♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
01.05.2014 23:34
Zitat von martinchen:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von martinchen:
Zitat von Masabuana:
oh martinchen das klingt nach ner menge "spaß"
ja ja die namenswahl is echt schwierig ..
wir werden den namen ja ned verraten also in der familie usw .. einfach aus dem grund dass wenn sie schon wissen was wir bekommen sie sich zumindest in sachen namen überraschen lassen sollen
Ich habe meinem Mann auch schon paarmal gesagt, dass wir den Namen geheim halten sollten...
Meine Schwiegermama meinte bei meinem Vorschlag zu Olivia nur: neeee neeee Meine Mama redet ständig von einer Hanna
Aber ob ich das aushalte, ich weiß nicht ich quatsche immer alles weiter
@ aslice: Emil find ich wirklich toll - und zeitlos.
Mein Mann hatte passend dazu noch Emilian vorgeschlagen, aber das war nicht so meins...
ich find den schön
Ich finde Olivia auch toll ... aber leider nur ich
wir haben eine Liste gemacht und aufgehängt. Da hat jeder seine Spalte und darf seine Lieblingsnamen eintragen.
Oft findet man ja einen Namen doof und er gefällt einem erst mit der Zeit.
01.05.2014 23:35
Zitat von themuff:
Zitat von puppygirl:
Zitat von chris35413:
Zitat von themuff:
Guten Morgen ihr Lieben !
Bin schon seit 6 Uhr wach... Die Hunde kennen ihren Gassi Rhythmus(???) und lassen uns nichmal am Feiertag Ausschlafen
Aber dafür hab ich schon den ganzen Haushalt geschmissen.
Ist bei euch auch so ätzendes Wetter ? Wollten heute eigentlich Grillen, aber das können wir wohl lassen.
Plan B ist am Kinderzimmer weiter zu arbeiten.
Wünsche allen nen ruhigen 1. Mai
morgen =D
oh je, unserer pennt noch, der hat uns heute nacht wieder wach gehalten, weil er mal wieder gefroren hat unser kleines weichei
bis jetzt ist das wetter wirklich noch nicht so schön..so duster...hoffentlich wird es noch schöner..
the muff, da bin ich dankbar, dass meine gelernt haben solang zu schlafen wie wir auch. Sind inzwischen genausolche Langschlaefer wie wir, before wir aufstehen ruehren die keine Pfote
Chris, was habt ihr fuer einen Hund, dass der so friert? Oder habt ihr bei euch extra die Kuehlung eingestellt? Wir schlafen zwar auch immer bei offenem Fenster, aber irgendwie wirds bei uns im Schlafzimmer trotzdem immer viel zu warm. Vielleicht liegt es an der extra Heizug, die sich auch gern als mein Mann bezeichnet
Na du Glückliche Da wird man ja richtig neidisch.
Heute waren wir in Holland shoppen. Hab richtig zugeschlagen Außerdem hat mir meine Mutter ne ganz tolle Hasenspieluhr geschenkt. Und sie spielt " Over the rainbow". Sooo wundervoll *-*
haha, ja da bin ich auch sehr dankbar drum. War bei meinen Hunden aber auch noch nie anders. Es sei denn sie habe was falsches Gegessen...
Ui, das ist nen schoenes lied fuer ne Spieluhr!!!
01.05.2014 23:37
Zitat von Masabuana:
also olivia hat was find ich .. und ja emil ist auch toll .. so heißt nur schatz onkel weiß ned was er davon halten würde ( also schatz)
ne ne den namen wollen wir aussuchen und da kann ich mich auch beherrschen mitm ausplaudern ( beim geschlecht wirds schwieriger )
naja aussuchen tun wir ihn ja schon. Aber oft hat die Familie tolle Vorschläge
Johann findet da übrigens auch so gut wie keiner gut. Aber das interessiert mich dann nicht.
Gut, würde ich mich da beeinflussen lassen würde ich den Namen wohl bis zum Ende geheim halten damit er mit nicht madig gequatscht wird. Aber da bin ich, Gott sei Dank, nicht beeinflussbar
01.05.2014 23:37
Zitat von asliceofmom:
Zitat von martinchen:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von martinchen:
...
ich find den schön
wir haben eine Liste gemacht und aufgehängt. Da hat jeder seine Spalte und darf seine Lieblingsnamen eintragen.
Das stimmt. Am Anfang war Matteo so gar nicht meins, aber nun finde ich den Namen immer besser und niedlicher.
01.05.2014 23:40
Zitat von martinchen:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von martinchen:
Zitat von asliceofmom:
...
Das stimmt. Am Anfang war Matteo so gar nicht meins, aber nun finde ich den Namen immer besser und niedlicher.
der ist auch echt nicht übel aber ich müsste ihn mir wohl auch ein paar Wochen jeden Tag vorsagen bevor er was für mich wäre.
ich finds auch immer echt lustig auf was für Namen man stößt bei der Suche... es gibt ja echt hammer Dinger, manchmal komm ich gar nicht mehr aus dem Lachen raus
01.05.2014 23:40
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Masabuana:
also olivia hat was find ich .. und ja emil ist auch toll .. so heißt nur schatz onkel weiß ned was er davon halten würde ( also schatz)
ne ne den namen wollen wir aussuchen und da kann ich mich auch beherrschen mitm ausplaudern ( beim geschlecht wirds schwieriger )
naja aussuchen tun wir ihn ja schon. Aber oft hat die Familie tolle Vorschläge
Johann findet da übrigens auch so gut wie keiner gut. Aber das interessiert mich dann nicht.
Gut, würde ich mich da beeinflussen lassen würde ich den Namen wohl bis zum Ende geheim halten damit er mit nicht madig gequatscht wird. Aber da bin ich, Gott sei Dank, nicht beeinflussbar
ich normal auch ned
aber wir wollen auch wenigstens eines was wir ne zeit lang nur für uns haben
01.05.2014 23:48
Zitat von asliceofmom:
Zitat von martinchen:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von martinchen:
...
der ist auch echt nicht übel aber ich müsste ihn mir wohl auch ein paar Wochen jeden Tag vorsagen bevor er was für mich wäre.
ich finds auch immer echt lustig auf was für Namen man stößt bei der Suche... es gibt ja echt hammer Dinger, manchmal komm ich gar nicht mehr aus dem Lachen raus
oh ja
schatz zieht mich immer auf das er nen sexmus ronny will bei manchen namen fragt man sich echt...
ach ja und matteo find ich auch ned schlecht wäre zwar für uns nix aber so gefällt er mir
01.05.2014 23:51
Zitat von Masabuana:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von martinchen:
Zitat von asliceofmom:
...
oh ja
schatz zieht mich immer auf das er nen sexmus ronny will bei manchen namen fragt man sich echt...
ach ja und matteo find ich auch ned schlecht wäre zwar für uns nix aber so gefällt er mir
ganz toll finde ich:
Helm, Heim, Holm, Melf, Maio, Ödön, Olf, Onko, Phöbus, Räto, Rix, Sixt, Tankred, Tassilo, Umme, Welf, Woltje
hab mir irgendwann mal die aufgeschrieben bei denen ich grinsen musste
01.05.2014 23:53
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Masabuana:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von martinchen:
...
oh ja
ganz toll finde ich:
Helm, Heim, Holm, Melf, Maio, Ödön, Olf, Onko, Phöbus, Räto, Rix, Sixt, Tankred, Tassilo, Umme, Welf, Woltje
ich muss morgen mal gucken ich hab mir so ne zeitschrift gekauft wo namen drin standen bei einem hätt ich mich echt fast bepisst aber mir will er nimmer einfallen jetzt
01.05.2014 23:56
Zitat von themuff:
Was für Hunde hast du denn puppygirl?
Einen Australian shepherd(2 1/2) und nen mix(ca.3) bei dem wir denken dass ne ganze Menge ridgeback mit drin steckt. Genau weiß es aber keiner, da es nen Fundhund war. Beide hab ich mit ca nem jahr bekommen als die Vorbesitzer sie loswerden wollten, da wie man im deutschen so schön sagt, "das Kind in den Brunnen gefallen war". Was für einen hast du?
02.05.2014 00:00
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Masabuana:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von martinchen:
...
oh ja
ganz toll finde ich:
Räto ist nen ganz gängiger Schweizer Name. Fand den im schweizerdeutsch eigentlich immer echt schön, aber jetzt wo ich ihn mit so im deutschen vorsagt klingt er echt schräg. Komisch wie ein Name zu einem Dialekt richtig gut passen kann und zum anderen garnicht... Ist mir zuvor noch nie aufgefallen.
02.05.2014 00:02
Zitat von puppygirl:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Masabuana:
Zitat von asliceofmom:
...
oh ja
ganz toll finde ich:
Räto ist nen ganz gängiger Schweizer Name. Fand den im schweizerdeutsch eigentlich immer echt schön, aber jetzt wo ich ihn mit so im deutschen vorsagt klingt er echt schräg. Komisch wie ein Name zu einem Dialekt richtig gut passen kann und zum anderen garnicht... Ist mir zuvor noch nie aufgefallen.
ja in schwitzerdütsch kann ich ihn mir auch eher vorstellen
das mitm dialekt ist echt so ne sache grad bei uns im bayrischen find ichs teilweise echt schwierig
02.05.2014 00:08
Zitat von Masabuana:
Zitat von puppygirl:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Masabuana:
...
ganz toll finde ich:
ja in schwitzerdütsch kann ich ihn mir auch eher vorstellen
das mitm dialekt ist echt so ne sache grad bei uns im bayrischen find ichs teilweise echt schwierig
Ja, da geb ich dir recht. Ich steh ja so auf englischsprachige Namen, muss dann aber immer überlegen wie sie im deutschen ausgesprochen werden und wie du sagst kommt dann bei uns hier in Bayern auch noch Dialekt dazu. Hab zwar in meinem direkten Umkreis wenige die mit starkem Dialekt reden, aber man weiß ja nie mit wem das Kind dann später befreundet sein wird oder sonstwie zu tun hat und man will ja nicht, dass der Name permanent verhunzt wird...
02.05.2014 00:12
eben genau das ists ich find auch mit bayrischem dialekt verhuntzt man eben schneller einen namen als mit nem anderen dialekt .. und mir gehts eben auch darum dass die uromas vom zwergi den namen auch sagen können und nicht kläglich an der aussprache scheitern
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt