Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
puppygirl
1702 Beiträge
11.05.2014 14:04
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

...

und vor allem mal schlafen.

Ach ich bin derzeit etwas genervt von allem... ist schwierig zu erklären.

ohje .. aber keine sorge das kenn ich mir gings die tage auch mal so.. dann endete das ganze wieder in einem heulanfall ( bei dem ich lachen musste als schatz mich trösten wollte ) und schon gings wieder etwas leichter ... blöde hormone eben aber wenns da hilft dann raus damit kotz dich aus

Ich hab gerade glaub einfahc nur übermüdeten schwangerschaftsfrust.
Es nervt mich wahnsinnig dass mein Mann immer sagt er kann es noch nicht so recht glauben. Dabei versteh ich das eigentlich voll denn ich kanns ja selbst nicht so recht glauben.
Derzeit finde ich es unglaublich anstrengend dass sich einfach echt nichts tut. Dass ich nicht fühle, nichts wächst, ich nichts merke, ich mich so unschwanger fühle wie in der Zeit als ich es wirklich war.
Ich hab mir schon 3mal ein Bier aus dem Kühlschrank genommen weil ich sooooooooooooooooo lust drauf hatte und mich dann selbst daran erinnern müssen: moment, das darf ich jetzt gerade nicht.
Das macht mich derzeit so sauer dass ich auf so viele Sachen achten muss und echt meistens nicht das Gefühl habe schwanger zu sein.

Naja ich merke ja schon was: ich schlafe weniger und schlechter. Ich bin seit Wochen nur noch übermüdet. wenn ich dann doch mal "länger" schlafe fühl ich mich ne Stunde super und dann ists auch schon wieder rum.

Wenn ich die Babysachen hier anschau frag ich mich oft warum die hier rumliegen. Ich hab so gaaar keinen Bezug zu dem was gerade los sein soll.

Und dann macht mich das wieder wütend. Gut, wir haben "nur" ein Jahr gebraucht aber auch ein Jahr ist beim Kinderwunsch eine echt lange Zeit in der ich oft verzweifelt war und ich viel geweint habe weil nie 2 Striche zu sehn waren.

So, nun soll ich im 5.Monat sein aber irgendwie hat das alles von Woche zu Woche weniger mit mir selbst zu tun.

Das mag alles ok und normal sein in der ssw aber es macht mich einfach wahnsinnig traurig. ICh hab das Gefühl alle um mich rum sind da euphorischer und integrierter als ich (und mein Mann).
Und reden kann man da ja auch mit keinem drüber. Ich habs versucht. Kein Mensch versteht das....

Ich bin echt froh dass ich die Schule noch einige Zeit habe auch wenns immer anstrengender wird mich durch die 6-Tage-Woche mit all dem Zeug zu quälen.

aslice, das mit dem nicht realisieren kann ich sehr gut nachvollziehen. Fuer mich ist das genauso. Gestern aufm Flohmarkt war das total seltsam. Jedesmal wenn ich gesagt hab, dass es nen Oktoberbaby wird hab ich mich gleichzeitg gefragt ueber wen ich denn da ueberhaupt rede. Ist nen ganz komisches Gefuehl. Auch dass alle anderen euphorischer zu sein scheinen. Bin da teils echt total ueberfordert, wenn mein dad jedesmal fragt ob der Bauch denn schon waechst und ob ich schon was spuer und gestern fing er an von schwangerschaftsgymnastik zu reden. Da war ich komplett ueberfordert und hab ihn regelrecht angepammt. Tut mir im Nachhinein total leid.

fuehl mich da also genau wie du. Kann das alles gut nachvollziehen. Aber Kopf hoch, wir kommen schon auch noch aus dieser Phase raus
chris35413
6327 Beiträge
11.05.2014 14:08
oh , ja das kenneich auch...wennich nich n bisschen bauchansatz hätte, dann würde ich noch viel weniger das ganze wahr nehmen...
11.05.2014 14:08
achje, auch wenns mir natürlich für euch leid tut ist es doch schön damit nicht ganz alleine zu sein.

Hoffentlich hört das bald mal auf. Ich hab auch keine Lust mehr draußen die "glückliche" Schwangere zu geben. Gut, bei Leuten die mich kennen mach ich das sowieso nicht. Aber inzwischen weiß es ja einfach jeder...
und seit dem ists echt anstrengend.

Weil mich auch genau die Fragen nach dem Bauch und sonstigem nerven. Muss mich dann immer uuuunglaublich zusammenreißen um nicht pampig zu werden.

irgendwann wird das bestimmt anders...
puppygirl
1702 Beiträge
11.05.2014 14:31
Zitat von asliceofmom:

achje, auch wenns mir natürlich für euch leid tut ist es doch schön damit nicht ganz alleine zu sein.

Hoffentlich hört das bald mal auf. Ich hab auch keine Lust mehr draußen die "glückliche" Schwangere zu geben. Gut, bei Leuten die mich kennen mach ich das sowieso nicht. Aber inzwischen weiß es ja einfach jeder...

Weil mich auch genau die Fragen nach dem Bauch und sonstigem nerven. Muss mich dann immer uuuunglaublich zusammenreißen um nicht pampig zu werden.

Ist bestimmt bals vorbei! Dann kommen keine bloeden Fragen mehr, da es jeder sieht
11.05.2014 14:36
Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

Ist bestimmt bals vorbei! Dann kommen keine bloeden Fragen mehr, da es jeder sieht

es sind acuh so dumme Fragen wie was ich glaube nach wem das Kind kommen wird,... ich nehms ja keinem übel 1000 Fragen zu stellen.
Aber was soll ich denn sagen?
Ich fühle mich nicht schwanger, ich hab keinen Bezug dazu.

Zum Thema Übermüdung fällt mir gerade ein dass ich heute Nacht geträumt habe dass ich beim FA war und dort während der Untersuchung eingeschlafen bin. Man hat mich schlafen lassen
Das flechtet sich sogar ganz irre in meiner Träume ein inzwischen... echt heftig
puppygirl
1702 Beiträge
11.05.2014 17:10
Zitat von asliceofmom:

Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

es sind acuh so dumme Fragen wie was ich glaube nach wem das Kind kommen wird,... ich nehms ja keinem übel 1000 Fragen zu stellen.
Aber was soll ich denn sagen?
Ich fühle mich nicht schwanger, ich hab keinen Bezug dazu.

Zum Thema Übermüdung fällt mir gerade ein dass ich heute Nacht geträumt habe dass ich beim FA war und dort während der Untersuchung eingeschlafen bin. Man hat mich schlafen lassen
Das flechtet sich sogar ganz irre in meiner Träume ein inzwischen... echt heftig

Wie gesagt, mir geht's echt genauso. Als wär man Hellseher oder so... Ich Versuch dann immer ganz schnell Thema zu wechseln.

Meine Träume sind auch immernoch total verrückt. Müsst echt mal aufschreiben und nen Buch draus machen... Wenn mir nur nicht immer das Ende zu den Geschichten fehlen würde, da ich ja irgendwann aufwache

Dabei schlaf ich zur Zeit auch irre viel. Hätt nie gedacht dass ich soviel schlafen kann. Sobald ich in der horizontalen bin klappen die Augen zu und ich bin weg
schoenefee
1132 Beiträge
11.05.2014 18:28
Auch von mir allen "Schon-Mamas" und "Bald-Mamas" alles Liebe zum Muttertag 2014!
LaLia688
994 Beiträge
11.05.2014 18:39
Erst mal an alle (werdenden) Mamas einen wundervollen Muttertag!

Ich hab meiner Mamai nen Blumenstrauss schicken lassen, ich ruf dann nachher gleich mal an ob der angekommen ist!

Man man man das WE ist schon wieder rum, und ging soooo flott! Die neue Wohnung ist fertig soweit, fahre morgen nochmal rüber zum Putzen, einfach Durchwischen, Kühlschrank und sowas nochmal richtig sauber machen, will Freitag die Küche schon komplett einräumen damit ich Samstag unsere Umzugshelfer gut bewirten kann! Bin schon sooo gespannt und aufgeregt ob alles klappt nächstes WE!!!

Fußball gucken waren wir jetzt auch noch, man man man wenn Krümel da nicht auch mitgefiebert hat weiß ich auch nicht, Dynamo Dresden hat echt mein Adrenalin nach oben getrieben Geschafft haben wir es leider nicht, ade 2. Liga!

Ihr lieben Mädels, ich finds grad "toll" euer "Gejammer" zu hören, und das mein ich nicht böse! Ich mein ich kann mich echt nicht beschweren, unser Babywunsch geht so fix in Erfüllung, mein Schatz ist wirklich super, ich glaub nen besseren Mann gibts gar nicht! Und ich hab auch nen kleinen Babybauch und hab Freude am KiZi vorbereiten, am Planen und Sachen shoppen! Alles supi oder? Und trotzdem nervt es mich langsam, dass ich immer noch so gar nix merke vom Krümel irgendwie... Ich weiß, das kann voll normal sein, aber irgendwie macht man sich dann doch immer wieder Gedanken ob überhaupt noch alles ok ist da drin? Woher sollte man es denn wissen wenn es nicht so wäre??? Das nervt irgendwie grade...

Ansonsten drück ich euch alle mal, ich denke bei uns allen wird alles gut!!!
12.05.2014 06:48
guten morgen ihr lieben

allem mit WW glückwunsch

na wie war euer tag gestern? ich geb euch einen tipp wenn bülent ceylan in eurer nähe sein sollte guckt ihn euch an wir waren gestern und heute hab ich echt muskelkater im bauch vor lachen und kleiner tip bei uns hätte man nur 0,33l trinken mit in die halle nehmen dürfen hab dann mal eben den schwangerenbonus ausgespielt und schon war meine 1,5 liter flasche kein problem mehr

so ich zieh mich jetzt an und dann mach ich mich langsam aufn weg zum FA
12.05.2014 06:53
@ alle mit ww: glückwunsch
@ alle mit FA-Termin viel Spaß

@ LaLia: glückwunsch zum Kiwa
@ masa: viel Spaß beim FA
LaLia688
994 Beiträge
12.05.2014 08:15
Wua, Masa sitzt grad beim Doc... Bin schon gespannt was sie berichtet!
Dagny
3581 Beiträge
12.05.2014 08:16
Wir haben uns gestern einen gemütlichen Tag zu Hause gemacht... mehr hat das Wetter leider nicht zugelassen.. es war aber trotzdem sehr schön <3

Allen mit FA wünsch ich auch mal viel Spaß (und endlich ein Outing )
sunflower09
11720 Beiträge
12.05.2014 08:50

MASA bin gespannt

Maggie86
868 Beiträge
12.05.2014 09:11
Masa ich bin auch gespannt was du zu berichten hast - Daumen sind gedrückt für ein Outing
miinaa
687 Beiträge
12.05.2014 09:36
Aslice
ich hab genau das gegenteilige problem....
bei mir wächst der bauch so immens das ich vorgestern nen kleinen hormonhaenger hatte

boah meine maedchen baeuche sind heftig....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt