Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
puppygirl
1702 Beiträge
02.05.2014 00:15
Zitat von Masabuana:

eben genau das ists ich find auch mit bayrischem dialekt verhuntzt man eben schneller einen namen als mit nem anderen dialekt .. und mir gehts eben auch darum dass die uromas vom zwergi den namen auch sagen können und nicht kläglich an der aussprache scheitern

Das problem haben wir zum Glück nicht, da meine Eltern "Zugereiste" in Bayern sind und mein Mann ausm Norden stammt... Großteil meiner verbliebenen Familie ist sogar englischsprachig. Bei uns geht's wirklich nur uns sonstige Umfeld, aber das ist ja meist auch groß genug...
02.05.2014 08:12
Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

...

oh ja
schatz zieht mich immer auf das er nen sexmus ronny will bei manchen namen fragt man sich echt...

ach ja und matteo find ich auch ned schlecht wäre zwar für uns nix aber so gefällt er mir

ganz toll finde ich:
Helm, Heim, Holm, Melf, Maio, Ödön, Olf, Onko, Phöbus, Räto, Rix, Sixt, Tankred, Tassilo, Umme, Welf, Woltje

hab mir irgendwann mal die aufgeschrieben bei denen ich grinsen musste

ich muss morgen mal gucken ich hab mir so ne zeitschrift gekauft wo namen drin standen bei einem hätt ich mich echt fast bepisst aber mir will er nimmer einfallen jetzt

jaaaa bitte, schau mal nach
02.05.2014 08:14
Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

...

oh ja
schatz zieht mich immer auf das er nen sexmus ronny will bei manchen namen fragt man sich echt...

ach ja und matteo find ich auch ned schlecht wäre zwar für uns nix aber so gefällt er mir

ganz toll finde ich:
Helm, Heim, Holm, Melf, Maio, Ödön, Olf, Onko, Phöbus, Räto, Rix, Sixt, Tankred, Tassilo, Umme, Welf, Woltje

hab mir irgendwann mal die aufgeschrieben bei denen ich grinsen musste

Räto ist nen ganz gängiger Schweizer Name. Fand den im schweizerdeutsch eigentlich immer echt schön, aber jetzt wo ich ihn mit so im deutschen vorsagt klingt er echt schräg. Komisch wie ein Name zu einem Dialekt richtig gut passen kann und zum anderen garnicht... Ist mir zuvor noch nie aufgefallen.

ja es kommt schon sehr auf den Dialekt an.

Geford hatte mein Mann mal aber ich kann kein Pfälzer Kind Ge-fort nennen...
das heißt ja nicht nur "geh weg" sondern auch "laber nicht", "verarsch mich nicht" "du Schwätzer" usw
02.05.2014 08:15
oh und worauf man finde ich ein wenig achten sollte: irgendwann fangen Kinder an ihre Namen rückwärts auszusprechen. Da sollte der vielleicht auch noch ok sein.
So schön z.B. Lana vorwärts auch ist...

So, nun werd ich gleich mal durch die Gegend fahren und Umzugskartons usw besorgen. Wir Zeit hier mal auszumisten und zu putzen
themuff
189 Beiträge
02.05.2014 08:46
@ puppygirl : Ich finde Hunde aus 2. Hand auch supi. Den einzigen den wir als Welpen bekommen haben, war mein Beagle, der auch aktuell mit 9 Jahren noch bei mir wohnt. Und seit einem 3/4 Jahr haben wir noch einen Boxer übernommen. Er ist jetzt 2.
Auch alle anderen aus meiner Familie haben Hunde aus dem Heim. Immer wieder
bigmama2005
2548 Beiträge
02.05.2014 08:57
Mein Mann macht sich dieses Mal echt rar mit Namensvorschlägen .

Ich tendiere beim Jungennamen zu Leonas Bernhard (Bernhard, weil Schatzis Opa letztes Jahr im September gestorben ist) und beim Mädchennamen hätte ich als Rufnamen gerne Lysann Sophie (aber von dem Namen hält mein Mann so gar nichts) und der Zweitname ist der Zweitname von unserer ersten Tochter, die leider nicht bei uns bleiben konnte...
Dagny
3581 Beiträge
02.05.2014 09:22
huhu zusammen
also bei uns stehen beide Namen fest.. also hoffen wir auf ein Outing nächste Woche..

meiner Familie werde ich aber keinen meiner Namen und auch nicht das Geschlecht mitteilen.. habe keine Lust mehr auf die Schlechtmacherei meiner Namen und ihre aufdringlichen Versuche mir ihre Namen aufzuzwingen.

Der Familie von meinem Mann sagen wir VIELLEICHT das Geschlecht aber auch nicht mehr.. zu meiner Familie haben die keinen Kontakt, von daher geht das^^... aber mal sehen
Quinya
3128 Beiträge
02.05.2014 10:08
Wir wussten immer ganz viele Namen für Mädchen... Dachten auch irgendwie immer wir bekommen ein Mädel... Nun jetzt wirds ein kleiner Bub. Das wird schon schwieriger.
In der engen Auswahl stehen: Joshua und Elian. Aber kein Plan ob die es auch letztendlich werden.
sunflower09
11720 Beiträge
02.05.2014 10:08
Huhu

Also unsere Namen stehen noch gar nicht fest

Und weiss auch noch nicht wie wir das machen,
die Kinder kommen immer mit zum US, und wenn der Arzt uns sagt was es wird weiss es der GRoße ja auch, glaub da wird es schwer heimlich zu halten was es wird ...

Aber Namen sagen wir erst bei Geburt.
Unsere Familien fanden die Namen der beiden ersten nie so prickelnd EGAL
bigmama2005
2548 Beiträge
02.05.2014 10:34
Zitat von sunflower09:

Huhu

die Kinder kommen immer mit zum US, und wenn der Arzt uns sagt was es wird weiss es der GRoße ja auch, glaub da wird es schwer heimlich zu halten was es wird ...

Dann muss dein FA dir das heimlich sagen . Als ich mit Amelie schwanger war, war meine Mutter bei einem US mit, sie wollte gerne wissen, was es wird und ich nicht, da hat meine Gyn geschallt und hat meiner Mutter einen zugeklebten Briefumschlag mitgegeben, wo das Geschlecht drauf stand . Sie hat es dann zu Hause aufgemacht und ich war immernoch ahnungslos
sunflower09
11720 Beiträge
02.05.2014 10:35
Zitat von bigmama2005:

Zitat von sunflower09:

Huhu

Dann muss dein FA dir das heimlich sagen . Als ich mit Amelie schwanger war, war meine Mutter bei einem US mit, sie wollte gerne wissen, was es wird und ich nicht, da hat meine Gyn geschallt und hat meiner Mutter einen zugeklebten Briefumschlag mitgegeben, wo das Geschlecht drauf stand . Sie hat es dann zu Hause aufgemacht und ich war immernoch ahnungslos

ja dachte schon dem FA zu sagen er soll es auf französisch sagen
bigmama2005
2548 Beiträge
02.05.2014 10:37
Zitat von sunflower09:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von sunflower09:

Huhu

ja dachte schon dem FA zu sagen er soll es auf französisch sagen

Das ist auch ne Idee .
sunflower09
11720 Beiträge
02.05.2014 10:44
Hat jemand einen Engelsrufer?

http://www.samakishop.com/Engelsrufer

chris35413
6327 Beiträge
02.05.2014 11:13
also wir haben einen dackel red riv mischling und er war sehr verfilzt und da haben wir ihn scheren lassen, deshalb friert er , aber wir versorgen ihn mit decken, denn es ist nur nachts, tagsüber rennt er ja rum =D

unsere schafspiehluhr spielt auch--over the rainbow, das fand ich auch sooo toll

unser warmwasser geht nicht....musst ich einfach mal meine haare mit kaltem wasser waschen, duschen, das wäre da nich drin gewesen, hofflich is es heut abend wieder warm...so ein scheiß ding, macht was es will *brrrrr*

was die namens findung betrifft: im moment gefällt uns Luke Tyler sehr gut..mal sehen wie lange

bigmama2005
2548 Beiträge
02.05.2014 11:15
Zitat von sunflower09:

Hat jemand einen Engelsrufer?

http://www.samakishop.com/Engelsrufer

Nein, ich habe keinen Engelsrufer. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt?

Ich habe mir vor Jahren eine Sternenkindkette anfertigen lassen, da steht der Name unserer ersten Tochter drauf und davor ist ein kleines Sternchen zu sehen. Seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, trage ich diese Kette als Schutzengel für mich und das Baby, immer wenn ich das Haus verlasse...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt