♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
17.07.2014 10:40
zum Thema Windeln... hat jemand vor mit Stoffwindeln zu wickeln oder hat damit Erfahrung? Glaub ich hab das vor laengerem schonmal gefragt, aber ich kann mich einfach nichtmehr erinnern ob da jemand dabei war... schwangerschaftsdemenz laesst gruessen
17.07.2014 11:25
Zitat von puppygirl:
zum Thema Windeln... hat jemand vor mit Stoffwindeln zu wickeln oder hat damit Erfahrung? Glaub ich hab das vor laengerem schonmal gefragt, aber ich kann mich einfach nichtmehr erinnern ob da jemand dabei war... schwangerschaftsdemenz laesst gruessen
Wir wickeln mit Wegwerfwindeln und parallel mit Pocketwindeln.
17.07.2014 11:43
Zitat von Masabuana:
danke dagny jetzt is da dauernd besetzt ich flipp noch aus
ach mädels guckt mal hab nen kleinen spartip
http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Windeln -Feuchttuecher/Windeln/Pampers-New-Baby-Gr-1-Newbo rn-2-5-kg-23-Stueck-Tragepack-1.html?force_sid=18i a0dno4iia5hgv1uiuqdjqk4
Cool danke masa Hast du die bestellt? Wenn ja wie viele?
17.07.2014 11:53
Soo, sind zurück vom Fa Arzt. Also an sich ist alles gut. Sie ist jetzt 34 cm groß und knapp 900 Gramm schwer. Leider war mein Fa heut nicht da und mit der Vertretung kann ich gar nicht, da sie einfach total negativ eingestellt ist. Sie fragte mich 3x wann mein Et sei, da die Messung ergeben hat,das Jette 10 Tage nachhinkt. Dann hat sie nochmal alles vermessen und aufeinmal waren es nur noch 4 Tage... Tja, sie hat mir erst total unnötig Sorgen gemacht und meinte dann später, dass das ja auch dran liegen kann das sie kurz vorm Wachstumschub steht.
Naja, ich mach mir jetzt mal keine Sorgen
17.07.2014 11:53
Zitat von Isabella88:
Zitat von Masabuana:
http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Windeln -Feuchttuecher/Windeln/Pampers-New-Baby-Gr-1-Newbo rn-2-5-kg-23-Stueck-Tragepack-1.html?force_sid=18i a0dno4iia5hgv1uiuqdjqk4
jup hab 3 packungen bestellt ( mehr ging auch nicht) und noch bissl kleinkram damit ich keine versandkosten zahlen muss
17.07.2014 11:54
Zitat von themuff:
Soo, sind zurück vom Fa Arzt. Also an sich ist alles gut. Sie ist jetzt 34 cm groß und knapp 900 Gramm schwer. Leider war mein Fa heut nicht da und mit der Vertretung kann ich gar nicht, da sie einfach total negativ eingestellt ist. Sie fragte mich 3x wann mein Et sei, da die Messung ergeben hat,das Jette 10 Tage nachhinkt. Dann hat sie nochmal alles vermessen und aufeinmal waren es nur noch 4 Tage... Tja, sie hat mir erst total unnötig Sorgen gemacht und meinte dann später, dass das ja auch dran liegen kann das sie kurz vorm Wachstumschub steht.
brauchst auch nicht die kleinen wachen doch unterschiedlich und ich mein 4 tage is im grunde ja nix beim nächsten mal kanns scho wieder anders sei
17.07.2014 11:59
@ themuff: würde ich mir auch keine Gedanken machen. Schön, dass alles gut ist
17.07.2014 12:01
Zitat von soev:
Zitat von puppygirl:
Wann verwendet ihr welche? Und hast du Herrsteller die du empfehlen kannst?
17.07.2014 12:15
huhuh...määädls...
kennt ihr das wenn ihr morgens das erste mal pullern geht nach dem aufstehen, dass auf der linken seite es gaaaaanz sehr zieht...ich hab das jetzt schon 3 tage hintereinander, aber immer nur beim ersten pullern, nur links...und es tut weh
kennt ihr das wenn ihr morgens das erste mal pullern geht nach dem aufstehen, dass auf der linken seite es gaaaaanz sehr zieht...ich hab das jetzt schon 3 tage hintereinander, aber immer nur beim ersten pullern, nur links...und es tut weh
17.07.2014 12:41
Zitat von Masabuana:
Zitat von Isabella88:
Zitat von Masabuana:
jup hab 3 packungen bestellt ( mehr ging auch nicht) und noch bissl kleinkram damit ich keine versandkosten zahlen muss
Ich bestell mir auch 3 Packungen. Dazu noch 10 Mullwindeln, 1 Nachtlicht und ne Deckenlampe das brauchen wir sowieso noch
17.07.2014 12:56
Zitat von Isabella88:
Zitat von Masabuana:
Zitat von Isabella88:
Zitat von Masabuana:
Ich bestell mir auch 3 Packungen. Dazu noch 10 Mullwindeln, 1 Nachtlicht und ne Deckenlampe das brauchen wir sowieso noch
hihi ja ich hab ein mobile für maxi cosi bestellt und noch irgendwas ( doofe ss demenz )
schatz hat gestern steckdosensicherungen und ein nachtlicht bestellt grad gut dass es sachen sind die echt nicht eilen aber irgendwie süß von ihm
17.07.2014 12:56
Zitat von puppygirl:
Zitat von soev:
Zitat von puppygirl:
Also wie verwenden meist unterwegs Wegwerfwindeln und daheim Pocketwindeln. Einfach, damit man unterwegs die nassen Pocketwindeln nicht mit rumschleppen muss.
Es gibt All-in-One Windeln (AIO), Pocketwindeln (AI2) und die klassischen Stoffwindeln mit Überhosen.
Wir haben Pocketwindeln genommen, weil man die handhabt wie Pampers (im Gegensatz zu klassischen Stoffwindeln) und schneller trocknen als die AIOs (weil die AIOs aus einem Teil bestehen, die Pocketwindeln aus zwei Teilen).
Wir haben sie von der Firma "GroVia". Wir haben davon ein Testpakt bestellt und sind dabei geblieben, kann dir von den anderen Marken also nichts sagen. Außer Popolini, die hatten wir ganz zu Anfang, aber wieder verkauft, weil kaum Hosen drüber gepasst haben. GroVia sind nicht größer als Pampers etc. Außerdem sehen sie toll aus.
Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich erklärt. Wenn du Fragen hast, frag einfach nach.
17.07.2014 12:58
Zitat von chris35413:
huhuh...määädls...
ne sorry das hat ich noch nie
17.07.2014 13:56
Zitat von soev:
Zitat von puppygirl:
Zitat von soev:
Zitat von puppygirl:
Also wie verwenden meist unterwegs Wegwerfwindeln und daheim Pocketwindeln. Einfach, damit man unterwegs die nassen Pocketwindeln nicht mit rumschleppen muss.
Es gibt All-in-One Windeln (AIO), Pocketwindeln (AI2) und die klassischen Stoffwindeln mit Überhosen.
Wir haben Pocketwindeln genommen, weil man die handhabt wie Pampers (im Gegensatz zu klassischen Stoffwindeln) und schneller trocknen als die AIOs (weil die AIOs aus einem Teil bestehen, die Pocketwindeln aus zwei Teilen).
Wir haben sie von der Firma "GroVia". Wir haben davon ein Testpakt bestellt und sind dabei geblieben, kann dir von den anderen Marken also nichts sagen. Außer Popolini, die hatten wir ganz zu Anfang, aber wieder verkauft, weil kaum Hosen drüber gepasst haben. GroVia sind nicht größer als Pampers etc. Außerdem sehen sie toll aus.
Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich erklärt. Wenn du Fragen hast, frag einfach nach.
super Ja, ueber die verschiedenen typen hab ich mich schon schlau gemacht und bin auch bei pocketwindeln fuer tagsueber und hoeschenwindeln fuer nachts haengengeblieben. Pocket, da die wie du sagst schnell trocknen und wir keinen trockner haben und hoeschenwindeln fuer nachts, da die angeblich mehr aufnehmen. nur gibts da ja inzwischen auch soviele verschiedene hersteller, dass ich keinen plan mehr hab welche ich probieren soll
Die andere Frage waer noch wie es direct nach der geburt ist. Da schreiben viele, dass selbst die kleinen windeln da noch am nabel reiben koennen. was hast du da fuer erfahrungen gemacht? hatte ueberlegt da erstmal entweder nur mit wegwerfwindeln zu wickeln, oder ne kombination aus mulwindel mit ueberhosen. Davon hab ich gelesen, dass das auch ganz gut funktiniert. hab aber schon wieder vergessen welche ueberhose das war, die da gut sein soll...
17.07.2014 14:02
Zitat von chris35413:
huhuh...määädls...
also ich hatte das auch schonmal gelegentlich...ich hatte aber auch imm allgemeinen so ein ziehen, und das auch nur in der linken Seite
komisch
naja ging auf jeden fall ein paar tage so und dann war es weg
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt