Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
17.07.2014 14:02
ich hab so ein Ziehen immer (keine Ahnung ob links oder rechts ) wenn meine Blase morgens extrem voll ist.
Quinya
3128 Beiträge
17.07.2014 14:05
Ich komme gerade vom CTG und von der Hebamme.
Also mit dem kleinen Krümmel ist alles okay... die Herztöne waren wunderbar

Allerdings kann es sein das ich einen Nierenstau habe Habe seit einer Woche so komische Rückenschmerzen und die Hebamme hat mich jetzt mal abgetastet etc und meint das kommt net vom Kreuz sondern von der Nierengegend. Jetzt muss ich Quarkumschläge machen und viel trinken etc. Wenn das schlimmer wird dann muss ich zum Urologen der macht dann einen Nieren-US. Hoffentlich brauche ich keinen Katheder
Bin grad etwas geknickt... naja machts gut Mädels.
soev
7346 Beiträge
17.07.2014 14:06
Ganz am Anfang haben wir nur mit Wegwerfwindeln gewickelt, weil meine zwei noch zu zart für die Pocketwindeln waren. Die Grovia sind z.B. ab 3 Kg, das hatten Sophie und Eva noch nicht.
chris35413
6327 Beiträge
17.07.2014 14:07
Zitat von Bommel90:

ich hab so ein Ziehen immer (keine Ahnung ob links oder rechts ) wenn meine Blase morgens extrem voll ist.

okay, und hast du auch nur beim ersten mal pullern, ja?!

vll weil sich darin alles verschiebt durch die volle blase?
17.07.2014 14:09
Zitat von chris35413:

Zitat von Bommel90:

Ja.
Möglich, hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht
17.07.2014 14:10
@ quinya: erst mal gut, dass mit dem Baby alles okay ist. Mit der Niere ist natürlich doof aber kann deine FA denn nicht deine Niere schallen und selbst gucken? Hat meine auch schon mal gemacht, als ich Nierenschmerzen hatte, um einen Nierenstau auszuschließen
chris35413
6327 Beiträge
17.07.2014 14:13
Zitat von Bommel90:

Zitat von chris35413:

Zitat von Bommel90:

Ja.
Möglich, hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht

ja...hmm...

wie sind denn wehen,der bauch wird ja hart sind sie nur auf einer stelle oder verteilt über den ganzen bauch.? oder nur so ein ziehn?
17.07.2014 14:17
bei mir wird der ganze Bauch hart

denke nicht, dass das Wehen sind, wenn es immer beim Pippi machen ist
puppygirl
1702 Beiträge
17.07.2014 14:17
Zitat von soev:

Ganz am Anfang haben wir nur mit Wegwerfwindeln gewickelt, weil meine zwei noch zu zart für die Pocketwindeln waren. Die Grovia sind z.B. ab 3 Kg, das hatten Sophie und Eva noch nicht.

hm, ok... ich hab einige ab 2kg gefunden, was soweit ja hoffentlich passen muesste... hab nur eben viel ueber das nabelproblem gelesen, was mich sehr verunsichert... vermutlich ist es sowohl was allgemeine passform als auch nabel angeht sehr kind abheangig. Wenn man das nur mal zuvor genau wuesste
Dagny
3581 Beiträge
17.07.2014 16:09
Masa danke für den Tipp mit den Windeln
da wir eh noch einen Kindersitz für den 1,5 Jährigen brauchen, bestellen wir die grad mit
sunflower09
11720 Beiträge
17.07.2014 16:09
Bei uns im kh wird die Windel am Bund umgefaltet sodass der Nabel frei ist und es nicht durch Urin erneut durchnässt wird.
So kann der Nabel schnell trocknen. Beim 2. Kind war der Nabel tatsächlich schon am 3. Tag abgefallen.
17.07.2014 16:13
Zitat von Dagny:

Masa danke für den Tipp mit den Windeln
da wir eh noch einen Kindersitz für den 1,5 Jährigen brauchen, bestellen wir die grad mit

bitte gerne habs selbst bei fb entdeckt
sunflower09
11720 Beiträge
17.07.2014 20:00
Heute war ein schöner Tag, kaum SS Beschwerden, haben Planachbecken aufgebaut, war richtig toll für die Kinder! Heute Abend waren beide total entspannt und sind schnell eingeschlafen. ich geniesse gerade die Ruhe
soev
7346 Beiträge
17.07.2014 20:02
Zitat von puppygirl:

Zitat von soev:

hm, ok... ich hab einige ab 2kg gefunden, was soweit ja hoffentlich passen muesste... hab nur eben viel ueber das nabelproblem gelesen, was mich sehr verunsichert... vermutlich ist es sowohl was allgemeine passform als auch nabel angeht sehr kind abheangig. Wenn man das nur mal zuvor genau wuesste

Die Pocketwindeln kann man nicht/bzw nur ganz schwer umkrempeln und das macht man ja am Anfang bis der Nabel ab ist meistens. Vielleicht deswegen. Machen aber auch nicht mehr alle Hebammen.
Dagny
3581 Beiträge
17.07.2014 20:07
ja ich habe die Windel auch immer runter gekrempelt sodass die mit dem Nabel nicht in Berührung kam.. bis es eben verheilt war..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt