Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
consi
266 Beiträge
26.07.2014 09:33
Chris, das ist süß von deinem Mann. Ui Köpfchen schauen lassen ist so ne Geschichte denn ich glaub grad da bräuchte ich ihn bei mir....

Leider befürchte ich mein Mann wird seine Meinung nicht mehr ändern so wie deiner. Er hat nicht Angst vor Blut oder der Geburt sondern er kann keine Menschen sehen die Schmerzen haben.....
Solang er reinkommt wenn der Kleine den ersten Schrei macht kann ich damit leben....
consi
266 Beiträge
26.07.2014 09:38
Den Zwillings Mamis wünsche ich natürlich auch alles alles Gute für eine natürliche Geburt!
bigmama2005
2548 Beiträge
26.07.2014 09:49
Ich habe vor da zu entbinden, wo meine beiden Großen auch auf die Welt gekommen sind. Ist zwar nicht das naheliegendste KH hier, aber da fühle ich mich gut aufgehoben und zur Not haben sie da eine Kinderstation (was mir sehr wichtig ist).

Familienzimmer - weiß ich gar nicht, ob es das in dem KH gibt - aber das ist sowieso keine Option für mich, denn wenn mein Mann und meine beiden Großen mir stets und ständig auf der Pelle hocken im KH werde ich wahnsinnig. Ich will die ersten Tage meine Ruhe mit Baby genießen und die Kleine auch erst mal ankommen lassen auf der Welt. Sie dürfen mich gerne besuchen kommen zu jeder Zeit, aber 24 h im KH brauch ich nicht .
Julchen27
443 Beiträge
26.07.2014 12:33
Zitat von soev:

Zitat von Julchen27:

Zitat von soev:

Ich war gerade auf der Seite von Fräulein Hübsch und bei mir steht, dass sie ab 28.7. wieder verfügbar sind. Anton braucht doch noch eine.

Tja und ich blöde Nuss habe mir heute Nachmittag schon die Trage in Grau mit den Füchsen ausgesucht aber noch nicht bestellt und jetzt???? Ist sie ausverkauft!!!!!!

Nach langem suchen habe ich noch einen Anbieter aus Österreich gefunden, der noch welche hat....

Verrätst du mir den?

Sehr gerne! Aber ich bin gestern Abend doch noch auf einen anderen Anbieter aus Deutschland gestoßen:

Helden-tragen.de

Schau mal bei ebay kleinanzeigen nach fräulein Hübsch, dann hast du einen Anbieter aus Augsburg bei dem du die Tragen noch vorbestellen kannst. Diesem Anbieter gehört auch der Shop helden-tragen.de

Bei uns gibts jetzt die Füchse grau und die Füchse grün so wie es aussieht gesponsert von Opa
Julchen27
443 Beiträge
26.07.2014 12:36
Zitat von soev:

Zitat von Julchen27:

Zitat von Kendra79:

Hat von den Zwilli- Mamis schon eine einen Termin zum KS?
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Habt ihr euch schon für ein KH entschieden?
Ich hab mir bisher nur eins angeschaut.
Aber man kann leider das Familienzimmer nicht im Voraus buchen.

Ich habe keinen und will auch keinen ich möchte sehr, sehr gerne natürlich entbinden und da meine beiden momentan auch richtig liegen, würde nichts dagegen sprechen. Schauen wir mal wie es in ein paar Wochen aussieht...

Meine FÄ hat gemeint, dass sich meine beiden wohl nach 30+0 etwa nicht mehr drehen werden, weil sie einfach keinen Platz mehr haben. Mein Bauch ist ziemlich klein mit wenig Fruchtwasser. Wenn sie also beim nächsten Termin immer noch richtig liegen, traue ich mich langsam, mich auf eine spontane Geburt zu freuen.

Ja , meine Hebamme war auch sehr begeistert, dass sie sich nun endlich beide mit dem Köpfchen unten befinden! Sie meinte auch, dass die beiden sich nicht mehr lange drehen könnten Was auch sehr toll ist, dass Nr. 1 schon recht tief mit dem Köpfchen liegt Sie halten sich also an unsere Nummerierung
26.07.2014 12:36
mahlzeit mädels

mensch ists bei euch auch so schwül ?? ich würd heute soooo gerne baden gehen aber geht leider nicht da meine oma geburtstag hat ...

heut heißt es wieder fragen wegen der SS über mich ergehen lassen und entweder den ganzen tag fressen oder in der hitze eingehen

morgen will ich sofern das wetter auch passt dann evtl bei uns ins freibad ich brauch wasser
soev
7346 Beiträge
26.07.2014 13:17
Zitat von Julchen27:

Zitat von soev:

Zitat von Julchen27:

Zitat von soev:

Ich war gerade auf der Seite von Fräulein Hübsch und bei mir steht, dass sie ab 28.7. wieder verfügbar sind. Anton braucht doch noch eine.

Tja und ich blöde Nuss habe mir heute Nachmittag schon die Trage in Grau mit den Füchsen ausgesucht aber noch nicht bestellt und jetzt???? Ist sie ausverkauft!!!!!!

Nach langem suchen habe ich noch einen Anbieter aus Österreich gefunden, der noch welche hat....

Verrätst du mir den?

Sehr gerne! Aber ich bin gestern Abend doch noch auf einen anderen Anbieter aus Deutschland gestoßen:

Helden-tragen.de

Schau mal bei ebay kleinanzeigen nach fräulein Hübsch, dann hast du einen Anbieter aus Augsburg bei dem du die Tragen noch vorbestellen kannst. Diesem Anbieter gehört auch der Shop helden-tragen.de

Bei uns gibts jetzt die Füchse grau und die Füchse grün so wie es aussieht gesponsert von Opa

Danke! Mein Mann hat sich jetzt die blaue mit den Autos ausgesucht.
soev
7346 Beiträge
26.07.2014 13:18
Zitat von Julchen27:

Zitat von soev:

Zitat von Julchen27:

Zitat von Kendra79:

Hat von den Zwilli- Mamis schon eine einen Termin zum KS?
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Habt ihr euch schon für ein KH entschieden?
Ich hab mir bisher nur eins angeschaut.
Aber man kann leider das Familienzimmer nicht im Voraus buchen.

Ich habe keinen und will auch keinen ich möchte sehr, sehr gerne natürlich entbinden und da meine beiden momentan auch richtig liegen, würde nichts dagegen sprechen. Schauen wir mal wie es in ein paar Wochen aussieht...

Meine FÄ hat gemeint, dass sich meine beiden wohl nach 30+0 etwa nicht mehr drehen werden, weil sie einfach keinen Platz mehr haben. Mein Bauch ist ziemlich klein mit wenig Fruchtwasser. Wenn sie also beim nächsten Termin immer noch richtig liegen, traue ich mich langsam, mich auf eine spontane Geburt zu freuen.

Ja , meine Hebamme war auch sehr begeistert, dass sie sich nun endlich beide mit dem Köpfchen unten befinden! Sie meinte auch, dass die beiden sich nicht mehr lange drehen könnten Was auch sehr toll ist, dass Nr. 1 schon recht tief mit dem Köpfchen liegt Sie halten sich also an unsere Nummerierung

Brave Kinder.
Anton sitzt auch schon recht tief.
chris35413
6327 Beiträge
26.07.2014 13:45
Zitat von consi:

Chris, das ist süß von deinem Mann. Ui Köpfchen schauen lassen ist so ne Geschichte denn ich glaub grad da bräuchte ich ihn bei mir....

Leider befürchte ich mein Mann wird seine Meinung nicht mehr ändern so wie deiner. Er hat nicht Angst vor Blut oder der Geburt sondern er kann keine Menschen sehen die Schmerzen haben.....
Solang er reinkommt wenn der Kleine den ersten Schrei macht kann ich damit leben....

ja er soll schon da sein aber nich unten schauen..., denn er kann eig kein blut sehen, und naja er hat schiss dass er mich nich leiden sehen kann...deshalb die option mit raus gehen.
Maggie86
868 Beiträge
26.07.2014 14:01
Wir können das Familienzimmer auch nicht vorher buchen hätten aber sehr gerne eines einfach damit ich meine Ruhe haben kann und mein Mann wenn das Kind Nachts kommt nicht völlig übernächtigt heimfahren muss.. mir mit jemand fremdes das Zimmer teilen stelle ich mir total unangenehm vor besonders da bei meiner Schwester die andere Frau im Zimmer total Rücksichtslos war.. die hat Döner mit fett Zwiebeln im Zimmer gegessen und das Bad immer total versaut verlassen

Im Haushalt war ich heute schon fleissig hab nen grossen Topf Graupensuppe gekocht gleich geht's dann los auf den Geburtstag einer lieben Freundin von uns

Nächste Woche dann nur noch 4 Tage arbeiten dann hab ich es endlich geschafft
carolein82
10161 Beiträge
26.07.2014 14:26
Wir hatten bei Clara ein Familienzimmer und das war toll.... wie Hotel! Ich hätte mich nach dem KS auch gar nicht alleine um die Kleine kümmern können und so hat er sie eben gewickelt und mir gegeben usw. Sonst hätte ich sie immer abgeben müssen, ins Kinderzimmer. Das wäre schlimm gewesen.
*
Jetzt nehmen wir auch wieder eins - vorausgesetzt wir bekommen eins - obwohl Clara zuhause ist: Die Oma zieht bei uns ein. Sie bringt sie morgens zur Kita und mein Mann holt sie nachmittags ab, macht gemeinsam mit den Beiden Abendessen und bringt die Maus ins Bett. Dann kommt er über Nacht zu mir. So können mich alle zusammen nachmittags besuchen. Super Plan, oder?!
carolein82
10161 Beiträge
26.07.2014 14:27
Es freut mich total zu lesen, dass ihr eure Zwillinge wahrscheinlich natürlich entbinden könnt, Julchen und Soev!! Voll cool!!
carolein82
10161 Beiträge
26.07.2014 14:29
Mein Mann ist auch so ein Kandidat, der kein Blut und kein Leid sehen kann... Er ist sogar schon mal umgekippt, als eins unserer Meerschweinchen eingeschläfert wurde und er bei der Spritze ins Herz zugeschaut hat... Aber bei der Geburt unserer Tochter und dem KS ist er echt über sich hinausgewachsen und mir nciht von der Seite gewichen. Unterschätzt eure Männer nicht!!
chris35413
6327 Beiträge
26.07.2014 16:05
also mädls ich muss sagen, dass ich mir im moment total gedanken um diese "wochenbett-Situation" machen...davor grauts mich wirklich.
..ich bin nämlich ne kandidatin die eig ihre mens-glücklicherweise- immer nur 2-3 tage hatte und auch nur ein tag davon blut... und ich mit tampons super zurecht gekommen bin...
zu wissen dass es dann 3-5 wochen nur so blutet, und keine tampons*brrr* da schüttelt es mich...

helft mir und nehmt mir die "angst"...wie werde ich das überstehen ...
was für binden? wenn ich im internet lese: "besorge dir große baumwollschlüpfer" nich im ernst, oder?

bigmama2005
2548 Beiträge
26.07.2014 16:23
Zitat von chris35413:

also mädls ich muss sagen, dass ich mir im moment total gedanken um diese "wochenbett-Situation" machen...davor grauts mich wirklich.
..ich bin nämlich ne kandidatin die eig ihre mens-glücklicherweise- immer nur 2-3 tage hatte und auch nur ein tag davon blut... und ich mit tampons super zurecht gekommen bin...
zu wissen dass es dann 3-5 wochen nur so blutet, und keine tampons*brrr* da schüttelt es mich...

helft mir und nehmt mir die "angst"...wie werde ich das überstehen ...
was für binden? wenn ich im internet lese: "besorge dir große baumwollschlüpfer" nich im ernst, oder?

Ich finde, das Thema wird immer viel zu sehr dramatisiert... Am Schlimmsten waren bei mir immer die ersten 3-4 Tage und dann darf man zwar noch keine Tampons nehmen, aber so schlimm habe ich dann nicht mehr geblutet und auch keine 5 Wochen - meist so 2 Wochen...

Ich habe mich immer im KH ein wenig bedient, hab mir dort Netzschlüpper mitgenommen, weil ich meine eigenen Schlüppis nicht "einsauen" wollte und die hab ich dann weggeschmissen und gut war es - genauso hab ich das auch mit den "Surfbrettern" gemacht, ein paar ausm KH mitgenommen und dann gibt es bei Ross*ann z.B. solche Binden (weiß grad nicht wie die heißen, aber die sind für diese Zwecke geeignet) - muss mal googlen, ob ich nen Namen finde...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt