Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
18.05.2014 19:04
normal geht er auch aber heute is das fass anscheinend übergelaufen und bei mir dann eben auch so gab eins das andere .. tja gehört dazu da muss man durch ...

achja wegen essen bei uns gabs mittags rouladen und vorhin grad currywurst
bigmama2005
2548 Beiträge
Zitat von Masabuana:

na ihr

schön puppy dass du wieder fitter bist

boa mädels schatz und ich haben uns vorhin so gezofft ... wegen eigentlich nem totalen quatsch irgendwie reagieren wir beide momentan seeehr leicht über ... haben zwar wieder alles geklärt aber nun bin ich total ko und könnt nur noch schlafen ... streiten und heulen können anstrengend sein

Das kenne ich. Als ich gestern von meinem Ausflug zur Radtour meines Arbeitgebers wieder nach Hause kam (ich war 5 Stunden weg), war ich so platt, dass ich einfach nur meine Ruhe haben wollte, habe das meinem Mann auch gesagt und was tut er - fragt mich Löcher in den Bauch - ich war nachher so sauer, dass ich um 21 Uhr ins Bett gegangen bin und total maulig war... Warum verstehen Männer es nicht, wenn Frau sagt, sie will in Ruhe gelassen werden... Mein Mann hat es natürlich voll auf sich bezogen, obwohl ich einfach nur müde und k.o. war und nicht mal mehr ein Telefon in die Hand genommen hätte (obwohl ich ansonsten schon telefonsüchtig bin)...
puppygirl
1702 Beiträge
Zitat von asliceofmom:

Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von puppygirl:

...

dann drücke ich mal die Daumen dass es klappt. In welche Ecke würdet ihr denn ziehen?

ne so weit weg ist es nicht. Gott sei Dank. Mit tut es nämlich schon etwas leid für meine Schwiegereltern. Die sind schon etwas traurig dass sie ihren Enkel dann nicht mehr direkt ums Eck haben.
Aber es ist einfach besser für uns.

Hab mir gerade Suppe gemacht
was gibts denn bei euch?

Wir wohnen jetzt noerdlich von Muenchen und wuerden auch gern in dem Umkreis bleiben bleiben, da beide meine Eltern in Muenchen drin wohnen und es ist schon schoen sie beide innerhalb von 20min erreichen zu koennen. Die Familie meines Mannes wohnt ja am komplett anderen Ende von Deutschland.

Mein Mann hat wie immer ne Pizza Hawaii gehabt und fuer mich gabs ueberbackene Rigattoni mit erbsen, champignon und schinken in Tomatensauce. Dazu nen gemischten salat. Nen Pizzabrot haben wir uns noch geteilt. Na hoffentlich steckt mein Magen das weg, aber ich hatte einfach soooooo kohldampf. Hab innerhalb der letzten zwei Tage ueber zwei Kilo verloren, die mussten wieder drauf

das ist ja eine Kombi, die kann ich mir gar nicht vorstellen aber die nächsten Tag nochmal so und das mit den Kilos ist wieder geregelt
Dein Magen schafft das sicher. Der hat jetzt einfach mal wieder normal zu sein

was meinst du da genau? Alles in allem oder meinst du meine Riggatoni? Die sind naemlich SUPER lecker!

Ich werds an meinen Magen weiterleiten
puppygirl
1702 Beiträge
18.05.2014 19:06
Zitat von bigmama2005:

Wir haben 5 Jahre gesucht bis wir das Haus gefunden haben, das uns zugesagt hat (preislich, vom Zustand her, ...), hatten immer meinen Schwiegerpapa mit, der war vor seiner Rente Bauingenieur und hat uns bei einigen Häusern vor versteckten Mängeln bewahrt (das hätten wir als Laien nämlich gar nicht sehen können...).

Bei uns gab´s Bratkartoffel, da hatte ich schon tagelang nen Hype drauf.

Wir suchen jetzt auch schon seit ueber nem jahr... kann auch noch dauern Das ist natuerlich praktisch, wenn man sojemanden gleich zur Hand hat. Haben wir leider nicht. Wir muessen da dann jemanden engagieren...

Bratkartoffeln sind auch immer sehr, sehr lecker!!!
bigmama2005
2548 Beiträge
18.05.2014 19:07
Zitat von asliceofmom:

Zitat von bigmama2005:

Wir haben 5 Jahre gesucht bis wir das Haus gefunden haben, das uns zugesagt hat (preislich, vom Zustand her, ...), hatten immer meinen Schwiegerpapa mit, der war vor seiner Rente Bauingenieur und hat uns bei einigen Häusern vor versteckten Mängeln bewahrt (das hätten wir als Laien nämlich gar nicht sehen können...).

das gibts bei uns morgen

5 Jahre ist ja echt lange. Gut wenn man jemand hat der da helfen kann. Bin auch froh dass mein Papa da echt Ahnung hat, meinen Mann und mich könnte man da total über den Tisch ziehen

Ja wir waren auch froh, dass mein Schwiegerpapa sich auskennt, sonst wären wir sicher mit dem ersten besichtigten Haus schon derbe auf´s Schnäuzchen gefallen.
In unserem Haus wohnen wir jetzt Jahre - letztes Jahr haben wir uns nen Kamin eingebaut, ansonsten mussten wir bisher noch nix ändern oder erneuern (dreimal auf Holz klopf...)
18.05.2014 19:10
Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

...

Wir wohnen jetzt noerdlich von Muenchen und wuerden auch gern in dem Umkreis bleiben bleiben, da beide meine Eltern in Muenchen drin wohnen und es ist schon schoen sie beide innerhalb von 20min erreichen zu koennen. Die Familie meines Mannes wohnt ja am komplett anderen Ende von Deutschland.

Mein Mann hat wie immer ne Pizza Hawaii gehabt und fuer mich gabs ueberbackene Rigattoni mit erbsen, champignon und schinken in Tomatensauce. Dazu nen gemischten salat. Nen Pizzabrot haben wir uns noch geteilt. Na hoffentlich steckt mein Magen das weg, aber ich hatte einfach soooooo kohldampf. Hab innerhalb der letzten zwei Tage ueber zwei Kilo verloren, die mussten wieder drauf

das ist ja eine Kombi, die kann ich mir gar nicht vorstellen aber die nächsten Tag nochmal so und das mit den Kilos ist wieder geregelt

was meinst du da genau? Alles in allem oder meinst du meine Riggatoni? Die sind naemlich SUPER lecker!

sowas wie erbsen und champignons mit Tomatensauce find ich irgendwie... passt nicht. muss das also die nächsten Tage echt mal ausprobieren
puppygirl
1702 Beiträge
Zitat von soev:

Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von puppygirl:

...

ist echt schwer was zu finden... hoffentlich schaffen wir alle das bald mal

"Bodentiefen Fenster im Schlafzimmer"
bitte was????

Ja, ist es auf jeden Fall. Hier in Bayern ist's halt auch noch so super teuer.

Ja, ich hab auch keine Ahnung wer sich das hat einfallen lassen. Wir haben die im wohn-, Schlaf- und Kinderzimmer. Ansich mag ich's ja, da die räume dadurch sehr hell sind, aber in den Schlafräumen mach ich doch dann bitte im unteren Bereich sichtschutzglass rein. Da hat jemand beim Bau einfach nicht mitgedacht. Aber ist ja für uns zum Glück nur ne Mietwohnung und wenn wir selber bauen machen wir den Fehler jetzt bestimmt nicht solang muss halt so ne sichtschutzfolie herhalten. Im Kinderzimmer muss die auch noch ran.

In den Kinderzimmern haben wir auch bodentiefe Fenster, zwei Stück direkt nebeneinander. Wir findes toll.

Ich finds ansich auch echt toll. Haett halt nur gern Sichtschutzglas, da ich gern auch "einfach mal so" rumlaufe Plus, ich will auch nicht, dass da jeder mein Kind immer rumturnen sehen kann oder mir beim wickeln zuguckt, denn direkt vorm Fenster laeuft nen Weg entlang...
Zitat von bigmama2005:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von bigmama2005:

das gibts bei uns morgen

5 Jahre ist ja echt lange. Gut wenn man jemand hat der da helfen kann. Bin auch froh dass mein Papa da echt Ahnung hat, meinen Mann und mich könnte man da total über den Tisch ziehen

Ja wir waren auch froh, dass mein Schwiegerpapa sich auskennt, sonst wären wir sicher mit dem ersten besichtigten Haus schon derbe auf´s Schnäuzchen gefallen.
In unserem Haus wohnen wir jetzt Jahre - letztes Jahr haben wir uns nen Kamin eingebaut, ansonsten mussten wir bisher noch nix ändern oder erneuern (dreimal auf Holz klopf...)

das klingt ja super.
Ich hoffe wir finden auch was tolles. Aber in absehbarer Zeit
puppygirl
1702 Beiträge
18.05.2014 19:14
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

na ihr

schön puppy dass du wieder fitter bist

boa mädels schatz und ich haben uns vorhin so gezofft ... wegen eigentlich nem totalen quatsch irgendwie reagieren wir beide momentan seeehr leicht über ... haben zwar wieder alles geklärt aber nun bin ich total ko und könnt nur noch schlafen ... streiten und heulen können anstrengend sein

ich finde es gibt nichts anstrengenderes als streiten und weinen. da kann kein Sport mithalten.

Gut dass ihr alles wieder geklärt habt.
Hoffentlich bekommen wir das alle bald mal in den Griff. läuft bei uns derzeit ja ähnlich.

jaa ich kenn das ich hoff auch dass dieses donnerwetter jetzt mal ein bissl reinigend war und wir uns beide wieder besser zusammen reißen können finds ja süß wer er mich nun bemuttert aber anders wärs mir lieber gewesen

naja nun ists auch scho vorbei

wir haben uns am Freitag mal ausgesprochen und beschlossen dass wir uns nun beide mal zusammenreißen und nett und zuvorkommend agieren selbst wenn wir dem anderen eigentlich lieber eine klatschen würden (nein sowas tun wir nicht).
Das war am Anfang echt schwierig. Aber inzwischen sind die Wogen so geglättet dass ich tatsächlich gar nicht mehr so zickig sein möchte, und ich glaube er auch nicht.

Seltsame Methode aber die letzten 2 Tage hats für uns funktioniert. Bin gespannt wie das in ner Woche aussieht.

Wir hatten vor einiger Zeit auch mal so ne Phase wo wir irgendwie nur noch von einander genervt waren. Was uns dann wirklich geholfen hat, war, dass wir uns hingesetzt und ne Liste erstellt haben mit Do's und Don'ts. Fuer jeden eine Liste. Da wurde dann nicht nur aufgefuehrt was den einen nervt und was der andere lassen sollte sondern auch die wichtigsten haushaltsaufgaben wurden dort aufgeteilt. Das hat echt sehr geholfen. Seitdem laeufts wieder rund.
bigmama2005
2548 Beiträge
18.05.2014 19:15
Zitat von asliceofmom:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von bigmama2005:

das gibts bei uns morgen

das klingt ja super.

Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell was findet... Aber wenn deine Eltern euch da tatkräftig unterstützen, wird es sicher auch was werden
puppygirl
1702 Beiträge
18.05.2014 19:21
Zitat von asliceofmom:

Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von puppygirl:

...

sowas wie erbsen und champignons mit Tomatensauce find ich irgendwie... passt nicht. muss das also die nächsten Tage echt mal ausprobieren

ich liebe genau diese kombi ja total. Denk in dem fall bei dem italiener ist aber auch noch ein wenig sahne in der tomaten sauce. Irgendwie ist die immer sehr mild und auch von der Farbe her laest es mich sowas vermuten. Es sei den das kommt vom Kaese obendrauf. Naechstes mal mach ich mal nen foto fuer dich
18.05.2014 19:22
Zitat von bigmama2005:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von asliceofmom:

...

das klingt ja super.

Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell was findet... Aber wenn deine Eltern euch da tatkräftig unterstützen, wird es sicher auch was werden

so wie ich meinen Papa kenne hat der, sobald er in knapp 2 Wochen ausm Urlaub zurück ist, innerhalb von 2h was
puppygirl
1702 Beiträge
18.05.2014 19:23
Zitat von bigmama2005:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von asliceofmom:

...

das klingt ja super.

ja, wenn man bei sowas unterstuetzt wird, dann ist das echt viel wert. Wir stehen da momentan leider eher allein da...
18.05.2014 19:23
Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

...

ich liebe genau diese kombi ja total. Denk in dem fall bei dem italiener ist aber auch noch ein wenig sahne in der tomaten sauce. Irgendwie ist die immer sehr mild und auch von der Farbe her laest es mich sowas vermuten. Es sei den das kommt vom Kaese obendrauf. Naechstes mal mach ich mal nen foto fuer dich

ich find sowas genial. Wenn ichs von was höre/was sehe was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann oder bei der Vorstellung sogar ekelig finde muss ichs immer ausprobieren
meistens sind das dann die besten Sachen
Babyfant
2064 Beiträge
18.05.2014 19:26
Wir haben vor 2 Jahren selbst gebaut. Da kann man dann natürlich alles so machen, wie man will und im Bau aufpassen, dass die alles ordentlich machen. Bis jetzt ist alles bis auf ein paar haker an den Jalousien alles super toi toi toi...

Bei uns gabs Mittags spargelpasta und jetzt ess ich noch Äpfel und Banane.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt