
7346 Beiträge
28.07.2014 19:23
Zitat von asliceofmom:

habt ihr ne Ahnung ob ich online irgendwo ein Din a4 blatt gestalten kann?
Hab nix ordentliches... sieht immer komisch aus

Wa sgenau willst du denn gestalten? Also für welchen Zweck?
28.07.2014 19:34
Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

habt ihr ne Ahnung ob ich online irgendwo ein Din a4 blatt gestalten kann?
Hab nix ordentliches... sieht immer komisch aus

Wa sgenau willst du denn gestalten? Also für welchen Zweck?

Das Deckblatt für meine Vita. hab aber gerade schon mit Paint auf die Reihe gegrigt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt