Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
10.02.2014 18:02
Zitat von Umi:

super, dass die restlichen termine auch positiv liefen

martinchen beim nächsten termin darfst du dann auch herzschlag hören mach dich nicht verrückt.
ja da kann ein punkt zu erkennen sein bzw ein schatten, der gerade in arbeit ist, aber das bild ist nicht gerade vorteilhaft aufgenommen, die fruchthülle scheint auch nicht vollständig abgebildet. und ein paar tage machen in dem frühen stadium wirklich enorm viel aus. wir waren an dem einen abend im kh, da hat man die hülle und den dottersack gesehen und am nächsten tag (keine 12std später) sind wir zu meiner fä und schon war ein zweiter punkt zu erkennen. das geht echt so fix

bezüglich folsäure , ich nehme centrum materna + dha

mupa hab ich heute bekommen

finchen sicher bekommst beim nächsten termin einen mutterpass und ein bildchen

mein nächster termin ist am 13.3

zwecks tests
ich hab mich bei tabea auch toxo testen lassen, hat sich somit erübrigt denke ich...ob ich mehr mache..ich denke nicht
ich werde auch keinen baby-tv buchen oder sonstiges. ist meist eh nur geldmache und wenn was sein sollte macht sie vorsichtshalber eh einen us. ich hab tabea damit schon nicht gestresst und werde es jetzt auch nicht machen.
ja quinya , ich hatte den toxo-test auch selbst bezahlt. nur der zuckertest kam nun neu hinzu und wird übernommen. ich hab auch getestet wegen dem stubentiger der schwiegereltern.
stimmt, salami bezieht sich nicht nur auf toxo. ich liebe salami, aber während der schwangerschaft weiche ich auf salamipizza aus.

bommel klar wird alles gut sein, daumen sind feste gedrückt

Danke für den Zuspruch Umi.
Den Dottersack sah sie über der Fruchthöhle. Ich hab leider keine Ahnung wie das so aussieht und vertrau darauf dass er da ist.
Ich weiß trotzdem nicht ob ich bis zum 28.2 durchhalte

Es scheint so als macht der Großteil den Toxo Test Dann werde ich mir das auch überlegen.
Umi
Umi
43328 Beiträge
10.02.2014 18:15
wie "über" der fruchthöhle ?
hört sich an als wäre er außerhalb ...

naja, wie geschieben. ich hab toxo wegen dem kater der schwiegereltern machen lassen. ich kann dem tier ja schlecht die ganze zeit aus dem weg gehen. zudem hab ich hier tomaten und blumen gepflanzt. und wir haben mehrere katzen in der nachbarschaft, die sich auch mal zu uns ins beet verirren, daher wollte ich auf nummer sicher gehen und wissen wo ich stehe. bin aber positiv
Umi
Umi
43328 Beiträge
10.02.2014 18:21
ups, ich meine mein termin ist am 18.3
irgendwie hab ich da chaos im kopf
10.02.2014 18:22
Zitat von Umi:

wie "über" der fruchthöhle ?
hört sich an als wäre er außerhalb ...

naja, wie geschieben. ich hab toxo wegen dem kater der schwiegereltern machen lassen. ich kann dem tier ja schlecht die ganze zeit aus dem weg gehen. zudem hab ich hier tomaten und blumen gepflanzt. und wir haben mehrere katzen in der nachbarschaft, die sich auch mal zu uns ins beet verirren, daher wollte ich auf nummer sicher gehen und wissen wo ich stehe. bin aber positiv

Naja sie hat da irgendwas umkreist rechts oben und meinte hier ist der Dottersack auch gut zu sehen. Ich hab nicht wirklich was gesehen...ach irgendwie blöd im Nachhinein!

Ich hab z.b keinerlei Kontakt mit Katzen. Macht man den Test dann trotzdem? Sorry Hab noch nicht den Durchblick.
soev
7352 Beiträge
10.02.2014 18:42
Zitat von martinchen:

Mädels entschuldigt bitte, aber bevor ich völlig abdrehe...
Ist das ein Minipunkt oder sieht man in der Fruchthöhle einfach noch nichts??
Durchmesser war 14, 3mm. Irgendwie hätte sie das Bild besser hinkriegen können aber ich will mich nicht beschweren. Aber diese blöden Gedanken

Achja und wie ist es mit Foläure. Nehmt ihr das schon alle? Meibe FA meinte ich hätte es im besten Fall schon nehmen sollen. Wusste ich leider nicht. Habe jetzt Femibion geholt.

Zum Bild kann ich leider nichts sagen. Hatte selbst nie ein so frühes Bild.
Ich habe mit der Folsäure begonnen, als ich die Pille abgesetzt habe.
soev
7352 Beiträge
10.02.2014 18:44
Ich habe den Toxo-Test auch machen lassen, dazu noch andere diverse Test (es wurden irgendwelche Antikörper getestet). Bei mir wurde das auch übernommen, da ich Lehrerin bin. Wenn ihr also mit Kindern arbeitet fragt mal nach. Ich durfte bis zum Ergebnis der Test auch nicht in die Schule damals.
yvi2101
1047 Beiträge
10.02.2014 18:47
Ich hab den Toxo Test bei meinem Sohn nicht gemacht und lass es jetzt auch nicht machen. Werd auch keine NFM oder so machen lassen.
Normale Vorsorge jedoch mit US Abo,wenn's nicht zu teuer sein sollte
10.02.2014 18:48
Kennt sich einer mit Medikamenten aus ?

Hab einen Hexenschuss und ich frag mich ob der Arzt wegen der Schwangerschaft überhaupt was spritzen kann ?
soev
7352 Beiträge
10.02.2014 19:15
Zitat von Reschin87:

Kennt sich einer mit Medikamenten aus ?

Hab einen Hexenschuss und ich frag mich ob der Arzt wegen der Schwangerschaft überhaupt was spritzen kann ?

Da gibts bestimmt was.
Ich glaube Ibu kann man auch nehmen, oder? Dachte das mal gehört zu haben.
Aber der Arzt wird es schon wissen.
Melody-
66 Beiträge
10.02.2014 19:24
Den Toxo Test habe ich bei meinem Sohn damals machen lassen
werde es diesmal aber wohl nicht wieder machen.
Zahlen musste ich ihn auch selber, war aber nicht teuer knapp 20 Euro glaub ich.

Folsäure nehme ich seit Anfang Januar.
Folio Forte aus der Apotheke.
Jetzt habe ich beim dm A-Z Mama von Das gesunde Plus
entdeckt und mitgenommen.
Das ist Folsäure, Vitamine, MineralStoffe und SpurenElemente.
Mal schauen ob das was ist
10.02.2014 19:28
Fahre gleich ins Krankenhaus
Melody-
66 Beiträge
10.02.2014 19:29
Zitat von Maggie86:

Der MaxiCosi ist in echt richtig braun

Ich glaube da hätte ich dann an deiner Stelle
auch schnell zugegriffen.
Melody-
66 Beiträge
10.02.2014 19:30
Zitat von Reschin87:

Gute Besserung!
Drück dir die Daumen, dass die Schmerzen schnell nach lassen.
Umi
Umi
43328 Beiträge
10.02.2014 19:31
Zitat von Reschin87:

wieso ?
ist etwas passiert ?
gehts dir nicht gut ??
carolein82
10161 Beiträge
10.02.2014 19:40
Also... ehrlich gesagt fragt mich meine FÄ gar nicht, ob und was ich alles will. Ultraschall, alle möglichen Tests usw. macht sie einfach immer alles ungefragt und rechnet das dann über meine private KV ab. Hatte in der SS mit meiner Tochter einen Mutterpass, der schon Brockhaus-Maße angenommen hatte vor lauter Bildchen.
*
Ich hoffe nächste Woche auch auf einen Herzschlag, werde wohl bei 6+3 wieder hingehen. Morgen früh gehe ich nur kurz Fruchthöhle angucken... hoffentlich.
*
Martinchen, ich würde auch sagen, entspann dich erst mal und dann machste nen Termin für nächste Woche oder so.
*
Ich nehme Femibion 1.
*
Gute Besserung Reschin!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt