♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
26.07.2014 16:26
Zitat von bigmama2005:
Zitat von chris35413:
also mädls ich muss sagen, dass ich mir im moment total gedanken um diese "wochenbett-Situation" machen...davor grauts mich wirklich.
..ich bin nämlich ne kandidatin die eig ihre mens-glücklicherweise- immer nur 2-3 tage hatte und auch nur ein tag davon blut... und ich mit tampons super zurecht gekommen bin...
zu wissen dass es dann 3-5 wochen nur so blutet, und keine tampons*brrr* da schüttelt es mich...
helft mir und nehmt mir die "angst"...wie werde ich das überstehen ...
was für binden? wenn ich im internet lese: "besorge dir große baumwollschlüpfer" nich im ernst, oder?
Ich finde, das Thema wird immer viel zu sehr dramatisiert... Am Schlimmsten waren bei mir immer die ersten 3-4 Tage und dann darf man zwar noch keine Tampons nehmen, aber so schlimm habe ich dann nicht mehr geblutet und auch keine 5 Wochen - meist so 2 Wochen...
Ich habe mich immer im KH ein wenig bedient, hab mir dort Netzschlüpper mitgenommen, weil ich meine eigenen Schlüppis nicht "einsauen" wollte und die hab ich dann weggeschmissen und gut war es - genauso hab ich das auch mit den "Surfbrettern" gemacht, ein paar ausm KH mitgenommen und dann gibt es bei Ross*ann z.B. solche Binden (weiß grad nicht wie die heißen, aber die sind für diese Zwecke geeignet) - muss mal googlen, ob ich nen Namen finde...
Ich glaube "Pelzy" heißen die - müsste ich aber auch das nächste Mal erst schauen, wenn ich wieder einkaufen bin...
26.07.2014 16:57
Jap die heissen pelzi als altenpflegerin kenne ich die auch
Ich laufe jetzt schon aus, und gestern bin ich noch an den stilleinlagen vorbei und dachte, ach die brauchste nicht
Ich laufe jetzt schon aus, und gestern bin ich noch an den stilleinlagen vorbei und dachte, ach die brauchste nicht
26.07.2014 17:11
Zitat von nicolinchen:
Jap die heissen pelzi als altenpflegerin kenne ich die auch
das sind aber doch so "windeln" oder??
ich weiß auch net, ich finde das so schlimm wennich die so merke beim laufn...ich glaub da hol ich mir so normale und wechsel halt jede std.
26.07.2014 17:12
Das sind halt so richtig dicke und etwas groessere einlagen...die saugen halt sehr viel auf...
26.07.2014 17:18
Zitat von nicolinchen:
Das sind halt so richtig dicke und etwas groessere einlagen...die saugen halt sehr viel auf...
also ich hatte ja ne ausschabung und danach war das auch irgendwie übel...die ersten tage hatte ich auch welche ausm kh mitgenommen, aber die waren nich soo groß und dick und dann gingen die normalen...kannich das damit vergleichen?
26.07.2014 17:43
Also meine freundin hatte nach der geburt genau die auch im kh...die sind schon recht gross und dick...mit normalen binden, wie z.b. Die von always kannste die nicht vergleichen...die von pelzi sind wesentlich laenger und dicker
26.07.2014 17:45
Also ich habe beide Male ca. 5 Tage die dicken Dinger aus dem KH genutzt, dann etwa eine Woche normale Binden und dann nochmal eine Woche Slipeinlagen. So in etwa. Hört sich blöd an, aber man gewöhnt sich ein bisschen daran. Ich hatte nur imemr Angst trotzdem auszulaufen und hatte deshalb eine dichte Unterlage auf meiner Matratze.
26.07.2014 17:47
Zitat von soev:
Also ich habe beide Male ca. 5 Tage die dicken Dinger aus dem KH genutzt, dann etwa eine Woche normale Binden und dann nochmal eine Woche Slipeinlagen. So in etwa. Hört sich blöd an, aber man gewöhnt sich ein bisschen daran. Ich hatte nur imemr Angst trotzdem auszulaufen und hatte deshalb eine dichte Unterlage auf meiner Matratze.
ja mit dieser variante würde ich mich zufrieden geben so wünsch ich mir das...
ja, ich hab so ne bettunterlage auch, dass ich die unterlege, hab ich mir auch schon überlegt..
26.07.2014 17:52
Legt ihr euch in ein paar wochen auch einen schutz auf die matratze, falls die fruchtblase platzen sollte? Oder waere das unnoetig ?
26.07.2014 17:58
Zitat von nicolinchen:
Legt ihr euch in ein paar wochen auch einen schutz auf die matratze, falls die fruchtblase platzen sollte? Oder waere das unnoetig ?
da haste eig ne gute idee...was wir auf jeden fall machen, so ein silikonbezug für´s auto---
26.07.2014 18:09
Durch meinen beruf komm ich an solche unterlagen auch leicht dran....naja die wahrscheinlichkeit ist wohl nicht soooo hoch das die blase gerade dann springt,aber wennja und man hat pech,ist nachher die matratze versaut,unddafuer ist die mir dann auch zuteuer
26.07.2014 20:22
Mir ist sie damals tatsächlich im Bett geplatzt. Hatte einfach ein Handtuch unter dem Bettlaken. Hat gereicht. Kommen ja nicht 5 Liter auf einmal.
*
Und die Pelzy-Dinger hätte ich auch nicht wirklich nach dem KS gebraucht. Die sind echt meeeeega.
*
Und die Pelzy-Dinger hätte ich auch nicht wirklich nach dem KS gebraucht. Die sind echt meeeeega.
26.07.2014 23:09
Zitat von nicolinchen:
Ich hatte die UNterlage für den Wochenfluss halt schon immer drin. An das Fruchtwasser hatte ich dabei gar nicht gedacht. Aber die ist nie im Bett geplatzt bei mir.
26.07.2014 23:11
Zitat von carolein82:
Mir ist sie damals tatsächlich im Bett geplatzt. Hatte einfach ein Handtuch unter dem Bettlaken. Hat gereicht. Kommen ja nicht 5 Liter auf einmal.
*
Nach einem KS kommt aber auch weniger Blut als nach einer spontanen Geburt, wurde mir erzählt. Weil die da schon ein bisschen "sauber machen".
Ich habe mich auf dem Weg ins KH im Auto auch nur auf ein Handtuch gesetzt. Wenn das Köpfchen im Becken ist, dichtet das ja ganz gut ab. Und wenn das Köpfchen noch nicht im Becken ist, soll man eh liegend mit dem Rettungswagen ins KH fahren. Ich weiß aber nicht mal warum.
27.07.2014 09:28
Zitat von soev:
Zitat von carolein82:
*
Nach einem KS kommt aber auch weniger Blut als nach einer spontanen Geburt, wurde mir erzählt. Weil die da schon ein bisschen "sauber machen".
Ich habe mich auf dem Weg ins KH im Auto auch nur auf ein Handtuch gesetzt. Wenn das Köpfchen im Becken ist, dichtet das ja ganz gut ab. Und wenn das Köpfchen noch nicht im Becken ist, soll man eh liegend mit dem Rettungswagen ins KH fahren. Ich weiß aber nicht mal warum.
Weil die Nabelschnur sonst zwischen Kopf und Becken rutschen könnte und abgeklemmt werden könnte.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt