Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
28.07.2014 14:25
Zitat von soev:

Zitat von martinchen:

Zum Thema Panik:
Mich packt die Panik regelmäßig, weil meine Freundinnen / Bekannten ca 2-3 Wochen früher entkugeln. Dadurch bekomm ich das Gefühl, dass mein ET auch immer näher rückt!
Und ich doofi hab den Kinderwagen nochmal in der Farbe umbestellt, d.h der kommt erst Ende Sep! Was wenn die Maus schon da ist, ich aber keinen KiWa habe ??? Dieser Gedanke macht mich immer wieder panisch!
Selbst wenn er kurz vorher kommt, muss man den KiWa ja auch noch kurz auslüften lassen selbst schuld weil ich mich nicht entscheiden konnte....

Thema Umzug: in meiner Whg. herrscht immer noch Chaos. Erst lag ich um KH und jetzt hab ich kaum Motivation was zu machen... Mein Mann ist ja nur abends da und allein fällt es mir so schwer...
Kinderzimmermöbel kommen erst in nem Monat, aber sind Gott sei dank bestellt!

Ich weiß deinen ET jetzt nicht, aber wenn du den Kiwa auf den Balkon o.ä. stellen kannst zum Auslüften, geht das ja schnell. In den ersten zwei/drei Wochen ist man normalerweise eh wenig unterwegs und notfalls kannst du ja tragen.

6.10
Ja ich hoffe, dass ich 2-3 Tage Spielraum habe zum lüften! Ansonsten werden wir eben zu Hause hocken...
Fürs Tragen bräuchte ich ja ne Trage oder nen Tuch und da bin ich mir noch nicht sicher ob ich was hole oder nicht
Isabella88
2946 Beiträge
28.07.2014 14:39
Zitat von martinchen:

Zitat von Isabella88:

Zitat von martinchen:

Zum Thema Panik:
Mich packt die Panik regelmäßig, weil meine Freundinnen / Bekannten ca 2-3 Wochen früher entkugeln. Dadurch bekomm ich das Gefühl, dass mein ET auch immer näher rückt!
Und ich doofi hab den Kinderwagen nochmal in der Farbe umbestellt, d.h der kommt erst Ende Sep! Was wenn die Maus schon da ist, ich aber keinen KiWa habe ??? Dieser Gedanke macht mich immer wieder panisch!
Selbst wenn er kurz vorher kommt, muss man den KiWa ja auch noch kurz auslüften lassen selbst schuld weil ich mich nicht entscheiden konnte....

Thema Umzug: in meiner Whg. herrscht immer noch Chaos. Erst lag ich um KH und jetzt hab ich kaum Motivation was zu machen... Mein Mann ist ja nur abends da und allein fällt es mir so schwer...
Kinderzimmermöbel kommen erst in nem Monat, aber sind Gott sei dank bestellt!

Welches Farbmuster hast du dir jetzt rausgesucht?? Wir haben unseren Wagen am Donnerstag geholt und er ist soooo toll

Ich hab die Produktion gestoppt und mich von 440 auf 404 entschieden

Hab gerade nachgesehen, das ist auch ne schöne Farbe Und unser Wagen war jetzt auch eine Woche eher im Geschäft als vorher angekündigt. Vll macht ihr ja auch noch ne Woche gut
Babe87
264 Beiträge
28.07.2014 14:48
Hallo,

darf ich mich noch zu euch gesellen?
Ich bin 27 Jahre alt und bekomme am 4.10. unser 2tes Kind. Was es wird weiß ich leider noch nicht. Einmal meinte der FA ein Mädchen und beim nächsten Termin meinte er es könnte auchbein Junge sein. Da wir schon ein Mädchen haben istves mirbeigentlich egal, aber diese Ungewissheit ist trotzdem nervig.

Mich würde mal interessieren wo ihr die Kleinen spürt wenn sie treten. Also eher oben oder eher unten? Ich hab irgendwie das Gefühl das das Kleine verkehrt liegt. Denn ich spüre die Bewegungen eher unten seitlich oder auch direkt nach unten. Oben merk ich nicht so viel.
28.07.2014 14:50
habt ihr ne Ahnung ob ich online irgendwo ein Din a4 blatt gestalten kann?
Hab nix ordentliches... sieht immer komisch aus
stephy
872 Beiträge
28.07.2014 15:31
Zitat von Babe87:

Hallo,

Ich bin 27 Jahre alt und bekomme am 4.10. unser 2tes Kind. Was es wird weiß ich leider noch nicht. Einmal meinte der FA ein Mädchen und beim nächsten Termin meinte er es könnte auchbein Junge sein. Da wir schon ein Mädchen haben istves mirbeigentlich egal, aber diese Ungewissheit ist trotzdem nervig.

Mich würde mal interessieren wo ihr die Kleinen spürt wenn sie treten. Also eher oben oder eher unten? Ich hab irgendwie das Gefühl das das Kleine verkehrt liegt. Denn ich spüre die Bewegungen eher unten seitlich oder auch direkt nach unten. Oben merk ich nicht so viel.

Meine kleine liegt schon seit der 26ten Woche mit dem Kopf nach unten und ich spüre es genauso wie du, seitlich unten oder direkt nach unten und das ist sehr unangenehm
Babe87
264 Beiträge
28.07.2014 15:44
Zitat von stephy:

Zitat von Babe87:

Hallo,

Meine kleine liegt schon seit der 26ten Woche mit dem Kopf nach unten und ich spüre es genauso wie du, seitlich unten oder direkt nach unten und das ist sehr unangenehm

Sind das dann die Hände bzw die Fäuste die wir da spüren? Hätte nicht gedacht das das so weh tun kann
Ich erinner mich nicht mehr wirklich wie das bei meiner tochter war. Ich dachte aber das ich da eher seitlich oben dientritte gespürt habe.
stephy
872 Beiträge
28.07.2014 15:50
Zitat von Babe87:

Zitat von stephy:

Zitat von Babe87:

Hallo,

Sind das dann die Hände bzw die Fäuste die wir da spüren? Hätte nicht gedacht das das so weh tun kann
Ich erinner mich nicht mehr wirklich wie das bei meiner tochter war. Ich dachte aber das ich da eher seitlich oben dientritte gespürt habe.

Ja ich gehe davon aus dass es die Hände sind Oh meine erste Tochter fing damit an und meine zweite Tochter auch. Mein zweites Kind kam dann auch tatsächlich mit der Hand zuerst
Babe87
264 Beiträge
28.07.2014 16:34
Zitat von stephy:

Zitat von Babe87:

Zitat von stephy:

Zitat von Babe87:

Hallo,

Ja ich gehe davon aus dass es die Hände sind Oh meine erste Tochter fing damit an und meine zweite Tochter auch. Mein zweites Kind kam dann auch tatsächlich mit der Hand zuerst

oh wow, das sind ja richtig kleine boxer.

Ist das jetzt deine 3te ss??
chris35413
6327 Beiträge
28.07.2014 16:43
jippiiehh...das bettchen hängt
Kendra79
2530 Beiträge
28.07.2014 17:03
Zitat von carolein82:

Wir hatten bei Clara ein Familienzimmer und das war toll.... wie Hotel! Ich hätte mich nach dem KS auch gar nicht alleine um die Kleine kümmern können und so hat er sie eben gewickelt und mir gegeben usw. Sonst hätte ich sie immer abgeben müssen, ins Kinderzimmer. Das wäre schlimm gewesen.
*
Jetzt nehmen wir auch wieder eins - vorausgesetzt wir bekommen eins - obwohl Clara zuhause ist: Die Oma zieht bei uns ein. Sie bringt sie morgens zur Kita und mein Mann holt sie nachmittags ab, macht gemeinsam mit den Beiden Abendessen und bringt die Maus ins Bett. Dann kommt er über Nacht zu mir. So können mich alle zusammen nachmittags besuchen. Super Plan, oder?!

Genau so sehe ich dass auch. Ich will kein Zimmer mit jemand fremdes teilen. Meine Freundin musste damals ein Zimmer Teil mit einer Ausländerin, die kaum deutsch konnte. Das schlimmste war, sie hat im Hochsommer entbunden und die Ausländerin hat ihr verboten das Fenster zu öffnen.
Ich bekomme einen KS und dann kann ich gar nichts alleine und hätte gerne meinen Mann an der Seite, der mir unter die Arme greift.
Außerdem ist unser KH 1 Stunde entfernt.
Mein Mann arbeitet täglich bis 22 Uhr, da selbstständig.
Dann wäre er nach23 Uhr erst im KH. Das würde die Bettnachbarin bestimmt auch nerven. Und dann könnte er max. 2 Stunden bleiben. Er wäre dann um 2 Uhr morgens erst wieder Zuhause. Das kann ich ihm nicht zumuten. Ich möchte aber auch nicht eine Woche alleine im KH liegen
28.07.2014 17:19
soo bin wieder da mädel
leider heute mal ohne bildchen...
aber alles ist gut dem kleinen gehts anscheinend blendend
Er ist stolze 40 cm groß und wiegt ca 1700 gramm beim ku sind wir aktuell bei 27 cm er liegt wie auch schon die letzten beiden termine schön in sl ( der fa meinte schon 12 wochen in sl is ungewöhnlich aber eben total klasse) das ctg mochte er gar ned hat so rumgeturnt dass 2 mal die herztöne komplett wegwaren .. aber ich hab ihn ja "rumhopsen" gespürt der wär mir am liebsten komplett unter die rippen gekrochen der kleine lauser

joa arbeiten gehen brauch ich auch nimmer ... da mein blutdruck wieder etwas hoch war meinte der FA von sich aus ich soll daheim bleiben somit bin ich nun offiziell daheim
chris35413
6327 Beiträge
28.07.2014 17:22
Zitat von Masabuana:

soo bin wieder da mädel
Er ist stolze 40 cm groß und wiegt ca 1700 gramm beim ku sind wir aktuell bei 27 cm er liegt wie auch schon die letzten beiden termine schön in sl ( der fa meinte schon 12 wochen in sl is ungewöhnlich aber eben total klasse) das ctg mochte er gar ned hat so rumgeturnt dass 2 mal die herztöne komplett wegwaren .. aber ich hab ihn ja "rumhopsen" gespürt der wär mir am liebsten komplett unter die rippen gekrochen der kleine lauser

joa arbeiten gehen brauch ich auch nimmer ... da mein blutdruck wieder etwas hoch war meinte der FA von sich aus ich soll daheim bleiben somit bin ich nun offiziell daheim

mensch, wow, das klingt ja suuuuper
Isabella88
2946 Beiträge
28.07.2014 17:22
Zitat von Masabuana:

soo bin wieder da mädel

Jippie sehr schön Dann kann der Nestbau bei dir ja jetzt auch richtig losgehen Ich kann mich gar nicht mehr bremsen
bigmama2005
2548 Beiträge
28.07.2014 17:29
So, 8. Monat erreicht .

Gyn-Termin heute war unspektakulär. Blutbild wurde wieder gemacht (wegen Leber- und Eisenwerten), Urin musste ich abgeben (sah aus wie Wasser - so schön durchsichtig ).
Untenrum ist alles top (GMH und so), US gab´s nur kurz, ich denke, weil ich ja nächste Woche zur Dopplerkontrolle muss, hat sie heute nur fix geschallt und nix vermessen .
CTG gab es heute auch noch nicht, aber bin ja auch erst 29. SSW .

Und Püppi liegt immer noch in BEL und macht keine Anstalten sich zu drehen - so langsam werde ich etwas nervös, da meine Gyn heute auch nicht so erfreut war, dass Püppi keine Anstalten macht - also ein paar Wochen gebe ich ihr noch (will doch wieder normal entbinden )... Muss wohl mit der Kleinen mal nen ernstes Wörtchen reden...

Ansonsten - ja hab heute Nachmittag kinderfrei (Jannes ist eine Woche im Ferienlager, Amelie heute auf´m Kindergeburtstag) und ich weiß nix mit mir anzufangen... Komisches Gefühl

Hm , wollt ich noch auch etwas eingehen??? Weiß ich schon wieder nicht mehr...
bigmama2005
2548 Beiträge
28.07.2014 17:31
Zitat von Masabuana:

soo bin wieder da mädel

Sehr schön, dass alles supi ist .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt