♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
15.05.2014 20:41
Zitat von soev:
Ich hatte heute ja wieder Termin. Es ist alles mit beiden. Sie fangen jetzt an, langsamer zu wachsen und sind minimal unter dem Durchschnitt, aber das kennen wir ja schon von den Mädchen.
Super dass bei euch alles gut war
ist das bei Zwillis immer so, dass sie ab einem gewissen Zeitpunkt etwas kleiner sind? Ich kenne mich da gar nicht aus
15.05.2014 20:47
Maggie
schön, dass bei euch auch alles supi ist!!!
Ich finde dass man das Geschlecht eig ganz gut erkennt (obwohl ich echt nicht gut im auswerten bin^^) aber dass ihr auf Nr sicher gehen wollt versteh ich und ich würde auch den 3D US abwarten.
Das mit dem Strümpfen ist natürlich blöd (gerade im Sommer stelle ich mir das unangenehm vor..) aber 2,5Monate sind auch wieder schnell rum und dann kommst du vielleicht drum rum, wenn du etwas mehr laufen kannst
schön, dass bei euch auch alles supi ist!!!
Ich finde dass man das Geschlecht eig ganz gut erkennt (obwohl ich echt nicht gut im auswerten bin^^) aber dass ihr auf Nr sicher gehen wollt versteh ich und ich würde auch den 3D US abwarten.
Das mit dem Strümpfen ist natürlich blöd (gerade im Sommer stelle ich mir das unangenehm vor..) aber 2,5Monate sind auch wieder schnell rum und dann kommst du vielleicht drum rum, wenn du etwas mehr laufen kannst
15.05.2014 20:47
Zitat von Maggie86:
Ach und ich muss jetzt Stützstrümpfe tragen Mir schlafen im Büro regelmäßig die Beine ein und immer beide gleichzeitig! Außerdem fühlen die sich Abends auch immer so schwer an Ich hab halt eine Tätigkeit die zu 99 % im sitzen statt findet und ich besitze bereits eine Fußstütze und gehe in der Pause immer schön ne Runde laufen Naja ich werde es überleben, aktuell sind es nur noch knapp 2,5 Monate bis ich daheim die Beine hochlegen kann
glückwunsch zum mädchen
ich trag die strümpfe ja schon sei der 8 ssw.. also halb so schlimm auch wenns nicht wirklich bequem sind.. und steh ned nur in der pause auf glaub mir zu lange abgeknickte beine ist mit den strümpfen auch ned angenehm.. geh lieber alle 1-2 stunden mal ne kleine runde steht dir als schwangere ja auch zu
15.05.2014 20:51
Zitat von Masabuana:
Zitat von Maggie86:
Ach und ich muss jetzt Stützstrümpfe tragen Mir schlafen im Büro regelmäßig die Beine ein und immer beide gleichzeitig! Außerdem fühlen die sich Abends auch immer so schwer an Ich hab halt eine Tätigkeit die zu 99 % im sitzen statt findet und ich besitze bereits eine Fußstütze und gehe in der Pause immer schön ne Runde laufen Naja ich werde es überleben, aktuell sind es nur noch knapp 2,5 Monate bis ich daheim die Beine hochlegen kann
glückwunsch zum mädchen
ich trag die strümpfe ja schon sei der 8 ssw.. also halb so schlimm auch wenns nicht wirklich bequem sind.. und steh ned nur in der pause auf glaub mir zu lange abgeknickte beine ist mit den strümpfen auch ned angenehm.. geh lieber alle 1-2 stunden mal ne kleine runde steht dir als schwangere ja auch zu
Masa du arme musst die auch schon die ganze Zeit tragen..oje
na immerhin ist es noch nicht so warm.
Wenn ich an den Hochsommer denke grauts mir..
15.05.2014 20:53
Zitat von Dagny:
Zitat von Masabuana:
Zitat von Maggie86:
glückwunsch zum mädchen
jup aber man gewöhnt sich bissl dran .. muss mir die tage mal das 3te paar holen eins is nämlich schon hin vor den warmen temperaturen graut mir auch schon zumal es bei uns auf arbeit sowieso immer so warm is ...
15.05.2014 20:57
Zitat von Masabuana:
Zitat von Dagny:
Zitat von Masabuana:
Zitat von Maggie86:
glückwunsch zum mädchen
jup aber man gewöhnt sich bissl dran .. muss mir die tage mal das 3te paar holen eins is nämlich schon hin vor den warmen temperaturen graut mir auch schon zumal es bei uns auf arbeit sowieso immer so warm is ...
Und schick sind se ja leider auch nicht unterm Rock, oder? :/
Ich frage mich auch immer, wie man das als schwangere im Hochsommer in Hallen/Fabriken etc wo es noch wärmer ist, aushalten soll
vielleicht kannst du ja ein BV bekommen wenns zu arg ist?
Das muss doch so auf den Kreislauf gehen
15.05.2014 20:58
Zitat von Babyfant:
Zitat von soev:
Ich hatte heute ja wieder Termin. Es ist alles mit beiden. Sie fangen jetzt an, langsamer zu wachsen und sind minimal unter dem Durchschnitt, aber das kennen wir ja schon von den Mädchen.
Wie schön! das freut mich. Bin total gespannt auf dein süßes Pärchen.
Und wir erst! Langsam sprechen wir auch imemr mehr mit ihren Namen über sie, es wird richtig real.
15.05.2014 21:01
Zitat von Dagny:
Zitat von soev:
ist das bei Zwillis immer so, dass sie ab einem gewissen Zeitpunkt etwas kleiner sind? Ich kenne mich da gar nicht aus
Das weiß ich nicht. Aber meine zwei "großen" Töchter sind auch ab einem bestimmt Zeitpunkt einfach ein klein wenig langsamer gewachsen bzw. haben eine Pause gemacht. Sie kamen auch recht klein und leicht auf die Welt, aber völlig fit. Auch der Kopfumfang ist ein wenig geringer. Insgesamt halt eher so als wären sie ein paare Wochen vor ET gekommen.Ich habe ein recht kleines Becken und große Kinder kämen da nicht durch. Die Natur scheint also mitzdenken.
15.05.2014 21:06
Zitat von soev:
Zitat von Dagny:
Zitat von soev:
Das weiß ich nicht. Aber meine zwei "großen" Töchter sind auch ab einem bestimmt Zeitpunkt einfach ein klein wenig langsamer gewachsen bzw. haben eine Pause gemacht. Sie kamen auch recht klein und leicht auf die Welt, aber völlig fit. Auch der Kopfumfang ist ein wenig geringer. Insgesamt halt eher so als wären sie ein paare Wochen vor ET gekommen.Ich habe ein recht kleines Becken und große Kinder kämen da nicht durch. Die Natur scheint also mitzdenken.
Wow toll, ja die Natur scheint sich was dabei zu denken^^
Das ist ja super, wenn sie nicht so riesig werden, dann hast du auch ne Chance auf ne nat.Geburt, falls du die möchtest
Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht?
Meine Kinder wurden (leider) immer größer bzw schwerer^^
passten aber alle durchs Becken GsD
15.05.2014 21:07
Unsere Oktoberlies 2014
= Junge = Mädchen = Überraschungsei
O u t i n g s : 17
9
8
2 (Zwillis)
Es kugeln 37 Mama´s mit insgesamt 39 kleinen Oktoberlies
Entbindungstermine
1. Oktober
Masabuana - 1.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
IWillBeMamaSoon - 5. SS (2 Sternchen, 1 ELSS) - Geschlecht: ? - Name: ?
2.Oktober
Nira0912 - 3. SS - Outing: - Name: ?
3. Oktober
anisort - 1. SS - Outing: - Name: ?
Kendra79 - 6. SS ( 4 ELSS) Gefühl: - Outing: - Name: ?
hooney - 2. SS - Outing: - Name: ?
4. Oktober
Babyfant - 1. SS- Outing: - Name: ?
5. Oktober
soev - 3. SS - O u t i n g s: + - Namen: Magdalena + Anton
Gismoline - 2.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
steffi12345 - 1. SS- Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
6.Oktober
Martinchen - 1 SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name ?
8.Oktober
Dagny - 5.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
Quinya - 1. Kind - Gefühl: - Outing: - Name: ?
babylove88 - 2. Kind - Gefühl - Outing: ?
9. Oktober
Baby2013 - 1. SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
LaLia688 - 1. SS - Gefühl: - Outing: - Name: ?
10.Oktober
Miinaa - 4.SS - Outing: - Name: Lemya
11. Oktober
TaDe - 2. SS - Geschlecht: ? - Name: ?
12. Oktober
Maggie86 - 1. Kind (1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
carolein82 - 2. Kind (1 Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ?
14. Oktober
Bommel90 - 1. Kind (1 Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ?
16. Oktober
yvi2101 - 2. SS - Outing : - Name: Thilo
17. Oktober
Melody- - 2.SS - Geschlecht: ? Name: ?
18. Oktober
lockerl - 1. SS - Outing : - Name: ?
19. Oktober
themuff - 1. Kind (1 Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ?
puppygirl - 1. Kind (1 Sternchen)- Geschlecht: ? - Name: ?
asliceofmom - 1. SS - Outing : - Name: ?
20. Oktober
bigmama2005 - 5. SS ( 2 Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ?
21. Oktober
Sunnyy - 4. SS ( 2 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
22. Oktober
netty83 - 4. SS ( 1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? -Name: ?
Julchen27 - 1. SS - Geschlechter: - Namen: ?
nicolinchen - 1. Kind - Gefühl: - Outing: - Name: ?
25. Oktober
lalaith79 - 1. SS - Outing: - Name: ?
26. Oktober
Sarah90 - 1. Kind - Wunschgeschlecht: - Geschlecht: ? - Name: ?
Sunflower09 - 3. Kind - Geschlecht: ? - Name: ?
Isabella88-2.SS (1 Sternchen)- Gefühl - Outing : - Name: ?
27. Oktober
chris35413 - 1. SS - Wunschgeschlecht: - Outing: - Name: ?
FA-Termine
19. Mai
bigmama2005
20. Mai
themuff
yvi2101 (3D US)
sarah90 (FA)
23. Mai
Dagny (Organultraschall)
miinaa
26. Mai
nicolinchen
miinaa ( Feindiagnostik)
LaLia688 ( erweitertes Organscreening)
27. Mai
Julchen27 ( Organscreening)
Quinya ( Feindiagnostik)
netty83
28. Mai
chris35413
Kendra79 (Feindiagnostik / Organscreening)
2. Juni
Bommel90
Masabuana
asliceofmom
3. Juni
martinchen (3D US)
sunflower90
6. Juni
puppygirl ( Feindiagnostik)
Dagny (Hebamme)
10. Juni
martinchen
Isabella88
11. Juni
honney (Zuckertest + 3D US)
Dagny (kl, Zuckertest)
bigmama (Feindiagnostik)
12. Juni
Kendra79
Maggie86 (3D US)
babyfant (Zuckertest + 3D US)
27. Juni
puppygirl
1. Juli
asliceofmom
7. Juli
Isabella88
29. Juli
asliceofmom
5. August
Isabella88
6. August
Kendra79
12. August
asliceofmom
20. August
Kendra79
26. August
asliceofmom
2. September
Isabella88
3. September
Kendra79
9. September
asliceofmom
17. September
Kendra79
23. September
asliceofmom
7. Oktober
asliceofmom
Unsere Sternchen
Kleinerengel2106
Sarah24
schoko_keks1234
Naddeldiene
Seli2709
Reschin87
SmileOnYourFace
Umi ( der kleine Lorenz musste leider in der 18 ssw zu den Sternen ziehen )
Unseren Bilderthread findet ihr hier
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/hearts der-bilder-shopping-thread-der-oktoberlies-2014hea rts#posting-14387153
Bitte bei Änderungen PN an MASABUANA
15.05.2014 21:09
Zitat von Dagny:
Zitat von Masabuana:
Zitat von Dagny:
Zitat von Masabuana:
...
Ich frage mich auch immer, wie man das als schwangere im Hochsommer in Hallen/Fabriken etc wo es noch wärmer ist, aushalten soll
bv kann ich ned machen weil ich zuwenig bekommen würde .. es werden ja die 13wochen vor beginn der SS gerechnet und da war ich krankgeschrieben wegen meiner handgelenksop... werde mich wenns ned anders geht immer mal wieder krankschreiben lassen hilft ja ned
15.05.2014 21:12
Zitat von Masabuana:
Zitat von Dagny:
Zitat von Masabuana:
Zitat von Dagny:
...
bv kann ich ned machen weil ich zuwenig bekommen würde .. es werden ja die 13wochen vor beginn der SS gerechnet und da war ich krankgeschrieben wegen meiner handgelenksop... werde mich wenns ned anders geht immer mal wieder krankschreiben lassen hilft ja ned
Ja, dann musst du es so machen. Aber du meintest ja du willst eh in einen anderen Berieb/Firma nach der Elternzeit, von daher..
15.05.2014 21:14
So ihr lieben, mein Schatz und meine Serie warten nun..
Gute Nacht und bis morgen
Gute Nacht und bis morgen
15.05.2014 21:15
Zitat von Dagny:
Zitat von Masabuana:
Zitat von Dagny:
Zitat von Masabuana:
...
Ja, dann musst du es so machen. Aber du meintest ja du willst eh in einen anderen Berieb/Firma nach der Elternzeit, von daher..
ja eh ich mach mir da eh weniger sorgen wenn ich ehrlich bin ... in der firma is in den letzten beiden jahren soo viel vorgefallen früher wär ich mit dem kopf unterm arm auf arbeit gegangen aber ich denk mir eben wenn kein dank und nix kommt kann ich auch anders (obwohl ich da echt nicht der typ zu bin)
15.05.2014 21:34
Zitat von Dagny:
Zitat von soev:
Zitat von Dagny:
Zitat von soev:
Wow toll, ja die Natur scheint sich was dabei zu denken^^
Das ist ja super, wenn sie nicht so riesig werden, dann hast du auch ne Chance auf ne nat.Geburt, falls du die möchtest
Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht?
Meine Kinder wurden (leider) immer größer bzw schwerer^^
passten aber alle durchs Becken GsD
Über die Geburt haben wir uns schon Gedanken gemacht und auch schon mit FA und Hebamme drüber geredet. Das erste Kind sollte auch jeden Fall mit dem Kopf nach unten liegen und das zweite Kind möglichst auch, vor allem, wenn das erste Kind nicht so groß bzw. halt wenig Platz dann im Bauch ist, wenn das erst raus ist. Weil sich dann das zweite nicht mehr drehen kann. Wenn die Frau viel Fruchtwasser hat und dann dadurch viel Platz nach der Geburt des ersten Kindes wird, drehen sich manche Babys nochmal.
Wenn ich das OK bekomme, werde ich es auf jeden Fall versuchen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie es zwischen dem ersten und dem zweiten Kind ist. Also wie viel Zeit, hab ich da Wehen? Welche? Da muss ich nochmal mit meiner Hebame drüber reden.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt