Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
06.05.2014 09:51
Zitat von Masabuana:

Zitat von martinchen:

Sagt mal, habt ihr nach irgendwelchen besonderen Kriterien eure Hebamme ausgesucht oder einfach mal rumtelefoniert wer Zeit hat?

War euch irgendetwas besonders wichtig?

bei uns gibts hier ne hebammenpraxis... da sind ich glaub 5 hebammen und die teilen sich die ganzen monate immer auf ... ich hab einfach mal ne mail hingeschrieben und hab mich darin vorgestellt .. hab mir auf der hp anhand der daten usw schon meine "traumhebi" ausgesucht ( auch weil ich nur gutes über sie gehört hab) und was soll ich sagen genau diese hat sich gemeldet dass sie den oktober betreut

im grunde würd ich rumtelefonieren und treffen ausmachen wenns keine hp oder erfahrungen anderer mamis gibt kannst ja mit mehreren einen "kennenlerntermin" ausmachen und dann entscheiden

Ich suche auch gerade das ganze Internet ab. Ich ziehe ja in 2 Monaten um und in der neuen Stadt finde ich kaum was an Hebammen
Treffen ausmachen ist auch bisschen schwierig - hab ja 150 km bis dahin... aber gut, irgendein Tag wird sich finden lassen.

Würdet ihr euch an meiner Stelle noch eine Hebi für die jetzigen zwei Monate suchen?? Und danach eben wechseln?? Da bin ich auch hin und her gerissen...

Schön, dass du deine Traumhebi gefunden hast Masa...trefft ihr euch dann regelmäßig bis hin zur Geburt oder erst danach?
06.05.2014 09:51
Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

ich bin wieder daaaa

es ist alles perfekt. Ich bin so glücklich und erleichtert.
Und auch fasziniert wie etwas so "großes" in mir rumschwimmen kann ohne dass ich was davon merke...
Aber da sollte sihc bis zum nächsten Termin ja geändert haben

Ein schönes Bild gabs auch, aber mein Foto weigert sich ein Bild davon zu machen. Ich hoffe das wird noch dass ichs hochladen kann.
Dass war echt ein Akt. Meine FÄ hat an mir rumgedrückt wie sonstwas bis wird das mal geschafft haben.
der kleine hatte nämlich einfach keine Lust uns sein Gesicht zu zeigen, er hat viel lieber seinen Penis ins Bild gehalten

Das Freut mich sehr, dass alles gut ist!!!

hihi Jungs! Hoffentlich macht unser kleines es deinem morgen nach. Bin doch sooo neugierig was es wird

Hast du diesmal nen Termin mit geringerem Abstand bekommen koennen?

nein aber ich muss zugeben dass ich vorher schon so doof war und beschlossen habe es tapfer durchzustehen
In spätestens einer Woche bereue ich es
06.05.2014 09:53
Zitat von asliceofmom:

Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

ich bin wieder daaaa

Und auch fasziniert wie etwas so "großes" in mir rumschwimmen kann ohne dass ich was davon merke...

Ein schönes Bild gabs auch, aber mein Foto weigert sich ein Bild davon zu machen. Ich hoffe das wird noch dass ichs hochladen kann.
Dass war echt ein Akt. Meine FÄ hat an mir rumgedrückt wie sonstwas bis wird das mal geschafft haben.
der kleine hatte nämlich einfach keine Lust uns sein Gesicht zu zeigen, er hat viel lieber seinen Penis ins Bild gehalten

hihi Jungs! Hoffentlich macht unser kleines es deinem morgen nach. Bin doch sooo neugierig was es wird

nein aber ich muss zugeben dass ich vorher schon so doof war und beschlossen habe es tapfer durchzustehen

na du deine termine sind teilweise echt gut geplant find ich tschaka du schaffst das

ach und die größe steht bei mir immer im mupa dabei ... oder eben aufm us bild
06.05.2014 09:55
Zitat von martinchen:

Zitat von Masabuana:

Zitat von martinchen:

Sagt mal, habt ihr nach irgendwelchen besonderen Kriterien eure Hebamme ausgesucht oder einfach mal rumtelefoniert wer Zeit hat?

War euch irgendetwas besonders wichtig?

bei uns gibts hier ne hebammenpraxis... da sind ich glaub 5 hebammen und die teilen sich die ganzen monate immer auf ... ich hab einfach mal ne mail hingeschrieben und hab mich darin vorgestellt .. hab mir auf der hp anhand der daten usw schon meine "traumhebi" ausgesucht ( auch weil ich nur gutes über sie gehört hab) und was soll ich sagen genau diese hat sich gemeldet dass sie den oktober betreut

im grunde würd ich rumtelefonieren und treffen ausmachen wenns keine hp oder erfahrungen anderer mamis gibt kannst ja mit mehreren einen "kennenlerntermin" ausmachen und dann entscheiden

Ich suche auch gerade das ganze Internet ab. Ich ziehe ja in 2 Monaten um und in der neuen Stadt finde ich kaum was an Hebammen
Treffen ausmachen ist auch bisschen schwierig - hab ja 150 km bis dahin... aber gut, irgendein Tag wird sich finden lassen.

Würdet ihr euch an meiner Stelle noch eine Hebi für die jetzigen zwei Monate suchen?? Und danach eben wechseln?? Da bin ich auch hin und her gerissen...

Schön, dass du deine Traumhebi gefunden hast Masa...trefft ihr euch dann regelmäßig bis hin zur Geburt oder erst danach?

wir haben jetzt schon ein paar mal telefoniert ( sie erkundigt sich meist wies mir geht und ob sie mir was helfen kann oder so) treffen tun wir uns ab der 25 ssw regelmässig und eben zum gvk

ich würd mir da wo ihr jetzt wohnt keine suchen denk ich ... aber eben anfangen in dem neuen ort zu gucken .. dass der soweit weg is is natülich echt kacke
06.05.2014 09:55
Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

ich bin wieder daaaa

na du deine termine sind teilweise echt gut geplant find ich tschaka du schaffst das

ach das oben in der mitte? 13,6cm? könnte es das sein?
06.05.2014 09:57
ich find auch dass meine Termine gut liegen. Vor allem hab ich, abgesehen von der Zeit zum direkten nächsten, immer was dazwischen (zumindest solange sie alle 4 wochen sind) das mich ziemlich beschäftigt.

Und ich bilde mir auch einfach mal ein dass es mir, jetzt da ja alles sicher ok ist, leichter fällt.
puppygirl
1702 Beiträge
06.05.2014 09:57
Zitat von Masabuana:

Zitat von puppygirl:

Zitat von Masabuana:

Zitat von puppygirl:

...

aktuell raucht er ja noch mich störts auch ansich nicht.. ich denke aber dass er im winter aufhört den sobald das kizi fertig is muss er rausgehen zum qualmen weiß ned ob er mitziehen würde aber ganz ehrlich ich habs jetzt auch so geschafft ... wenn er meint weiter rauchen zu müssen ok .. solange er zwergi ned einqualmt und das kommt bei ihm sicher ned vor

LOL, ja die gute Kaelte, die hat schon einigen geholfen mit dem Rauchen aufzuhoeren Draengen kann man dazu eh niemanden, das muss jeder von sich aus wollen...

eben das denk ich auch .. ich finds ja immer wieder lustig wieviele nichtraucher einem da tipps geben wollen usw... is ungefähr so als gibt einem eine frau nen tipp die noch nie schwanger war ich hasse sowas

hihi, ja, das kann ich mir vorstellen. Ich hab da (zum Glueck) auch keinerlei Vorstellung von, da ich noch nie geraucht hab. Muss aber gestehen, dass ich frueher eine von denen war, die ihre Freunde immer vom Rauchen abhalten wollte... hat nie geklappt. Der einzige der dann wegen mir mitm Rauchen aufgehoert hat, obwohl er echt stark geraucht hat, das ist mein Mann. Der hat seit dem Tag an dem wir nen paaerchen geworden sind niemehr geraucht. Von jetzt auf gleich und hat auch niewieder nen Wort drueber verloren. Dabei hab ich ihn nie drum gebeten, da ich eben gelernt hatte, dass das nur Stress gibt.
Nur einen Scherz erlaubt er sich gern wenn wir im Supermarkt an der Kasse stehen "Moment Schatz, ich hab doch die Zigaretten noch vergessen"
06.05.2014 10:00
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von puppygirl:

...

ach das oben in der mitte? 13,6cm? könnte es das sein?

jup geht hin sogar ziemlich gut
06.05.2014 10:01
Zitat von puppygirl:

Zitat von Masabuana:

Zitat von puppygirl:

Zitat von Masabuana:

...

LOL, ja die gute Kaelte, die hat schon einigen geholfen mit dem Rauchen aufzuhoeren Draengen kann man dazu eh niemanden, das muss jeder von sich aus wollen...

eben das denk ich auch .. ich finds ja immer wieder lustig wieviele nichtraucher einem da tipps geben wollen usw... is ungefähr so als gibt einem eine frau nen tipp die noch nie schwanger war ich hasse sowas

hihi, ja, das kann ich mir vorstellen. Ich hab da (zum Glueck) auch keinerlei Vorstellung von, da ich noch nie geraucht hab. Muss aber gestehen, dass ich frueher eine von denen war, die ihre Freunde immer vom Rauchen abhalten wollte... hat nie geklappt. Der einzige der dann wegen mir mitm Rauchen aufgehoert hat, obwohl er echt stark geraucht hat, das ist mein Mann. Der hat seit dem Tag an dem wir nen paaerchen geworden sind niemehr geraucht. Von jetzt auf gleich und hat auch niewieder nen Wort drueber verloren. Dabei hab ich ihn nie drum gebeten, da ich eben gelernt hatte, dass das nur Stress gibt.
Nur einen Scherz erlaubt er sich gern wenn wir im Supermarkt an der Kasse stehen "Moment Schatz, ich hab doch die Zigaretten noch vergessen"

na das ist ja wirklich super von ihm
Bei uns gabs da ja schon öfter mal stress. Eben weil ich vor Anfang der Beziehung schon klar gestellt habe dass ich rauchen doof finde und mir den Geruch nicht geben darf, er meinte es wäre kein Problem für ihn rauszugehen.
Damit war ich zufrieden.
Naja, aber das hat er dann doch eher selten gemacht.

Aber er findet rauchende Eltern assi. Was ich schon lustig finde weil ich als Nichtraucher das nicht soooo tragisch sehe
Inzwischen bemüht er sich echt für seinen Sohnemann aufzuhören das freut mich wahnsinnig
06.05.2014 10:02
Zitat von asliceofmom:

ich find auch dass meine Termine gut liegen. Vor allem hab ich, abgesehen von der Zeit zum direkten nächsten, immer was dazwischen (zumindest solange sie alle 4 wochen sind) das mich ziemlich beschäftigt.

Und ich bilde mir auch einfach mal ein dass es mir, jetzt da ja alles sicher ok ist, leichter fällt.

ich erinner dich in ca 4 wochen dran
06.05.2014 10:03
Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

ich erinner dich in ca 4 wochen dran

ich weiß ja dass ich dann wieder rumweinen werde wenn ich ehrlich bin gebe ich mir sogar nur 2 Wochen bis es so weit ist
Aber bis dahin werde ich es ganz gut schaffen mich selbst zu belügen.
Wozu werde ich denn Schauspielerin
puppygirl
1702 Beiträge
06.05.2014 10:04
Zitat von asliceofmom:

Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

ich bin wieder daaaa

LOL, mal gucken ob es mir morgen auch so geht oder ob ich dann auch beschliesse, dass es schon gehen wird
06.05.2014 10:07
Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

ich bin wieder daaaa

LOL, mal gucken ob es mir morgen auch so geht oder ob ich dann auch beschliesse, dass es schon gehen wird

ich finde am Tag des Termins, vor allem nachdem man beruhigt ist dass ja alles gut ist tut man was Termine angeht immer ganz dumme Dinge
bleib du stark!!! du schaffst das!!! hol dir nen früheren
sunflower09
11720 Beiträge
06.05.2014 10:21
Zitat von asliceofmom:

ich bin wieder daaaa

freut.mich dass ER munter war
06.05.2014 10:22
so ihr süßen ich kneif nun den poppes zusammen und mach mich an die hausarbeit juhuuuu aber waschen usw muss ich heute das wetter muss ausgenützt werden und vielleicht kann ich dann nachmittags noch bissl auf der liege häkeln ( hab gestern wollnachschub für die decke gekauft )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt